[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    zumindest hämmert er auch mal aus der distanz drauf ... diese permanente querlegen und den ball ins tor tragen geht einem zeitweise ziemlich auf die eier

    den rechten fuss hat er allerdings nur, damit er nicht umfällt .. genau wie tosic
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Hoffnungen auf diesen Transfer wachsen. Warten wir mal die nächsten Wochen ab. Bei Schweini bin ich mir aber nicht so sicher. Der wird aber eh nicht kommen. Wenn ich schon wieder lese, dass er es schön findet, dass er in England doppelt soviel verdienen kann. :D
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der bajuvarische schönwetterkicker wird hoffentlich NIEMALS das grün/weiße trikot tragen ... ansonsten kette ich mich an der geschäftsstelle fest
     
  4. El Ravo

    El Ravo

    Ort:
    NULL
    Im Interview auf der Bayern-Homepage, lobt Klinsi alle Bayernspieler in der Nationalmannschaft, nur den guten Poldi nicht. Daraus kann man sich ja jetzt seine eigene Meinung bilden.;)
     
  5. Poldi kommt nur wenn er sich klar zu einem Transfer bekennt und zwar zu einem Transfer nach BREMEN... wenn er auch noch andere Möglichkeiten hat bzw. die auch anstrebt wird Bayern ihn nicht einem Konkurrenten überlassen :o
     

  6. und ich kette mich eine Nacht lang nackt an die allianz-arena wenn Poldi dafür kommt :) das wärs mir wert
    :applaus:
     
  7. Wieso:confused:

    Der U spielt doch garnet mehr bei uns!:eek:;)
     
  8. ich denke da ist nicht sonderlich viel dran mit podolski und das ganze eher eine sache der medien.

    da werden dann nationalspieler gefragt und die spielen mit und sagen das es natürlich gut wäre wenn er in bremen spielen sollte (sollen die stattdessen sagen das man ihn nicht will? )

    werder selber positioniert sich dabei als logischer wechsel innerhalb deutschlands.

    und sollte es so kommen das gomez für poldi zu den bayern geht und poldi partout nicht ins ausland transferiert werden will, dann könnte sich da evtl noch was tun...

    das ganze halte ich nicht für einen transfer an dem man selber intensiv arbeitet sondern einen der einen mehr oder weniger noch in den schoß fallen könnte (wenn gomez zu bayern geht, poldi wechseln will aber nicht ins ausland, und höness 15 mio oder weniger verlangt)
    und auch das ist sehr unwahrscheinlich.

    einen gescheiterten poldi hätte man realisieren können.
    aber keinen gehypten em final poldi mit 3 toren und 2 vorlagen.
     
  9. Die BILD ist sehr nah daran an den Bayern, wenn daher an der Werdersache nichts dran wäre, würden die nicht seit Tagen so einen Medienzirkus veranstalten. Ausserdem hat der UH gestern im Interview gesagt, dass noch viel passieren kann und nach einer Abfuhr in Richtung Werder/KA hörten sich seine Wort nun nicht gerade an.
     
  10. Das Problem ist die zeit eilt, darum: nicht auf Poldi warten, sondern mal was unerwartetes tun und überraschend ganz offiziell nen Angebot machen!!! :cool: Damit rechnet nämlich keiner!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp, und damit vor allem auch all den anderen zaudernden Stürmern und Vereinen einen Wink mit dem Zaunpfahl senden :cool:
     
  12. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Die Schlüsselfrage ist, welche Rolle Podolski in den Plänen von Klinsmann spielt, denn zur Zeit werden alle Wünsche des neuen Trainers, der morgen seinen Job anfangen wird, erfüllt. Und bisher waren sich die beiden Grinsebacken grün, also ich kann mir nicht vorstellen, dass Podolski den Verein jetzt wechseln wird.
     
  13. Ich würde jetzt einfach mal den morgigen Dienstag abwarten! :D
     
  14. Also, ich, freue mich auf Podolski, besser also so ein südamerikanischer Traumkicker. Nach CA, der ja die totale Pleite war, wäre einer, der unsere Sprache versteht schon gut. Und Podolski hat ja bei den Bauern ja auch gut gespielt (wenn auch nur im UEFA-Cup).
     
  15. und wenn dann nichts passiert, würde ich auf den folgenden Mittwoch warten.
     
  16. naja, nen südamerikanischer traumkickermuss ja nicht gleich schlecht sein.Mit CA hatten wir zweifellos pech, was aber sicher auch zu einem großen Teil an seiner Art lag. wir haben ja auch genug Beispiele für "südamerikanische traumkicker", bei denen es mit der Integration absolut keine Probleme gab.
    Nichts desto trotz geb ich dir schon recht. Würde poldi hier auch sehr gerne sehen :beer:
     
  17. Fragt mich nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass KATS Poldi nicht als No.1-Stürmer holen würden, sondern ihn als "Luxusinvestition" verstehen. Also quasi als eine Investition, die nicht sofort einen merklichen Effekt auf das "Betriebsergebnis" der Sportabteilung haben muss. Im Grunde eine Investition in die Zukunft. Denn man kann von Poldi nicht erwarten, dass er unser Sturmführer wird und Rosi oder Hugo anleitete bzw. motiviert etc.
    Vielmehr muss er die Freiheit und nicht den Druck des Erfolges haben, wie wir sehen. Das Risiko würden KATS mE bei der Ablöse nicht eingehen.
    Sie wollen ihn. Keine Frage. Ist seit Jahren bekannt. Das Interesse könnte anlässlich der aktuellen Situation wieder aufgelebt sein. Ist ja alles sehr spontan. Stellt Euch mal vor, was Poldi auf links bei uns anrichten könnte.
    Das würde schon passen. Erfordert aber unter Umständen eine Systemanpassung. Die sehe bei TS nicht als wahrscheinlich an. Trotzdem würden KATS sich die einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen. Poldi ist mE gerade jetzt an einen Punkt gelangt, an dem er sich entscheidend sportlich und persönlich weiterentwickeln muss und kann. Werder wäre auch ohne die "grüne Brille" mE der beste Verein dafür (Deutschland, CL und "familiäres Umfeld"). Stuttgart kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Wie ich oben schrieb, gehen ich davon aus, dass das eine zusätzliche Verpflichtung werden könnte. Einen knipsenden Stürmer a la Fred bräuchten wir trotzdem. Beide wären auf den ersten Blick der Ablösewahnsinn. Beide sind nicht auszuleihen, sondern müssen sofort bezahlt werden. Das ist normal für Werder nicht machbar, da min. 20 Mio. Euro.
    Nun aber mein folgendes Szenario mit Milchmädchenrechnung :D:

    Werder hat großzügig geschätzt 15-18 Mio. für Transfers zur Verfügung, wovon ein Stürmer und ein MF geholt werden sollen. Würde man nun annehmen, dass Werder ein gewisses Risiko eingeht und mit dem vorhandenen Personal in Abwehr und Mittelfeld in die nächste Saison geht.
    Das wären: Fritz, Pasanen, Merte, Naldo, Prödl und Tosic in der Abwehr. Im Mittelfeld Baumi, Fringser, Diego, Jensen, Hunt, Özil, Vranjes, Niemeyer und zur Not Harnik. Es bestehen jeweils Möglichkeiten, Spieler zwischen MF und Abwehr zu verschieben (zB Fritz (auch MF) und Baumi(auch Abwehr)).
    Im Sturm hätte man Rosi, Hugo und Bouba.

    Und nun kommt es: Gehen wir hypothetisch davon aus, dass wir Fred für 10 Mio. bekommen sollten. Dann bleiben ungefähr 5-8 Mio. übrig. Verzichtet Werder nun auf den Kauf eines neuen MF-Spielers wären bei Poldi mind. weiter 5-8 Mio. nicht in den Planungen vorhanden und nicht wirtschaftlich verantwortlich aus Krediten o.ä. zu generieren.
    Legt man nun aber zugrunde, welchen wahnwitzigen Werbewert Poldi in Deutschland hat (habe gestern auf der Fanmeile in Berlin ca. 40% Poldi-Trikots gesehen, die jungen Kiddies waren verrückt nach ihm) kann man ganz schnell zu einem anderen Gedanken kommen: Unser neuer Ausstatter heißt ab 2009/2010 wohl Nike. Wenn man eine offensive Politik um den beliebtesten Spieler Deutschlands fährt, müsste man diesen bei einem Nike-Verein unter Vertrag haben. Denn im Nike-Trikot würde ganz Deutschland ihn Woche für Woche sehen und nicht nur alle paar Monate bei Qualispielen.
    Ist es so unvorstellbar, dass Nike nun den fehlenden Betrag Werder zuschießt, damit sie die Gelegenheit beim Schopf packen können und Poldi jetzt verpflichten? Zwar spielt er dann noch ein Jahr in Kappa, aber danach drei in Nike. Und dann auch in Nike-Schuhen 2010 bei der WM. ;)

    Liebe Leute, ich weiß: das ist Spekulatius hoch zehn... ach was, hoch tausend :cool:, aber ging mir nur gerade so durch den Kopf.
    :beer::svw_schal::svw_applaus:
     
  18. Fred und Podolski werden sicher nicht kommen

    Dann würden unseren Stürmern 2 Neue vor die Nase gesetzt und daran kann ich nicht glauben.

    Rosenberg und Hugo haben sehr wohl überzeugt in der letzten Saison und Bouba in der Hinrunde auch.

    Das ein Stürmer kommt ist klar. Aber 2 potenzielle Nr. 1 Stürmer kommen nur, wenn uns mindestens 2 Stürmer verlassen. Denke sonst würden sich ein paar unserer Stürmer sehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen

    Dein Optimismus in Sachen Fred ist auch unerschütterlich, oder? ;)
     
  19. Das Problem ist nur, dass Podolski einer DER Adidas-Werbeträger in Deutschland ist. Ich weiß zwar nicht, wie lange sein Werbevertrag da noch läuft, aber deine Nike-Theorie klingt ziemlich unwahrscheinlich...
     
  20. In dem Zusammenhang sollte der ein oder andere allerdings im Hinterkopf behalten, dass Hugo einen Wechsel in den kommenden Wochen scheinbar nicht grundsätzlich ausschließen kann oder will:

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=400
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.