[Diskussion] Kevin Kuranyi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von brera, 5. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL

    Ihr müsst nicht immer nach der Anzahl der Tore in den letzten Jahren gehen. Ailton hatte auch immer zwischen 10 und 16 Tore gemacht, und auf einmal macht er in einer Saison 28. Wenn es passt, dann passt es.
     
  2. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Kuranyi und Pizarro gern. Aber nicht Kuranyi für Pizarro!
     
  3. Also ihn würde ich eher verpflichten als irgendwelche talente die man nicht kennt und die dann eine wundertütte sein können.

    Wenn KK kommen sollte und man zusätzlich schaft Pizza zu halten dann haben wir im nächsten Jahr kein Stürmer Probleme in meinen Augen. Dann wird uns zwar Hugo oder Rosi verlassen aber mit einer Spitze KK und Pizza wäre ich dann vollkommen zufrieden!
     
  4. bevor Rosi und Hugo uns verlassen, sind erstmal Sanogo und Harnik dran.
     
  5. Ich hatte mich offen gestanden schon gewundert, dass KK nicht mit Werder in Verbindung gebracht wurde, als es im Winter hieß, dass er wechseln wolle.

    Vom sportlichen Profil würde er imho gut passen, denn wenn er sich wohl fühlte (was bei S04 seit längerem offensichtlich nicht (mehr) der Fall ist) hat er stets Leistung gezeigt und Tore gemacht. Er ist nicht der "spielende" Stürmer, eher ein Knipser und damit in etwa in der Kategorie Hugo einzuordnen allerdings mit konstanterer Lesitungs- und Trefferquote.

    Wenn man (was wohl leider realistisch ist) davon ausgeht, dass CP nicht bleiben wird, dann brauchen wir einen Nr. 1 Stürmer. Das könnte KK sein. Wer neben ihm stürmen würde ist offen. Wenn man davon ausgeht dass man für Sanogo keinen Käufer findet, Rosi bleiben wird und evtl. Hugo abgegeben wird, wäre eine Sturmbesetzung KK, Rosi, Sanogo, Harnik realistisch in der ich aber dann KK und Rosi als gesetzt erwarten würde, zumal sich beide von der Art zu spielen ergänzen.

    Zur Persönlichkeit von KK kann hier doch keiner wirklich etwas sagen, mein Eindruck ist, dass er ein eigentlich ruhiger und sensibler Spieler ist, der ein geordnetes Umfeld im Club und privat braucht, um Leistungen zu bringen. Das könnte zu Werder passen.

    Und um es offen zu sagen: mir wäre ein KK lieber als eine südamerikanische Wundertüte ohne Bundesligaerfahrung á la Fred.:cool:
     
  6. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke. Ok, es ist nicht schon ständig den regenschirn aufspannen zu müssen wenn er redet, aber sonst....

    Alles in allem muss man die Fakten sehen. Die sagen einfach, dass er in Leben nicht ein Jahresgehalt jenseits der 3 Mio rechtfertigt.
    Fakt ist aber auch, dass man ihn mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag zu guten Leistungen motivieren kann und er noch jung genug für einen Neuanfang ist. Ausserdem dürfte er ein nicht unerhebliches Interesse daran haben, seine Person wieder ins recht Licht zu rücken und vielleicht sogar in den Blickpunkt der Nationalelf zu gelangen, falls die endlich den aalglatten Schalträger rauskanten.
    Mit Hinblick auf eine moderate Ablöse fernab der 10 Mio sehe ich keine große Gefahr
     
  7. Gott bewahre! :wall:
     
  8. ... ich fuer meinen Teil wuerde KK ersteinmal "vorurteilsfrei" begruessen ...
     
  9. 3 Mio :roll:. Nun denk mal ein bischen nach.
    Aber für den Sanogo willst bestimmt 4-5 Mio haben, was?

    Selbst Flanken-Gott Bönisch hat 3 Mio gekostet.
    (bin kein Gegner von ihm, es kann noch was aus ihm werden,
    aber gerechtfertigt hat er diesen Preis noch nicht so)

    Und da könnte der Herr Kuranyi doch schon ein bischen mehr
    in seinem Fußballerleben erreicht haben.

    Ich denke, 6-8 Mio Ablöse sind wohl angemessen.

    Denke zudem, das er in Bremen sich schon zurechtfinden würde und
    er hier einige Tore für uns machen könnte. :svw_applaus:

    Wie er aussieht oder spricht ist doch nun mal völlig wumpe.
    Ein Poldi sollte auch kommen, dem sollte man auch nicht unbedingt
    das Mikro ins Gesicht halten.
    Hauptsache, die Jungens können kicken.
     
  10. Wovor soll ich Dich bewahren?

    Ich habe hier ein aus meiner Sicht realistisches Szenario beschrieben - keine Wunschformation, die würde lauten: Pizzaro, Ibrahomowic, Torres, Helmes! :D
     
  11. Das Sturmquartett mit KK, Rosenberg, Harnik und Sanogo stufe ich aber einfach mal als sehr unrealistisch ein. Auch unsere Geschäftsführung wird wissen, dass damit kein Blumentopf zu holen ist. ;)

    Kuranyi allerdings würde mir als Stürmer Nummer Zwei bei uns gefallen. Hinter Piza natürlich, der oberste Priorität besitzen und dessen Verpflichtung daher zuerst klargemacht werden sollte. Dann Rosenberg als Stürmer Nummer Drei, und auf einmal sieht es schon gar nicht mehr so übel aus. :)
     
  12. flames

    flames

    Ort:
    NULL
    Sollte an dieser Kicker-Meldung etwas ernsthaftes dran sein müsste man ja dringend im Forum eine Umfrage schalten lassen bzgl. Pro/Contra Kuranyi...

    Sollte diese Umfrage(was ich inständig hoffe) Contra Kuranyi ausfallen dürfte das den Verantwortlichen von Werder doch ein kleiner, aber nicht unentscheidener Hinweis sein, dass Kuranyi bei den Fans nicht erwünscht ist...Was sich wiederum dahingehend auschlägt, dass man sich als Werder-Fan immer weniger mit der Mannschaft ideologisch identifizieren kann....darunter leidet dann langfristig auch der Support im Stadion....und eine Atmosphäre("12 Mann") die dem Team bei wichtigen Spielen noch den letzten Kick geben kann....

    Wie man ein seelenloses Team zusammenstellt und damit gründlich scheitert, führt uns ja Schalke gerade zu mustergültig vor....

    Ungeachtet seiner sicherlich phasenweiße fußballerischen Qualitäten (obwohl er zuviel Geld verdient für seine Leistung und sein peinliches Auftreten) passt er einfach charakterlich nicht in ein Werder Team...Außer man plant das bisherige Image von Werder zu verändern...Dann aber ohne einen Großteil der bisherigen Fans...

    Dass es nicht mehr Bode's und Rufer's gibt ist klar...aber muß man gleich so tief fallen?
     
  13. Sagt mal, wie verzweifelt muss eine Mannschaftsleitung denn bei der Suche nach Verstärkungen sein, dass sie sich offenbar ernsthaft damit befassen, ob Kevin K. ein Kandidat für die Abteilung Attacke sein könnte?
    Wäre diese Meldung ein paar Tage früher gekommen, hätte man sie noch als (schlechten) Aprilschwerz abtun können, aber so...:(

    Nach Poldi ist das vielleicht die zweitdümmste Alternative, die sich bieten könnte (wenn er denn überhaupt Interesse an einem Verein wie Werder haben könnte/ sollte).

    Ich bin, wie ihr vermutlich gemerkt haben werdet, gegen eine Verpflichtung von Kuranyi für Werder!!! :wild:
     
  14. Kevin Kuranyi ist doch eigentlich der Typ Stürmer, den wir mit Ivan Klasnic verloren haben, oder?
    Zudem ist er viel Kopfballstärker und ein sicherer Schütze aus der zweiten Reihe.

    So unsinnig wäre die Verpflichtung also nicht. Zusammen mit Claudio Pizarro hätten wir doch ein top Sturmduo!

    Wenn dann auch noch Diego bei uns bleibt und Özil sich weiterhin so toll entwickelt...

    Wer soll diese Offensive noch stoppen?

    Was denkt ihr?



    WIESE
    FRITZ - NALDO - MERTE - Mr.X
    FRINGS
    JENSEN - ÖZIL
    DIEGO
    PIZARRO - KURANYI
     
  15. Das sehe ich fast schon als Beleidigung, du hast aber nicht viel Fußball geguckt in den letzten Jahren, oder? :p
     
  16. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://forum.werder.de/showpost.php?p=119346&postcount=10

    OK, verstehe :lol:
     
  17. Da stimme ich dir vollkommen zu. Piza und Kuranyi, das wäre mMn gefährlicher als Toni und Klose, von Petric und Guerrero ganz zu schweigen.
    Aber für eine Kuranyi-Verpflichtung bin ich eben nur, falls Piza auch gebunden wird. Andernfalls sollte sich nach einer neuen Nummer Eins wie z.B. Mandzukic umgesehen werden.
    Aber Kuranyi als Stürmer Nummer Zwei - liebend gerne!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommen hier eigentlich einige zu der Annahme, dass die Leistungen eines Spielers bei Schalke, denen entsprechen, die er wirklich zeigen kann ? Bei Schalke geht doch jeder Spieler unter. Da kannste selbst Kaka reinpacken und er leistet nix mehr. :lol:
    Es gibt hier doch eigentlich nur 2 "Argumente" gegen ihn:
    1.Er hat einen schlechten Charakter
    2.Er kann nur mit dem Kopf
    Ob er einen schlechten Charakter hat, kann hier keiner wirklich sagen und unsympathisch sind mir auch einige Spieler des aktuellen Kaders, unabhängig von ihrer Leistung.
    Dass Kuranyi nur mit dem Kopf Tore machen kann und er mangels Flanken bei uns untergehen würde, muss auch nicht zwingend stimmen. Einerseits zweifel ich da nicht an seinen Fähigkeiten(Schalke allgemein kann nur per Standards/Kopf) und andererseits bin ich auch der Meinung, dass z.B. ein Almeida zwar mit dem Kopf ablegen kann, aber nicht ins Tor schießen kann. Davon haben wir einige. Vielleicht sehen unsere Flanken mit Keffin wieder viel besser aus.
     
  19. :eek: Wenn er eines nicht ist, dann ein Schütze außerhalb des Fünfer`s. Schon gar kein sicherer...
    Er macht den Großteil seiner Tore im Fünfer, in dem er den Ball über die Linie drückt. Per Kopf, per Fuß.
    Fernschüsse, dazu noch plaziert, sind in seiner Karriere in etwa so selten, wie ein sinnvolles Interview mit L. Podolski...

    Ihn allein schon mit dem Killer in einem Satz zu erwähnen ist Blasphemie!!!:wild:
    Entkleide Dich bitte und geißel dich mit 20 Peitschenhieben selbst. Danke.

    @dapacerman

    Der "Respekt" bezog sich seinerzeit darauf, daß ich es nachvollziehen konnte, daß er keinen Bock mehr darauf hatte, daß J.Löw das Leistungsprinzip völlig außer Kraft setzte, da KK damals zumindest noch regelmäßig traf. Was bei den anderen Stürmern nicht der Fall war. Daher war der Rücktritt konsequent und verdiente Respekt.
    Die Art und Weise, wie er sich seinerzeit heimlich verpisst hatte, verdient und verdiente dagegen keinen Respekt und war äußerst arm.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob er weg will oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber daß er so billig zu haben ist wie lange nicht mehr, liegt sicher nicht an seiner Quote von 10-15 je Saison (wobei das Offensivspiel von Schalke auf ihn zugeschnitten ist, so daß seine Trefferquote mit einem mindestens gleichwertigen Strumpartner geringer wäre)) sondern aufgrund der Tatsache, daß er trotz seiner Treffer zahlreiche aussichtsreiche Chancen versiebt und sein Verhalten auf und vor allem neben dem Platz alles andere als mannschaftsdienlich war und ist, was dazu geführt hat, so daß er selbst bei einem großen Teil den sonst niebelingentruen Schalke-Fans seinen Kredit verspielt hat. Das sind 2 trifftige Gründe, KK nicht zu verpflichten, denn im Vergleich z.B. zu Almeida oder Rosenberg ist KK ein noch teurer „Chancentod" und im aktuellen Werder-Kader hapert es sowieso schon mit der Disziplin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.