[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leihen sind aber nunmal gerade bei jungen Spielern verbreitet, damit sie bei kleineren Vereinen Spielpraxis sammeln und sich entwickeln. Leihen von erfahrenen Spielern sind der absolute Ausnahmefall.
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mit Leistungsschwankungen ist zu rechnen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann sich sicher sein, dass wir Spieler leihen, die sofort helfen (siehe Petersen).
     
  4. Das ist prinzipiell richtig. Aber es gibt auch genügend erfahrene Spieler, die sich bei ihrem Verein aktuell nicht mehr erste Wahl sind, aber sich nochmal beweisen vollen und für nen neuen Topclub empfehlen wollen.

    Ich meinte ja nur, dass es bei nem Leihgeschäft eines Spielers, dessen Marktwert so hoch ist, dass ne Weiterverpflichtung ausgeschlossen ist, egal ist, wie alt er ist. Da wäre mir in unserer Situation einfach mal ein erfahrener Mann lieber gewesen.

    Dennoch freue ich mich auch auf de Bruyne wenn er denn kommen sollte.
     
  5. Ich finde, dass man Petersen und de Bruyne auf gewisse Weise nicht vergleichen kann. Obwohl de Bruyne sicher als ein Riesentalent in Europa gilt, so hat Petersen ihm voraus, dass er ein Jahr mit Weltklassespielern zumindest trainiert hat. Ohne Genk zu nahe treten zu wollen, aber das ist sicher nicht das Top-Niveau der Bundesliga und das Tempo wird auch ein anderes sein.
    Erste Luft hat er jetzt ja zumindest schon mal ein paar Wochen in der Vorbereitung bei Chelsea geschnuppert, aber auch ein de Bruyne hat sicher so gut wie noch nie vor 80.000 Zuschauern gespielt, wie es uns gleich in Dortmund erwartet.

    Ich hoffe einfach, dass er ne direkte Verstärkung ist, aber so ein junger Mann wird sicher Anpassungsprobleme haben. Man muss eigentlich Geduld mit ihm haben, was aber schwerfällt, wenn er nur ne Saison da ist.
     
  6. http://www.transfermarkt.de/de/de-b...mit-fc-chelsea-einig/news/anzeigen_97147.html

    Schön wär's ja. In den Zusammenschnitten erkennt man zwar nicht viel außer eine hohe technische Veranlagung, einen "piekfeinen" Umgang mit dem Sportgerät, Beidfüßigkeit, einen strammen Schuss, ein gutes Auge für den Mitspieler, die Fähigkeit zu antizipieren und schnell den Hebel umzuschalten ... ok, was will man noch mehr erkennen? Das wäre in meinen Augen der vielversprechendste (temporäre) Neuzugang für die kommende Saison. Besser auf jeden Fall als jemand, der aufgrund von zwei Freistößen zum nächsten Özil gehyped wird, bei denen die Torhüter ihre Ecke nicht haben und wie Bahnschranken fallen (selbst wenn die Freistöße schon stark geschossen waren) de Bruyne hat eine Qualität oder kann sie haben, die mich schon begeisternd hat aufhorchen lassen, seit er das erste Mal mit dem Namen Werder Bremen in Verbindung gebracht wurde.

    ps: vor Monaten hatte jemand - ich weiß nicht mehr wer - de Bruyne im "Diverse Spieler"-thread ins Spiel gebracht, noch vor dem Marin-Deal so weit ich mich erinnere. Guter Riecher oder lucky punch?
     
  7. :dafür: komm junge bremen ist die richtige mannschaft für dich und du der richtige für uns svw 2013 :applaus::schal:
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    du übersiehst da 2 kleinigkeiten. a) wäre hakan n permanenter neuzugang und nicht nur ne leihgabe fürn jahr, nach der man sich dann erneut umsehen muss. und b) liegt der hype um ihn nicht an den beiden freistößen, sondern an den ansätzen die im letzten jahr aufblitzten, sodass bei der partie in der diese freistöße geschossen wurden bereits scouts von großen clubs saßen.
     
  9. Für 1 Jahr? Wie das Modell "Petersen"? Schönen Dank.:mad: Wenn das die Lösung sein soll.:roll: Ein Modell Zukunft sollte aber etwas fundamentaler strukturiert sein. Ein Großbetrieb funktioniert doch auch nicht, wenn an den Schlüsselstellen Leute mit Kurzzeitverträgen sitzen.
     
  10. KdB ist/war übrigens auch bei Twente im Gespräch. Dort kursiert jetzt der "Witz", dass Werder nur enorm hübsche Jungs hole - holländischer Humor...
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Super Vergleich :zzz:

    Außerdem sehe ich de Bruyne nicht in einer Schlüsselrolle. So wie er bisher beschrieben wurde, ist er ein Allround-Offensiver, wie wir ihn mit Elia, Arnautovic und Füllkrug bereits haben.
    Er ist eine clevere Kaderergänzung und es wird sich zeigen, wer sich letztendlich auf den Positionen durchsetzen wird...
     
  12. weserlahner

    weserlahner

    Ort:
    Limburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, was so viele gegen Leihverträge haben.

    Du gehst da kaum ein wirkliches finanzielles Risiko ein ...

    Wenn man einen solchen Spieler für ein Jahr ausleihen (wenn auch nur ohne KO), dann sollte man dies tun! :applaus:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Leihe für ein Jahr bringt nur was, wenn man sich für die CL qualifiziert und den Spieler dann kaufen kann. Ansonsten ist das nur ein Strohfeuer. Ein Geschäftsgebaren das mit solider Transferpolitik nichts zu tun hat.
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast ja wohl nicht ernsthaft zu irgendeinem Zeitpunkt geglaubt, dass De Bruyne länger als ein Jahr zur Leihe bei uns bleiben könnte, oder? Wir können froh sein, so einen Spieler überhaupt in unseren Reihen zu haben und das geht nur über eine Leihe. Du weißt jawohl auch etwas über unsere finanziellen Möglichkeiten.
     
  15. Oder eben andere Spieler der entsprechenden Kategorie. Man geht einigermaßen hoch ins Risiko. Läuft es nicht so gut, fängt das Theater in einem
    Jahr wieder von vorn an. Und es klappt nicht immer, gute Aushilfen kurzfristig zu bekommen. :tnx:
     
  16. Würde mich freuen, wenn er kommt. Auch wenn´s nur auf Leihbasis ist.
    Das einzig negative, was ich einem solchen Transfer abgewinnen, kann ist eben die Tatsache, dass wenn der Junge einschlägt, man ihn direkt wieder verabschieden muss (man was für´n Deutsch - is waaarm). :)

    Erinnere mich da an die Kroos-Leihe an Vizekusen, da hatte mit Sicherheit jeder der Pillenfreunde eine Träne im Auge.

    Hoffen wir mal, dass KA mit genug Weitsicht auf die übernächste Saison plant.
     

  17. zu a) Ja und? Dass Bremen in seiner Transferpolitik nun neue Wege geht bzw.gehen muss, hat man ja schon bei den Vertragsmodalitäten für Petersen gesehen. Wenn das gleiche Modell jetzt für so ein Ausnahmetalent gemacht wird, dann soll es mir recht sein. Zumal ich dann gern das Argument bemühe, dass die Petersen-Befürworter (von denen ich mich fast habe überzeugen lassen) immer wieder anführen: Was in einem Jahr ist, sehen wir dann. Da ist Raum für jede Menge Eventualitäten.
    zu b): Hier im Forum werden die zwei Freistoßtore angeführt. Und so wie ich keine Spiele von Genk verfolge, so verfolge ich auch keine Spiele vom KSC. Ich würde mal vermuten, dass der geringste Teil der Werder-Forumisten das tut. Es gibt sicher Ausnahmen, die Calhanoglu wirklich gut einschätzen können. Anhand der Videos ist dies aber nicht möglich und wenn ich so was sehe wie "The next Özil" und hier dann lese, dass man "sieht", wie er Özil-gleich das Spiel schnell macht und den guten Ball spielt, dann frage ich mich, wo man das sehen kann und verbuche es zunächst mal unter Hype. Das heißt ja nicht, dass ich dem Spieler jegliche Fähigkeiten abspreche, zumal er ja auf Werders Wunschliste steht und das auch nicht von ungefähr kommen wird. Es ist nur so, dass ich mir von einem jungen belgischen Talent aus der 1. Liga kurzfristig mehr verspreche als von einem jungen Talent aus der 2.Bundesliga, dass dort auch erst ein gutes Dutzend Einsätze hatte. Wenn es also de Bruyne für Calhanoglu ist - okay. Wenn beide kommen, umso besser.
     
  18. Der Junge hat eine größere Zukunft vor sich als alles was bei uns rumläuft. KdB ist mit Rom, Witsel und Hazard DAS Aushängeschild des belgischen Fussballs.
    Wir sollten uns glücklich schätzen (wenn es denn so läuft wie geplant), das so einer sich für uns entscheidet. Und wer weiß, vielleicht kauft Roman weiter ein und holt sich noch stärkere Offensivspieler (von denen es übrigens nichtmehr viele gibt) und er überlegt sich zu bleiben. Dann werden aber größere Summen nötig als die 5-8 Millionen die man hier als Rekordtransfer zu verbuchen hat.

    Aber schluss mit dem Spekulatius.

    Ich freue mich riesig auf den Jungen! :applaus:

    Edit: Chelsea hat sich Thorgan Hazard rangeholt.
    http://www.transfermarkt.de/de/chel...alent-thorgan-hazard/news/anzeigen_97136.html
     
  19. Der Sportinformationsdienst (SID) greift das Thema auch auf...

    Fußball-Bundesligist Werder Bremen
    steht vor der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Kevin de
    Bruyne vom FC Chelsea. Dies meldet die englische Zeitung Daily Mail,
    der 20 Jahre alte Linksaußen soll Werder demnach für eine Saison
    verstärken. Im Januar 2012 war de Bruyne für acht Millionen Euro vom
    KRC Genk nach London gewechselt und direkt wieder an Genk
    ausgeliehen worden. Der Rechtsfuß erzielte vergangene Saison acht
    Treffer bei 22 Einsätzen in der ersten belgischen Liga. Sein Vertrag beim FC Chelsea läuft noch bis 2017.
     
  20. Und die gute Laune ist verflogen.. :(

    Gibt es nur die Quelle aus der Daily Fail?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.