[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In Stuttgart, wenn Fredi erstmal davon Wind bekommt :D
     
  2. corox

    corox Guest

    Wäre eine super Verpflichtung für Frankfurt allerdings sprengt der deren Gehaltsgefüge noch eher als unseres.
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nene, der ist kein Flügelspieler. Stuttgart arbeitet doch nach folgendem Prinzip:

    1. Viele Flügelspieler kaufen
    2. ???
    3. Profit :applaus:
     
  4. Besonders Punkt 2. gefällt mir :D
     
  5. Mir wäre es lieber einen Barrios mit 3 Mio. Jahresgehalt zu verpflichten und mit einem 3 Jahres-Vertrag auszustatten und nach zwei Jahren für 3-4 Mio. zu verkaufen als einen Finnbogason für 3 Mio. zu kaufen und ihm 1 Mio. Gehalt zu zahlen.
    Das Risiko, dass Finnbogason ein Flop wird ist immenz höher als bei Barrios. Und die Kosten lägen bei Barrios bei 3 Mio. für zwei Jahre, bei Finnbogason wäre ein ROI nur da, wenn er einschlägt...
     
  6. theobald

    theobald

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    finanziell scheint mir der Transfer - wie von einigen angedeutet - gar nicht so problematisch. Barrios waren in CHina 5,5 Mio € im Jahr versprochen, bekommen haben soll er davon die Hälfte; also ca. 2,75 Mio €. Nachdem er dort kein Stammspieler war und größeres Interesse daran zu haben scheint, in die BL zurück zu kommen, sollte es ( - ernsthaftes Interesse vorausgesetzt - ) doch möglich sein, dass für nicht mehr als 2 Mio € im Jahr hinzubekommen. Das wäre für Werder Verhältnisse zwar recht viel, im Gesamtpaket (6 Mio € für 3 Jahre) aber nicht mehr, als man für alle anderen diskutierten Kandidaten zahlen würde (z.B. 3 Mio ablöse und 1 Mio gehalt für drei Jahre).

    Das Problem liegt eher in der Systemfrage. 2 Mittelstürmer brauchen wir nicht auf dem Platz, wenn Arnautovic und Elia bleiben. Trotzdem fände ich einen echten Konkurrenten zu Petersen sehr gut, aus 2 Gründen: Zum einen wäre es ein offener Kampf um den Platz des MS, der beiden gut tuen dürfte. Zum anderen erhöht es die Flexibilität Werders enorm, je nach Gener oder Spielsituation ein anderes System (Raute oder 4-2-2-2) spielen zu können. Also: sehr dafür, wenn es möglich wäre, Akpala und Avdic zumindestens zu verleihen. Mit petersen, Barrios und Füllkrug wären wir gut besetzt.
     
  7. die haben Joselu geholt!

    Bremen war ja an Barrios schon 2008 oder 2009 dran, dann kam Pizarro zurück. Also warum nicht diesmal? Schön wärs. Denke es liegt eher am System. Passt ein Barrios da rein? Petersen ist ja ziemlich Konkurrenzlos. Ein Barrios in Form passt da als Konkurrent gut rein. Avdic, Akpala verleihen und gut.
    Eichin meinte aber auch, er wolle einen De Bruyne Nachfolger holen. Das wäre ein Vydra gewesen, aber Barrios ist doch ein ganz anderer Typ. Deshalb zweifle ich doch eher daran. Klar ist doch, dass der Berater Barrios ins Spiel bringen will. Nächstes jahr ist WM, Barrios will sicher dabei sein. Positiv ist, dass der Name Werder fällt. Das Eichin da nicht dementiert ist ja auch klar. Er will Werder schließlich auch attraktiver machen und für Ruhe hinter den Kulissen sorgen, immerhin hat er ja angeblich 5-6 Kandidaten in der Hinterhand, die passen könnten. Trotzdem, wenn man einen Barrios bekommen könnte, dann sollte man auch zuschlagen! Würde sicherlich einiges an Euphorie entfachen. Bremen braucht dringend einen richtigen Torjäger a la Klose, Ailton. Dann war man immer erfolgreich. Einen De Bruyne Nachfolger kann man dann im August immer noch aus der Chelsea Trainingsgruppe leihen.
     
  8. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Hatte sowas zwar schonmal geschrieben, aber; das Finnbogason auch an den Außen spielen kann, würde ich so nicht 100%ig unterschreiben. Es ist zwar möglich, dass er es kann, aber in erster Linie ist er der klassische Knipser.

    Ich vermute, Barrios wäre für Eichin, wenn er wirklich Interesse hat, eher ein Nice-to-have. Dadurch, dass er wohl ablösefrei ist, hat man abgesehen vom Gehalt kaum ein Risiko. Vom Stürmertypen her bräuchten wir aber eher jemanden wie Vydra, der sowohl in der Mitte, als auch Außen spielen kann.
     
  9. mir würde ein BP Sturm gefallen die tanken bestimmt super plus:applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, soll heißen ich bin hin und her gerissen. Zum einen. Wenn so ein Spieler ablösefrei auf dem Markt ist, sollte man zugreifen.

    zum Andrern. Brauchen wir ihn? Passt er zu uns? Wo verstärkt er uns?

    Finanziell sehe ich kein Problem. Akpala und Avdic weg, dafür Barios verpflichten. Das wäre Kosten- neutral und der Kader wäre überschaubarer.
     
  11. Wenn du Akpala und Avdic verkaufts und Barrios holst, musst du entweder ständig Qualität auf der Bank lassen, oder aber hast nur Füllkrug als Backup. Ich denke wenn man mit 2 Spitzen spielen möchte, muss man Akpala behalten.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bezweifele ganz stark das er sich mit zwei Mio per anno zufrieden geben würde und ich bezweifele auch das er hier so netzen würde wie damals in Dortmund.

    Dazu muss man Avdic und Akpala erstmal los werden. Avdic würde ich aber unabhängig von Barrios eh abgeben.

    Es könnte der Coup schlechthin werden es könnte aber auch ein teures Riesendesaster werden. Ich bin da nicht so optimistisch wie ihr alle.
     
  13. Werder hat in der Regel darauf verzichtet, ein Risiko mit einem gestandenen Spieler einzugehen....und wohin hat es geführt?

    Wenn wir Risiko gegangen sind, dann bei Ablösen für Wesley oder Arnautovic, also meist bei Spielern, die ein eher geringes Gehalt wollten, dafür aber Wundertüten waren.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Lucas Barrios im Werder Trikot?! Haha, das is ja gerade in Anbetracht der letzten Jahre ein ziemlich krasser Gedanke! :D

    Im ersten Moment ist das natürlich ein klangvoller Name und scheint ein traumhafter Transfer, trotzdem sind einige Überlegungen angebracht... Den finanziellen Aspekt lasse ich einfach mal ausser Acht und setze voraus dass man sich einigen könnte, denn da haben wir sowieso keinen Einblick, weswegen ein Spekulieren ins Blaue keinen Sinn macht...

    PRO

    Alter/Erfahrung:

    Barrios wird zwar wahrscheinlich nie das Sinnbild eines potentiellen Führungsspielers erreichen, der antreibt und vorneweg geht, dafür scheint er mir nicht der Typ... dennoch hat er mit seinen 28 Lenzen schon einiges gesehen und alleine auf Grund seiner Vita und Erfahrung dürften einige unserer Jungspunde etwas Respekt vor ihm haben. Im Gegensatz zu gehandelten talentierten Jungspunden aus niederklassigen Ligen macht ihn alleine das schon zu einer Art "Typen" und stünde unserem Kader in der derzeitigen Mischung sicherlich nicht schlecht zu Gesicht.

    Qualität:

    Man muss es knallhart sagen, sollte Barrios an Dortmunder Zeiten anknüpfen können, haben wir in der gesamten Offensive keinen Mann mit seiner Qualität! Der Mann hat nahezu eine eingebaute Torgarantie und hat sich vor der Hütte meist eiskalt präsentiert.

    Natürlich ist er nicht der arbeitende Stürmer, aber ich bin auch weit davon entfernt ihn als reinen Strafraumstürmer anzustempeln. Er ist/war relativ schnell, was ihn auch für ein Spiel aus der Tiefe prädestiniert, zudem hat er durchaus die technischen Möglichkeiten um am Kombinationsspiel teilzunehmen und ggf. auch mal vorzubereiten. Dazu nahezu beidfüssig, wuslig, fähig auch mal einen Ball zu halten und mit einigermassen passablem Kopfballspiel ausgestattet.

    Wie gesagt, SOLLTE er von Einstellung und Qualität an diese Zeiten anknüpfen können, wäre es gerade zu sträflich, sich mit einem ablösefreien Barrios nicht intensivst zu beschäftigen.


    Contra

    Einstellung/Charakter:

    Gerade auf Grund der vergangenen Jahre sollten wir dahingehend sensibilisiert sein, von daher ist das für mich die Kardinalsfrage und die einzige die mir Bauchschmerzen bereiten würde...

    Ist Lucas Barrios menschlich das Puzzlestück, dass diese Mannschaft in Ihrer Zusammensetzung braucht, oder zumindest verkraftet?
    Ist er nach seinem China Trip "geläutert" und bereit, gewillt und heiss drauf wieder auf Weltklasseniveau (Bundesliga) anzugreifen und sich durchzusetzen?
    Hat er Bock drauf Schweiss und Herzblut dafür zu geben um die angeschlaggene Werder Kogge neu auszurichten und in diesem Aufbau eine elementare Rolle einzunehmen?
    Ich weiss es nicht, aber wage es dennoch anzuzweifeln, aber genau SOLCHE Leute brauchen wir aktuell, denn die menschliche Komponente sollten wir nun lange genug ausser Acht gelassen haben!

    Man stelle sich eine Offensive aus Arnie, Elia und Barrios vor... da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten entweder Weltklasse oder Kreisklasse. Das birgt enorme Möglichkeiten ist aber auch sehr gefährlich... in DIESER Form für meinen Geschmack fast zu gefährlich!

    Position:

    Barrios ist Mittelstürmer und mit viel Wohlwollen vielleicht noch hängend einzusetzen, definitiv aber kein Mann für die Aussen... das ist jetzt per se noch nichts Negatives.

    Was mich misstrauisch stimmt ist, ist die Tatsache, dass dies einen komplett anderen Spielertyp darstellt, als er bislang offenkundig gesucht wurde. Vydra, Milanov, Tonev etc. (ohne diese Spieler genau zu kennen) waren allesamt eher als Allrounder einzuordnen. Ich hoffe nur, dass hier nicht wieder ein Spieler (Barrios) am Ende geholt wird, nur weil er grade auf dem Markt ist, sondern würde in Zukunft eher Konzepttransfers begrüssen. Und wenn es danach ginge würde scheinbar eigentlich eher ein anderer Typus gesucht werden.

    Ansonsten sähe ich an sich erstmal kein großes Problem einen Mittelstürmer zu verpflichten. Es wäre für mich lediglich ein Zeichen, dass Spieler die wir bislang in der Zentrale gesehen haben nächste Saison auf den Aussen zum Einsatz kommen. Man bedenke, dass z.B. ein Junuzovic ursprünglich auf den Aussen zu Hause ist, oder auch ein Ekici in Nürnberg einen verkappten Linksaussen gespielt hat. Von daher wären wir auf den Aussen, vorausgesetzt Stand heute das Elia und Arnie bleiben, m.M.m. relativ gut aufgestellt.

    Das Problem wäre m.M.n. eher die Fülle an Mittelstürmern. Petersen, Barrios, Avdic, Akpala und Lücke... Das wären 5 (!) Leute für eine Position, was evtl. auf einen Systemwechsel hindeuten könnte, aber das würde jetzt zu weit führen...

    Jedenfalls werden wir für den kreuzbandverletzten Avdic kaum einen Abnehmer finden und Akpala ist auch erst ein Jahr hier! Bleibt noch Lücke, der evtl. erstmal auch auf den Aussen eingesetzt werden KÖNNTE, den ich aber tendentiell auch eher in der Mitte sehe. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich in der Hinsicht noch tun wird!


    Okay, mehr Text als gedacht, jedenfalls wäre es m.M.n. mal wieder ein typischer Risikotransfer, der enorme Möglichkeiten, aber auch einiges an Gefahren bietet. Aber die Sorte Transfers kennen wir ja schon! ;)

    Da ich die Möglichkeiten jedoch hier größer sehe als die beinhalteten Risiken und ich Barrios einfach nicht als solch einen massiven "Stinkstiefel" einschätze, bin ich nach genauem Abwägen ca. 70/30 PRO BARRIOS!! :D
     
  15. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    wenn man mit einer hs spielen will würde der barrios transfer durchaus ins konzept passen(dann haben wir auch nicht unbedingt zu viele stürmer, vom verletzten avdic mal abgesehen - petersen und barrios bzw. füllkrug und akpala als bu).

    das ganze kommt mMn. auch Arno entgegen der ja gerne und viel flankt, wenn da noch ein zweiter in der mitte stehen kann, sollte das ganz nochmal gefährlicher werden.(barrios würde dann wohl die "müller" rolle der bayern spielen?).

    fraglich ist dann für mich nur was passiert mit hunt bzw. elia. für einen der beidem ist dann jedenfalls kein platz mehr in der startelf und für die bank sind sie zu teuer.

    insofern kann ich mir einen barrios transfer nur vorstellen wenn uns einer der beiden verlassen wird.
    dann hat man immer noch die gefahr das barrios nichtmehr an seine alten leistungen anknüpfen kann.
     
  16. Ganz ehrlich: Ich möchte Barrios nur sehr ungern im Werder-Trikot auflaufen sehen. Seine Qualität kann man natürlich nicht abstreiten, dennoch würde der Transfer in meinen Augen zu viel Risiko mitbringen. Das Risiko beziehe ich nicht einmal auf das Sportliche, sondern vor allem darauf, dass Barrios als schwieriger Charakter gilt. Barrios verkörpert in meinen Augen einen puren Söldner. Dem Mannschaftsgefüge würde es sicherlich nicht gut tun, wenn ein solcher Spieler hinzukommt. Mit Elia und Arnautovic hat es ja bekanntlich auch Schwierigkeiten gegeben. Zumal Barrios zwar voraussichtlich ablösefrei zu haben und das Gehalt somit zu stemmen wäre, auf diese Weise würde man allerdings das ganze Gehaltsgefüge auseinanderreißen und enorme Differenzen zwischen den Gehältern verschiedener Spieler haben.

    Im Übrigen klingt es für mich auch eher so, als wolle sein Berater ihn möglichst zügig in einer anerkannten und professioenellen Liga bei einem gut geführten Club unterbringen. Ein Interesse Werders sehe ich eher weniger.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich glaube nicht dass er ein Söldner ist. Jeder der bei einem anderen Arbeitgeber das 4 fache verdienen kann als da wo er gerade ist, wird dort hin gehen. Auch in anbetracht der Tatsache das eine Profi kariere bei einer unglücklichen Verletzung sofort beendet sein kann, ist es schon verständlich, dass man seine Schäfchen, sprich Geld, ins trockene bringen will.

    In Dortmund gab es zumindest kein Theater. Und wenn Lewandowski nicht gewesen wäre, würde er dort immer noch spielen. Er wurde ja aussortiert.

    Ich kann Barios sehr gut verstehen. Mir ging es auch mal so. Ich habe bei einem Arbeitgeber gekündigt bei dem es mir eigentlich ganz gut ging. Habe aber nach einiger Zeit gemerkt, dass es ein Fehler war und bin, Gott sei dank, wider zurück gegangen. Ich hab mich so gefreut das ich wieder dort arbeiten durfte, dass ich nie im Leben daran dachte, Dienst nach Vorschrift zu machen. Im Gegenteil.

    Zwar gibt es bei Barios ein paar Nullen mehr auf dem Gehaltszettel, im Prinzip ist es eigentlich das gleiche. Es ist nicht gesagt, dass er sich hier hängen lässt.

    Außerdem gab es bei der Pizarro Verpflichtung ähnliche Diskussionen. Bei Bayern soll er sich hängen gelassen haben, bei Chelsea hat er unmengen Geld verdient, er lässt sich hier hängen.... Die Vorbehalte kommen mit bekannt vor.
     
  18. Daran erinnere ich mich auch.
    Damals hatten auch einige Leute bedenken und im Endeffekt war Piza ein echter Glücksfall für uns.
    Heißt nicht das es bei Barrios genauso gut gehen muss, aber ein Versuch ist es wert.
     
  19. ich würd mich freuen.
    und was der chinawechsel mit söldner zu tun hat??? was gibts geileres als seinem job in einem land wie china zu machen? Wüstenstaat bäh aber Asien oder auch USA ist doch super.
    Unser alter Topstürmer ist auch im Winter nach Thailand gegangen (kam an hosiner nicht mehr vorbei) und kickt jetzt in Bangkok und kann seine freien Tage am Meer verbringen
     
  20. Nee haben noch Wurtz und die beiden Wegner dann lieber unsere Problem Stümper ähhh Stürmer los werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.