[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :wink:
    5,5 Milionen Gehalt....

    Und wer sagt dir, dass Wurtz und die Wegner besser als die beiden Stümper sind??
     
  2. Wer war denn euer alter top Stürmer? Ivica Vastic? :D
     
  3. ja ist man söldner wenn man zu einem besser zahlenden arbeitgeber wechselt? naja so erreicht man was im leben... oder ist man nur als fussballer gezwungen immer bei verein x zu bleiben?
    NOCHMAL: geiles land, mehr gehalt, weniger stress. wie kann man sich bloß für so einen weg entscheiden
     
  4. Also schlechter als Avdic und Akpala sind die sicher nicht wer das glaubt ist :ugly::crazy: :D Zumal sie in der RL Nord ganz ordentlich gespielt haben, wenn man sie behutsam ranführt bin ich mir sicher die überholen die beiden Transferflops ganz schnell. Die Jungs wissen jedenfalls wo das Tor steht....
     
  5. Stimmt lieber irgendwo in der Pampa kicken und viel Geld verdienen, als in einer der stärksten Ligen der Welt um Titel mitspielen....
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man in der Blüte seiner Karriere von einem Meisterschaftskandidaten aus einer der drei Top-Ligen Europas wechselt in eine Liga, die nicht annähernd dieses Niveau erreicht...? Ja, absolut kein Söldner...
     
  7. Pampa?? 3,5 Millionen Einwohner nennst du Pampa???

    Nein einfach vernünftig? Warum sich den Leistungsdruck geben wenns auch einfacher geht mit mehr geld?
     
  8. Ich nenne das Pampa, weil die in Sachen Fußball noch "Entwicklungsland" sind.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber was wollen wir mit einem Spieler, der den einfachen Weg sucht? Ist mir doch völlig wumpe wie schön der es in China hat. Kann er gerne haben die Millionen, wenn jemand bereit ist die zu zahlen. Für Werder möchte ich aber einen Stürmer, der eben nicht den einfachen Weg mit mehr Geld sucht.

    Menschlich kann ich Barrios' Wahl nachvollziehen. Aber aus grün-weißer Perspektive halt nicht.
     
  10. Naja ist ja auch egal, würd mich freuen wenn er kommt. Wenn er annähernd wieder BVB niveau erreicht wäre doch super für uns
     
  11. Wo liegt denn Dein Riesendesaster begründet?
    2-Jahresvertrag mit 2 Mio Grundgehalt,Prämien nach Leistung und Einsätzen,-und wenn sich nach einem Jahr herausstellt,daß das Ganze ein Mißverständnis war,geht der garantiert noch für 3-4 Mio über den Tisch.
    Barrios wird mit 28 Jahren gewiß noch ein gesteigertes Interesse haben,sich sowohl für die BL,den internationalen Markt und die WM zu empfehlen.

    Das Risiko ist verschwindend gering für Werder!Aber die Chance eine unmittelbare Verstärkung für die Offensive zu bekommen riesengroß!
    Eichin muß doch blöd sein,wenn er ihn zu den angedachten Bedingungen nicht verpflichten würde.
    Leider glaube ich nicht daran,daß er ihn einnetzen kann!Die Nummer mit dem Interesse, für Werder spielen zu dürfen,kriecht ja auch langsam auf dem Zahnfleisch.
    Nach all dem,was ich gelesen habe,wird von Beraterseite global die Werbetrommel gerührt.Es wär schon ein kleines Wunder,wenn sich Barrios unter noch eingehenden Angeboten ausgerechnet für Werder entscheiden würde.
    Aber sollte dieses kleine Wunder geschehen,dann läuft er bei mir offene Türen ein!Und alle Pinselkrauler,die sich die Frage stellen,ob der spielstrategisch zu Petersen paßt,könnten mir den Buckel runterrutschen!!!

    Denn das sind wahrscheinlich die gleichen Jammerköppe,die vorher Rotz und Wasser geheult haben,daß wir keinen vernünftigen Knipser im Sturm haben.

    Eichin!Make your Thing!:daumen:
     
  12. Also blöd ist er nicht, und zu jedem Transfer gibt es auch immer 2 Meinungen. Ich persönlich finde Petersen in der Sturmspitze genau richtig, und dann hat man auch noch Lücke, wenn er wieder Fit ist. Man muss jetzt kein großen Namen zu Werder holen, sondern ein gelungenes Team :schal:
     
  13. Das beantwortet nicht meine Frage nach dem Risiko?!
    Petersen ist gutes Mittelmaß!Ich muß doch bekloppt sein,wenn ich einen Deal mit Barrios ablehnen würde,weil sich vielleicht in 1-2 Jahren etwas aufbauen kann!Ein Petersen,ein Füllkrug können sich verletzen.Was dann?
    Barrios ist ein Terrier,der sich durchbeissen kann,dies längst bewiesen hat und der Mannschaft sofort helfen könnte.
    Es geht nicht um Ästhetik,homogen-organische Entwicklung allein.Es geht auch um die "Effiziens im Moment".
    Und die hat Barrios mit seinen 16 und 19 Toren bei Dortmund hinreichend unter Beweis gestellt!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    In seiner letzten Saison, als er nicht mehr alle Streicheleinheiten von Kloppo erhielt, aber nicht mehr! Da war er knapp ein Viertel der Saison verletzt, aber als er wiederkam hat er so überhaupt nicht an Lewandowskis Thron gekratzt. Weder als Einwechselspieler, noch in der Startelf hat er mich in der Saison überzeugt.
     
  15. Ich sehe da auch kein Risiko. Er ist ablösefrei und scheinbar bereit, auf Gehalt zu verzichten. Mit jetzt 28 ist er im besten Fußballeralter und hat auch in 1-2 Jahren noch einen Wiederverkaufswert, der das bis dato gezahlte Gehalt amortisieren dürfte. Wenn er wirklich zu Werder will, dann herzlich willkommen! Petersen ist ein Guter, aber noch nicht so weit, dass er die Klasse und v.a.die Abgezocktheit eines Barrios hätte. Nach wie vor glaube ich aber nicht so recht an diesen Deal, Barrios dürfte eine Nummer zu groß sein für Werder in der aktuellen Lage.
     
  16. spätestens jetzt wird er auch gemerkt haben, dass die idee in so ein fußballentwicklungsland (im vergleich zu den meisten europäischen ligen) keine so geniale idee war. was solls! ich würde ihn hier herzlich empfangen. und ich glaube jemand wie er könnte hier auch nochmal richtige aufbruchsstimmung verursachen.
     
  17. Viele andere Bundesligisten haben schon Ihre Planungen abgeschlossen.
    ich denke die Chance ist gar nicht so schlecht wenn es denn die BL wird.
     
  18. Aber Barrios hat in China bestimmt nicht nur gelernt,wie man mit Stäbchen ißt oder was Zahlungsmoral heißt,sondern auch,daß die Eieruhr läuft,um nochmal richtig ins Geschäft zu kommen.
    Ich glaube,daß er einen entsprechenden Läuterungsprozess durchschreitet und hochmotiviert ist,wieder einen Fuß in die Tür zu kriegen,um sich weiter zu entwickeln.
    Es wäre ein Glücksfall,wenn er den Drehteller Werder wählen würde,um ablösefrei seinen Marktwert zu steigern.
    Nur leider glaube ich nicht dran,daß er kommt.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich tippe mittlerweile auch sehr darauf, dass wir genau das zu sehen bekommen werden. auch wenn die bisher gehandelten namen eher allrounder waren, drängt sich mir der verdacht auf, dass so ein verkapptes 442/424 angedacht ist, mit einem stürmer der etwas hängend spielt.
    und ganz ehrlich, mir gefällt der gedanke.
    das ding ist aber, wenn so gespielt werden wollen würde, dass wir dann einen technisch starken brauchen und zwar zwingend. da führt dann kein weg anvorbei, ansonsten wird im zentrum ein riesiges loch klaffen ohne anspielstation. alternativ hätten wir dafür zb yildirim oder lücke - aber beide mit defiziten, verglichen mit so einem kompletten spieler.

    und ich zweifel auch nicht an barrios charakter.
    der war in dortmund glücklich, hat dann das große geld in china gerochen und ist dorthin gegangen. das hat keine 6 monate gedauert, bis hier die ersten meldungen über dritte ankamen, dass er dort totunglücklich is und heimweh hatte.
    leistungstechnisch ist er stark abgefallen, wurde zuletzt kaum noch eingesetzt und hat kein gehalt gezahlt bekommen.

    in der letzten transferperiode hat er sich auch schon bzgl. stürmersuche des bvb selbst wieder ins spiel gebracht in dem er lautstark auf sich aufmerksam machte mit seinem heimweh und dass der wechsel ein riesiger fehler war.
    soll heissen, wir reden hier nicht über eine charaktersau marke demba ba, der sich durch blockieren selbst rausekelt, sondern von einem unglücklichen geläuterten spieler der darunter eingebrochen ist und unbedingt da weg will.

    sollte er also wirklich zu werder wollen - und sei es nur aus dem grund, weil werder einfach bei dem namen stockt und ins grübeln kommt - rechne ich damit, dass er sogar gern auf gehalt verzichtet um die chance zu nutzen und mit einer befreienden attitüde hier aufschlägt.

    ps abgesehen von all dem passt er eigentlich auch in eichins anforderungsprofil - sprich, wenn ausländische ältere spieler, dann so gute, dass sich junge daran aufbauen und zu ihnen aufschauen können
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann sein, dass seine Motivation durch das Jahr in China neu aufgeblüht ist. Seine fußballerische Klasse dürfte darunter aber gelitten haben. Das war ein vergeudetes Jahr. Matchpraxis auf hohem Niveau hatte er dort nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.