[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ALso auf dem youtube-Video spielt er auch oft RA. Und da er Rechtsfuß ist, kann er das sicher auch. Er wird erstmal in Konkurrenz zu Arno und Elia treten denke ich, und was kann es für uns besseres geben, als 3 Topleute auf Außen zu haben und immer noch einen von der Bank bringen zu können. Machen wir uns jetzt ernsthaft schon Gedanken darüber, zuviele gute Spieler zu haben? :confused:
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Elia - De Bruyne - Arnautovic
    Hunt - Fritz

    Diese Zusammenstellung im Mittelfeld wird Schaaf im Kopf haben, denke ich.Wäre aber extrem offensiv.
     
  3. Weil er in Belgien überzeugt hat :confused: :lol:

    Jetzt lasst erstmal die Kirche im Dorf, er muss sich doch auch erstmal in der Bundesliga durchsetzen - manche erwarten hier schon wieder Wunderdinge und sind dann total enttäuscht wenns dann nicht so hin haut....
     
  4. Würde ich auch favorisieren, weil wir im Moment auch starken Bedarf im ZOM haben, da man nicht weiß, wie es bei Ekici läuft und da man unschwer vorhersagen kann, dass es bei und mit Junuzovic nicht laufen wird.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll man denn bitteschön sehen?
    Ob das gut oder schlecht ist, kann man doch jetzt gar nicht beurteilen. Calhanoglu kann genau so ein Rohrkrepierer wie Husejinovic oder Tosic werden. Und dann hat man ihn 4 Jahre an der Backe. Genauso gut kann er aber auch völlig durchstarten...

    Und was die 1-Jahres-Leihen von Petersen oder evtl. de Bruyne bringen, wird man sehen...

    Aber Hauptsache erstmal rummuffeln :roll:
     
  6. Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Man wird kaum das System für de Bruyne noch mal umstellen. Werder wird mit einem Sechser spielen.

    Wenn, dann:

    Elia - Hunt - De Bruyne - Arnautovic
    Fritz​

    Ob de Bruyne dies defensiv gebacken bekommt, weiß vermutlich auch Schaaf noch nicht.
     
  7. Bei allem was ich von de Bruyne gesehen habe, ist er ein schneller Mann, der gut Flanken kann und auch stark im 1-gegen-1 ist. Diese Stärke würde man ihm imho nehmen, wenn man ihn auf die 8 neben Hunt stellt. Ich hoffe, dass er Außen eingeplant ist und sich ein richtig schöner Konkurrenzkampf mit Arno und Elia entwickelt und die beiden Formstärksten spielen. Bei Sperren, Verletzungen, Formschwankunngen etc. braucht es einfach drei Topleute auf Außen für dieses System. Arno, Elia und KdB halte ich dann doch für zu offensiv. Das würde mir nicht gefallen.
     
  8. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    :daumen:
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Werder hat genug Baustellen momentan. Da ist es doch super, wenn einige für ein Jahr erstmal ruhiggestellt sind und KA noch mehr Zeit hat, sich darum zu kümmern. Wenn die Spieler dann tolle Leistungen bringen, ist es doch optimal. Das Risiko ist ja relativ gering.
     
  10. Wenn man den Konkurrenzkampf mit den 3 Spielern anstrebt (evtl. + Füllkrug), dann bleibt aber weiterhin das Kreative Vakuum im ZOM - welches vermutlich weder durch Ekici noch durch Junuzovic ausreichend gefüllt werden kann, deswegen wäre ich ziemlich erleichtert, wenn KdB diese Position spielen könnte.
     
  11. Ich sehe kein kreatives Vakuum im ZOM, da Hunt ein Kreativspieler ist, Trybull ein technisch sehr versierter und ballsicherer Mann ist, dem ich alles zutraue, Fritz ja gestern scheinbar auch wieder gezeigt hat, dass er im Mittelfeld durchaus Übersicht und Passgenauigkeit besitzt und im Gegensatz zu dir, traue ich Juno auch den tödlichen Pass zu. Es geht imho auch darum kompakt und zweikampfstark im Zentrum zu sein, wenn man Außen schon so offensiv besetzt ist. Dazu finde ich, dass es bis auf Bargfrede alles technisch gute Leute sind, die wir dort haben.
     
  12. Was ich gestern in Oldenburger Marschwegstadion gesehen habe ist, dass wir uns durch die Spieler Fritz und Hunt immer wieder auch im Zentrum gut ins letzte Drittel kombinieren können, aber ab da sind wir zu ausrechenbar, wenn dann immer der Ball auf die Außen gespielt wird, den Pass in die tiefe, die Schnittstelle der Abwehr habe ich nicht gesehen - von daher würde uns ein Typ Micoud nochmal richtig gut tun!
     
  13. Lach, natürlich würde uns ein Micoud gut tun, aber wem nicht? Und woher sollen wir einen Spieler mit solch überragenden strategischen Fähigkeiten bekommen? Das war damals na absolute Glückssituation.
     
  14. sorry für das kleine OT, aber:

    wie schaut unser spiel mit den außenstürmern zurzeit aus? kleben die an den außen oder stoßen die auch gern mal ins zemtrum um eine 2-Mann-Sturmspitze zu erzwingen um dann noch mehr abnehmer zu kreieren? oder spielen wir um den 16er herum um dann irgendwann auf Petersen zu flanken?
    konnte keine spiele sehen deshalb die frage...und das geschriebene brachte mich auch nicht wirklich weiter...
     
  15. nein, weil ich ihn einfach für besser halte als Arnautovic
     
  16. Hab mir grad nochmal den Bericht über ihn in WK durchgelesen und frge mich mehr denn je, was wir von dieser Leihe ohne KO am Ende haben.:zweifeln:
    Denn es scheint ja sicher, daß er danach wieder verschwindet, oder nur für einen wohl nicht geringen Betrag zu haben wäre, den wir dann wohl nicht stemmen können.
    Spielt er eine Saison gut, hat sich dann grad eingelebt und das Spiel ist nicht zuletzt auch auf ihn zugeschnitten, stehen wir in einem Jahr da, wo wir jetzt stehen. Gleiches bei Petersen, obwohl ich da größere Hoffnungen habe, daß er länger bleiben könnte.
    Natürlich weiß keiner am Ende, was in einem Jahr sein wird. Dennoch ist es für mich alles auf eine sehr kurzfristige Strategier ausgelegt, die ich für fragwürdig halte. Denn in der Regel bedarf es ohnehin einer gewissen Zeit, um "anzukommen" und sich auf unser Spiel einzustellen und das zu verinnerlichen. Daher stehe ich solch einem von vornherein kurzfristigem Gastspiel sehr kritisch gegenüber, da dies in meinen Augen am Ende nur 2 Parteien dient: Dem Spieler und Chelsea.
     
  17. Und spielt er toll und schießt uns in die CL, dann stehen wir wieder super da und können dank ihm andere gute Spieler locken...... :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Manche haben immer noch nicht begriffen, dass wir durch den Umbruch mehr Qualitätsspieler dazuholen müssen, als wir auf einmal bezahlen können, weswegen solche Leihen uns kurzfristig weiterbringen, worauf wir aber angewiesen sind, wenn wir oben mitspielen wollen.

    Im Übrigen warte ich einfach mal die Konditionen der Leihe ab, bevor ich mich äußere.
     
  19. Was mich ein wenig stutzen lässt - ganz weg davon, ob er eine Verstärkung sein wird oder vielleicht doch nicht - ist, dass wir mit Petersen und ihm so langsam eine zusammen geliehene Mannschaft kriegen. Eine WK-Schlagzeile könnte dann lauten: Das geliehene Team oder so ähnlich.
    Und ob sich diese Leihspieler, die, wie Petersen es in einem Interview deutlich ausdrückte, letztlich für mehr Spielanteile in ihren verleihenden Vereinen spielen, sich mit Werder an Verein identifizieren, sich für Werder ins Zeug legen und weniger für Ihre eigene Zukunft bei einem anderen Verein bleibt die Frage.
    Könnten die beiden sich denn überhaupt eine Zukunft auch bei Werder vorstellen? Könnten die beiden denn nächstes Jahr überhaupt für Werder eine Rolle spielen oder bleiben die dann immer noch unerschwinglich?
    Ich denke da an Rosi: Hat sich in Spanien richtig ins Zeug gelegt, ein Verbleib dort wäre sicher gut für ihn gewesen. Der Verein konnte ihn aber nicht finanzieren, also tschüß. Ähnlich lief das für Diego in Spanien...
    Was also ist, wenn beide hier einschlagen, aber nach der Saison wg. nicht finanzierbar gehen würden? Ich komme da nicht mit, wenn es eine Ausleihe ohne KO gibt...
     
  20. Also Arno und Elia haben fröhlich die Seiten gewechselt und Elia ist auch häufiger mal nach innen gezogen.
    Beide sind aber von der Veranlagung her Aussenstürmer und von daher auch eher auf den Außenpositionen zu finden. Beide haben aber den großen Vorteil, dass sie sich nicht nur aufs Flanken zurückziehen, sondern auch selber den Abschluss suchen und auch den Nebenmann, ob nun der aufgerückte Verteidiger oder den ZM/OM sehen und einbinden können.

    CHris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.