[Diskussion] Lucas Barrios

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Who...?, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die eine Alternative ist ja bekannt. Barrios hat ein Jahr quasi nicht gespielt. Man weiß eben leider nicht, wie sein Leistungsstand ist. Und man kennt auch nicht seine Motivation. Wie geschrieben. Solange er zusätzlich kommt, okay...
     
  2. 3 Mio netto sind über 5 Mio brutto...das kann sich Werder definitiv nicht leisten.
     
  3. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Inwiefern hängt deine Aussage mit dem Artikel zusammen?!
     
  4. Sehe nirgendwo eine Quelle die die BL auf einmal zur Netto Liga erklärt.
    Wo LB bei Dortmund gespielt hat war da meines Wissens auch kein Netto Vertrag im Spiel
     
  5. :confused:
     
  6. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fände es gut zu einem angemessen Preis (~2 Mio), ansonsten sollte man Abstand nehmen. Werder ist zur Zeit knapp und fertig. Dann eben Alfred, der wird auch schon. Aber LB wäre sicher eine Bereicherung und ein Stürmer auf den man sich verlassen kann. Finde die Rückrunde hat sehr deutlich gezeigt, dass wir da Bedarf haben.
     
  7. corox

    corox Guest

    Bas Dost:
    2011/12 Eredivisie
    34 Spiele 32 Tore 8 Vorlagen

    2012/13 Bundesliga
    28 Spiele 8 Tore 2 Vorlagen
    ----
    Marcus Berg:
    2008/09 Eredivisie
    31 Spiele 17 Tore 7 Vorlagen

    2009/10 Bundesliga
    30 Spiele 4 Tore 1 Vorlage
    -----
    Luuk de Jong:
    2011/12 Eredivisie
    31 Spiele 25 Tore 9 Vorlagen

    2012/13 Bundesliga
    23 Spiele 6 Tore 2 Vorlagen


    Die drei hatten in Holland eine ähnliche, teilweise sogar bessere Quote. Alle drei sind (stand heute) in Deutschland gefloppt. Stürmer aus Holland bleiben Wundertüten und die Leistungen die sie dort erbracht haben sagen nicht viel aus.
     
  8. Eigentlich ja nicht wirklich Neues, denn die beziehen sich ja hauptsächlich auf die Bild. Ich denke es geht zurzeit einfach darum, wie man ihn gehaltstechnisch einbinden kann. Und wenn es klappt, dann vermute ich das TE einen stark leistungs- und prämienbezogenen Vertrag aushandelt.
     
  9. Die zitieren doch nur den alten BILD-Artikel...

    Jedoch sollte TE das Rechenspielchen "Keine Ablöse dafür Rekordgehalt" in Betracht ziehen. 2-3-Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel und gut. Vorausgesetzt er ist fit und ohne jegliche Spätfolgen einer schweren Verletzung! Leute, stellt euch vor DER wird von Elia und Arni mit Pässen und Flanken gefüttert! Dann klingelts wie zu Klose-Zeiten! =)

    Und das MF hätte um Längen mehr Spielraum und -freiheiten, weil sich die Verteidiger zu 100% auf diese 3 Angreifer konzentrieren müssten. Das war letzte Saison komplett anders. Unser MF wurde immer von allen Mannschaften, selbst den Absteigern, pro Mann mit 2 Gegenspielern angegangen, weil sie sich nicht ernsthaft um einen Stürmer kümmern mussten. Der einzige, der sich da halbwegs durchsetzen konnte, war das Ausnahmetalent KdB! Seht euch die Spiele an, es war zum Verrücktwerden!
     
  10. Das stimmt bei Berg auf jeden Fall. Die beiden anderen haben sicher nicht die Hoffnungen erfüllt, aber gefloppt nun auch nicht.

    Ich denke auch nicht, dass Alfred von Dutt bzw. den Scouts bezüglich seiner TM.de-Werte beurteilt wird.

    Wenn Du Dir Barrios-Werte anschaust (vom letzten Jahr), sind die ja ziemlich bitter. Sagt aber eben auch nicht so viel aus. Im Moment sieht es ja in der Tat sehr nach einem konkreten Interesse beider Seiten aus. Der eine sagt, dass auch andere Vereine interessiert wären; Eichin sagt, dass man keine Eile habe und es nicht nur Barrios gäbe. Der Poker scheint eröffnet. Dies würde aber auch bedeuten, dass man von Barrios-Seiten nicht von 2,5 Mio netto spricht....

    Aber sag Du mal, wie Barrios in den Kader passt...
     
  11. Die Bild Artikel sind eh irgendwie komisch. Allein dass überall steht er würde Werder kein Cent kosten. Irgendein Handgeld fließt doch immer
     
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich sehe da eher gegenseitiges Benutzen - wir haben einen Spieler, der in der Bundesliga sehr gut verdienen will, und einen Verein, der auf Stürmersuche ist, aber die ganz dicken Gehälter nicht zahlen will. Wenn man da die Verhandlungen ankurbelt und öffentlich ein unverhältnismäßig niedriges Angebot des Vereins sowie eine leicht überhöhte Forderung des Spielers an die Boulevardpresse durchsickern lässt, sendet das doch zwei Botschaften:

    1) Der interessierte Verein ist auch für verhältnismäßig hochklassige Spieler interessant, könnte durchaus gutes Gehalt bieten, hat aber so viele alternativen, dass man bei Gehaltsforderungen völlig unerpressbar ist.

    2) Der Spieler ist kein Geldgeier, sondern will sich aus sportlichen Gründen einem Verein anschließen, den er für seriös geführt hält, selbst niedrige Einstiegsangebote sind da kein Ausschlusskriterium - wenn man da schnell eine Millionen drauflegt ist man immer noch im realistischen Bereich und kann diesen Spieler recht problemlos kriegen.

    Am Ende sind beide Parteien so in ihrer Verhandlungsposition mit den wirklich interessanten Partnern gestärkt bzw. hochsichtbar auf dem Radar, nur so kann ich mir das (unnötig) offensive Vorpreschen Eichins und des Beraters in der Presse erklären, da muss man sich ja auch was von versprechen.
     
  13. Der Bild Artikel wurde von irgendeinem Praktikanten ausgedacht. Bild muss doch sein Image pflegen mehr als alle anderen zu wissen. :)

    Natürlich wird auch ein Handgeld fließen. Der Berater möchte natürlich auch Geld haben...
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich sage ja nicht das Barrios die ultimative und einzig sinnvoll Verpflichtung wäre. Allerdings hat Barrios schonmal nachgewiesen das er es kann.

    Ich würde bei einer Barrios Verpflichtung wie folgt spielen:
    ----------Petersen---------Barrios------------
    -Hunt-------------------------------Arnautovic
    ---------Makiadi----------Trybull---------------
    Schmitz-------Caldirola-------Lukimya-----TGS--
    ---------------------Miele----------------------

    Hunt und Arni würden die ZOM Positionen besetzen und ggf. auch auf die Außen ausweichen. Beide müssten natürlich defensiv mehr mitarbeiten als bisher. Petersen und Barrios lassen sich abwechselnd fallen. Für Hunt /Arni kann man auch beliebig wechseln mit Juno, Yildirim, Ekici.

    Elia würde ich abgeben.
    ---

    Ich verstehe die Fixierung auf einen Mittelstürmer nicht so ganz, ein Außenstürmer würde ich für wesentlich Sinnvoller halten(Was natürlich auf das System ankommt).

    Mit einer Verpflichtung von Finnbogason würde auch kein anderes System in Frage kommen, da wir zuwenig Außenstürmer hätten und 5 Mittelstürmer mit Finnbogason, Petersen, Akpala, Avdic, Füllkrug.

    Avdic wird man nach seinem Kreuzbandriss wohl eher nicht los und auch für Akpala wird es bestimmt nicht viele Angebote geben.
     
  15. Die bisherigen "Stürmerkandidaten" waren doch alle Spieler, die auch Außen oder als ZHS spielen könnten. Ich glaube einfach nicht an ein 4-4-2, sondern an ein 4-2-3-1. Der soll denn den spielenden Stürmer in einem zweier Sturm spielen? Barrios oder Petersen :)...
     
  16. Sofern die kolportierten 3,5 netto stimmen und andere Vereine bieten auch noch mit, sind wir ganz schnell aus dem Rennen.
     
  17. 3,5 Mio netto wird Barrios nirgendwo in Europa bekommen....
     
  18. Doch, in Wolfsburg, sofern sie ihn haben wollen.

    Ich denke, dass das mediale Barrios-Feuerwerk zu rechten Zeit kommt. So hat der Eichin genug Zeit und Deckung um den nächsten Deal still und heimlich einzutüten.

    Bin gespannt wer es wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.