[Diskussion] Lukas Podolski (wechselt zu Köln)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Chuck Norris, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niemand spricht Poldi seine Tauglichkeit ab. Aber leider hat er diese in den letzten zwei Jahren nicht wirklich überzeugend nachgewiesen. Da muss man sich schon fragen, woran das liegt. Und die guten Auftritte in der NM...naja, ob bspw. 4 Tore gegen San Marino wirklich so aussagekräftig sind. Mit anderen Worten, die Gegner waren z. T. nicht erstklassig.

    Das sind viele andere auch!! :roll:
     
  2. vandango

    vandango

    Ort:
    NULL
    Ja sind sie, aber nur weil alle anderen weniger Geschossen haben. Z.B. auch Klose, der ja angeblich internationale Klasse haben soll...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, sorry, aber wenn ich einen Spieler aus nichtfußballerischen Gründen nicht mag scheue ich mich nicht, das auch zu sagen.
    Frings ist mit seinem Hip Hop-Gehabe auch ziemlich proletenhaft, aber er ist nicht dumm. Und von Wieses Auftreten will ich gar nicht erst anfangen (den wollte ich übrigens auch nie haben, aber auf mich hört ja keiner :D).

    Kann doch nicht sein, dass jeder hier nur auf Leistung, Tabellenplatz und Werbeeinnahmen aus ist. Sind wir hier in der VIP-Loge oder was ;). Ein bisschen unqualifizertes Gemotze muss doch wohl erlaubt sein. Ich wette, so manch politisch korrekter User hier sagt ganz andere Sachen, wenn er nach ein paar Bieren in der Ostkurve steht.
    Die Bezeichnung "Klassenclown" weiter oben passt ganz gut. Bisher nannte ich ihn immer "Verona Feldbusch der Bundesliga", aber SO dumm ist er dann doch nicht hehe...

    M.E. ist diese Diskussion eh müßig, da er aus den genannten Gründen eher nicht nach Bremen wechseln wird.
     
  4. @ vandango

    Ganz toller Quervergleich! :roll: Dann ist Kuranyi aufgrund seiner zwei Tore gg. Tschechien ja besser als Podolski. Und da der ja besser ist als Klo... ist Kuranyi praktisch der beste deutsche Nationalstürmer. Merkste selbst, ne? ;)
     
  5. jetzt geht alles endlich richtig los... im infopool überschlägt sich ja alles :)

    dann will ich mal weiter für meine klausuren lernen und nebenbei F5 drücken ;-)
     
  6. Thomas Allofs lehnt sich ja da unheimlich weit aus dem Fenster...entweder er wollte auch nur mal wieder in die Medien, oder es ist schon so weit, dass man nun darüber gegenüber der Presse was erwähnen darf.

    Wäre dafür, auch gleich noch mit dem zweit teuersten Spieler der Agentur PM zu verhandeln :D
     
  7. vandango

    vandango

    Ort:
    NULL
    das solltest du doch dann selbst sehen, dass man was einzelne spiele und die qualität der gegner angeht, nicht so schnell und pauschal etwas aussagen kann.
    es ist immer die gesamtheit...

    daher hatte ich es so geschrieben.
     
  8. Kommt ja aller Hand Bewegung rein.

    Mal gucken was aus Gomez wird, ansonsten wird es eh nichts zwischen Werder und Poldi
     
  9. Ich denke Stuttgart wird ihn gehen lassen "müssen". Der Preis, den sie jetzt erzielen könnten, wird kaum noch steigen nächste Saison und ich denke nicht das Stuttgart es sich erlauben kann auf das Geld zu verzichten.
    Also hängt es jetz davon ab was Gomez selber will und ob Bayern bereit ist die Ablöse jetzt zu zahlen oder noch ein Jahr wartet und dann evtl weniger blecht.

    Also ich bin da sehr optimistisch was Poldi angeht! Mit ihm hätten wir denke ich auch "mannschaftsclowntechnisch" einen würdigen Ersatz für Ivan gefunden;)
     
  10. Ich glaube auf jeden Fall,dass wenn es was werden sollte mit Poldi,könnte es gut sein,dass er bei uns explodiert!Aber so was kann man nie wissen!Selbst ein international anerkannter Weltklasse-Stürmer wie Henry passt nicht zu jedem Verein(siehe Barca)!Ich glaube,dass Poldi einer der ganz großen werden könnte!Und vieleicht ist Bayern ja Poldis-Barca und vieleicht sind wir ja für ihn das,wie für Henry Arsenal war und er macht eine Bude nach der anderen!
    Außerdem möchte ich geile Interviews mit ihm und Wiese hören :lol:










    :svw_schal:
     
  11. Also ich finde es auch albern an Poldi´s Fahigkeiten zu zweifeln... Er hat die 2.Liga mit 19Jahren sowas von auseinander genommen und auch schon in Liga1 geglänzt..

    Der Wechsel zu Bayern war ein Fehler, das wussten wir alle schon lange, jetzt weiß er es auch selbst...

    Jetzt sollte er sich zu Werder bekennen und dann geht das schon klar..

    Denke übrigens nicht das Gomez der einzige Kandidat bei Bayern ist..wenn doch, geht halt der nächste talentierte dt. Stürmer sich die Dauerkarte für die Bayern-Bank abholen..schließlich würde Gomez genauso wenig an Klose und Toni vorbei kommen wie Poldi....

    Ob Gomez das weiss?? ob Boro weiss das er nicht spielt??? Gehts da nur um Geld??????? haben wir keine Charaktäre mehr??? (ausser lutscher)
     




  12. Ich finde,dass man einen Spieler nicht auf Grund seiner Lieblingsmusik oder seinem(sag ich mal selbstbewussten Auftreten) beurteilen kann!
    Marco Bode oder Dieter Eilts haben warscheinlich auch andere Musik gehört,als du oder ich und trotzdem waren sie klasse Spieler!Zu Wiese:Er kommt vieleicht arogannt rüber,aber das kommen auch andere!Ich kann nur sagen,dass er trotzdem zu Fans sehr nett ist!Ich habe mit ihm mal Bilder gemacht und da hat er sich Zeit tgenommen und war sehr nett!Das zählt für mich mehr,als Fensehinterviews!










    :svw_schal:
     
  13. Der Poldi soll ruhig zu werden kommen. Diego und Co. werden ihn schon mit den richtigen Pässen auf die Reise schicken!
     
  14. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Ich bezweifel mal ganz stark, dass Gomez bei Bayern ein Bankkandidat sein wird. So wie der Unaussprechliche seit 1,5 Jahren spielt, dürfte Gomez eigentlich keine großen Probleme haben, an ihm vorbeizukommen. Sein einziger Nachteil könnte dann sein, dass er von der Spielweise her Luca Toni zu ähnlich ist. Außerdem sollte man auch mal über den Tellerrand hinaussehen: Klose und Toni sind bereits 30 bzw. 31 Jahre alt. Gomez ist erst 22 und hat eine hervorragende Perspektive, auch bei den Bayern. Und die Münchner wissen ganz genau: Wenn sie jetzt nicht zuschlagen, ist er nächstes Jahr entweder in Spanien, England oder Italien. Dann ist er wahrscheinlich selbst für die Bayern nicht mehr so ohne weiteres finanzierbar.

    Ebenso wird Borowski hier glaub ich von einigen unterschätzt. Ich denke er könnte dort nächstes Jahr eine ähnliche Rolle einnehmen wie Hamit Altintop in diesem. Dem hatte auch jeder die Bank prophezeit und dann hatte er bis zu seiner Verletzung die (glaub ich) meisten Spiele gemacht und dabei auch überzeugt. In Form ist Borowski schließlich - und da brauchen wir uns nichts vormachen - einer der besten (wenn nicht sogar der beste) offensiven Mittelfeldspieler Deutschlands. Im Moment sehe ich bei Bayern auch keinen mit dem er es nicht aufnehmen könnte. Ribery spielt links, rechts i.d.R. Altintop, mit dem er es durchaus aufnehmen kann. Sollte jedoch Hleb wirklich kommen, würde es für Boro wirklich eng werden, das stimmt. Wobei man natürlich abwarten muss, ob Klinsmann a) das System umstellt und er b) deutsche Spieler mit einem Bonus ausstattet. Bei Schweinsteiger (oder Steinschweiger wie ihn der Kommentator gestern nannte :D) gehe ich eigentlich davon aus, dass er den Verein verlassen wird. Und wenn nicht braucht Boro sich hinter dessen aktueller "Form" sicher nicht zu verstecken.

    Aber zurück zu Podolski: Bin da relativ zwiegespalten. Was für ihn spricht, ist sein vorhandenes Talent, seine Reputation im In- sowie Ausland (Stichwort: Werbewert) und seine Kaltschnäuzigkeit. Ob er gut ins Werder-System passen würde bin ich mir nicht wirklich sicher, da er seine Stärken meiner Meinung nach besser ausspielen kann, wenn er aus dem Raum kommt (mit Geschwindigkeit). Als quirligen und bulligen Strafraumstürmer seh ich ihn eigentlich weniger.
    Auf keinen Fall kann er aber bei uns - wie von einigen gefordert - im Mittelfeld spielen. Dafür ist er defensiv einfach viel zu schwach (hat die EM schließlich schön gezeigt).
    Würde mich sicher über einen Transfer freuen (auch wenn ich ihn momentan noch für finanziell absolut unrealitisch halte - siehe altes Forum), ABER mir persönlich würde Fred sportlich eher zusagen. Außerdem halte ich ihn finanziell machbarer.

    P.S.: Erster Post im neuen (hässlichen) Forum :beer:
     
  15. Ollowain

    Ollowain

    Ort:
    DD
    Also dass Podolski kommt, das halte ich noch unrealistischer als Huntelaar.
    Ich glaube einfach nicht, dass Hoeneß ihn zu uns ziehen lassen würde, eher sitzt der bei denen ein weiteres Jahr auf der Bank.
    Da muss man wohl auch sehen, ob die Bayern noch einen Stürmer holen werden, aber an einen Gomez-Wechsel in diesem Sommer glaube ich nicht.
    Dementsprechend hat Podolski bei den Bayern nur noch U vor sich und dessen Messlatte liegt ja nun wirklich nicht mehr hoch - und vielleicht wollen's die Bayern dann doch noch mal probieren mit elf Mann zu spielen :lol:

    Dass er uns weiterhelfen würde, ja sogar regelrecht explodieren würde bei unserer Offensive, daran zweifle ich nicht.
    Na schaun wir mal, die Sommerpause geht ja noch ein Stück - ich hoffe mal noch auf die eine oder andere positive Überraschung :)
     

  16. Bitte lese meine vorherigen Beiträge und dann wirst du sehen, dass ich nicht aufgrund eines Spiels über Poldi zu meiner Meinung gekommen bin. Aber gerne hier nochmal: Seine Entwicklung in den letzten zwei Jahren war nicht gerade eine hervorragende Bewerbung für höhere Aufgaben. Und da helfen ZUM BEISPIEL auch keine guten Spiele gegen unterklassige Mannschaften, wie z.B. San Marino, Slowakei oder Südafrika. Gegen Gegner, wie Italien, Argentinien (bei der WM) oder jetzt auch Portugal oder Spanien ist er verhältnismäßig blass geblieben. Von den zwei Jahren bei den Bauern will ich gar nicht erst anfangen.

    Natürlich hat er Potential und ist noch relativ jung, aber ich bin da eben einfach etwas vorsichtiger als andere, ihm gleich die internationale Klasse zuzuschreiben...eben weil ich die Gesamtheit sehe.
     
  17. Leute, alle Artikel kann man vergessen,
    wenn jetzt nicht ein Statement von LP kommt,
    dass er nach Bremen will....

    Das muss kommen, sonst passiert da gar nix mehr
     
  18. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Eben und solange Bayern keinen Ersatz an der Angel hat, wird er eh unverkäuflich sein. Mit nur zwei Stürmern werden sie sicherlich nicht in die Saison gehen und bis dahin wird er absolut nicht finanzierbar sein.

    Mögliches Szenario wäre, dass Bayern einen neuen Stürmer verpflichtet (Gomez?) und Lukas anschließend mächtig Terz macht, dass man ihm wieder jemand vor die Nase setzt und er wechseln möchte. Dann müssen aber immer noch zwei Dinge passieren: Podolski muss sich klar (!!) zu Werder bekennen und aus dem Ausland dürfen keine astronomischen Angebote kommen, die die Ablösesumme in ungeahnte Höhe treiben.
    Dann, und erst dann, kann man sich mMn ernsthafter über einen Transfer unterhalten.

    Edit: Bezog sich natürlich auf Palas Beitrag
     
  19. Ich bin zwar nicht ganz so optimistisch, aber Merte hat damals auch am Tag der Feierlichkeiten am Brandenburger Tor verkündet, dass er zu Werder will...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.