[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Akpala das passt, freu mich auf ihn und hoffe das er sich mit Füllkrug um den Stammplatz streitet! :daumen:
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Wenn er kommt wäre ich damit einverstanden.

    Klingt gut soweit :daumen:
     
  3. Super! Dann kommt endlich mal einer den ich vorgeschlagen habe =)
     
  4. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Wiefelstede
    Kartenverkäufe:
    +3
    lt tm.de 4 millionen transferwert. wenns wirklich klappt, dann hat KA mal wieder super arbeit geleistet. kommt zudem ziemlich "bullig" rüber ;)
     
  5. Mmmhh, dann ist es wohl doch "nur" die 1B-Lösung geworden. Einerseits Schade, daß kein Hochkaräter gekommen ist. Andererseits gut, weil der Hochkaräter vermutlich nur wieder auf Leihbasis gekommen wäre. Blöd nur, daß der Name schon vor über einem Monat durch die Presse gegangen ist. Man wollte aber wohl bei Werder noch jemand Besseres haben. Akpala hätte man vermutlich schon seit einiger Zeit transferieren können und er hätte weite Teile der Vorbereitung mitmachen können.

    Naja, 25 Jahre ist für einen Stürmer ein gutes Alter, um richtig durchzustarten. Hoffen wir mal, daß das alles im neuen Werder-System klappt. Nach Hamburg, Hannover und Stuttgart werden wir in etwa wissen, wo wir stehen.
     
  6. Findest Du? Ich habe nichts gegen Akpala. Aber wozu haben wir dann Petersen ohne KO geliehen? Dann wäre ich lieber mit Rosi, Akpala und Lücke in die Saison gegangen...aber immerhin sollte ja nun noch Geld für einen DM/ZM vorhanden sein :)....
     
  7. befürworte den transfer auch, er ist vergleichsweise günstig, hat was vorzuweisen, erscheint vom ersten eindruck ziemlich sympathisch, liegt mehr oder weniger auf augenhöhe mit unseren anderen stürmern, so dass man keine sorge haben muss das lücke oder petersen verkümmern. er wird aber den nötigen druck aufbauen! finde dass wir nun in der breite richtig gut aufgestellt sind

    gefällt mir!
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Andererseits hätte man ihn bereits vor vielen vielen Wochen holen können.
    Die Vorbereitung mit Werder fehlt also.....
     
  9. Stimmt es das Akpala zuletzt nicht mal mehr Stammspieler bei Brügge war?
    Hab das gestern Abend irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo.

    Ich bin etwas enttäuscht, hatte da auf andere Leute gehofft.
    Trotzdem begrüße ich Akpala natürlich herzlich, wenn es denn soweit ist.
    Wichtig ist aber natürlich auch das wir jetzt noch einen weiteren Stürmer haben aber für Petersen, Lücke und Joseph dürfte es sehr schwierig werden Piza's Torgefährlichkeit zu erreichen.
     
  10. Guter Witz!
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist dem so?
    Wie waren damals die Konditionen?
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hhhmmm, warum wundern mich diese Aussagen gar nicht? :confused:

    Diego, gib ihm bitte erstmal eine Chance!


    Ich bin zuallererst einfach froh, dass KATS offensichtlich noch einen, sagen wir mal, nahezu "fertigen" Mittelstürmer holen. Einen 25 jährigen, der sicherlich weiß, was er will, was ihn erwartet, einen, der sich noch weiterentwickeln und scheinbar selbst gern zu Werder wechseln möchte. Was kann uns eigentich besseres passieren?

    Ich bin froh, dass sich KATS nicht allein auf Petersen und Füllkrug im Sturmzentrum verlassen. Ein 25 jähriger sollte, auch wenn er selbst noch nicht in der Bundesliga gespielt hat, genügend Erfahrung und Wettkampfhärte mitbringen. Die Verantwortung des Torabschlusses wird auf mehrere, nun etwas erfahrenere Schultern verteilt. Das ist gut so!

    Nun, Akpala war nicht mein Wunschstürmer. Um ehrlich zu sein, kannte ich ihn kaum, habe ihn nur im Spiel gegen Hannover 96 gesehen. Habe allerdings keine genauen Erinnerungen mehr an ihn. Aber, machen wir uns nichts vor: Ein Mittelstürmer "auf dem Zenit" seines Könnens wäre für Werder eh nicht bezahlbar gewesen. Es ging vermutlich darum, entweder einen sich "im Herbst seiner Karriere" befindlichen Star zu kaufen, der "schon wieder bezahlbar" gewesen wäre. Solch einer war offensichtlich derzeit nicht auf dem Markt oder nicht zu einem Engagement bei Werder zu überreden. Die andere Alternative wäre ein junger, "noch bezahlbarer", künftiger Star, den man hier formen könnte. So einen haben wir derzeit mit Füllkrug vermutlich schon.

    Ich bin mit der Entscheidung zunächst einmal zufrieden. Geben wir Akpala die Chance, zu zeigen, was er kann. Sollte sich herausstellen, dass es nicht passt, haben wir bei der kolportierten Ablösesumme keinen großen Schaden erlitten. Für einen ähnlichen Preis wird man ihn Richtung Frankreich, Belgien usw. sicher immer wieder los! Aber, darüber möchte ich noch gar nicht spekulieren. Ich freue mich, wenn er zu uns kommt! :daumen:
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    in der hinsicht kann ich dich glaub ich n bisschen beruhigen - ich hab mir letzte nacht noch n paar videozusammenfassungen angesehen aus der belgischen liga. für seine größe ist er schnell, zwar wohl nicht ganz so schnell wie unsere flügelzange, aber ausreichend. technisch ist er kein messi oder ronaldo, aber es lässt sich durchaus gut ansehen wie er mit dem ball umgeht. er ist auf jedenfall kein standfussballer mit 2 linken füßen der einfach nur vorne rumsteht und aufn kopfball hofft sondern ist beweglich, arbeitet auch mit und läuft sich frei usw.
    in den szenen die ich gesehen hab wirkte er auch recht mannschaftsdienlich in der spielweise aber sucht auch selbst den abschluss.

    also alles im allem ein "fertiger spieler" und scheinbar zu guten konditionen wenn allofs drauf anspringt. seine statistiken sind natürlich nich der oberkracher. aber als backup für petersen find ich die lösung mit ihm super, nach meinen ersten eindrücken aus der anderen liga.

    wie er sich dann hier entwickelt bleibt natürlich abzuwarten, aber ich denke, er wird sich hier recht schnell akklimatisieren. und wenn er n bisschen rückenwind bekommt und sich gut aufgenommen fühlt von den fans.. wer weiss. :)
     
  14. Wieso Witz?
     
  15. tu ich doch :beer:

     
  16. DM wird nicht kommen weil Fritz, egal wie er spielen wird, gesetzt sein wird. BUs sind Bargfrede und Ignjovski, auch Trybull wenn er seine Form findet.
    Im ZM scheinen Junu und Hunt gesetzt. BUs sind Ekici, KdB, Trybull.
    Da sieht man garantiert keinen Bedarf, ob das nun gut oder schlecht ist, da hat jeder seine eigenen Meinung. Sinn würde im DM/ZM mMn eh nur ein Spieler machen der sofort Stammspieler ist. Und der wird nicht kommen weil TS erstens seine gesetzten Spieler schon hat und zweitens dieser zu teuer sein wird.

    Im Thema Geld bin ich ja durchaus bei Dir. In der Kasse sollte wirklich noch was sein, aber der Akpala Transfer zeigt doch das mehr nicht viel ausgeben wollte/konnte. Wenn noch Geld da ist wird es jetzt mit sicherheit gespart.
    Aber lass mich da gerne eines besseren belehren.;)
     
  17. DM/ZM...ich bezog mich zugegeben aber auch auf die Aussage von TheBrain. Und immerhin hatte er mit dem Stürmer gewollt oder ungewollt Recht ;-)...
     
  18. Ok 

    was sagte brain denn im Bezug auf DM/ZM?
    Das mit dem Stürmer war eine 50 50 Sache , das diese oder nächste Woche einer kommt war klar, ob er es wusste oder nicht
     
  19. +++ 19:20 Uhr: Nach Pokal-Blamage: Akpala-Wechsel droht zu platzen +++
    Wieder einmal verabschiedete sich Werder Bremen in der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Dieses Mal blamierten sich die Hanseaten beim 2:4 nach Verlängerung bei Preußen Münster. Eine Niederlage, die weitreichende Folgen haben könnte. Denn der geplante Wechsel von Joseph Akpala vom FC Brügge (siehe Eintrag von 11:13 Uhr) droht nun zu platzen. Sportvorstand Klaus Allofs bestätigte, dass durch das Pokal-Aus die Mindereinnahmen den Transfer gefährden könnten.
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wenn Werder eine 1,3 Mio € Transfer wegen einen scheiß Pokalspiel platzen lassen muss, dann geht es dem Verein wohl schlechter als wir dachten :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.