[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn da mal nicht schnell der HSV noch Interesse bekommt, die brauchen ja auch noch einen brauchbaren Stürmer.

    Ganz ehrlich ich wäre wirklich dankbar wenn man wie früher bei Werder mal wieder Spieler einfach so vorstellt ohne das irgendwas vorher bekannt war und nicht wieder Werders nicht vorhandene Finanzen durchgekaut wurden.

    Ist doch jedes jahr der selbe Mist, wenn Akpala jetzt noch kommt ist er nicht mit den Mitspielern vertraut kann uns also nicht helfen und wird deshalb erstmal nicht spielen, wir geraten wenn es blöd läuft in einem Negativsog(der Anfang wurde ja schon gemacht), dadurch kommt der neue durch die Verunsicherung der Mannschaft nicht mehr ins Team und nächstes Jahr haben wir dann denn nächsten Avdic den wir nicht mehr losbekommen.

    Wäre super wenn man bei uns mal aus Fehlern der Vergangenheit lernen könnte! :wild:
     
  2. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solche Abwärtsspiralen sind der Grund für die hohe Depressionsrate :kaffee:
     
  3. wie ich hier schon geschrieben habe, er ist ein sehr guter spieler, habe ihn live gesehen und hat auch sich gut bewegt auf dem platz usw. keine frage !

    aber werder sollte lieber in die abwehr investieren, da sehe ich größeren handlungsbedarf, da die letzten zwei jahre das der punkt war, warum es nicht geklappt hat mit einer besseren platzierung !
     
  4. Also ich glaube eher, dass liegt an der Rueckwaertsbewegung der ganzen Mannschaft und wie unsere Defensive bzw Defensivarbeit organisiert bzw. eher unorganisiert ist.
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Genau so sehe ich das auch.

    Selbst wenn wir noch 2 absolute Weltklasseverteidiger holen würden, würden wir die Anzahl der Gegentore nicht radikal verkürzen.

    Die Rückwärtsbewegung des gesamten Teams ist einfach ungenügend.

    Da reicht auch kein Top 6er. Das ganze Team muss nach hinten arbeiten und nicht nur nach vorne!
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sollte jedem hier klar sein. Selbst Mertesacker und Naldo, die zu ihren Glanzzeiten sicherlich zur europäischen Oberklasse gehörten, konnten da nicht helfen...
     
  7. Und das ist, nebenbei gesagt, das, was ich wirklich nicht verstehe.
    Seit JAHREN fallen die Gegentore immer aus ähnlichen Situationen, die Abwehrspieler verhalten sich dann so, dass man fragen möchte, was sie eigentlich beruflich machen, das Defensivverhalten schreit zum Himmel, danach ist in der Analyse von unverständlichen Fehlern die Rede, die Spieler machen ein zerknirschtes Gesicht und geloben Besserung, und einige Zeit später grüßt das Murmeltier wieder aus dem Netz hinter Werders Torwart.
    Ich bin kein Trainingsfachmann. Aber kann es wirklich so kompliziert sein, dem Team einigermaßen vernünftiges Defensivverhalten beizubringen oder von mir aus einzubläuen?

    MFG dkbs
     
  8. Ich möchts nicht beschreien, aber seitdem Baumann und Frings weg sind, läuft da hinten gar nix mehr. Da spielt mal der eine, mal der andere auf der sechs, mal so, mal anders. Ein Baumann hatte Übersicht, der hat organisiert und abgeräumt, alles unauffällig. Tut mir leid, aber den haben wir derzeit nicht und ich kann da auch kein System erkennen. Da es hier um Akpala geht, muss ich sagen, dass ich keine Angst nach vorne habe. Ob der nun kommt oder nicht, is mir wurscht. Mir wäre viel lieber, wenn das hinten dicht wäre!
     
  9. Naja war vielleicht ne Denksportaufgabe :daumen:
    Es liegt nicht ausschliesslich an unserer Defensivreihe, sondern vielmehr am gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Wenn z.B. unsere defensiven Mittelfeldspieler pennen und es den gegnerischen Angreifern gestatten in vollem Lauf auf unsere Abwehrreihe zu zulaufen, dann sieht jede Abwehrreihe der Welt (zumindest auf dem Leistungslevel Deutsche Bundesliga) verdammt alt aus. Da kann man Räume kaum noch zustellen geschweige denn Tempovorsprünge aufholen. Da kommt dann ein gescheiter Pass in die Gasse zu einem in vollem Lauf befindlichen Gegenspieler und schon ist am Ende von "unerklärlichen Fehlern" und "unverständlichem Defensivverhalten" die Rede.
    Ich habe hier nicht umsonst Monat für Monat gebetsmühlenartig einen Kracher auf der Position des DM gefordert!!!
    Aber was wollen wir nun darüber rumheulen, nun ist das Kind ja eh in den Brunnen gefallen und wir müssen das beste daraus machen.
    Die entscheidende Frage ist mMn: Mit welchen kollegtiven Automatismen gelingt es uns eine dauerhafte Grundsicherheit in unser Defensivverhalten zu bekommen? Dafür ist nicht Klaus Allofs und auch nicht der liebe Gott oder wir Fans zuständig, sondern einzig und allein der Trainer und die Mannschaft!!! Die Leute brauchen 2-3 Grundmechanismen an die Hand, die Ihnen Sicherheit geben und nach denen sie kollegtiv handeln können (auch OHNE BALL!!!)
     
  10. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    in die Abwehr zu investieren hieße in einen neuen Trainer zu investieren :D

    Gruß
    D. A.
     
  11. Maddin hat das heute im Schaaf-Thread gut formuliert.
    Die junge Mannschaft braucht Streicheleinheiten,Lob und Selbstbewußtsein.
    Wenn TS ihnen in Interviews bescheinigt,daß sie wie Pfeifen auf dem Platz rumgeturnt sind,trägt das zu einer unkalkulierbaren Verunsicherung bei.

    Das Interview war Grotte,aber richtig!
    Wie beim Schach,man muß vordenken!
    Hoffentlich hat TS die Qualitäten auch am Freitag!
     
  12. yep, aber man braucht auch Spieler welche bereit sind defensiv zu denken und zu handeln, d.h. Sicherheit vor Risiko spielen, bereit sind hinter den Ball zu kommen diesen zu erobern und dafür ihr "letztes" Hemd zu geben, nicht nur nach vorne den Pass spielen zu wollen. DAS den Leuten einzuimpfen ist nicht so einfach wenn die Veranlagung eine andere ist.

    Ist wie wenn man nem Hund 2 Würste gibt und sagt die andere hebst du für morgen auf..... dat dauert bis er das kann!
     
  13. Wie kann man denn Akpala mit Avdic vergleichen? :lol:

    Keine Angst, JA wird 100pro kein zweiter Avdic!
     
  14. Wie schon gesagt, den Kerl hat kaum jemand spielen sehen - deswegen scheint es wohl ein Flop für einige zu werden.

    Ronaldo oder Messi wären auch grade "in Ordnung" für uns, wenn man nach deren Ansprüchen sich orientieren müsste.
     
  15. die blumige Metapher mit dem Hund und den zwei Würsten is irgendwie putzig :lol: :beer:
     
  16. Hoffentlich hat slemke zwei Würste bei, in seiner Besenkammer:D
     
  17. Sukzessive wird hier aus dem Spieler mit einer höchst durchschnittlichen Vita eine Granate. Hoffe daß die Transferbemühungen versanden und das wenige Geld für erkennbar sinnvollere Aktivitäten aufbewahrt wird!
     
  18. heute war KA bei bundesliga aktuell im kurzgespräch auf sport1, da hat er gesagt das er mit werder in den nä. zwei jahren wieder nach europa will wenn man mal etwas kaffeesatzleserei betreibt, wird wohl nochmal investiert um dieses ziel anzupeilen, den sein o-ton war er will werder als dritte, vierte kraft in der liga haben !
     
  19. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat sicherlich ein paar Bruzzler mitbekommen

    Hier ist das Interview zum Nachlesen:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_602750.html

    Der letzte Satz klingt für mich ehrlichgesagt eher danach, dass nichts mehr passiert. Wäre wirklich schade...
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Siehe Infopool. Wenn Akpala nicht durch den Medizincheck fällt, haben wir morgen einen weiteren Neuzugang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.