[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    ich geb dir voll und ganz recht. ich dachte auch um ersten moment 1,3 mio wären viel, aber überleg mal mcburn, um so einen zu holen müssten wir locker 10 mio aufn tisch legen und das risiko wäre zu groß. so gibt man "wenig" geld aus, ein floptransfer scheint wegen der niedrigen summe ausgeschlossen, ergo: nur gewinn möglich. und sollte petersen sich verletzen (ohne erneuten ST transfer) könnte arni in die mitte und de bruyne raus aufn flügel. klingt für mich sinnvoll

2. weserlahner

weserlahner

Kartenverkäufe:
    +2
    So was ich gelesen habe, kannde Bruyne auch OM spielen, was ich sehr interessant finden würde.
    Weil dort sehe ich im Moment auch sehr großen Nachholbedarf ...

3. 1,3 Millionen € für ein Jahr ist reichlich... .

4. Für Moppelgomez haben wir seinerzeit sogar 2 Millionen hingelegt. Wenn de Bruyne eine gute Saison spielt, waren die 1,3 Millionen auch gut angelegt.

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Bei einer Leihgebühr von 1,3 Mio. halte ich das Risiko bei dem Transfer von einem Spieler seines Kalibers auch sehr überschaubar.

6. 2 jahre wären wohl perfekt gewesen... aber hey, haben oder nicht haben ;)

7. Ich sehe dort sogar den größten Nachholbedarf im ganzen Kader - Hunt ist kein OM, sondern eher ein ZM, quasi der Ballschlepper aus der eigenen Hälfte in die Gegnerische, Junuzovic bringt einfach nicht die Qualität mit, die es braucht um in der BuLi erfolgreich zu sein und hinter Ekici steht ein sehr dickes Fragezeichen, ob er wirklich so einschlägt wie wir es uns erhoffen. Ich befürchte fast, dass er durch seine Wehwechen auch diesmal nicht richtig in Tritt kommt, da wäre ein gut aufgelegt de Bruyne Gold wert, davon würden sowohl Arni, Elia und Petersen, als auch Fritz und Hunt sehr profitieren, die dreier-Reihe bekommt endlich mal ordentliche Zuspiele und im Mittelfeld hat man endlich mal jemanden, der sich auch durchsetzen kann.

8. Wenn diese Angaben der "Bild" der Realität entsprechen, täte mich diese hohe Leihgebühr auch ein wenig wundern.

9. :tnx: Absolut... 1,3 Mio´s für ein Einjahresgastspiel eines "Talentes" ohne KO. Puhh....

10. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Bei Piza gab's doch damals auch zunächst eine Leihe ohne KO.
    Den Verbleib von KdB über die eine Saison hinaus, sehe ich absolut nicht als ausgeschlossen. Da muss das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Erstmal bringt er sich hier sportlich hoffentlich gut ein und dann sehen wir weiter :daumen:

Und darüber hinaus intensiviert diese Leihe die Beziehungen von Werder zu Chelsea...auch nicht unbedingt verkehrt...

11. :tnx:

Finde ich auch sehr heftig...zumal das ja 1,3 Mio für einen Spieler sind, den wir definitiv nach einem Jahr wieder verlieren.
    Klar kann man gegenrechnen, was ein Kauf kosten würde, allerdings bringt einen diese Rechnung nicht weit. Denn bei einem Kauf ersteht man ja immer auch die Möglichkeit, den Spieler weiterzuverkaufen. Somit kann man jetzt nicht einfach 1,3 gegen 10 Mio rechnen.
    Ich weiß ja nicht, wie es gehaltstechnisch geregelt ist, ob Chelsea da was übernimmt, wenn nicht, würde uns ein belgisches Talent dann ca. 3 Mio für ein Jahr kosten, und das wäre definitiv irrwitzig.

12. Ich habe mal CA gegengerechnet ;)

13. Chelsea hat immerhin die CL gewonnen. Damit sind sie in der Poleposition. Dementsprechend verändern sich auch die Preise für Spieler von denen.
    Also sind die Rahmenbedingungen eben so und man muss sich mit ihnen arrangieren. Letzte Saison sah das noch anders aus, vgl. Töre beim HSV deren 50% Kauf.
    1,3 Mio € sind für ein Jahr in der Tat ein stolzer Preis, sofern KdB Gehalt von Werder zu 100% übernommen werden muss?!

14. Tja, die von KA oft angesprochene Marktüberhitzung hat jetzt auch diesen Geschäftszweig ( Leihe ohne KO) fest im Griff. Und noch scheint die Blase nicht zu platzen.:roll:

15. Zahlen wir jetzt nur die Leihgebür, oder auch sein Gehalt, oder Teile des Gehalts oder nur Prämien?

Ansonsten halte ich den Transfer für gut. Besser so, als wenn wir ihn gar nicht bekommen, und eine Kauf-Oprtion wäre vermutlich noch teurer geworden. :applaus:
    (ich geh schonmal in die HSV-Foren gucken, um die neidischen Kommentare zu lesen :grinsen:)

Und KA kanns sowieso keinem Recht machen. Entweder ist er mal wieder zu knauserig und spart Werder kaputt, oder er gibt zuviel Geld aus. :D

Und hinter dem Leihgeschäft steckt natürlich das Kalkül, daß wenn der erst einmal hier ist nie wieder weg will und ihn Chelsea deshalb unter Wert gehen lassen muß. ;)

16. DAS wage ich zu bezweifeln....

17. Geht es nur Mir so oder wird dieser Spieler schon wieder so drastisch gehypte hier im Forum,das er kaum den Erwartungen gerecht werden kann.

Ausgangsbasis ist,falls der Transfer klappt, das wir ein sehr junges 20 jähriges Belgisches-Talent leihen,der wohl über hinreichend Potenzial verfügt aber auch noch NIE in einer hochwertigen Liga ( ausser ChampionsL. im sicheren Genker Manschaftsumfeld ohne Druck) wie der Bundesliga sein Können unter Beweis gestellt hat.
    Ich habe natürlich auch die Hoffnung das er mehr als ein Backup sein wird,aber der junge Mann wird jetzt schon wieder aus einem (neuen) Umfeld (London) rausgerissen um hier Mitten in der Vorbereitung Fuss zu fassen unter leicht widrigen Umständen (Systemfindung,neue Manschaft etc etc etc ) ....

zudem ist der Nachweis seines Könnens reduziert auf 1 Youtube Video,das 20 mal in veränderter Form hochgeladen wurde und ein kurzes Statemant von einem Genker...möchte auch nicht Pessismistisch wirken,denn irgendwie finde ich den de Bruyne jetzt schon sehr Sympathisch,aber es wird wohl erstmal Geduld von allen Seiten benötigt,damit dieser Spieler hier in Ruhe ankommen kann.

Hoffentlich kommt er fussballerisch nicht erst nach 5 Monaten an,denn dann sind 1,3 Mio Euro + Gehalt ( sagt die Bild bla bla bla=) ) doch schon Grenzwertig.

..so jetzt erstmal ne Stunde ''de Bruyne Youtube Videos '' gucken :ugly:

18. Ketzer! :ugly:

19. Die Diskussion zur Leihgebühr zeigt wieder, dass man es manchen nie rechtmachen kann.

Ich finde die Summe völlig in Ordnung und normal. Das ist wie eine Ablöse von 3,9 Mio, 3 Jahres-Vertrag und am Ende ablösefrei. Wo ist das Problem?

Einen (hoffentlich) guten Spieler für ein Jahr zu haben und dafür diese Summe zu bezahlen, ist völlig nachvollziehbar für mich. Und zudem ein völlig überschaubares Risiko, dass man eventuell so eine Summe in den Sand setzt.

20. @ Liga2ichbindabei:
    Ich habe ihn im Spiel gegen Chelski gesehen. Das Video dazu muss auch irgendwo im Netz rumgeistern. Da wird sehr gut gezeigt was er im Stande ist zu leisten.

Sicher muss KdB sich eingewöhnen und aklimatisieren, aber er bringt mE alles mit, um hier Fuß fassen zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.