[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Natürlich interessiert der, weil man eben immer besser arbeiten muss um über ein ähnliches Budget zu Verfügen. Man ist noch mehr auf den sportlichen Erfolg angewiesen. Andere Vereine hätten zweifellos ganz anders investieren können wenn sie in dieser Zeit so erfolgreich wie wir gewesen wären.

    Man muss sich natürlich nicht kleiner machen als man ist - größer allerdings auch nicht.
     
  2. corox

    corox Guest

    Bremen jedenfalls nicht. Die haben maximale 5 Millionen € ausgegeben, zumindest wenn man die Einnahmen von den Ausgaben abzieht.
     
  3. 8 Mio, oder? Aber reicht ja auch. Vor Alberto haben viele gewarnt. Aber Schaaf wollte Alberto unbedingt und Allofs hatte sehen Sch....vergleich mit Diddi....
     
  4. Die Daten stehe doch zur Verfügung, warum behauptest Du diesen Quatsch.

    Im angegebenen Zeitpunkt hat Werder 76 Mio "brutto" und 31 Mio "netto" investiert. 07/08 investierte man insgesamt 32 Mio und "netto" 11 Mio.

    Zu dem stiegen die Personalkosten von 37 Mio auf 53 Mio...

    Es tut mir leid, aber auch Werder hat sich seinen Erfolg AUCH über die Ausgaben erkauft.
     
  5. corox

    corox Guest

    2007/08

    Mesut Özil 5 mio
    Sebastian Boenisch 3,5 mio
    Dusko Tosic 1,8 mio
    Boubacar Sanogo 4,5 mio
    Carlos Alberto 7,8 mio
    Hugo Almeida 3,5 mio
    ---
    26,1 Mio

    Abgänge:
    Leon Andreasen 4,3 mio
    Christian Schulz 2,5 mio
    Miroslav Klose 15 mio
    ----
    21,8 Mio

    Einnahmen: 21,8 Mio
    Ausgaben: 26,1 Mio

    ---
    Gesamt: -4,3 Mio
     
  6. Schau einfach mal in die Bilanzen (bundesanzeiger.de). TM.de ist ein Witz und nur geschätzt. Ich habe Dir die Fakten genannt. Gesamt und die für 07/08....
     
  7. corox

    corox Guest

    In diesen Zahlen ist aber nicht ersichtlich was genau nun für Spieler ausgegeben wurden da dort keine konkreten Summen stehen sondern lediglich eine Gesamtsumme welche auch Handgelder für Vertragsverlängerungen, Jugendspieler etc beinhaltet.

    Aber ok du wirst wohl recht haben ;)
     
  8. Ist die Frage. Hat man besser gearbeitet oder hatte man das entsprechende Glück. Wie bei den Bayern ist es wohl beides.

    Du sagtest ja...."wenn". Haben sie aber nicht. Und darum geht es ja eben in dieser Diskussion. Es gab eben keine Manschaft, die so viel investieren konnte, wie Werder (abgesehen von Bayern und mit Abstrichen Schalke). Und mir ging es eben darum. Dieses kleine gallische Dorf gab es eben in der Phase nicht. Dass das heute ganz anders aussieht, wo der BVB eben auch gut gearbeitet (oder besser) gearbeitet hat und nun aufgrund der besseren Möglichkeiten auf Dauer vorbeigezogen sind. WOB und LEV werden finanziert. Aber das ist eben heute und nicht 04-08...
     
  9. Ist ja auch egal, da Vergangenheit und eine Zeit, die man uns nicht mehr nehmen kann. Nur muss man eben die Fehler vermeiden, die man seit 2008 in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht getan hat. Und da scheinen Dutt und Eichin auf genau dem richtigen Weg zu sein.
     
  10. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Teils, teils.

    Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. Zieht / zog Werder jemals Stars an? Warum konnte Werder auch in der Nach-dem-Double-Ära keine wirklichen Kracher verpflichten? Bei jedem Transfer, ob gelungen oder nicht (damit meine ich dass der Spieler eingeschlagen hat und sich weiterentwickelte) musste man auch vom Gegenteil ausgehen. Es wurden keine gestandenen Profis gekauft. Warum nicht? Bremen ist als Stadt nicht reizvoll für Spieler á la Kaliber von z.B. van der Vaart, Toni, Robben, Ribery, van Nistelroy (das sind nun nur Spieler die wirklich in die Bundesliga kamen) etc. Hätte Bremen diesen Metropolenflair wie eben München oder Hamburg dann wäre da mehr möglich gewesen. Deswegen ist Bremen ein gallisches Dort und bleibt es auch in meinen Augen. Wir müssen mit anderen Mitteln arbeiten - Überzeugungsarbeit am Mann.
     
  11. Welche Kracher meinst Du denn so? Wer hat denn in der Zeit in der BuLi Kracher verpflichtet?
     
  12. Tja, und ein "Verein" wie Wolfsburg macht das eben durch die unerschöpflichen Geldmittel von Papa VW wieder wett...

    Wenns nach der Stadt ginge, würde WOB immer noch in der Rigionalliga kicken. :motz:
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Es geht mir nicht um den von dir genannten Zeitraum, da in meinen Augen Bremen immer eine Art gallisches Dorf bleibt. Da kannst du auch die Saison 10/11 oder 11/12 nehmen. Und da such dir deine Kracher halt zusammen.
     
  14. Frings, Mertesacker, Klose, Pizarro, Marin ...bei Diego und Özil war es ja auch schon abzusehen
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Frings und Pizarro bei ihrer Rückkehr mal Außen vor (wegen dem vorhandenen Stallgeruch) war es bei den restlichen Spielern nicht klar, dass sie die Entwicklung weitergehen. Es war anzunehmen, aber nicht klar. Und Kracher waren eben jene nicht als sie verpflichtet wurden. Talentierte Spieler mit großem Entwicklungspotenzial trifft es wohl eher.
     
  16. Darum ging es in der Diskussion nicht...warum soll ich über Zeiten sprechen über die es nicht. Geht. 1960 bis 1970 gab es finanziell nicht mal so Krachertransfers wie Makiadi :)....
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja, geht eigentlich um das Hier und Jetzt. Aber auch das führt an meiner Ausführung vorbei, dass ich der Meinung bin, dass Werder immer das gallische Dorf bleibt. Das gilt aber auch um es anzufügen für: Mainz, Freiburg etc. Auch wenn Bremen da natürlich drüber steht und mehr Möglichkeiten hat.. generell ist es so im Bezug auf die Top 5 in der Hinsicht.
     
  18. Ja und ich sagte, dass man das eben über Jahre nicht war. Im Prinzip auch nie war. Was macht denn Werder so besonders. Aber ich denke, es ist klar, was wir meinen.

    Aktuell sind wir an dem Punkt, wo man wirklich einen Umbruch verwirklicht. Der Verein ist wirtschaftlich grundsolide aufgestellt. Die Mannschaft leider nicht...hier hat man die wesentlichsten Baustellen geschlossen und wird im August vielleicht noch Spieler austauschen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ist das hier der Sommer-Pausen Spam?
     
  20. Nö, wieso? Nichts zum Thema beizutragen? Schade...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.