[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Bremer Macht, 14. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Wir wissen alle, dass man mit der "Bild"-Zeitung als Quelle sehr vorsichtig sein sollte.

    Aber ein weiterer neuer Stürmer -neben Weltklassestürmer Pizarro- sollte unbedingt kommen!


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/15/akpala/im-visier.html



    Name: Joseph Akpala
    Aktueller Verein: FC Brügge
    Aktueller Nationalspieler: Nigeria
    Größe: 1,85 m
    Alter: 22
    Fuß: rechts
    Marktwert: 4.000.000 €

    Weitere Angaben: Torschützenkönig der ersten belgischen Liga in der Saison 2007/2008 mit 18 Toren in 31 Spielen (Charleroi); derzeit bereits 12 Tore für den FC Brügge
     
  2. Ein abschließendes Urteil möchte ich über ihn gar nicht fällen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen.

    Die belgische Liga ist so schlecht nicht, da ist es schon mal eine beachtliche Leistung, Torschützenkönig zu werden. Allerdings bezweifle ich - jetzt so auf den ersten Blick seiner Leistungsdaten etc. - dass er auf Dauer besser als Almeida oder Rosenberg in dieser Saison wäre. Und das sollte ja schon angestrebt werden.

    Ist aber eben nur so eine Einschätzung von jemandem, der von diesem Spieler absolut keine Ahnung hat. Gibt's jemanden, der die belgische Liga genauer verfolgt?
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Spieler auch noch nicht so genau kenne. Allerdings bin ich von seinen Leistungsdaten und von seiner Spieler-Beschreibung durchaus angetan. Und in Nigeria wird man auch nicht einfach so Nationalspieler.
     
  4. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    http://www.youtube.com/watch?v=RVSiUxCiTDs

    Im Übrigen: Wenn Allofs was bestätigt, muss das nicht immer ein gutes Zeichen sein. Es gibt einen Unterschied zwischen Angucken und tatsächlichem Interesse. Dass sich Werder einen Torschützenkönig der belgischen Liga ansieht, ist naheliegend. Dass sie ihn nachher tatsächlich verpflichten wollen, eine ganz andere Frage. Zumal KA offensichtlich noch andere Stürmer im Visier hat.
     
  5. aufjedenfall brauchen wir im Angriff spielstarke STÜRMER.die aktiv am Spiel teilnehmen können und ne gute Ballbehandlung haben.man sieht an Pizarro wie Er aufblüht im Werder Spiel,weil Er eben genau die anlagen mitbringt die im Werder spiel benötigt werden.Allofs hat mit Sanogo und teilweise Almeida spieler geholt,die eben als stürmertypen nicht so richtig ins werder spiel passen.klar so ein robuster spieler wie es ein Almeida ist tut einer mannschaft auch in bestimmten Situation Gut -KEINE FRAGE-,aber solche Spieler haben es schwer bei Werder.weil bei uns das spiel es verlangt,dass die Stürmer sich in das Spiel mit einbinden den Ball auch mitverteilen (wie es Klose gemacht hat).da wir fast ausschließlich durch die Mitte angreifen,über die Außen seit Jahren bei Werder wenig produktives kommt.obwohl es da in letzter zeit auch besser wird durch Boenisch und Özil.

    also Piza, Rosenberg, Stürmer X= ...Stürmer die mitspielen,wobei Rosenberg momentan da gewaltig stottert in dieser Saison..ich hoffe Er kommt da wieder auf die Beine letzte saison hat Er das in vielen Spielen gezeigt.obwohl Ihn manchmal auch die klasse fehlt öfters mal ein Dribbling zu gewinnen....+Almeida als robuste Alternative,wobei Er sein Kopfball spiel in letzer zeit sehr stark mit einbringt.also mit 4 Stürmern in dieser Konstelation wäre mMn ne feine sache.

    Akpala :confused: schaut bei youtube ganz nett aus seine Spielweise ;)
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich bin es eigentlich gewohnt, über Torjäger und Torschützenkönige zu sprechen, die 30-40 Tore pro Liga-Saison erzielen (zuzüglich der Europapokal- und Pokaltore kommt man in der Regel auf etwa 50 Pflichtspieltreffer pro Saison, wohlgemerkt bei optimalem Saisonverlauf, siehe das Beispiel Samuel Eto´o).

    Aber wenn man bedenkt, dass Charleroi nicht eben ein sehr großer Verein ist, ist die 18-Tore-Marke nicht als so schlecht anzusehen. Sollte Akpala zu Werder wechseln, erwarte ich natürlich eine ähnliche oder sogar höhere Tore-Marke in der deutschen Eliteliga.

    Es wird ferner von vielen Seiten bestätigt, dass Akpala ein sehr talentierter Spieler sein soll.
     
  7. aus was für ligen kommen deine favoriten denn??
     
  8. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    Das Video ist klasse, der Junge weiss wo das Tor steht.
    Wenn der mit dem Ball läuft erinnert mich das stark an Toni
     
  9. Also entweder es wird ein werderGrafite oder ein Sanogo2

    Hoffe und tendiere eher zum 1.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Scheint ja ein echter Goalgetter zu sein. Und das mit der schwachen Liga kann man genau so auch andersrum sagen - bei uns bekommt er noch mehr Dinger aufgelegt. Wieso nicht? Sicherlich (noch) kein Kalinic oder Mandzukic aber er passt in Werders Philosophie. Pizarro und dazu Akpala/Rosenberg/Almeida, immer der, der grad am besten drauf ist. Wird bestimmt seine 7 Mio. kosten, denke ich, aber scheint ja vielversprechend zu sein. Vielleicht könnte man ja Harnik mit eintauschen :confused: Denke er ist ein würdiger Sanogo-Ersatz.
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Klaus Allofs ist als aktiver Spieler zweimal Torschützenkönig der Bundesliga geworden. Ich erwarte demzufolge von ihm, dass er angemessene Stürmer nach Bremen holt. Dass er das kann, hat er im Fall Pizarro bewiesen.
     
  12. :confused:
    Vielleicht sollten wir uns dann Ailton als Sportdirektor holen. Die notwendigen Qualifikationen scheint er ja schon zu haben.
    Wen interessiert da noch Ablöse, Gehälter und Wille des Spielers und so ein Kram...
     
  13. Und dass es einer ist, der nicht eine Saison gut, sondern mehrere solide spielt und seine 10-12 Buden pro Jahr macht, ist nicht möglich? Das wäre mir am liebsten.
     
  14. :tnx:
    In Zeiten von Deutschland sucht den Superstar ist eine komplette Saison schon verdammt lang.
    Grafite soll erstmal beweisen, dass er das auch in der nächsten Saison hinbekommt, bevor man ihn hochlobt.
     
  15. Was soll denn Grafite bitteschön beweisen? Er hat in seiner ersten Saison 12 Tore und 6 Assists gemacht und nun sind es in allen Wettbewerben 27 Tore und 9 Assists bis dato gewesen... Was will man denn mehr? So einen Stürmer (der fest verpflichtet wird - das schreibe ich wegen Pizza) wünsche ich mir auch mal wieder...
     
  16. Gut, dass wir so eine Randnote wie Pizza ausklammern, sonst könnte man doch tatsächlich auf die Idee kommen, dass Werder schon jemanden hat, der sogar konstant solche Leistungen bringt.

    Aber du erklärst mir sicherlich jetzt auch, warum eine Leihe nicht zählt.

    Da du dir auch Spieler "wie Grafite" wünschst, kannst du uns sicherlich auch erzählen, warum ein Stürmer mit so einer konstanten Spielweise bis zu seinem 29. Lebensjahr nahezu unentdeckt blieb,oder?
     
  17. Aber was auch gut ist die nigerianer sind doch alle so pfeilschnell :D

    Langer ball Diego er rennt davon und macht die Bude :applaus::applaus:
     
  18. Immer realistisch bleiben ;)
     
  19. Eine Leihe zählt aus dem einfachen Grund nicht, weil du mit diesem Spieler nicht langfristig planen kannst (wenn es wenigstens eine Kaufoption gäbe, aber die gibt es nicht)... Wenn Pizza gehen sollte, haben wir ein Sturmproblem, da müssen wir nicht drumrum reden... Rosenberg, Almeida & Co sind viel zu unbeständig in ihren Leistungen...
    Na weil er vielleicht in Mannschaften gespielt hat, die seinem Spiel nicht entgegen gekommen sind... Noch dazu hast du in Brasilien oft Probleme, wenn du eine gewisse Größe hast... Da wirst du in den meisten Fällen entweder Torwart oder Abwehrspieler... Mit fast 1,90 ist er für einen brasilianischen Stürmer doch recht groß... Viele Clubs (auch brasilianische) wollen kleine wendige Dribbler, insbesondere wenn es um einen Stürmer geht... Ich kenne ein paar Brasilianer, mit denen ich zusammen gespielt habe, die mir auch schon erzählt haben, dass in ihrer Heimat große Spieler von Beginn an "aussortiert" bzw. umgeschult werden und den Vorzug bekamen dann kleinere Spieler... Würde mich nicht wundern, wenn das bei Grafite auch der Fall war... Aber nun BTT...
     
  20. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ein Vorteil, als Stürmer.