[Diskussion] Kevin Kuranyi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von brera, 5. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Komisch, irgendwie vermisse ich in Deiner Aufstellung Werder - das sieht mir nur noch nach Söldnerhaufen aus. Keine Ahnung wieso. Vielleicht bin ich auch zu altmodisch. Verstehe aber vor allem auch nicht, warum Du auf Rechts Fritz setzt und links Boehnisch rauswirfst.

    Kuranyi wäre interessant.
     
  2. Gott, der Thread ist ja schon wieder auf..
    Ich glaub zwar nicht an den Scheiss, den der Kicker da schreibt, sollte es aber stimmen, und Werder ist an ihm interessiert, dann: Allofs raus. Allein die Vorstellung: Weltklassespieler Diego geht, und ein großteil der Ablöse wird in einen Stolperfuß der übelsten Sorte, der vorallem überhaupt nicht zu Werders Spiel passt, investiert..
    Langsam mach ich mir Sorgen. :wild:
     
  3. Boaahhh ist ja echt zum k.....n was man hier liest.:stirn:

    ernsthaft nachgedacht wäre er in meinen Augen in der richtigen Umgebung und mit den nötigen Leuten bei Werder zusammen. Das passt.
     
  4. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, sollte da wirklich etwas dran sein.
    Das ist wieder so ein Zwischending- Efahrung und einigermaßen gut -

    Kurany ist genauso Durchschnitt wie Rosenberg und Almeida.
    Und für eine integere Person halte ich KK auch nicht.
    Dann lieber ein Sturmtalent für 8 Millionen inkl. Risiko als
    Kurany für 6 und weiterhin Flaute im Sturm.

    zum Kotzen:(
     
  5. Jetzt urplötzlich von all dem abzurücken, was ich in der Vergangenheit über Kuranyi geschrieben habe, wäre Heuchlerei. Von daher: Der kann mir gestohlen bleiben. Auch wenn seine sportlichen Qualitäten häufig zu Unrecht so stark gescholten werden und er "sicher seine 15+ Buden bei Werder machen würde", können wir Quertreiber, gerade in der aktuellen Situation, gar nicht gebrauchen. Und wenn so einer dann auch noch ganz oben auf der Gehaltsliste steht, rollt der Rest der Mannschaft doch auch mit den Augen.
     
  6. Wo passt das? Der kann keinen Ball annehmen, kann nicht passen und auch nicht schiessen. Als eiskalter Vollstrecker ist er mir auch noch nicht aufgefallen. Was sollen wir mit dem? Der passt überhaupt nicht ins System, denn er ist auf Flanken über die Aussen angewiesen, und jeder weiss, dass wir kaum über die Aussen kommen, abgesehen davon, dass fast keiner ne vernünftige Flanke hinbekommt.

    Der soll mal schön in die Türkei oder in die Emirate wechseln, bei Werder will ich den aber nicht sehen. Nicht nur, weil er ein Unsympath hoch 15 ist, sondern vor allem, weil er null komma null in unser System passt.
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mich würde es nicht wundern, wenn Kuranyis Berater Wittmann dieses Gerücht lanciert hat, um im Vertragspoker mit Schalke einen weiteren Trumpf in der Hand zu haben.

    http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/s04/2009/4/7/news-116600498/detail.html
     
  8. ...die ersten Paletten Nutella sind schon Richtung Bremen unterwegs...:lol:
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :lol::lol::lol:
     
  10. Eben das! Aus ähnlichen Gründen ist auch Sanogo hier gescheitert, wie schon gesagt, die Beiden sind gut zu vergleichen vom Typ her.
     
  11. Echt schwach was hier z.T. vom Stapel gelassen wird.
    Wenn DAS hier ein Querschnitt der Bremer Fans ist, ist das echt traurig.
     
  12. Verstehe mich nicht falsch: Mir ging es nicht um Wahrscheinlichkeiten oder gar Sympathien - auch, wenn ich denke, da kommt der KK weitaus zu schlecht weg. Aber egal: Hier geht und ging es darum, ob es sportlich sinnvoll wäre. Und wenn er an die Leistungen in Stuttgart und tlw. auch in Gelsenkirchen heranreicht, macht eine Verpflichtung durchaus Sinn.

    Es muss natürlich auch finanziell passen. Wir werden nicht das Gehalt der Schalker bieten können, aber die Zeiten, wo einem Stürmer 4-6 Mio. geboten wird, sind in dieser Liga, außer in München, erstmal vorbei. Erst recht für Kuranyi, was auch er und sein Berater Wittmann wissen werden. Und wenn Wittmann dieses Gerücht lanciert hat, dann gibt es genau diesen Grund dafür - er möchte ein neues Angebot von Schalke. Dass dort vorerst für Vertragsverhandlungen der richtige Ansprechpartner noch gefunden werden muss, ist wieder eine andere Geschichte.
     
  13. Überhaupt nicht. Vielleicht, dahingehend, was deine Sympathien angeht.
     
  14. Klar. Beide haben die selbe große Stärke: Kopfbälle (was bei uns nicht viel bringt). Beide sind Strafraumstürmer. Beide sind nicht die größten Techniker. Beide haben nicht den besten Abschluß. Beide sind eher weniger für Kombinationsspiel geeignet. Beide passen nicht zu Werder`s Spiel!!
     
  15. Kuranyi kann sicher mehr als er z.Zt. in Schalke zeigt. Nicht ganz umsonst hat ihn Schalke Stuttgart abgeworben, nachdem Stuttgart sich sehr ins Zeug gelegt hatte, ihn zu halten. Ich glaube, dass er bei Werder durchaus seine Tore schießen würde, die ihn in die Nationalmannschaft gebracht haben und ihn dort längere Zeit zum Einäugigen unter den Blinden gemacht haben. Kuranyi ist vom Potential her kein Weltklassespieler aber ein guter. Er ist nicht so schlecht, wie er in letzter Zeit ausgesehen hat und wie er gemacht würde, aber m.E. gibt es in der Bundesliga auch eine ganze Reihe besserer.
    Seine Schwächen sind wohl die Technik und von daher das Mitspielen, aber wenn er sich wohlfühlt ist er ein Kämpfer, sehr agil. Wie es mit den Toren aussähe, müsste man sehen: Er ist der Typ Vollstrecker, der oft am richtigen Ort steht - dafür aber hat er zumindest in der jüngeren Vergangenheit doch auch wieder viel vergeigt.

    Das Ganze erscheint mir z.Zt. ziemlich spekulativ, aber prinzipiell würde er durchaus in Werders Raster fallen als Spieler, der zur Zeit unter seinen Möglichkeiten bleibt und der aufgebaut werden müsste.

    MFG dkbs
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Genau das habe ich vorhin auch gedacht... Ich kann es nicht ändern - Kuranyi ist mir als Typ absolut unsympathisch, so dass ich keine Lust habe, ihn im Werder-Dress zu sehen...
     
  17. Puh, erste Reaktion war das ich KK nicht wirklich im grün-weissen Trikot spielen sehen möchte.

    Aber rein sportlich wäre er vielleicht doch nicht die schlechteste Alternative die der Markt so gibt. Klar kostet er nicht gerade wenig Ablöse und verdienen wird er bei Schalke sicherlich auch sehr gut.

    Man wird sehen, ob sich die Gerüchte verdichten werden. Ich persönlich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Gruss
    Marco
     
  18. was ist schwach?
    dass man einen typen, der sich völlig selbst überschätzt, eine mimose ist, in interviews meist bullshit labert und charakterschwäche demonstriert hat, indem er während eines spiels der nationalmannschaft einfach abhaut, nicht im trikot seines geliebten svw sehen möchte? das ist schwach und traurig?
    ist mir doch scheissegal, wie viele tore der für uns schiessen könnte, wenn er mir so oft schon negativ aufgefallen ist! :mad:
     
  19. Guten Morgen! Schon mal gehört, dass Werder aktuell ligaweit die meisten Tore nach Standardsituationen macht?
     
  20. Grundsätzlich hast Du völlig recht.

    Ich möchte Dich aber daran erinnern, dass hier im Weserstadion schon Leute wie Tim Wiese (im Lauterntrikot), Miro Klose (im Lauterntrikot), Claudio Pizarro (im Bayerntrikot) und Torsten Frings (in verschiedenen Trikots) gnadenlos niedergemacht wurden...

    Es ist immer eine Frage des Wohlwollens. Und ich würde mich schämen, wenn wir nun auch zu den Deppenklubs zählen würden, die (nur mal den sehr unwahrscheinlichen fall angenommen, dass KK tatsächlich kommt) einem Spieler im Werder-Trikot das Leben schwermachen und damit unsere gesamte Mannschaft schwächen. Niemand muss alle unsere Spieler lieben, aber sie haben zumindest solange Respekt verdient, solange sie ihn sich HIER BEI UNS nicht verscherzt haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.