[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ob ein dB oder Petersen uns tatsächlich kurzfristig weiterbringen, die zuletzt mehr saßen als liefen, um wieder oben mitspielen zu können, muß sich ohnehin erst rausstellen. Aber ich lass mich am Ende der kommenden Saison gerne eines besseren belehren, sehe nur grade nicht wirklich viele "Qualitätsspieler", die neu dazugekommen wären. Erst recht nicht im Sturm.
     
  2. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Genau das sollte aber nicht zwingend der Fall sein.
    Ziel sollte es sein (und das hat für mich auch den Anschein, als wenn die Paliungen dahin gehen), möglichst flexibel zu sein und auch nicht von einer PErsonalie abhängig zu sein wie es bspw. letztes Jahr bei Pizarro der Fall war oder mal bei Diego, bei dem das komplette Spiel auf diesen Spieler gelegt wurde.

    Mit KdB würden wir eine offensive Allzweckwaffe von ordentlichem Format dazugewinnen. Der ist zudem nocht nicht sondrlich weit in der Karriere und der Festigung seiner Rolle. Was der alles kann, weiß er selbst nichtmal. Viele meinen da ja schon genau zu wissen was seine Möglichkeiten sind(8er kann der nicht, der spielt nur außen gut...) abwarten. Selbst w TS ihn versucht in eine Rolle zu bekommen, die er dann nicht so richtig füllen kann, wäre eine Leihe besser als dann einen teuren Spieler durchzuschleifen.

    Ich fänd die Verpflichtung top. Anscheinend kann er ja vieles recht ordentlich spielen. Dazu ist er sicherlich noch lernfähig. Die Aufstellung in der Breite finde ich im OM-Bereich ziemlich ansprechend, wenn es so kommt. Auf jeden Fall bin ich namentlich doch eher positiv überrascht, was wir da nächstes Saison aufs Feld schicken können.
     
  3. zumal es ja nicht so einfach ist, wie es sich einige hier wünschen: die Leihgaben schiessen uns in die CL, verschwinden wieder, aber wir haben dafür genügend Geld, um neue Leute zu locken.
    Denn a) muss das mit dem internationalen Geschäft erstmal klappen und b) selbst wenn es gut läuft, dann hat sich ein Jahr eine Mannschaft eingespielt, aus der zwei wichtige Spieler wieder herausgerissen werden. Da nimmt man dann nicht einfach eventuelle CL Millionen, besetzt die nach und gut is...so einfach ist es leider nicht...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur ist es ohne gute leihspieler noch schwerer, genau darum geht es jagerade.
     
  5. ja schon, darum könnte der eingeschlagene Weg sich auch als richtig erweisen, es ist halt beides möglich. Geht es schief, wird man sagen, hätten wir lieber ein Team zusammengestellt, dass ein, zwei Jahre wachsen kann und uns in Geduld geübt...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub aber das wäre doch extrem riskant...
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei de Bruyne liegst du daneben, der hat letztes Jahr in der belgischen Liga gekickt...
    Aber du erkennst wenigstens das Risiko, deshalb ist eine Leihe ja auch so richtig :wink:
     
  8. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    ich möchte fast ergänzen:
    nahezu unmöglich. Diese Methode ist ein fianziell machbares Konzept um eben kurfristig wieder dahin zu kommen wo man hin möchte (Europa).

    Diese "der Spieler ist dann weg und hinterlässt ein Loch" argumente finde ich auch insofern deplatziert, als das auch der Fall bei vertraglich gebundenen Spielern der Fall sein kann. Das durften wir ja nun genauso oft genug erleben. Özil hat hier eine richtig starke Saison gespielt und auf ganzer Linie geglänzt. Und weg war er. das hat uns Geld gebracht, aber mehr auch nicht. Der Absturz folgte.
    Das unterstützt die Theorie von DiegoDiez und CO gewissermaßen.

    Dann gab es aber auch unzählige Abgänge, die ein riesen Loch hinterließen, aber um die immer eine Mannschaft stand die funktionierte.

    Beestes Beispiel sicher Ailton und Kristajic.
    In meinen Augen war Mladen sogar der schwerere Verlust.
    Damals sind 2 Spieler weggegangen, die sogar ncoh länger im verein waren und trotzdem waren wir in der Folgesaison erfolgreich (Zugegeben nicht ganz so erfolgreich wie das Jahr davor, aber nun gut).

    Mein Punkt sollte klar werden. Sich hier auf 4 Schultern/2 Spieler zu stürzen und zu sagen, wenn die wieder gehen fängt alle von vorne an, stimmt das zwar. Nur fangen wir nicht unbedingt wieder "vor der Saison 12/13" an, sondern da wo schon so viele Saisonvorbereitungen begannen, auf dem Transfermarkt auf der Suche nach 2 guten Spielern.

    Nächstes Jahr kann man evtl auch Spieler vertraglich binden.
    Man darf ja nicht vergessen, dass wir aktuell nicht genau wissen wo die Reise hingeht. Jetzt also noch 2 Spieler vertraglich an uns zu binden birgt somit auch finanzielle Gefahren. Denn bei 3 Jahren Vetrag muss man auch das Gehalt für diese 3 Jahre erstmal binden. Wenn wir das bei Peteresen udn bei KdB z.B. machen würden, wären wir nach der Saison mit PLatz 7 vermutlich kräftig am ****.

    So kann man schauen was dann nächstes Jahr drin ist...

    Ggf. ja sogar eine Verpflichtung (einer) der beiden?!
     
  9. So schnell isser gar nicht. Und Flanken? Ich habe von ihm mehr geniale Schüsse gesehen. Geniale Pässe. Übersicht beweist er da auch. Seine Stärken könnte er als offensivster MF-Spieler absolut ausspielen. Leider können wir seine defensiven Fähigkeiten nicht einschätzen. Oder kann das jemand? Aber kann er schwächer als Ekici sein?

    Offensiv hätte die Aufstellung enorm viel Potential. Defensiv sieht es etwas wackelig aus. Andererseits haben Fritz und Hunt (Junu auch) mMn nach durchaus die Fähigkeit das ZM dichtzuhalten. Elia und arni haben gestern gut defensiv mitgearbeitet. Wenn man offensiv spielen will, warum dann nicht richtig?
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da das Beispiel Toni Kroos bei Bayer Leverkusen hier ab und zu negativ erwähnt wird:

    Bayer Leverkusen hat 2 Jahre hintereinander das internationale Geschäft verpasst. Danach wurde Toni Kross für ein Jahr ausgeliehen und siehe da, Europa League, Champions League, Europa League...

    So etwas in der Art würde ich mir auch für Werder wünschen :p
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird bei Werder, so vermute ich, auf ein 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 hinauslaufen, die Oberschlauschnacker von Spielverlagerung würden von Hybridsystem faseln.

    Beispiel:

    --------------------Petersen

    ----Elia-------------------------------Arnautovic

    ------------Hunt--------------de Bruyne

    ---------------------Fritz

    was aber auch so:

    --Elia--------------Petersen--------------Arnautovic


    ------Hunt----------Fritz---------de Bruyne

    oder so:

    -------------------Petersen

    ---Elia------Hunt--------de Bruyne----Arnautovic

    ---------------------Fritz

    gespielt werden könnte.
     
  12. Ich sehe das zwiegespalten. Die Leihe von Petersen ohne KO war imo ein klarer Fehler. Die Qualität eines de Bruyne bekommt Werder einfach nicht. Und Qualität brauchen wir einfach noch. Und durch die Leihe haben wir (formal) für LA, OM, RA einen sehr starken BU (egal, wer nun auf der Bank sitzt) und können alle finanziellen Reserven in einen MS packen :D...
     
  13. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    :daumen:
    kann was werden!
     
  14. 1 und 3 wurden gestern gespielt....2 "nie"...

    Wobei man aber noch wilder werden kann....


    ----------------Petersen---------------------
    --Elia----------------------------Arnautovic--
    -----------------------de Bruyne-------------
    -----------Hunt-------------------------------
    ---------------------Fritz---------------------
     
  15. Attacke. 4 hinten bekommen, 5 vorn machen! :applaus:
     
  16. Sicher ist ein Leihgeschäft nicht optimal, reduziert aber die Risiken. Wo würde der SV Werder heute stehen, wenn man einen CA und Wesley nur hätte ausleihen können? Klar ist das in Brasilien nicht Usus.
    Dieses Jahr sind es KdB und Petersen, kommendes Jahr Mister X und Y?! Die langen Vertragslaufzeiten und die exorbitanten Investitionen im Ausland, jenseits des Financial Fair Plays, werden noch so manchen Spieler ins Schaufenster stellen.
    Nur verliert Werder damit eines ihrer wichtigen Geschäftsmodelle, nämlich junge Spieler billig einzukaufen, weiter zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen (vgl. Diego, Özil etc.).:kaffee:
     
  17. Hoffentlich!:)
     
  18. Du meinst vermutlich Elia und nicht dB ;-). Elia hat schon gute Leistungen nachweisen können. Petersen wird wohl nicht zwingend Nr. 1 im MS bleiben.

    Was wären denn für Dich Qualitätsspieler? Wann hat Werder denn solche Spieler verpflichten können? Mertesacker und Klose...mit Abstrichen Marin. Aber sonst?
     
  19. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wir haben ja noch ein paar Spieler mehr auf dem Platz:)
    Einige davon können auch noch n Sprung machen und ggf. für viel Geld wechseln:

    - Arno
    - Trybull
    - Hartherz
    - Selassie
    - Sokratis
    - und auch ein Elia

    um einige Kandidaten zu nennen, die nicht zwangsläufig bei uns in die Rente verabschiedet werden.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry für OT, aber wenn du das so siehst, wieso hat man dann mit der Leihe einen Fehler gemacht?
    Wenn für dich jemand anderes Nummer 1 im Sturm wird, dann hat man eine kostengünstige Alternative für ein Jahr. Und halt Stop, es kommt ja noch viel besser. Die Bayern haben ihn doch extra abgegeben, damit er Spielpraxis bekommt. Wenn er hier nur als Platzhalter herhalten muss, werden die sich in den Hintern beißen, zumal der Vertrag verlängert wurde :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.