[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Da ich zugegebenermaßen nicht ungern Recht habe, hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht. Man möge es mir die Klugscheißerei bitte verzeihen. Vor 2 Jahren - also spreche ich von 2009/10.
    Ja stimmt. Er war aber 26 also im fortgeschrittenen Fußballalter hatte 33 Einsätze und 19 Tore.

    Stimmt auch aber er war Kapitän und Klopp hat ihn da auch mal sehr gelobt - also dafür, dass er kaum gespielt hat aber eben doch ne wichtige Rolle in der Mannschaft hatte

    Zumindest in dieser Saison noch 33 Spiele 1 Tor

    Fehlt noch Valdez: Alter:27, 28 Spiele 5 Tore
    Und Dede: Der Typ ist ne Legende in Dortmund

    Sehe ich anders!

    Dem Rest stimme ich im Grunde zu und hoffe, dass noch ein erfahrener Stürmer kommt.
    Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, dass ich auch der Meinung bin, dass die Mischung wichtig ist um erfolgreich zu sein.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    um mal kurz wieder zum Thema zu kommen:D

    Sky meldet grad der Vertrag soll nächste Woche unterschrieben werden!
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    =)=)=)
     
  4. Also ich bin auch im Marschwegstadion gewesen und habe nicht nur die Rochade von Arnautovic und Elia beobachten können, sondern vor allem die Rochade Fritz - Hunt - Junuzovic...
    Dabei haben sich alle drei immer wieder in ihren Positionen abgewechselt. Fritz ist zwar meist im DM geblieben, hat hier aber immer wieder Unterstüzung von Hunt oder Junuzovic bekommen, die sich quasi im OM abgewechselt haben. Wenn Fritz mit nach vorne gegangen ist, haben Hunt oder meist dann Juno hinten auf der 6 abgesichert.
    Meiner Meinung nach haben wir in Oldenburg eher ein 4-2-3-1 (oder 4-3-3, wie man es auch immer nennen will) á la

    Mielitz
    Theo - Prödl - Sokratis - Schmitz
    Fritz - Hunt
    Elia - Junuzovic - Arnautovic
    Petersen​

    gespielt, wobei es wie gesagt einige Verschiebungen gab. Hunt hat eher den spieleröffnenden Teil (offensiveren Teil) der D6 bekleidet, wenn er nach vorne durch ist, hat Juno sich nach hinten orientiert...

    Worauf ich hinaus will: Mit de Bruyne würde das IMHO so aussehen:

    Mielitz
    Theo - Prödl - Sokratis - Schmitz
    Fritz - Hunt
    Elia - de Bruyne - Arnautovic
    Petersen​

    Der Unterschied wäre dann, dass Hunt sich defensiver orientieren müsste (die D6 ist für ihn aber ja auch kein Thema lt. Kicker-Interview), wir würden im Vergleich Junuzovic - de Bruyne aber deutlich an spielerischer Qualität gewinnen. Klappt Hunt nicht, kann Juno auch den offensiven Part der D6 übernehmen (was mich durchaus verwundert hat, er hat das aber echt gut gemacht). Verletzt sich einer der Flügelspieler oder ist gesperrt, kann de Bruyne hierhin ausweichen und wie spielen so wie in Oldenburg - und Ekici ist ja auch noch da, der sowohl OM als auch D6 könnte (wenn er denn entlich mal sein Potential rauslässt und gesund bleibt).
    Alles in allem fehlt IMHO nach de Bruyne nur noch ein MS, wobei auch Petersen mir sehr gut gefallen hat, er hat aber halt keine Konkurrenz... Auf HC hoffe ich dennoch ebenfalls, da ich denke, dass er uns auch kurzfristig weiterhelfen kann (und auch er kann alle Positionen der offensiven Dreierreihe spielen)...

    :schal:

    btw: de Bruyne hat übrigens in Belgien auch schon öfter im ZOM gespielt...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben. Denn der von Dir genannte "Bremer Weg" ist doch schon lange der Nürnberger Weg. Und die haben immer darauf geachtet, neben jungen Verpflichtungen und jungen Leihspielern (in der Vergangenheit Didavi, Schieber, Hegeler, usw) ein paar alte Führungsspieler zu behalten, um die Mischung zu wahren, wie zB. Pinola und Simmons.

    Die Verpflichtung des Frührentners Simmons, der beim Club dann seinen 2. Frühling startete, war sogar eine der wichtigsten Aktionen, um das Gesamtgebilde in der 1. Liga zu halten und die eher langfristig orientierte Entwicklung zu starten.

    Die These, das es auch bei einer Jugendtruppe ein paar erfahrener Spieler bedarf, halte ich für absolut richtig.

    Bzgl. de Bruyne: da wäre es eine Riesenüberraschung /-Enttäuschung, wenn die Leihe nicht nächste Woche perfekt gemacht würde.

    Danach noch ein guter, evtl. erfahrener Mittelstürmer, und man könnte so in die Saison gehen. Den viel geforderten "6er mt guten Qualitäten im Spielaufbau" sehe ich bei den jetzigen Systemänderungen nicht mehr als so unbedingt nötig an - wenn natürlich gute Leute kommen, die das Niveau sofort steigern und trotzdem zu wirtschaftlich vernünftigen Konditionen verpflichten werden können, ist das natürlich nie verkehrt.
    Nur drängt sich da wohl im Moment auch nichts auf.
     
  6. Jep, nur passt da das Nürnberg-Bsp. bei uns nicht wirklich, denn die erfahrenen gehen uns leider mittlerweile kpl. ab. CF kann ich diesbzgl. nur bedingt ernst nehemen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schaaf hat es richtig gesagt: Nicht nur alte Spieler sind erfahren.

    Werder hat Sokratis, Prödl, Schmitz, Bargfrede, Hunt, Elia und natürlich Fritz. Das sind Spieler, die bereits reichlich Erfahrung, national wie international, CL, EL, Nationalmannschaft etc. pp. haben.
     
  8. tozi97

    tozi97

    Ort:
    NULL
    Mal eine Frage:

    Das de Bruyne kommt ist mittlerweile ja fast sicher und man möchte ihn im offensiven zentralen Mittelfeld einsetzen, da Elia ja links spielt. Dies würde aber nur im 4-2-3-1 funktionieren, doch bisher hatte man das 4-3-3 trainiert. Könnte man de Bruyne auch in diesem System hinter Elia einsetzen oder würde dann nur das 4-2-3-1 passen?

    Für mich sehe das dann so aus:

    Mielitz

    Gebre Selassie-Sokratis-Prödl-Schmitz

    Fritz-Ekici-de Bruyne

    Arnautovic-Petersen-Elia​

    ???
     
  9. Für mich nicht viel mehr als eine aus der aktuellen Sitauation heraus geborene Floskel.
    Außer dem erstgennanten steht für mich der Rest nur bedingt für Erfahrung und noch weniger für Führungsqualitäten.
     
  10. Das System wird ja sicherlich nicht mehr umgestellt. Es sähe mit de Bruyne so aus. Wie wahrscheinlich das ist, möge jeder selbst beurteilen.


    Mielitz

    Selassie-Sokratis-Prödl-Schmitz

    Fritz

    Arnautovic - Hunt - de Bruyne - Elia

    Petersen​
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Häh? Du meinst aus deiner Sicht vielleicht Qualität...

    Erfahren sind die Spieler die maddin aufgeführt hat allemal, von einigen wird jetzt allerdings auch ein Schritt mehr Führungsqualität erwartet!
     
  12. Ich persönlich sehe De Bruyne eher rechts neben Arni, zu dem passt er mMn besser. Ausserdem ist Hunt links stärker und kann so auch mit Elia zusammen spielen. Also so:

    Arnautovic - de Bruyne - Hunt - Elia

    Ansonsten würde ich auch in etwa auf Deine Aufstellung tippen.
     
  13. Qualität auch, ja. Was ansonsten die Erfahrung betrifft, gepaart mit Führungsqualitäten sehe ich Prödl, Schmitz, Elia, Bargfrede nicht wirklich als erfahren an. Einzig Hunt und Fritz. Nur fehlt mir grade bei den beiden die Führungsqualität und bei CF zudem das fußballerische Rüßtzeug.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie schon geschrieben kann de Bruyne im OM eigentlich fast in jedem System jede offensive Position spielen.
    Da er beidfüßig ist, käme er also neben einer zentralen Position, neben allen möglichen Positionen im Halbfeld auch als offensiver Außenspieler auf beiden Seiten in Betracht, also sowohl links als Alternative zu Elia als auch rechts als Alternative zu Arnautovic.

    Bringt man ihn zusammen mit beiden, wird es schon sehr offensiv, dann wird Hunt oder Arnautovic oder beide verstärkt defensive Aufgaben bekommen.

    Obwohl er kein Mittelstürmer ist, könnte er eine evtl. ausbleibende weitere Mittelstürmer-Verpflichtung "abfedern": Dadurch, das er u.a. auch eine Alternative für Arnautovic auf rechts außen im Kader wäre, könnte man Arnautovic auch wieder als Petersen-Backup in den Sturm stellen. Nicht zu vergessen, das Füllkrug und zur Not auch Hunt auf links außen eingesetzt werden können und Füllkrug auch in der Mitte. Muss man Fliegen fressen, hat man immer noch Wurtz und Avdic als Notnägel.

    De Bruyne wird mit seinem Talent, seiner Spielintelligenz, den sehr genauen Pässen und der große Schuss-Stärke eine sofortige Qualitätsverbesserung in der Offensive auf nahezu allen Positionen mit sich bringen und Werder noch unausrechenbarer machen, egal ob er in der Startelf steht oder von der Bank kommt.

    Nur ist er eben kein Mittelstürmer und mit Defensivqualitäten ist er mir auch nicht aufgefallen. Er ist allerdings auch kein "fauler 10er" der vorne stehen bleibt, sondern ist grundsätzlich ein mannschaftsdienlicher Spieler, der auch mit zurück läuft.

    Ich wiederhole mich: de Bruyne und dazu ein Mittelstürmer in etwa auf Petersen-Niveau und eher etwas erfahrener als Petersen, dann hätten wir einen Kader beisammen, der schon Anlass zu erheblicher Fantasie gibt !

    Und diesbezüglich muss man auch noch sagen: Das "Transfer-Karussell" für hochkarätige Stürmer fängt sich gerade erst zu drehen an. Passende Spieler für Werder, auch gehaltstechnisch, werden wohl erst in den kommenden Wochen greifbar sein.

    Und das Werder in den Fällen Petersen und de Bruyne keine Kaufoption hat bzw. keine bekommen wird, stört mich im Moment überhaut nicht. Denn was nächstes Jahr ist, kann in diesem schnelllebigen Geschäft sowieso keiner vorher sagen. Schlägt Chelsea weiter zu und machen die Neuen bei Chelsea alle einen guten Eindruck, dann wird de Bruyne mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz Vertrag bis 2017 nächsten Mai auf dem Markt sein.

    Hat er dann mit Werder eine gute Saison gespielt, sind die Chancen von Werder sicher nicht schlechter, ihn bekommen bzw. halten zu können. Ähnliches gilt für Petersen. Das einzige Erschwernis fürs Werder-Management liegt darin, für den Fall eines Abgangs dann schon Plan B fertig in der Schublade zu haben.
     
  15. Deine Zusammenfassung macht Spaß und so sehe ich es auch. Wenn es Wunschkonzert wäre, hätte ich gerne noch Naldo für Prödl, einen stärkeren LV und einen modernen spielstarken Sechser. Aber das wäre wohl zuviel des Guten, dann müsste ja fast schon wieder Platz 3 das Ziel sein. :)

    Allerdings bleibt sowieso zu hoffen, dass wir dann auch mal wieder am Stück mit der stärksten Elf spielen können. Wie ich das seit Jahren kenne, kommt es schnell ganz anders.
     
  16. Absolut korrekt. Denke das wäre für den Kader die optimale Lösung
     
  17. Deine Analyse zu de Bruyne klingt erstens sehr vielversprechend und zweitens so, als hättest du ihn schon einmal sehen können - dem ist auch wohl nichts weiter hinzu zu fügen außer, wenn du Recht behälst dürfen wir uns über einen wirklich tollen Spieler freuen.

    Mit dem Mittelstürmer gebe ich dir voll und ganz Recht, dort sehe ich auch dringend Bedarf und vor allem muss dann auch ein Stürmer der Qualität Petersens fest verpflichtet werden, mit drei Leihspielern auf offensiven Schlüsselpositionen wäre mir doch sehr unwohl.

    Ob sich im Stürmermarkt noch was tut und wenn das was passendes für uns dabei wäre, muss man einfach mal abwarten - vermutlich spielst du darauf an, dass wenn die Topclubs ihre Kader vollständig haben, dort auch immer zum Teil gute Leute hinter runterfallen, die wiederrum Kandidaten für uns wären.

    Für mich bliebe noch die ungelöste IV Frage - eine Idee wäre sicherlich Affolter sofort wieder nach Bern zu geben und dann jemanden wie diesen Remy für 1 Jahr zu holen - falls er das mitmacht. Denn man Ende der nächsten Saison läuft z. B. der Vertrag von Jan Kirchhoff aus, den ich unwarscheinlich gerne bei uns in der IV sehen würde, am Besten in der IV neben Sokratis. Das Problem ist allerdings, dass man wohl erstmal mit de Bruyne und einem Stürmer klar sein muss, bevor feststeht wie viel Geld für einen IV zur Verfügung steht. Ein weiteres Modell wäre es ja auch Affolter bis zum Winter zu behalten und dann Kirchhoff im Winter für wenig Geld aus Mainz wegzulotsen.
     
  18. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Wenn er wirklich wie "de Brain" ausgesprochen wird, hätten wir schon nen Spitznamen für ihn ;)

    Brauchen wir nur noch einen Pinky :ugly:
    Auch wenn Petersen den ersten Eindrücken nach nicht die geistige Qualifikation wie ein Podolski für diese Stelle hätte, könnte man ihn aufgrund des Namens (vom Anfangsbuchstaben aus gesehen) doch eventuell auch mal als Pinky laufen lassen.

    Sollte ein Transfer zustande kommen und es gäbe diese Verbindung: Vorlage de Bruyne -> Tor Petersen
    Könnte man in der Kurve laut "Der Pinky, der Pinky und der Brain brain brain..." anstimmen.

    Das ist einprägsam und das sollte man in der Masse auch hinbekommen, die Melodie kennt auch jeder. Dazu wäre es ein weiteres Gimmick was fun machen würd. :bier:

    PS: Man dieser Bier-wink-smilie is ja geil :bier::bier::bier: yea!:bier::bier:

    :ugly::roll:
     
  19. Ich hatte niederländisch im Abi und kann dir sagen, dass er nicht wie de Brain ausgesprochen wird, sondern wie de Bräuene mit besonderer Betonung auf dem "r" ähnlich wie bei dem Vornamen von van Nistelrooy nämlich Ruud.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.