[Diskussion] Kevin Kuranyi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von brera, 5. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Als Stürmertyp ist er sehr wohl mit Klasnic zu vergleichen. Schlitzohrig und auch mal als Abstauber erfolgreich. Über Kuranyis Kopfballspiel brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten und aus der Distanz würde Kuranyi die Tore für uns machen, die man sich von Tziolis versprochen hat.

    Bei Schalke hat er eine sch... Saison, weil er allein in der Mitte steht und von den Egoisten wie Farfan und Rafinha und wie sie alle heißen kaum angespielt wird.

    Es ist aber natürlich leichter ihn erstmal schlecht zu machen, weil das ja alle anderen, die so viel Fußball gucken auch machen...
     
  2. NEIN! Kuranyi ist ein Strafraumstürmer ähnlich wie Sanogo, der nicht großartig für Kombinationen geeignet ist, und technisch in allen Belangen nicht der Stärkste ist, also genau das Gegenteil von Ivan Klasnic.
     
  3. :tnx:

    nur mit dem Kopf - hmmm, da fällt mir eigenartigerweise sofort der Weltklasse-Seitfallzieher gegen Dortmund ein.
    Zum Argument Antipathie - wir wollen ja mit KK keine Wohngemeinschaft gründen. Wenn es objektiv so ist, dass er uns weiterbringt, dann gilt dieses Argument ja wohl keineswegs.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau das ist doch der Punkt, den wir gar nicht 100%ig beurteilen können, da Schalke nun einmal dieses Graupen-System spielt. Meiner Meinung nach, hat er zu Stuttgarter Zeiten anders gespielt.
     
  5. OK...

    Du hast Recht und ich meine Ruhe!

    PS: Ich wollte Ivan Klasnic in keinster Weise schlecht machen, weil er nicht nur sportlich, sondern auch in allen anderen Belangen einer der besten Stürmer der Werder-Historie ist und bleibt!
     
  6. Also ich fände es gut, wenn Kuranyi kommen würde. Er passt in die Mannschaft, jedenfalls müsste dann Sanogo, Almeida oder Rosenberg gehen. Kuranyi würde in Bremen besser von den Fans akzeptiert werden als auf schalke. Das ruhige bremer Umfeld würde ihm gut tun und bin sicher dass er noch mal groß rauskommt.
    Aber ich glaube nicht dass er nach Bremen kommen würde, auch glaube ich nicht ,dass schalke ihn nach Bremen ziehen lassen würde.
     
  7. Also es stehrt wohl nun fest das Kuranyi nächste Saison seine Schuhe im Weserstadion schnüren wird







































    Minimum ein mal :lol:
     

  8. da kannste mal dein Sparschweinchen für Werder opfern, evtl wird das dann was!
     
  9. seit nem halben jahr ist kuranyi zu werder doch schon so etwas wie die logische konsequenz und 15+ tore sollten hier sicher sein.

    kuranyi - pizza wäre doch wirklich fein :)
     
  10. In Gelsenkirchen stellen se uns ne Statue auf, wenn wir denen diesen Torschussverweigerer abkaufen :roll:
     
  11. Emsi49

    Emsi49 Guest

    Steht die Özil - Statue eigentlich noch? ;)
     
  12. Ich mag ihn auch nicht, aber dass er besser wäre als Rosenberg und Almeida dürfte ziemlich sicher sein.
     
  13. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    Naja, wenn Du glaubst, das uralt-Leistungsdaten über den jetzigen Qualiätszustand des Herrn Kevin K. aussagekräftig sind, dann bemessen wir Stürmerqualitäten mit unterschiedlichem Maß. Sicher hatte er eine gute Zeit bei Stuttgart und einige Glanzpunkte auf Schalke. Sicher ist auch, dass seine Stürmersituation bei den Gelsenkirchenern alles andere als optimal ist momentan. Trotz allem gefallen mir seine Chancenverwertung und die Laufwege nicht. Gemessen an seiner Leistungskurve spielt er m.E. völlig zu recht nicht mehr in der DFB-Elf. Ich glaube auch nicht, dass unser Spielsystem zu ihm paßt.
    Unter diesen Umständen ist Kuranyi für mich z.Zt. nur ein etwas besserer Mittelklassestürmer in der BuLi; daran ändern auch seine Tore gegen Wolfsburg nichts. Er ist halt einer der wenigen, die noch im grauen Niemandsland bei Schalke auffallen. Ich wünsche mir aber einen qualitativ hochwertigen Stürmer oder jemanden, der in unser Spielsystem paßt. Das war zumindest mal soetwas wie schneller Kombinationsfussball mit Steilpässen in die Spitze - im übrigen eine Spielweise durch die Kuranyi sich noch nie ausgezeichnet hat (kann da nur auf den Beitrag von 5vor12 verweisen, dass K. die Bälle meistens im Fünfer mit Fuss oder Kopf über die Linie drückt).
    Falls die Anzahl der Tore, die er in der Vergangenheit geschossen hat, immer noch für Dich ausreichen sollten, um K. zu verpflichten, dann hämmer Dir weiter gegen den Kopf...meinen Segen hast Du! :D
     
  14. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    :D :tnx:
     
  15. Kuranyi aehnelt Klasnic so sehr wie Merkel Angelina Jolie.

    Sorry, aber Dein Beitrag kann nicht Dein Ernst sein. Es ist kaum moeglich noch unterschiedlicher zu sein.

    Kuranyi ist sehr kampf und laufstark. Klasnic eher nicht.

    Kuranyi ist stark in der Luft. Klasnic war eher durchschnittlich.

    Klasnic war technisch sehr gut. Kuranyi ist das ueberhaupt nicht.

    Klasnic war sehr stark im Spielaufbau. So stark wie kaum ein anderer Stuermer. Kuranyi ist das Gegenteil davon.

    Klasnic hat einen sehr guten linken Fuss / Schuss. Kuranyi kann eher nicht schiessen.

    Klasnic wurde Killer genannt, weil er eine gute Chancenauswertung hatte. Kuranyi ist das Gegenteil.


    Dieser Vergleich ist so absurd, dass ich mich frage, ob Du es tatsaechlich ernst meinst, oder uns alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) moechtest.
     
  16. 100% Zustimmung in Sachen Kuranyi und Klasnic Vergleich.

    0% Zustimmung in Sachen Leistungsprinzip. Fuer mich war es vor dem Russlandspiel klar, dass Kuranyi auf der Tribuene landen wird. Er war zu dem Zeitpunkt einfach nur an 5. Stelle. Gleiches hat auch die Kickerumfrange ergeben.
     
  17. Bitte lieber Klaus leg mir nicht in solches Osterei ins Nest
     
  18. Die Leute, die sich hier versuchen Kurany schönzureden bzw.
    extreme Grün-Weiße Brille positiv Denker sind, sollten mal versuchen
    Kurany objektiv zu betrachten. Meine Meinung.
    Der Kerl ist nicht gut für Bremen,
    weil er nicht spielstark ist.
    Er seine Tore aus unzähligen Chancen gemacht hat.
    Er nicht der Siegertyp ist, der mir hungrig erscheint.
    Ist für sein Niveau wahrscheinlich viel zu gehaltsverwöhnt.

    Gut ich gebs zu- sympathisch ist er mir erst recht nicht.
    trotzdem she ich es auch objektiv so. ;-)

    beste Werdergrüße
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Kuranyi mit "i"

    ..wenn du ihn schon als dumm darstellst!
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und er würde das Gehalt von beiden verdienen.

    Kuranyi kann es nicht werden. Bei einem Spieler in seiner Gehaltsklasse müsste man sich bei Werder schon ziemlich sicher sein. Oder aber er wird bereit sein Einstriche zu machen. Beides ist aber unwahrscheinlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.