[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und dann? Bestenfalls qualifizieren wir uns mit dB und Petersen für einen europäischen Wettbewerb mit den beiden als wertvolle Stützen. Da es bei beiden blöderweise aber keine KO gibt, könnte die Mannschaft nach der Saison absehbar geschwächt werden, wenn beide wieder in ihren Stamvereinen spielen...
    Aber erstmal abwarten, wie sich die beiden hier machen. Dann können wir am Ende der Saison/ Anfang der nächsten immer noch über einen eventuellen Qualitätsverlust sprechen - wenn sie denn überhaupt was reißen werden hier...

2. Es gäbe u.A. noch die Option, auf ältere, erfahrene Spieler zurückzugreifen, die bei ihren Clubs in die zweite Reihe gerückt sind, aber dennoch Qualität haben. Nur leider liegt unser Zielgebiet ausschließlich noch auf Spielern, deren Probezeit des Führerscheins noch nicht abgelaufen ist.
    Mit denen könnte man dann in 2, 3 Jahren etwas aufbauen, was mit Leihspielern OHNE KO nicht möglich ist. Ein Hypiä bspw war einer der größten Glücksgriffe für LEV seinerzeit...

3. Der allgemeine Tenor in Deutschland ist doch Ü27 ist zu alt und zu schlecht. :zzz:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sah gerade Silvestre vor meinem geistigen Auge herumlaufen...

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Toni Kroos war auch so einer. Ach ne, das war ja nur eine Leihe ohne Kaufoption...

6. wobei man halt sehen muss, was Petersen leisten wird...
    Ich halte sehr viel von ihm, aber objektiv gesehen ist er erstmal nichts weiteres als ein Spieler vom Schlag Sandro Wagner, der in der zweiten Liga überzeugt hat.
    Ich möchte ihn nicht kleinreden, aber es sollte allen klar sein, dass man eigentlich erstmal nicht mehr und nicht weniger von ihm erwarten sollte, als man dies von Wagner getan hat. Und dieser Mann ist bis dato unsere einzige richtige Spitze...da muss dringend noch was kommen.

7. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, das habe ich ja mehrfach betont.
    Ich finde diese "2 Abgänge und alles ist im Eimer" Haltung schwierig.
    Kann genauso auch laufen wie es so oft schon ging. Neue Spieler kommen anstelle dieser und finden sich hier gut zurecht. Zack!

8. Da hast Du nicht ganz Unrecht. Aber eben nur, wenn Petersen Platzhalter sein wird. Wird er aber nicht. Mal schauen, wer noch im MS kommt. Avdic ist offenbar nun gar kein Thema mehr...

9. Ich habe ja auch nur den Konjunktiv verwendet. Wer kann schon sagen, was mit den beiden passieren könnte (oder was eben nicht), geschweige denn, wie es in einem Jahr mit oder ohne sie aussehen würde.
    Andererseits: dB ist hier noch nicht einmal angekommen, keiner weiß heute, unter welchen Optionen er aus London oder Belgien kommen (wenn...) und wie er sich dann hier zeigen wird, und wir zerfasern uns hier den Kopf über ihn...( ja, ich auch)

10. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    ist was dran, aber zumindest ist ja eine Verpflichtung sehr warscheinlich.
    Schauen wir mal was passiert.

Am Ende der Saison haben es wieder einige besser gewusst. Egal wie es ausgeht.:ugly:

11. gelöscht

gelöscht Guest

1 unterscheidet sich aber kaum von 2, außerdem ist 2 im 4-3-3 die "natürliche" Position, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.

12. :zzz::kaffee: Verrat mir nur kurz was das eine mit dem anderen zu tun hat. Oder willst Du jetzt in jedem 2. Post Querpass-Kroos hochhalten?!
    Ich hätte auch noch Leute wie Davala, Reinke, Cäsar, etc... anführen können, die seinerzeit allesamt für die richtige Mischung gesorgt haben, die uns derzeitleider mMn kpl. abgeht. Ein Kindergarten ohne Führungsspieler taugt für mich jedenfalls nicht für das Erklimmen höherer Regionen. Aber nun gut, jung und billig, dazu ausgeliehen scheint sozusagen der "Bremer Weg" zu werden. Bin gespannt...

13. Dortmund vor 2 Jahren.. :zzz:

14. SVW123

SVW123

Naja da gabs schon auch noch:
    Weidenfeller, Kehl, Barrios, Owo, Valdez, Dédé !

15. That´s it! Wenn man schon Gegenbeispiele ins Rennen schickt, dann auch bitte ernstzunehmende...;)

16. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    joaaa alle würde ich da nicht unterschreiben.

Wenn du da Barrios aufführst, kannst du bei uns ja genauso Elia nennen.
    Der kam damals doch noch frisch aus Südamerika oder nicht?
    Kehl war die Saison quasi verletzt.
    Owomoyela hat vllt ne Hand voll Spiele gemacht.
    Das waren nicht alles die grpßen Stützen!

Weidenfeller unterschreibe ich sofort.
    Das ist auch n Typ. Sowas fehlt uns jetzt leider komplett.

Aber ein paar Leute mit Erfahrung haben wir ja nun schon noch.
    Fritz und Hunt z.B. Beides keine Ausnahmespieler, aber wie gesagt, die hatte Dortmund da auch nicht unter den Veteranen.
    Ich glaube, dass z.B. ein Sokratis auch schon in diesem Jahr zum Führungsspieler werden kann. Wenn er es nicht letzte/s Jahr/Saison schon war.

Was nicht heißt, dass ich einen Spieler wie Frings z.B. hier nicht mit nem Willkommensfeuerwerk begrüßen würde.

17. Hätte ich auch so gesagt.

Bis auf den Keeper hat da nicht großartig viel Leadertyp auf dem Platz gestanden.

18. Klar unterscheidet es sich. Ich hatte das in der Diskussion mit Hotte zwar auch geschrieben. Aber es ist aktuell in der Tat so, dass man gestaffelt mit einem Sechser steht.

Man scheint sich aus dem 4-3-3 defensiv in ein 4-1-4-1 zurückzuziehen. War gestern ganz gut zu erkennen...

19. Allerdings kann man sich auch mal fragen, wie oft denn sowas wie in Dortmund 2010/11 klappt. Allerdings ist auch die Frage, was denn so ein Leader ist. Fritz, Hunt und Sokratis würde ich durchaus in dieser Rolle sehen.

20. paulomat17

paulomat17

Kartenverkäufe:
    +2
    Hey
    Habe mal ne Frage und hoffe, dass ich nicht gleich zerissen werde ;)
    WEnn KdB jetzt kommt wie es scheint und seine eigentliche Position ist ja LA oder?
    Jedoch kann er ja auch in der Zentrale spielen!
    Wird es dann nur 2 aus dem Tiro Arnautovic,Elia und KdB geben!
    Oder wird erstmal so geplant, dass Arnautovic und Elia das außen erstmal machen und KdB in die Mitte geht aber man mit ihm noch einen Backup hat für die Außen für mögliche Verletzungen oder schlechte Leistungen?
    Weil ich finde, dass wenn man mit Arnautovic,Elia und KdB nur für die Außen plant man immer einen draußen hat, der den Anspruch hat zu spielen und auch ohne jeden Zweifel das Potenzial dafür!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.