[Diskussion] Lorik Cana (wechselt zu Sunderland)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Gravity, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NordicW

    NordicW Guest

    Ein Rückschritt wenn es darum geht, in der CL zu spielen, ja. Aber die Bundesliga ist besser als die Ligue 1.

    Ein Wechsel zu einem Top-Club in Deutschland ist sportlich garantiert kein Rückschritt...
     
  2. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na dann kann der Thread ja wohl morgen dicht zumal sowieso kein Interesse da ist. Wenn Boro und Pizza kommen ist die Kaderplanung abgeschlossen: http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/137701/-Einig-ber-Grundstzliches/
     
  3. Ähhh, wer hat die letzten Derbys gewonnen, war im Uefa-Cup Finale und ist DFB-Pokalsieger geworden? Also bitte nicht Stellinger Birnen mit knackig-fruchtigen Bremer Äpfeln vergleichen. Werder ist eine Adresse im internationalen Fussball - H?V war es vielleicht einmal!
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Richtig, die Erfolge geben uns Recht. Aber es ist nunmal so, dass der HSV wesentlich beliebter ist, warum auch immer. Wenn man die Fans in der Buli fragt, welche Mannschaft sie (abgesehen von ihrer eigenen) am sympatischsten finden, gewinnen Hamburg und Dortmund.. Und auch in Europa gibt es diesen Trend.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Natürlich. Deswegen ist Werder ja auch kürzlich zum zweiten Mal in Folge von den Deutschen Fussballfans zum sympathischsten Bundesligaverein gewählt worden...
     
  6. Trotzdem hat Hamburg als Stadt einfach ein besseres Image und ist bekannter als Bremen.
     
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Bei allen Umfragen die ich gesehen habe und die in diese Richtung gingen, sei es auf Transfermarkt oder sonstwo war es andersrum. Und wie [svwbadener] auch richtig sagt, Hamburg ist eine Stadt die fast jeder auf der ganzen Welt kennt. Berlin, München, Hamburg...Bremen ? Standortvorteil halt...
     
  8. Quatsch mit Soße: http://www.horizont.net/aktuell/spo...-ist-der-beliebteste-Fussball-Club_84928.html
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  11. Berlin, Paris, Athen, Wien, Warschau, Stockholm, Dublin, Pisa - alle diese Städte sind allgemein bekannter als Bremen, aber wenn es um Fussball geht frag mal nen kleinen englischen Steppke, ob er den HSV kennt!? Wenn du Glück hast findest du einen, der von den Wechseln Kompanys und De Jongs in die PL gehört hat, aber wie die meisten Deutschen Fussballfans kann dir auch der nicht sagen, wann der HSV das letzte mal sportlich was gerissen hat!!!

    Bei Werder sieht das aber gaaanz anders aus, was an Spielern wie Ailton, Micoud, Klose, Frings, Diego, Mertesacker usw. lag bzw. liegt.

    Kein Spieler wechselt wegen einer Stadt!!!
     
  12. Quelle ??????? :eek:
     
  13. Daddy Cool

    Daddy Cool Guest

    Eine andere Umfrage vor ein paar Monaten ergab, daß Werder nach den Bayern(???) die sympathischte Mannschaft der Bundesliga ist. War in vielen Zeitungen Deutschlands zu lesen. Der Grund war, und ist immer noch, das spektakuläre Offensivspiel.Auch die ständige Teilnahme in der CL hat Werder bekannt und beliebt gemacht.
     
  14. Was das Thema Fußball angeht: NEIN
    Wenn es um das Thema Schiffe, Häfen oder Briefmarkensammlung geht: Ja
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Ne keine Quellen, wie gesagt, das waren Umfragen in Foren (nein nicht im HSV Forum^^) wie transfermarkt.de und co. und keine Umfrage Studien.

    Scheint zumindest so zu sein, das die Leute die Internet nutzen anders beurteilen. Vielleicht hat Bremen vor allem ältere Sympathisanten...
     
  16. Damit ist deine Aussage leider Null und nichtig und kann zu den Akten gelegt werden. Danke.:roll:
     
  17. Moment. Werder steht zwar aktuell etwas höher als der HSV, aber nur etwas und nur aktuell.
    Und bei einem solchen marginalen Unterschied kommt es eben auch auf das Image der Stadt an.

    Einige bewerten die Derbywochen etwas zu hoch.
     
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Das stimmt so nicht ganz, wie oft hört man das es für Spieler unglaublich wichtig ist, ob sie oder die Familie sich dort wohlfühlen wo sie spielen und sich deshalb vorher die Stadt angucken.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Wie schön für dich :roll:

    Ich lese sehr viel in Foren, auch während der internationalen Spiele in englischen, spanischen oder was auch immer. Da is belegen nunmal schwierig !

    Ich weis nur, dass viele Fans, auch wenn es dem sportlichen absolut widerspricht (da geb ich euch ja allen recht), von Hamburg eine höhere Meinung haben.

    Mag es an der größeren Stadt liegen oder an was auch immer. Die Man City Fans waren auch der Meinung Hamburg sei ein schwereres Los als Bremen...
     
  20. Höhr mal zu ...
    das mit dem Fan sein ist so eine Sache:

    Wenn ich als Werder-Fan gefragt welche der beiden Städte mir lieber ist, Bremen oder Hamburg, komme ich immer wieder auf Bremen. Wenn ich dann noch in einem Forum oder Plattform im Internet surfe in der primär HSV-Fans vertreten sind (Transfermarkt) komme ich auf Hamburg. Wenn ein Fan von ManCity Hamburg stärker findet, wird ein Fan vonm Ac Mailand definitiv Werder Bremen sagen. Alles eine Frage des Fan-Seins.

    Um aus diesen Meinungsjungle eine klare Antwort zu bekommen machen Institute Meinungsumfragen innerhalb Deutschlands, um so zu einer repräsentativeren Aussage zu kommen, als dein Bauchgefühl.

    Verstanden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.