[Diskussion] Kevin Kuranyi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von brera, 5. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Besten Dank... :)

    Das wollte ich eigentlich nur hören. ;)
     
  2. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich denke Kuranyi könnte in Bremen ne menge Tore schiessen.

    Er könnte ja nen halbes Jahr Interviewverbot bekommen, dann kann man sich erstmal an sein Äusseres gewöhnen bevor man sich mit seinen Statements auseinandersetzen muss.:)
     
  3. wesermarc

    wesermarc Guest

    Danke du sprichst mir aus der Seele! Halte Kevin für eine echte Verstärkung
    :svw_applaus:
     

  4. Die Bildzeitung hatte angeblich Informationen eines hohen Vorstandsmitglieds, das in einer "geheimen" Sitzung beschlossen wurde, Pizzaro nicht zu verpflichten! Diese Aussage wurde Tage später von Lemke und Allofs dementiert...Allofs vertraut weiterhin Pizza, und möchte ihn behalten!
    Zu Kuranyi wiess ich nur soviel, das er selber heute (Meldung bei spox.com) einen möglichen Wechsel nach Bremen ausschließt!
     
  5. Endlich mal ein adäquater Beitrag. :tnx:
     
  6. Ich sehe Kuranyi nicht so negativ, wie er gemacht wird. Der schießt seit Jahren 10 - 15 Tore pro Saison. Bleiben Diego und Pizarro und kommt Kuranyi, dürften wir in der Offensive an Qualität dazugewinnen. Allerdings sehe ich bei Kuranyi das gleiche Problem wie bei Rosenberg, Almeida und Sanogo. Ihm fehlt die Konstanz. Mal ist er welt- mal kreisklasse. Was wir aber bräuchten ist ein weiterer Ausnahmestürmer neben Pizza, der konstant auf hohem Niveau spielt. Und das ist Kuranyi nicht. Aber einen europäischen Topstürmer kann Werder wohl leider nicht bezahlen.
     
  7. wesermarc

    wesermarc Guest

    In welchem Teil sagt er das? Wittmann sagt das er davon ausgeht das sein Klient eher nicht wechselt!:grinsen:
     
  8. Wobei Kuranyi, wie du selbst schon geschrieben hast, immer für 15 Tore pro Saison gut ist. Das ist doch wirklich keine schlechte Quote.
    Nachdem ich mich gestern auch vehement dagegen ausgesprochen hab, könnte ich mir, nachdem ich drüber geschlafen hab, ihn mir als Stürmer Nummer Zwei bei uns gut vorstellen. Aber eben nur, wenn Piza bleibt. Andernfalls müssen wir sehen, dass wir einen Mandzukic o.ä. bekommen. Und wie wir die Ablöse von Piza und Kuranyi plus beide Gehälter stemmen wollen, ist mir bislang noch ein Rätsel.
     
  9. Wieso nicht? Kennst du das Budget für die nächste Saison?
     
  10. Nach verpasster CL-Teilnahme wird es da erhebliche Einschränkungen geben (müssen).
    Sollten Sanogo, Harnik und Rosenberg/Almeida (wobei ich mich gegen einen Verkauf letzterer ausspreche) abgegeben werden, wären Piza und Kuranyi im Doppelpack aber natürlich denkbar.
     
  11. Ist doch fast das gleiche ;).
    Klose hat ja damals auch lange behauptet das er in Bremen bleibt.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, nicht jede Aussage, Meldungen oder sonstiges ernst zu nehmen, oder gleich daran zu glauben!
     
  12. Tor-Quote hin oder her,
    Kevin :confused:, ich bitte Euch :lol:, dann falle ich wirklich vom Glauben ab :D
    Nee ne - Klausi tu uns das nicht an, die Buli lacht schon genug über uns.
     
  13. Nun nimm mir nicht alle Hoffnungen. da dementiert jemand einen möglichen Wechsel. Ich freu mir nen Ast und dann kommst du und sagst sowas....:stirn:

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber statt KK lieber nen PERSPEKTIVSPIELER!
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Gar nicht. Zumal wir noch andere Spieler brauchen.
     
  15. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Es ändert sich nicht viel ohne CL. Die Einnahmen aus der CL wurden doch fast komplett für die Prämien an die Spieler ausgezahlt. Dadurch haben wir auch dieses niedrige Gehaltsniveau, weil die Prämien noch dazukommen.

    Denke nicht das da vom Budget her viel verändert werden muss, evtl. kann bei günstigem Transferverlauf sogar das Budget vergrößert werden.
     
  16. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Dieser Beitrag jetzt nur mal als Beispiel für soviele Meinungen hier::wall:


    Also ich kann ja verstehen, dass man Kuranyi, so wie er sich darstellt bzw. auch dargestellt wird, nicht mag. Ich persönlich finde ihn auch nicht unbedingt sympatisch und bin der Meinung, dass Spieler vom Typus Mertesacker, Fritz und Baumann aktuell oder Borowski, Micoud und Bode zu ihrer Zeit wesentlich besser zu Werder und seinem Image passen.

    Aber man muss auch sagen, dass wir auch in der Vergangenheit immer wieder Typen hatten, die nicht so in das Image vom perfekten Schwiegersohn gepasst haben. Nehmen wir Mario Basler, Torsten Frings oder auch einen Tim Wiese. In gewisser Weise ist der Charakter und Außerdarstellung auch vom Umfeld abhängig – und da ist Werder Bremen zumeist eine gute Adresse um eine Veränderung zu bewirken.

    Aber wie die sportliche Qualität eines Kuranyi hier in Zweifel gezogen wird – da weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.

    Sicherlich ist Kuranyi, auch wegen seiner Statur, nicht unbedingt der Dribbelkönig und es gibt sicherlich Spieler, die eine höhere Kompatibilität mit einem direkten Kombinationsfussball mitbringen. ABER: Kuranyi ist technisch sicherlich keine Graupe, sondern zumindest im gehobenen Bundesligadurchschnitt anzusiedeln.

    Und dass er seine Tore nur per Kopf erzielt ist ein Märchen, dass – so wie auch bei Miro Klose – auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer wird.

    Kuranyi hat z. B. von seinen 10 Toren in dieser Saison 7 mit dem Fuß und nur 3 per Kopf erzielt. Natürlich ist Kuranyi kopfballstark und nutzt diese Stärke auch, um zum Torerfolg zu kommen. Aber auch diese Stärke passt m. E. gut zu Werders aktueller Spielweise. Es ist nämlich gar nicht mehr so, dass wir wie zu Zeiten von Micoud mit flachen Kurzpässen und „One-Touch-Fußball“ operieren, sondern sehr oft auch hohe Bälle nach vorne schlagen. Dort wäre ein Kuranyi ein guter bis sehr guter Abnehmer, der solche Bälle auch unter Bedrängnis sichern kann. Außerdem ist ein Kopfballspieler ja nicht nur auf Flanken aus dem Spiel heraus angewiesen, sondern kann seine Kopfballstärke auch bei Flanken nach ruhenden Bällen (Standardsituationen) in Strafraumnähe einsetzen. Und diese Standardsituationen besitzen wir in sehr große Zahl – eine so große Zahl, dass wir nach Standardsituationen die torgefährlichste Mannschaft der Bundesliga sind, OHNE einen besonders guten Offensiv-Kopfballspieler zu haben.

    Und außerdem hat Kuranyi in den letzten 7 Spielzeiten einschl. der aktuell Saison konstant im zweistelligen Bereich getroffen. Wie viele Stürmer gibt es aktuell davon in der Bundesliga?

    Wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist und sich einen Wechsel an die Weser vorstellen kann, dann bitte her mit ihm.
     
  17. :tnx: Deshalb sehe ich Kuranyi als wenig sinnvolle Investition an. Auch wenn ich ihn geschenkt sicher sofort nehmen würde.
    Wenn man dann aber an die Imageverluste denkt... ;)

    PS: @ seninho, ich hab mich mal deines Avas bedient, falls das so in Ordnung ist :beer:
     
  18. werder wird sich um kuranyi nur bemühen, wenn wir nächstes jahr international spielen oder diego abgeben... anders kann ichs mir nicht vorstellen!

    die vorstellung allerdings

    özil - diego

    pizarro - kuranyi


    hat was :D
     
  19. wesermarc

    wesermarc Guest

    Achso alles klar sorry hatte ich dann wohl falsch verstanden
    :lol:
     
  20. Mag sein, wenn dem tatsächlich so ist, umso besser. ;) Dann könnte man das Geld trotzdem immer noch in andere Spieler als in Kevin Kuranyi stecken.
    Wenn man mal bedenkt, wo überall noch ausgebessert werden muss: Rechter Außenverteidiger, evtl. Ersatz für Baumann, möglicherweise Rechtes Mittelfeld, wenn es ganz schlimm läuft, auch einen Piza-Ersatz...
    Dazu kommen dann noch die Spieler, die die Herren Geschäftsführung wohl gerne hätten, wie Özbek oder Obradovic.

    Natürlich alles nur spekulativ. Aber für Kuranyi ist da kein Geld mehr übrig, zumal er garantiert den Löwenanteil dessen beanspruchen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.