[Diskussion] Lorik Cana (wechselt zu Sunderland)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Gravity, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir Cana verpflichten - der wohl bald beim HSV unterschreiben wird - dann würden wir unter garantie das Triple holen, gell? :roll:

    Vielleicht hab ich ja NULL Ahnung vom Fussball, aber ich weiss nicht wie man in einem Spieler einen potentiellen "Messias" sehen kann. Der bräuchte in Bremen, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu recht kommen und schon hätten wir den nächsten "Carlos Alberto".
     
  2. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn es danach geht braucht man keinen Spieler mehr aus dem Ausland holen. Risiko gibt es dort immer.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Aber mir ging es ja eben darum genau das aufzuzeigen. Mich nervt es einfach, dass jeder Spieler, den wir nicht bekommen, der "Messias" gewesen wäre mit dem wir mindesten drei Titel die Saison geholt hätten, während wir bei den Spielern, die wir verpflichtet haben, erstmal "abwarten müssen" und diese ja eh "zu teuer" waren.
    Es ist eben nicht alles Sch*** was stinkt und nicht alles Gold was glänzt.
     
  4. 1. ist das mal wieder schön off-topic.
    2. preist hier niemand Cana als Messias an. Ihn mit Carlos Alberto zu vergleichen ist ebenfalls hanebüchen. Das Risiko hier nicht klarzukommen ist bei Brasilianern im allgemeinen viel größer. Ein Albaner, der sich in der französischen Liga absolut durchsetzen konnte, der sollte auch hier keinerlei Probleme bekommen.
    3. Cana wäre einfach die ideale Ergänzung für unser MF: schnelle Kampfsau mit extremem Siegeswillen und dazu einer wirklich guten Technik.
    4. Das du diesen Transfer für unrealistisch hältst und darüberhinaus auch nicht als erforderlich ansiehst äußerst du auf jeder Seite dieses Posts min. einmal. Wir wissen es. Kannst es ab jetzt lassen. Falls du ein DVD-Studium über ihn hinter dir hast und der Transfer zum HSV noch nicht fix ist kannst du dich ja wieder melden. Spielen gesehen hast du ihn ja anscheinend noch nicht!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Reg dich nicht auf, ist nicht gut fürs Herz

    Also wenn ich hier so einige Posts lese, dann kommt es mir schon so vor, als wenn wir ohne Cana kaum eine Chance hätten, da ja unsere bisherigen Verpflichtungen einfach unterirdisch sind.
    Und sicherlich ist das Risiko geringer, dass er hier nicht klarkommen könnte, aber es bleibt wie bei jedem anderen Spieler bestehen. Eben nicht anders verhält sich bei Moreno oder Marin. Auch die Transfers können in die Hose gehen.

    Schön. Und jetzt?

    Von dir lass ich mir sicherlich nicht den Mund bzw. das Schreiben verbieten!

    Edit-P.S.: Wenn ich dich so nerve: Es gibt in der Forensoftware eine Ignore-Funktion ;)
     
  6. Ich denke Lorik Cana wäre eine gute Verpflichtung von Bremen.
    Könnte gut damit leben einen sehr def. starker Spieler auf der doppel 6 zu verpflichten.
    Wir haben die Lezten Jahre einfach zu viele Gegentore bekommen.
    Was nicht unbedingt an Abwehr und Wiese liegt.
    Mit einer guten doppel 6 könnte man das ändern!!!
    Frings und Cana wäre für mich Weltweit eins der stärksten Paare auf der Position.

    Mit Cana, Pizarro und Rausch(16-18Mio) könnte man die Transferbemühungen dieses Jahr einstellen und die Weichen wären auf Erfolg gestellt. :D
     
  7. was habt ihr denn alle mit dem Rausch???

    zu Cana:

    wäre schon cool. Wenn der reinhaut hört man die Knochen und Bänder des Gegenspielers bis ins Wohnzimmer kreischen... Aber zu 90 % den Ball zuerst getroffen.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    rausch ist reiner durchschnitt, außerdem haben wir mit boenisch nen amtierenden u21 europameister

    cana kommt nicht, KA plant lieber mit borowski im DM:wall:
     
  9. cool wär´s trotzdem.

    Mit Boro kann ich aber auch leben... ;-)
     

  10. Dann brechen wir wenigstens jahrzehnte alte torrekorde. Tasmania zieht euch warm an der Torrekord gehört bald uns :zweifeln:
     
  11. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Über Pizarro braucht man nicht streiten, aber die DM-Planungen, sofern man das Planung nennen darf.... Bin schon gespannt auf die Allofsche Kaderanalyse im Winter 2009/10... Sicher irgendwas mit Potential... leider nicht abgerufen... und Umstrukturierung im Sommer 2010... Achja der überhitze Markt ist schon was Grausames! :roll:
     
  12. :lol::lol:
    Ich lach mich kaputt. Nun kommen wieder die ganzen "KATS-haben-keinen-Fußballsachverstand-Blubberer" aus ihren Löchern.
    Ich habs schon geschrieben, jetzt scheint es sich ja langsam zu bewahrheiten. KATS haben, in den Augen vieler hier, also keine Ahnung vom Fußball! Wie kann man Boro denn ins DM setzen?
    Denkt doch endlich mal nach, TS wird seine Spieler schon richtig einschätzen und wenn er Boro als künftigen DM sieht wird er Timbo schon richtig auf die Position einstellen und ihm verständlich machen was von ihm erwartet wird.
    Also ich sehe in Timbo zwar auch nicht den großartigen DM sondern eher offensiv, aber ich denke genauso daran wie flexibel Boro immer war und schätze ihn auch nicht lernresistent ein.
    Vielleicht/Hoffentlich werden sich hier noch einige wundern!:applaus:

    LG
    Tomjay
     
  13. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Aussage "wir planen mit Tim als zweiten Sechser" oder "Borowski wird vorwiegend defensive Aufgaben übernehmen".

    Hier wird so fest mit einem zweiten Sechser, einem defensiven MF-Mann gerechnet, dass automatisch Borowski nur diese Aufgaben übernehmen soll. Ihr seid auf dem Holzweg.
     
  14. @Karlotto

    So sicher bin ich mir da auch nicht. Aber ob nun DM oder nicht, einen Boro der zur WM will (davon gehe ich aus) würde ich gerne hier in Bremen sehen :)
    Irgendwas werden KATS sich schon dabei denken!! (vielleicht als Rautenspieler bei Systemwechsel im Spiel?)

    BTT: Axo Cana kommt glaub ich nicht :p
     
  15. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Bei allem Respekt, aber das ist eine genauso leere Floskel wie 'Allofs pennt'

    Das hoff ich allerdings auch...
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wieso? wenn allofs sagt, nach pizarro und borowski sind die transferplanungen im bereich zugängen abgeschlossen?
     
  17. Wenn TS seine Spieler nicht richtig einschätzen kann, dann hätte er seinen Beruf verfehlt. Gerade bei Tim, der schon Jahre unter TS gespielt hat, weiß er ganz genau, was er erwarten kann. Das als Floskel abzutun zeichnet dich aus.:lol:
     
  18. 1. Weiß ich von keinem solchen Zitat von Allofs und 2. bedeutet das ebenfalls nicht, dass Borowski als Doppelsechs eingeplant ist. Mitnichten. Denkst du nicht, dass Allofs/Schaaf seine fußballerischen Möglichkeiten in der Lage sind, einzuschätzen?

    Bei jedem anderen sollte man sich dessen so sicher sein, wie im Falle Borowski´s.
     
  19. Diese Aussage gibt es tatsächlich. Jedoch würde ich sie nicht als endgültig sehen. KA hat ja auch schon mal gesagt, dass man den Markt immer im Auge hat und etwas macht, wenn es eine günstige Gelgenheit gibt bzw. Günstig meint hier nicht den Preis... :lol:

    Boro und Pizza haben prio, danach kommt eventuell die Bonusrunde.
     
  20. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    Was daran liegen dürfte, dass Borowski vermutlich ablösefrei sein wird, ein Cana dagegen mind. 7 Mio. Ablöse kostet.

    Des weiteren liegt die Vermutung nahe, dass KATS mit einem flexiblen Spielsystem zwischen Raute und Doppel-6 planen. In ein solches System passt ein Borowski, der im Prinzip alle Rauten-Positionen bekleiden kann und gleichzeitig auf der Doppel-6 einsetzbar ist, dann auch wesentlich besser als ein Cana, der ausschließlich für das DM oder die IV in Frage kommt.

    Aber ich gebe zu, so spektakulär wie die Verpflichtung der albanischen Sense für 7 Mio. aufwärts klingt das ablösefreie Engagement des häufig kritisierten verlorenen Sohns einfach nicht. Und genau das scheint hier im Forum auch das große Problem zu sein. Es hat sich eine allgemeine Geilheit auf vermeintlich spektakuläre Transfers entwickelt. Ich wette, dass mind. 70 % der User hier noch nie etwas von Cana und Emana gehört haben, der Klang ihrer Namen, die Höhe ihrer Ablöse und die Tatsache, dass sie aus anderen Ligen kommen (spektakuläre Youtube-Videos mal außen vor gelassen) aber eine solche Anziehungskraft auf diese ausüben, dass der Transfer eines verdienten Ex-Spielers als pure Enttäuschung und ein (Quasi-)Versagen der sportliche Führung betrachtet wird. Aber letztlich geht nicht darum, wer die spektakulärsten Transfers tätigt, sondern wer (auch in Anbetracht seiner wirtschaftlichen Voraussetzungen) den erfolgreichsten Kader zusammenstellt. Und an Erfolgen hat es Werder und KATS in den letzten Jahren ja nun wahrlich nicht gemangelt. Deswegen wäre mMn ein bißchen mehr Vertrauen in die sportliche Führung durchaus angebracht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.