[Diskussion] Kevin Kuranyi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von brera, 5. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das Problem mit der Außendarstellung liegt darin begründet, dass jeder, der erst einmal aus irgend einem Grund sein Fett weg bekommen hat, in unserer Gesellschaft einen Stempel aufgedrückt bekommt, den man nicht so leicht wieder entfernt bekommt.

    Ich nehme mich da nicht aus und fand KK zuweilen auch lächerlich.

    Aber mit seinem Verhalten der Nationalmannschaft gegenüber hat sich KK ein gehöriges Maß meines Respektes verdient.
     
  2. Moment. Die Einbußen muss Kuranyi machen, nicht Piza. Oberste Priorität besitzt nämlich letzterer. Andernfalls würde ich mir ernsthafte Sorgen um unsere Geschäftsführung machen.
     
  3. nun vergiss mal die Risiken nicht
     
  4. Ich hoffe ja, dass die bis dahin ausgeräumt sind. Und wenn wir mal vom Worst Case, dass Piza gesperrt werden sollte, was ich nicht glaube, ausgehen, dann ist seine Verpflichtung so oder so ein Risiko, man würde so oder so die gesamte Ablöse aus dem Fenster schmeißen.

    Ich persönlich glaube aber nicht, dass man da was befürchten muss. Ist ja auch egal, die Geschäftsführung wird's besser wissen und dementsprechend handeln. ;) Für mich bleibt auf jeden Fall festzuhalten, dass Piza eindeutig leistungsstärker als Kuranyi ist und sich deshalb vorrangig um seine Verpflichtung gekümmert werden sollte.
    Als Stürmer Nummer Zwei ist mir Kuranyi, solange er nicht zu viel Ablöse und Gehalt kostet, sehr recht.
     
  5. ich könnte mir genauso vorstellen, die Verpflichtung Pizarros steht überhaupt nicht mehr auf der Agenda, und zwar weil es dem Verein zu heiß ist.
    Das wäre sehr schade, ist aber für mich nachvollziehbar.
     
  6. Dann doch lieber Carlos Alberto zurückholen, als die Nutellagraupe Kuranyi....:o
     

  7. halte diesen beitrag aus vielen gruenden fuer bloedsinn.

    1) in der tat wurde er von loew rausgeworfen.

    2) hatte loew gute gruende dafuer

    3) auch fand' ich kuranyi's verhalten mehr als laecherlich und ueberzogen.

    4) hat kuranyi damals zu recht nicht gespielt.
     
  8. da haben wir ihn wieder, den berühmten Stempel. Siehe Post #281 :roll:
     
  9. Na, mal abwarten. Das hoffe ich ja nun wirklich nicht. Für so gut, dass er den Non-Plus-Ultra-Stürmer spielen könnte, halte ich Kuranyi nämlich überhaupt nicht. Mit Piza an seiner Seite könnte es was werden.
    Wenn ich mir dann aber Kuranyi und Almeida zusammen vorstelle, werde ich echt deprimiert. :(
     
  10. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hat er sich damals aber auch allgemein über das fehlende Leistungsprinzip beim DFB geäußert - und da kann man ihm doch eigentlich nur Recht geben
     
  11. Naja, das gehoert in den Loew Thread.

    Es gab damals eine Umfrage auf Kicker.de. Wer ist Deutschland's bester Stuermer? Soweit ich mich erinnern kann, war Kuranyi Nummer 5. Genau die gleiche Position hatte er bei Loew.

    Meiner Meinung nach, wurde Kuranyi zu dem Zeitpunkt seines "Aufstandes" nicht benachteiligt.

    Sowieso halte ich die meisten Beschwerden in Sachen fehlendes Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft fuer Maerchen, die wahrscheinlich das Resultat von fehlender Sympathie fuer Loew sind, und eher weniger mit der Realitaet zu tun haben.

    Aber, wie gesagt, dass gehoert eher in den Loew Thread.
     
  12. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:

    Wenn du jemanden für dieses Verhalten Respekt entgegenbringst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. "Klammheimliches Duckermausertum ohne die Wahrheit auf den Tisch zu bringen" war das damals doch. Respekt hätte er von mir bekommen, wenn er zu Jogi Löw gegangen wäre und gesagt hätte: Jogi, ich werde jetzt nach Hause fahren, weil ich auf dich und dein ganzes Gehabe einfach keinen Bock mehr habe. Tschüss und alles Gute auch!

    Das wäre eine solide Aktion gewesen, aber doch nicht mit feiger und unerlaubter Entfernung von der Truppe, was einfach selten dämlich ist.
     
  13. in dem Punkt der letztlichen Umsetzung hast Du recht. Auch kann man anmerken, dass es den NM-Kollegen gegenüber nicht astrein war. Aber die Tatsache, sich als 26-jähriger Stürmer aus der NM zurückzuziehen, wenn man mit Entscheidungen nicht einverstanden ist, diese ist es, die meinen Respekt findet. Einfach konsequent - find ich klasse!
     
  14. Um Gottes' Willen.

    Diesen Beitrag habe ich zu erst ueberlesen.

    Wie kann sich Kuranyi mit seinem mannschaftsfeindlichen Verhalten auch noch Respekt verdienen?


    Der Mann wurde aus verstaendlichen Leistungsgruenden auf die Tribuene gesetzt. Eine Entscheidung, die jeder Fussballkenner schon vorher voraussagen konnte.

    Die Reaktion war Kindergarten. Erst hat er Loew gefragt, ob er sich von der Mannschaft entfernen darf, um bei seinen Kumpels ein bisschen zu weinen. Das wurde verstaendlicherweise verneint. Wo kommen wir denn da hin?

    Diese Entscheidung hat dann Kuranyi einfach mal so ignoriert. War allerdings dann nicht Mann genug irgendjemanden von seiner Flucht zu informieren.

    Die Mannschaft, der Trainer,... keiner wusste wo er war. Seine Mannschaftskameraden mussten laengere Zeit im Bus auf Kuranyi warten. Vergeblich, wie sich zeigen sollte. Nicht nur das, auf Grund von Kuranyi's Verhalten, wurden die naechsten Tage / Wochen nur von dieser Kindergartenreaktion gesprochen, und nicht von der sehr guten Mannschaftsleistung gegen Russland, die aber wahrscheinlich Kuranyi gar nicht beurteilen konnte, weil er ja schliesslich meinte, er muesse seinen Mannschaftskameraden in der 2. Halbzeit bei einem vielleicht vorentscheidenen Spiel nicht zu schauen.

    Wenn ein solches Verhalten Respekt verdient, dann weiss ich auch nicht mehr.
     
  15. Lies meinen Beitrag über Deinem - darin räume ich ein, dass die Art und Weise der Umsetzung nicht OK war.
     
  16. Also Respekt ist nun wirklich das letzte, was sich dieser Mensch bisher verdient hat! Die NM-Aktion bedarf eigentlich keiner weiteren Kommentierung...

    Desweiteren finde ich es teilweise absurd so zu tun, als ob man wahrlos dabei vorging, und quasi rein zufällig KK den Stempel aufdrückte, den er nunmal trägt.
    Diesen Stempel hat er selbst durch seine teils abstrakten Aussagen und wirren Interviews zu verantworten.

    Aber im Grunde denke ich, braucht man sich auch nicht all zu große Gedanken um ihn machen, da die Wahrscheinlichkeit wohl gegen null tendiert, daß wir ihn hier je in grün-weiß sehen werden.
     
  17. OK. Dein Beitrag kam wahrscheinlich, als ich meinen gerade geschrieben habe.
     
  18. Es geht ja nicht nur darum, ob der KK nun ein Guter ist, oder nicht. Für mich ist und bleibt er ein mittelmäßiger Bundesligastürmer, der nie eine Saison richtig schlecht ist, noch je wirklich viele Tore gemacht hat.

    Sein "Sozialverhalten" brauche ich aber hier in Bremen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das der Mann so wenig Sympatien hat, liegt wohl auch an ihm und nicht nur an der böses, bösen Presse. Wie war den sein Verhalten einem Mirco Slomka gegenüber? Leistungverweigerung, Handschlagverweigerung usw...
    Der Auftritt beim DFB dazu, absolut indiskutabel.

    Für das Geld, was der KK kosten würde, plus Gehalt, kann man sicherlich vergleichbare Stürmer in jünger und mit weniger großem Ego bekommen.
     
  19. ich sag's mal so: Ich habe regelrecht Angst davor, dass Kuranyi zu Bremen kommt.

    Ich bin seit ich 6 bin Werder-Fan, aber so eine Angst vor einer Neuverpflichtung habe ich noch nie gehabt. Das wäre ein riesengroßer Image-Verlust für Werder. Da kann Pizarro noch so viele Skandälchen haben... Kuranyi darf einfach nicht zu uns kommen.

    Ich habe Allofs bisher bedingungslos unterstützt und halte ihn für den besten Manager der Liga, aber wenn das wahr ist dann kann ich ihn nicht mehr unterstützen.

    Bitte Allofs, schnapp dir n Mikro und sag dass da nichts dran ist.
     
  20. Kuranyi hat seine Torgefährlichkeit oft genug unter Beweis gestellt. Auch gegen uns! Ich würde es begrüßen wenn er kommt.
    Er wird eine echter Verstärkung sein. Denkt bitte mal zurück an K. Bei dem war es doch ähnlich. K. hat in seinem letzten Jahr in Lautern auch kein Scheunentor mehr getroffen.
    Kuranyi wird hier bei uns bestimmt keine Eingewöhnungsprobleme haben - was man bei Rosi und Almeida ja nicht gerade behaupten kann. Die beiden sprechen nach mehreren Jahren immer noch kein Wort deutsch und sind einfach nur eine riiiiiesen Enttäuschung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.