[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir sprechen bei de Bruyne auch keinesfalls von einem Spieler der bei Chelski auf der Resterampe steht, sondern von einem, der bei Chelski noch ins Gesehen eingreifen soll!

2. corox

corox Guest

Ich geb dir mal einen Hinweis: KRC Genk

3. Er hat für Genk in der CL gespielt. Da gab es zwar ordentlich auf die Glocke, aber in Belgien in seiner zweiten Saison (10/11) zum Stammspieler und was man hört auch Leistungsträger zu werden, ist wirklich aller Ehren wert. Da man 2011 Meister wurde, spielte de Bruyne eben auch 6x CL.

4. Hab ich falsch verstanden, mir war Genk als CL-Teilnehmer ehrlich gesagt auch nicht großartig im Gedächtnis geblieben - warum eigentlich nicht :D

Aber in erster Linie bin ich mal sehr gespannt auf KdB und würde es natürlich auch begrüßen ihn für 2 Jahre zu holen, wenns denn klappen sollte.

5. tsubasa

tsubasa Guest

die toranzahl sagt aber wenig über seine qualität aus. wenn du schon statistiken bemühen willst, dann doch eher die vorlagen. insgesamt hat er auf alle fälle in 22 spielen 18 scorerpunkte vorzuweisen, was eine sehr gute quote ist. aber auch das sagt nur bedingt was über die qualitäten des spielers aus. es ist vorallem die anzahl der raumöffnenden pässe, sein gefühl für spielsituationen, was mich immer beeindruckt hat, wenn ich ihn hab spielen sehen. natürlich ist er kein messias und man braucht nicht von ihm erwarten, alles bei uns in die richtigen bahnen zu lenken. aber als hilfreichster transfer von den bisher getätigten, sehe ich persönlich ihn durchaus.

6. Interessant finde ich auch, dass de Bruyne in Genk zum Ende der Saison hin auch als DM/ZM in einer Doppel-6 gespielt hat.

7. Husti1

Husti1

Ich finde er ist besser wenn er OM oder über die flügel spielt:svw_applaus::svw_applaus:

8. Noch ist KdB nen Traum!

9. Kannst Du das wirklich beurteilen? Und bei Werder würde er ja als OM spielen. ZM finde ich deshalb interessant, weil er dann ja durchaus defensiv arbeiten können müsste. Und seine Fähigkeiten diesbezüglich kann ich wirklich gar nicht beurteilen...

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  11. ... und mit jedem Tag, den es sich weiter hinzieht, verpasst dB Trainingseinheiten mit Werder, sodass der vermutlich kaum sofort einsetzbar wäre, ohne vorher die Mannschaft und das System kennen zu lernen...:zweifeln:

12. Dymo

Dymo

...kannst du dich auch mal freuen , das so ein Spieler überhaupt zu uns kommt ....
    ... immer das mies gemache ... bis zum ersten Bundesliga Spiel sind es noch gut 4 Wochen ....

...man man man ....

13. Renegate

Renegate

:tnx: genau..als wenn er bei Chelsea nur zu Hause auf dem Sofa gesessen hätte und null Vorbereitung mitgemacht hätte...

14. was das Konditionelle angeht, wird er wohl fit sein, ja. Allerdings gilt es aktuell ein neues System zu installieren, womit schon das vorhandene Personal so seine Probleme hat. Von daher wäre es schön, wenn er tatsächlich noch (wie im Infopool zu lesen) noch in dieser Woche mitmischen könnte!

15. grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage recht. Dennoch wundere ich mich immer ein bisschen über Aussagen, wie "das so ein Spieler überhaupt zu uns kommt".....
    "So ein Spieler" - de Bruyne ist ein belgisches Talent, dass in der belgischen Liga gute Leistungen gezeigt hat und zudem die Referenz mitbringt, dass Chelsea ihn verpflichtet hat. Das ist nicht wenig, aber de Bruyne ist auch kein kommender Superstar, nur weil er bei Chelsea unter Vertrag steht. Er ist ein Talent mit vielversprechenden Ansätzen. Und unsere Ansprüche sollten nicht soweit gesunken sein, dass wir es als absolut außergewöhnlich empfinden, dass so jemand auf Leihbasis zu uns kommt.
    Wir müssen kleinere Brötcen backen, aber de Bruyne ist weit davon entfernt ein Königstransfer zu sein - ich glaube aber, genau das erwarten viele von ihm.

16. Renegate

Renegate

Er steht den anderen Spieler damit aber nix nach...Muss nicht immer heißen nur weil einer seit beginn der Vorbereitung dabei ist das er sofort durchstartet.Auch da kann es längere Anlaufschwierigkeiten geben.also nur bedingt ein Argument...

:tnx:

17. Es dürfte doch wohl unstrittig sein, daß es einfacher ist, einen Neuen Spieler an eine Mannschaft/ein System zu gewöhnen, je länger er dazu die Gelegenheit hat.:zweifeln: Ansonsten könnte man den Kader, bzw die Neueinkäufe ja allesamt ca. 2 Tage vor BL-Start zusammen trommeln.
    Wie gesagt, wenn er in dieser Woche noch einsteigt, hat er noch gut 2 Wochen. Nicht wirklich viel, aber immerhin kann er das TL in Donaueschingen mitmachen, was sicher in Vorteil wäre.

18. @5vor12:

So wie ich das verstanden habe soll der Transfer in dieser Woche über die Bühne gehen, damit er das wichtige Trainingslager gemeinsam mit der Mannschaft bestreiten kann.

19. Dymo

Dymo

Recht hast du , ich meinte aber auch mit der Aussage , "wir gönnen froh sein so einen Spieler zubekommen" , das bestimmt noch andere Vereine scharf auf ihn sind, die auch international spielen ...

... ich freu mich jedenfalls .... :applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.