[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Was soll die Poldi-Europhie?

    Es spricht wenig für uns. Freuen könnte man sich immernoch, wenn die Sache konkret wird bzw. ist!
    Warum sollte Bayern die direkte Konkurrenz stärken? Poldi wird unter Klinsmann sicher wieder mehr zum Zuge kommen als unter Hitzfeld und ich bin der Meinung, dass Klose in der nächsten Spielzeit häufig auf der Bank zu finden sein wird. Aber sollte (und nochmals: SOLLTE) er die Bayern verlassen, dann wird Uli Hoeneß ihn nicht innerhalb der Bundesliga verkaufen. Allein der Mensch Poldi (das Ansehen innerhalb Deutschlands) macht es den Bayern kaum möglich, ihn innerhalb Deutschlands abzugeben. Meint ihr die Bayern sind so blöd und wollen in einem Jahr lesen: "Poldi im Norden - er ist ein Star geworden" ? Uli Hoeneß ist clever genug, dass bei einem Poldi-Abgang sich die Medien überschlagen würden und stellt Euch vor (das würde auch Hoeneß tun), dass Poldi in Bremen so einschlägt wie damals bei Köln? Die Presse würde Bayern dafür zerlegen, dass er in München auf der Bank saß.
     
  2. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Die Presse dürfte Hoeneß ziemlich egal sein, solange die Marke Bayern in aller Munde bleibt, ergo auch bei negativer Presse zum Thema Podolski. Hauptsache der Verein ist erfolgreich und wenn man denkt mit Podolski ist man das nicht, bzw. er durch Quängeleien die Ruhe im Verein gefährdet, dann wird er auch abgegeben.
    Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist der Transfer deshalb noch lange nicht - wie ich weiter oben schon schrieb.
     
  3. Das ist richtig und dann stehen die Chancen gut.

    Und Hoeness wird dann einlenken und ihn an uns verkaufen für 12-15 Mio +X. Davon bin ich vollkommen überzeugt.

    Natürlich muss dann vorher Gomez oder ein anderer guter stürmer zu den Bayern wechseln.

    Ein total unzufriedener Poldi bringt den Bayern gar nichts und die schlechte Presse die daraus folgt werden die auch nicht mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen.

    Aber wie Pala sagte, ohne eine eindutige Positionierung seitens Podolski ist die Sache gleich vorbei, bevor sie richtig angefangen hat
     
  4. Jungs bleibt mal locker. Ich würde Poldi sogar persönlich beim Wurstbaron abholen. Fakt ist aber das Bayern Poldi nur abgeben kann und wird wenn sie einen neuen Stürmer verpflichtet haben. Daher schaue ich jeden Tag und warte auf die Meldung: "Gomez zu Bayern. Bayern zahlt xx € an Stuttgart." Sofern das geschieht ist es ein weiterer Schlag für Poldi ins Gesicht. Und dann, erst dann, kann man über Poldi nachdenken. Zudem muss dann die klare Aussage vom Prinzen kommen: Ich will nach Bremen. Dann haben wir eine Chance ihn zu bekommen. Vorher passiert gar nichts.
    Es spielen leider zuviel Faktoren mit damit es klappt. :(
     
  5. Ich halte die Poldi-Diskussion eigentlich nur für ein willkommenes Ablenkungsmanöver ohne großen Realitätssinn. Klaus arbeitet nicht Wochen lang im Dunkeln an einem großen Transfer, um dann wegen einer absolut minimalen Chance auf Podolski (welche ich derzeit bei unter 5% beziffern würde) allen möglichen Kandidaten abzusagen und am Ende gänzlich leer auszugehen oder wieder in Zugzwang zu geraten. Ich erinnere mich da auch an die Aussage von Brain im alten Forum, dass aufgrund der Probleme im letzten Jahr intern das Ziel ausgegeben wurde, mit Beginn des Trainingslagers alle wichtigen Transfers abgeschlossen zu haben.

    Ich denke deshalb, dass man im Hintergrund mit anderen Kandidaten schon sehr viel weiter ist als wir das alle ahnen und uns in 2-3 Wochen auch ein neuer Stürmer präsentiert wird. Bei Posolski dürfte es sich nach aktueller Sachlage noch bis zur Ende des Transferfensters ziehen und das Risko am Ende mit leeren Händen dazustehen ist einfach zu groß um alles auf die Karte Podolski zu setzen.
     
  6. Alles auf die Karte Poldi wird er sicher nicht setzen.

    er wird definitiv auch mit anderen Stürmern verhandelt, siehe das Angebot an Sobis.

    Podolski wäre eher eine gute Gelegenheit, die man wahrscheinlich so nicht so schnell wiederbekommt.

    Klar ist aber, sollten 2 Stürmer kommen, so wird wohl Einer gehen müssen.
     
  7. woher kannst du dir sicher sein das es ein angebot gibt für sobis?ich glaub nicht dran.und schon garnicht das zwei von solchen kalibern kommen.auch nicht wenn einer geht.sehr unwahrscheinlich
     
  8. bin mir sicher das das kommen wir.aber ich denke auch das viel davon abhängt wie das gespräch zwischen klinsmann und poldi verläuft was es mit sicherheit geben wird.
     
  9. ich hab nix von wissen geschrieben.nur das ich es nicht glaube.und was ich noch glaube ist das poldi sich bestimmt von der fraktion klinsmann hoeneß beckenbauer rummenigge weichklopfen lassen wird.sie werden ihm schön honig um den mund schmieren und am ende bleibt er da und er wird sich auf der bank wieder finden.
     
  10. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Wieder tolle Diskussion hier: "Woher willst du wissen, dass das stimmt?" - "Woher willst du wissen, dass das nicht stimmt?". So bewegen wir uns hier nur im Kreis.

    Dass zwei Stürmer kommen halte ich auch für ausgeschlossen.
    Das würde bedeuten, dass wir einen Wunschstürmer bekommen und dann später auf einmal Podolski möglich werden würde.
    Allerdings würde das wiederum bedeuten, dass wir höchstwahrscheinlich schon viel Geld für den ersten Wunschstürmer ausgegeben hätten und selbst wenn wir einen anderen verkäuften, dürfte Poldi vorerst nicht mehr refinanzierbar sein. Dafür ist die Baustelle im Sturm mMn auch einfach nicht wichtig genug.
     
  11. Was soll man denn auf eine "Woher willst du das wissen" - Frage antworten?
    Lieber ignorieren?

    Ich weiß wie gesagt, daß Werder seit 1-2 Wochen auch an Sobis interessiert ist und heute erscheint eine Meldung aus Spanien, daß Werder angeblich ein Angebot gemacht hat. Muss nicht stimmen, erscheind mir aber halt sehr logisch.
    Aber das hatte ich hier auch schon erwähnt.

    Mit deinem zweiten Teil geh ich allerdings konform.

    @Klaue 1899

    Natürlich ist es möglich, daß die Bayern ihm Honig um den Mund schmieren und er erstmal bleiben will. Gerade aus diesem Grund wird KA sich nicht nur auf Poldi konzentrieren.
     
  12. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Richtig, don't feed the trolls... ;)

    Hab das mit Sobis auch gar nicht bestritten, wollte eher Klaues mauen Diskussionsansatz etwas radikaler aufzeigen. Hier werden in letzter Zeit viel zu oft Meinungen als Halbwahrheiten deklariert, anstatt sachlich über Vor- und Nachteile sowie Einschätzungen zu diskutieren.

    Und danke für die Zustimmung :tnx:
     
  13. Ok, dann hatte ich dich nur zu 50% richtig verstanden.

    deshalb :beer:

    Auf jeden Fall wird das eine spannende Woche und es werden sich noch viele sogenannte Experten einmsichen und erzählen was Poldi denn machen sollte ;)
    Den Anfang haben ja Matthäus und Effenberg gemacht. Aber das ist noch lange nicht zuende. Mindestens Breitner und Basler werden sich noch zu Wort melden :D
     
  14. @domi0815:

    Das spricht ja dann eindeutig gegen einen Transfer.
    Normalerweise tritt ja immer das Gegenteil dessen ein, was Matthäus, Effenberg, Breitner oder Basler verkünden. ;)
     
  15. Podolski wäre natürlich optimal weil er auch als hängende Spitze wunderbare Qualitäten hat. Aber... er ist eigentlich auch genau der Spielertyp der Rosenberg auch ist. Er arbeitet, läuft und schießt Tore. Wäre trotzdem für Poldi, der könnte ja dann vll auch einfach mal den Knipser geben.
     
  16. Ich darf gar nicht daran denken, wie unglaublich gut ein Podolski-Transfer wäre. Der würde hier in Bremen abgehen wie Zäpfchen. Aber leider schätze ich die Chancen auf einen Wechsel als nicht besonders hoch ein. Hoeness lässt den nie gehen :(
     
  17. Ich wäre sehr dafür das Poldi oder sogar Poldi und Schweini kommen werden. Aber ich denke beide sind unmöglich und nur Poldi schon recht unrealistisch.

    Würde mich sehr gerne irren.
     
  18. wie viele hier würde auch ih mich sehr über eine Verpflichtung Poldis sehr freuen. Ich denke er hat sehr großes Potenzial was er auch schon oft bewiesen hat. Bei Köln hat er ganz groß aufgespielt. In der zweiten Liga konnte ihm keiner das Wasser reichen, und das will auch schon was heißen. Auch in der ersten Bundesliga hat er schon gezeigt was er kann und in der nationalmannschaft sowieso. Er hätte das Zeug dazu hier ein ganz Großer zu werden und die letzten beiden Jahre bei den Bauern vergessen zu machen. Der Wechsle war ne falsche entscheidung und das weiß er inzwischen wohl auch selber.

    ich würd mich auf jeden fall über eine verpflichtung freuen. Es liegt nun zu einem großen Teil an ihm. Bekennt er sich zu einem Verein (ob Werder oder ein anderer), stehen die Chancen gut das die Bauern ihn ziehgen lassen wenn sie einen guten/besseren Ersatz haben.

    :svw_applaus:
     
  19. ich denke auch das wenn poldi sagen würde ich würde gerne in bremen spielen das die chancen dann gar net schlecht stehen schon aleine der mediale druck der dann auf die bayern eingehen würde.
    warten wir mal ab.
     
  20. Neues Forum, neue Stimmung?
    Kann mich noch gut daran erinnern, wie einige Poldi die Tauglichkeit abgesprochen haben. Was ein gutes Turnier mal eben ändern kann...
    Podolski wär ein Stürmertyp, den wir sehr gut gebrauchen könnten. Abgesehen von seinen Möglichkeiten vorm Tor hat er auch spielerisch viel drauf. In Kombination mit Diegos Füßchen wär das schon ne schöne Sache!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.