[Diskussion] Kevin de Bruyne

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 12. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so! Sicher will man auf der einen Seite gute Spieler gern durch Käufe längerfristig binden. Andererseits hat man dann das Risiko einen Spieler für längere Zeit unter Vertrag zu haben, der sich als nicht gut genug erweist. Zumal ja nicht sicher feststeht, was mit Petersen und eventuell de Bruyne passiert. Bisher haben wir ja auch Spieler verkauft, nachdem sie nur 1 Jahr verliehen waren, obwohl sie eigentlich noch einen Vertrag hatten.
     
  2. Wer weiß,was in einem Jahr ist?
    Denk daran,was sich bei Werder innerhalb von 2 Monaten verändert hat!
    Die Karten werden doch von Saison zu Saison neu gemischt.
    Das weiß "uns Klausi",das Schlitzohr,garantiert besser,als wir alle zusammen.
    Was wir haben,das haben wir erstmal!
    Und keiner muß schweißgebadet aufwachen,wenn das Ding wider Erwarten in die Hose geht.
    Ich schätze mich als gesunden Realisten ein,-und mein Instinkt sagt mir,wir werden in dieser Saison für vieles entschädigt,was uns mindestens 2 Jahre gefehlt hat.
    Die positive Resonanz aus den Foren,die positiv begleitenden Kommentare in den Medien tun ihr Übriges,das Gesamtteam anhaltend zu motivieren,auch wenn der Saisonbeginn etwas holprig verlaufen sollte.
    Alle sind der Phrasen und leeren Worte müde,und man ist geradezu dialektisch rattenscharf,durch Taten zu überzeugen!
    Und wie in einem anderen Thread bereits geschrieben,gegen Münster wird man zeigen,wie ernst man es damit meint,einen Neubeginn zu vollziehen!

    Die Pessimisten tun mir etwas leid!
    Denn ihnen entgeht das wunderschöne Gefühl,sich auf eine Saison zu freuen,totgeglaubtes Vertrauen wiederzubeleben und einfach mal wieder "JA" zu sagen,ohne an ein "ABER" zu denken.
     
  3. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Jetzt ist auch der Oscar-Deal bei den"Blues" durch
     
  4. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    wenn ich nicht irre, müsste er mit Arnautovic konkurrieren und ich befürchte, dass beide Ende der Saison dann gehen. Arni weil er sich nicht durchsetzen konnte und de bruyne vertragsmäßig. Konkurrenz schön und gut, aber de bruyne ist schon ne Granate. Wäre Schade wenn man Arni wieder nur als Joker sieht und ihm nicht mal langfristig Vertrauen schenkt, wenigstens in dieser Saison, die seine letzte chance zur Etablierung sein dürfte...
     
  5. Du hälst de Bruyne für ne Granate und bist dann trotzdem unzufrieden, wenn wegen ihm ein Anderer (Arno) auf die Bank muss :confused:

    Also wenn er wirklich granatenmäßig hier einschlägt, dann kann uns doch gar nix besseres passieren und dann ist mir völlig egal, wen er verdrängt. Die Saison ist lang und 3 gute Leute für die beiden Außenpositionen (Elia, Arno, de Bruyne) sollten wir schon im Kader haben.
     
  6. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    Bin halt großer Arnautovic fan, aber hast recht aus deinem Mund hört es sich gar nicht mehr so schlecht an. Weiß auch nicht welche Synapsen da in meinem Hirn mal wieder verdreht waren:applaus: also er soll kommen, durchstarten, irgendwen verdrängen und hauptsache mit Arni wird nächste Saison verlängert :)
     
  7. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Arnautovic wird in den Sturm gehen und eventuell mit Petersen konkurrieren. Da braucht ihm vor KdB nicht bange sein. Und von der Bank zu kommen kennt er ja.

    Gruss
    D. A.
     
  8. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    Ich weiß nicht, warum eine Leihe so schlecht sein soll. Klar verschiebt sich das Problem nur nach hinten, aber man hat wenigstens planungssicherheit. Kein Rumgeeiere die halbe Saison, ob die Spieler nun gehen oder nicht, keine Unruhe im Team, weil keiner Bescheid weiß...
    Große Talente, die sofort eine Qualität garantieren, ohne Spekulationen, ob und wann sie den Verein dann verlassen.
    So ganz schlimm kann ich das nicht finden.
     
  9. De Bruyne kann meines Erachtens auch als Spielmacher eingesetzt werden. Mein ich derartiges gelesen zu haben.
     
  10. Sehe ich genauso. Wäre trotzdem schön wenn eine Leihe mit K. O. dabei rauskommt
     
  11. Wenn man dem Infopool glauben schenken darf, wird sich das Thema Hakan C. scheinbar erledigen, so man denn mit dB eine Ausleihe vollzieht.
    Hmmm, ob das nun gut oder schlecht ist...?!
    Denn ein HC wäre sicherlich, als Kauf, eine Investition in die zukunft, während mir ein Jahr Leihe ohne KO doch etwas bauchschmerzen bereitet, ähnlich Petersen.
    Im ungünstigsten Fall schnappt sich ein anderer Club HC und dB verlässt uns nach einem Jahr wieder und wir stehen wieder relativ blank da.
     
  12. @5vor12

    :tnx:Genau das ist nämlich das Problem, welches hier offenbar ne ganze Menge User nicht sehen (wollen). Immer lassen. Der Tag wird kommen, da schnallen es dann vllt. auch die letzten Trotzoptimisten.:D
     
  13. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Ich denke mal wenn man bei KdB keine KO bekommt,hat man einen Vorvertrag mit HC abgeschlossen
     
  14. Falls die Konditionen für einen Transfer von "Hakan C." nicht stimmen finde ich es ok, dass KA sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und jeden beliebigen Betrag dem KSC in den Rachen schiebt. Das hat nichts mit Trotzoptimismus zu tun, wenn man dieser Meinung ist. Holt man sich nämlich für teuer Geld einen zweiten Husejnovic (ich bitte evtl. Schreibfehler zu entschuldigen), war es hinterher auch wieder falsch.

    Der Argumentation von 5vor12 kann man natürlich trotzdem folgen, falsch ist sie nicht. Ich denke aber, dass die sportliche Leitung das auch ganz genau weiß und entsprechend rechtzeitig darauf reagieren wird.
     
  15. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Nur weil man eine Leihe nicht grundsätzlich ablehnt, ist man automatisch betriebsblind dafür, daß es auch Probleme mit sich bringt? Seltsame Logik.
    Ich denke, niemand, der hier der Leihe eines (hoffentlich) guten Spielers offen gegenüber steht, sieht nicht auch, daß es Nachteile hat, Spieler zu leihen. Wenn aber Kosten gesenkt und das Niveau erhöht werden soll, muß man dazwischen irgendwie zurechtkommen, was auch mal zu B-Lösungen führen kann. Ich finde es besser, wenn die B-Lösung im Vertragswerk als in der Spielerqualität liegt.

    Zurück zu de Bruyne. Gerade mit Blick auch die eventuelle Verflichtung von Hakan Calhanoglu wäre eine einjährige Leihe wohlmöglich die Zeit, bis das Juwel (?) zu glänzen beginnt. Natürlich verlagert eine Leihe eine Problem nur - aber schafft damit eben auch Räume. Das nicht zu sehen, wäre - mit Deiner Argumentation - dann wohl Trotzpessimismus?
    Wenn, wie 5vor12 andeutet, Calhanoglu de Bruynes wegen nicht kommen sollte, wäre ich ganz klar bei den Skeptikern und fände es bedauerlich.
     
  16. Eine Einigung mit dem Spieler gibt es offenbar noch nicht...
    Ist das bekannt? Dann einfach vergessen...

    BREMEN, 26. Juli (SID) - Geschäftsführer Klaus Allofs vom
    Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat konkrete Verhandlungen mit
    dem belgischen Flügelstürmer Kevin de Bruyne bestätigt. «Wir haben
    Interesse an Kevin und arbeiten bereits seit langem an diesem
    Thema», sagte Allofs der Bild: «Es gab intensive Gespräche mit dem
    Spieler, seinem Berater und Chelsea. Wir wollen Kevin und Kevin will
    zu uns.» Werder möchte den 20-Jährigen für ein Jahr vom FC Chelsea
    ausleihen, eine Einigung zwischen dem Spieler und den Bremern gibt
    es laut seinem Berater Patrick De Koster aber noch nicht.
    Bis zum Sonntag ist der zweimalige belgische Nationalspieler mit seinem Klub
    auf einer Testspiel-Tour durch die USA, danach will Allofs letzte
    Details klären: «Wenn sie zurück in Europa sind, fällt bald eine
    Entscheidung. Wir wollen den Spieler schnell bei uns haben.»
    In der vergangenen Saison hatte Chelsea de Bruyne an seinen
    Ex-Klub KRC Genk ausgeliehen, dort erzielte der Rechtsfuß acht
    Treffer bei 22 Einsätzen. Sein Vertrag beim FC Chelsea läuft noch
    bis 2017.
     
  17. Mit Hakan C. stünden wir aber auch jetzt schon auf den Außen recht blank da. Der Junge ist nicht soweit, um Werder schon wirklich helfen zu können. Ich würde die Entscheidung unabhängig von dB sehen. HC ist einfach zu teuer und deshalb stocken die Verhandlungen. Wenn der Berater jetzt ungeduldig wird, dann ist es so.
     
  18. Weiß nicht so Recht was ich von de Bruyne halten so? Einen Spieler zu leihen, der nur als Backup für Arnautovic oder Elia auf Außen gedacht ist mach mMn überhaupt keinen Sinn.

    Fürs Zentrum weiß ich nicht ob er die Qualitäten mitbringt und vorranzubringen, er scheint ja kein klassischer 8er zu sein oder?
     
  19. bei allem Respekt vor Arnautovic - de Bruyne wird nicht sein backup sein...
     
  20. Nur wo soll er spielen? Seine Positionen sind ja eher LA, LOM oder eben ZOM....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.