[Diskussion] Kevin Kuranyi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von brera, 5. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zum Glück denkt KA an den Erfolg des Vereins, und lässt sich nicht von Interviews und Aussehen eines Spielers beeinflussen!
     
  2. triplef

    triplef

    Ort:
    NULL
    So weit ich gehört habe, gibt es Überlegungen bei Schlake Kevin abzugeben.
    Es soll eine Achse Neuer-Höwedes-Westermann-Jones gebildet werden. Mit diesen wurde ja auch schon teilweise verlängert. Es bleibt abzuwarten, wer der neue Trainer und Sportdirektor auf Schalke wird und ob der Kevin noch einplant.
    Da hängt meiner Meinung nach sehr viel ab.
     
  3. Wieso Rensing und nicht Neuer:confused:
     
  4. Dass Kuranyi seit Jahren 10-15 Tore schiesst, ist nicht wirklich ne besonders gute Leistung, wenn man bedenkt, dass das Spiel der Schalker komplett auf ihn ausgerichtet ist. Der vergibt so viele 100% Chancen und stolpert so oft über den Ball, der könnte auch locker 20-25 Tore pro Saison machen bei Schalke. Und das so viele Schalker-Fans gegen ihn sind, ist auch kein Zufall. Ich fand Kuranyi schon zu VFB-Zeiten total überschätzt, nicht umsonst wurde Schalke von vielen ausgelacht, als sie 7 Mio Ablöse für ihn zahlten.
     

  5. dass du nicht gerade ein fan von kuranyi bist, sieht man... traurig, dass eine blanke überlegung, einen guten stürmer zu verpflichten, zu solchen stürmen der entrüstung führen! und dann regt man sich über schalke-fans und deren forum auf und lacht sie aus... :roll:

    zum thema: schon mal dran gedacht, dass kuranyi gehaltseinbußen in kauf nehmen muss/wird, wenn er weg will aus schalke? außerdem ist er jetzt so billig zu haben wie wohl lange zeit nicht mehr; schalke will ihn weg haben, er will wohl weg --> win/win situation - aber für werder;)

    auch solltest du bei deiner auflistung nicht vergessen, dass nächstes jahr einiges weniger auf der gehaltsliste steht (ka will schließlich ausmisten).

    ich habe großes vertrauen in kats und hoffe, dass man kevin holt - und dass man vor allem boenisch und niemeyer so viel zutraut, dass man ihnen nicht wieder teure ausländer vor die nase setzt
     
  6. triplef

    triplef

    Ort:
    NULL
    Schon geändert. Das ist für mich ein und die selbe Person.
     
  7. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    :tnx: wenn Kevin kommt verstehe ich die Welt nicht mehr... :wild:
     
  8. Im Gegensatz zu anderen hier habe ich mich nie über seinen Bart, seine Haare oder seine Sprachschwächen beklagt, sondern allein über seine Ablöse- und Gehaltskosten. ;)
    Kuranyi und Gehaltseinbußen? Mag sein, dass er auf 100.000 im Jahr verzichten würde. Da tut sich aber nicht viel.
    Und beim letzten Punkt gebe ich dir schließlich Recht - ich hoffe inständig, dass kein zweiter LV mit Stammplatzansprüchen verpflichtet wird. Boenisch macht seine Sache außerordentlich gut.

    :lol::lol::applaus:
     
  9. Also ich bin bei KK hin und her gerissen. Der Typ selber ist mir total unsympathisch und überheblich auf der anderen Seite muss man berücksichtigen, dass er trotz der ganzen Querelen auf Sche..e weiterhin seine Tore macht.

    Und wenn ich mir angucke, was wir derzeit neben CP im Sturm zu bieten haben ist ja wohl klar, dass es nächste Saison so nicht weitergehen kann. Und TS hat es immerhin schon bei einigen Spielern geschafft, dass sie in Bremen nochmal ´ne richtige Schippe drauflegen.

    Sollte er dann doch kommen, könnte man ihn ja erstmal zu einem Sprachtherapeuten schicken:lol:
     
  10. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Ich kann mich an niemanden erinnern, der über Schalke gelacht hat. Und die 7 Mios haben sich wohl locker rentiert.

    Im übrigen sehe ich nicht, dass das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten sein soll. Dafür wurde das System in den letzten Jahren unter verschiedenen Trainern immer wieder geändert. In dieser Saison sogar mehrfach unter dem selben Trainer. Und überhaupt, wie war das in Stuttgart?

    Derselbe Stuß wird andernorts über Diego erzählt, wurde über Ailton gesagt, ebenso wie über Klose.


    Tante Edith sagt dazu, dass Maxi24 meint, es sei ein Zeichen von Qualität, wenn ein Spieler dem Spiel seiner Mannschaften in dieser Weise seinen Stempel aufdrückt.
     
  11. dem ist wohl nichts hinzuzufügen :tnx:
     
  12. wesermarc

    wesermarc Guest

  13. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    Oooh no, bitte nicht der Kevin...!!! Für mich ist er einer der überschätztesten Stürmer in der BuLi...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von KA ernst gemeint ist...
     
  14. ...schließe ich mich gerne an.

    KK ist sicher kein schlechter, belegen sämtliche Statistiken.

    Wenn ich mir vorstelle, dass KK und Pizza unseren Sturm 09/10 darstellen könnten (!), werden sicher einige Gegner sowas von den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenkneifen, wenn die zusammen auflaufen sollten.
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Teurer Spaß.
     
  16. wesermarc

    wesermarc Guest

    134Tore bei 286 Spielen von 01-09 wirklich überschätzt!:wall:
     
  17. Sie mögen beiden so aussehen. Aber aus sicherer Quelle war zu vernehmen: Nein, sie sind´s nicht.

    Zurück zum Fußball.
     
  18. Das soll ihm erst einmal jemand nachmachen, sein Stuhlgang ist imo einfach unvergleichlich.

    Im Ernst, ich kann diese sanogoeske Hysterie nicht so recht nachvollziehen. Weder ist klar, wie weit das Interesse an KK geht, noch, wie die finanziellen Rahmenbedigungen aussehen könnten. Sportlich wäre er in meinen Augen, gerade im Vergleich mit den Stürmern nach Pizarro eine klare Verstärkung, auch wenn er kein Filigrantechniker ist. Er arbeitet verdammt viel (auch nach hinten) und brächte in Kopf und Fuß das mit, was ein guter BuLi-Stürmer braucht. Ich mag ja seine Gesichtsmuschi auch nicht und ein Rhetorikgenie ist er auch nicht gerade, im Zweifelsfall wäre mir das aber egal, wenn er denn seine Leistung auf dem Platz bringen würde. Den Stempel "schwieriger Charakter" kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, sein Nati-Abgang war etwas peinlich einerseits, andererseits aber auch nachvollziehbar. Denn im Gegensatz zu Löws Liebling Poldi, der sich scheinbar alles sanktionsfrei herausnehmen kann und die personifizierte Unkonstanz ist, oder auch Chancentod Gomez (der aber trotzdem drei Klassen besser ist als Poldi) hatte er in der Nati nie eine echte Chance.

    Happy Hysteria noch! :D
     
  19. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden

    Sagst Du mir bitte, wie mann einen Stürmer überschätzen kann, der in 220 Bundesligaspielen 90 Tore gemacht hat. Wieviele Stürmer gint es, die eine bessere Torquote über einen vergleichbaren Zeitraum ausweisen können?
     
  20. Ähnliche Diskussionen wurden vor der Verpflichtung Kloses geführt.
    Da hatte auch ein grosser Teil der Anhängerschaft, mich eingeschlossen, eine ablehnende Haltung zu jenem Transfer.

    Eine Verpflichtung KK's würde sehr gut zu Werder passen.
    Ich habe in den letzten Monaten zwar auch von KK den Eindruck, dass er ein Blinder ist, aber das war mit Klose auch so. Da hatten sich viele getäuscht welch ein Potential in ihm steckte. KK steckt seit langem im Tief, hat aber ebenfalls schon bewiesen, dass er in einer gewissen Regelmäßigkeit treffen kann.

    Also ich würde diesen Transfer mit hoffnungsvoller Erwartungshaltung sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.