[Diskussion] Julian Schuster

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. April 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denke ich nicht. Entweder ich will wechseln oder eben nicht. Und wenn ich wechseln will, setze ich das eben auch um. Was soll Freiburg denn machen? Gerade, wenn das Angebot fair/gut ist? Ihm das verbauen?
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ach was, nein, aber freiburg hat im moment ja viel komplexere sorgen, nachdem nun auch der dufner wohl fix weg ist zu hannover.
    der wird sich das halt ansehen, ob der verein da jetzt in seine bestandteile zerfällt oder ob das weiter positiv verlaufen wird.

    er hat ja noch einen vertrag, er "muss" ja nicht wechseln. und angenommen man will ihn unbedingt halten, wird man von freiburger seite aus vielleicht auch bzgl vertragskonditionen nachziehen können, immerhin kommen da wohl kohle ausm int. wettbewerb & für die platzierung. das ist ja auch ein faktor der reizt.
    deshalb rechne ich auch vorläufig nicht mit einer fix-meldung bzgl seiner personalie. nachher versteift man sich drauf, dass er kommen soll und entscheidet sich dann doch dagegen und dann sitzen wir da.
     
  3. Wie gesagt. Schuster muss wechseln wollen. Und dann ist er nicht unwahrscheinlich, dass Freiburg ihn gehen lässt. Dies wurde hier ja von einigen bestritten. Natürlich MUSS Freiburg ihn nicht gehen lassen, aber es gibt gute Gründe, dass man ihn bei einem guten Angebot gehen lassen würde.

    Ich habe keine Ahnung, wie weit Freiburg mit einem Nachfolger ist.
     
  4. In Freiburgs Pokalspiel wenige Zeit vor Aufkommen der Gerüchte, habe ich Schuster zum ersten Mal ganz bewusst wahrgenommen und er wusste durchaus zu gefallen. Bis dahin hatte ich mich immer gefragt, warum in so vielen Vorschlagsthemen der Name Schuster so häufig auftaucht, nun weiss ich es. Schuster ist meines Erachtens nach sehr mit Frank Baumann vergleichbar. Nicht nur, dass sie die gleiche Position verkörpern, viel mehr spielen sie beide wohl relativ unauffällig, sind aber für ihre Mannschaft enorm wichtig und können die Mannschaft führen, ohne der "lautstarke" Führungsspieler zu sein.

    Schuster wäre wohl zumindest nicht die kreativste Lösung, die Eichin hätte finden können, aber meiner Meinung nach eine sehr intelligente. Denn: Ein Spieler wie es Baumann war (dessen enorme Wichtigkeit ich im Übrigen auch erst zu schätzen wusste, als er seine Karriere beendet hatte) fehlt uns schon lange. Er mag zwar nicht mehr der jüngste sein, bringt jedoch Erfahrung mit, kann eine Führungsrolle auf einer unheimlich wichtigen und bei Werder Problemposition übernehmen und wäre relativ günstig. Zumal er charackterlich wohl gut passen würde.

    Im Übrigen hat Werder gegenüber Freiburg noch immer die Besseren Argumente zu bieten. Nicht nur, dass Freiburg nach der Saison total zerfallen wird, was mir ehrlicherweise auch ein wenig leid tut, sondern auch auf lange Sicht ist Werder wohl der Club mit mehr Perspektive.

    Würde einen baldigen Transfer absolut begrüßen.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vllt war das in der printausgabe ^^
     
  6. ja vllt könnte ja .... vllt hätte ja jemand lust .... den bericht so ein bisschen zusammenzufassen ;)
     
  7. Irgendwie hört sich das nach einem Wechsel an :). Wenn er sich keinen Wechsel vorstellen könnte, würde er genau dies sagen.
     
  8. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass sich 99% aller Aussagen in solchen Fällen auch in Richtung eines Wechsels intpretieren lassen. ;)
     
  9. *hust hust* Allofs
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich hab gerade genau das selbe gedacht :lol:
     
  11. :beer:
     
  12. *hust hust* Götze
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    "Aktuell gibt es dazu nichts zu sagen."
    Klingt wie: "Wenn Werder den Klassenerhalt eintütet, geh ich."...
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :applaus:
     
  15. Seine Aussage klingt für mich so, als wolle er Werders Klassenerhalt abwarten und dann wird der Transfer auch recht zügig fix gemacht.

    Edit: Hatte ja schon jemand geschrieben. :daumen:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wären die Situationen vertauscht, würde die Aussage hier wahrscheinlich so interpretiert werden: "Wenn der SC den Europapokal erreicht, bleibe ich."

    Da sollte man nicht zuviel hineininterpretieren. ;)
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    *habenwill*
     
  18. Wenn der HSV heute verliert, sind sie ziemlich sicher in der EL. Ich denke, dass er dann auf jeden Fall in Freiburg bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.