[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke auch, dass es relativ wenig bringt, dass wir vier DM haben. Leider kann keiner von denen die Position auch nur im Ansatz so ausfüllen, dass unsere Defensivprobleme verschwinden. Und keiner der vier (ich denke Du sprichst von Fritz, Bargfrede, Ignovski und Trybull) kann einen Angriff einleiten. Und genau das muss ein moderner Sechser können...
    Aber das ist hier ist ja die Akpala- Diskussion. Entschuldigung also.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein weiterer 6er wird die Probleme auch nicht beheben. ;) Einer, der sowas könnte, ist nicht machbar. Das müsste einer auf oberem internationalen Niveau sein.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5

    :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht darum, die Probleme zu beheben.

    Ein guter 6er würde zuallererst mal dem Offensivspiel klare Belebung verschaffen, weil er von hinten heraus Bälle verteilen kann, wozu Fritz und Barfgrede vollkommen unfähig sind, wodurch uns im Spiel nach vorne wertvolle Sekunden verloren gehen, die dann den Offensivkräften für ihre Aktionen fehlen und was uns immer wieder in verheerende Konter rennen lässt, sei es weil der 6er wie Fritz am Sonntag ein gutes Dutzend haarsträubende Fehlpässe selber produziert oder weil er, wie Bargfrede, viel zu oft unpräzise Zuspiele macht und oft noch den völlig falschen Mann anspielt, so dass die Mitspieler in Bedrängnis geraten.
     
  5. Akpala ist ein sehr guter Stürmer, denn seine Torvorlagen in 191 Spielen für Brügge 54 Torvorlagen...70 selbstgeschossene Tore...in 18 Europacup spielen 9 Tore!!!

    und FC Brügge ist schon eine Hausmarke!
    Ist nicht österreich oder Schweiz oder Rumänien.
    Die belgische Liga ist schon eine ziemlich gute ist gleichzusetzen wie die Niederländische Liga.
    FC Brügge immer vorne dabei und Meister.

    Im übrigen haben wir mehr als Glück, denn er ist nur so günstig gewesen jetzt für uns, weil er nächstes jahr Ablösefrei gewesen wäre und weil er zu uns wollte!

    Nach guten Informationen soll er normalerweise 10 Mille kosten.

    Glück also...
    lg
    greenwhite12:D:cool::applaus::applaus::applaus::beer:
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @maddin
    Und das ist das Lösen eines Problems.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eines der größten Probleme, das wir seit Jahren haben und das Schaaf und Allofs sich beharrlich weigern anzugehen. Warum auch immer, aber sie tun es.
     
  8. ja, bei allem Respekt...zu rechtfertigen, dass Du Santa Cruz mehr Qualität beimisst, als Akpala, wird kein so ganz leichtes Unterfangen...

    Warum zaheln wir dann so viel, wenn er normalerweise so günstig zu haben wäre.....:confused:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und das ist schlichtweg falsch. Sie sind höchstens anderer Auffassung, wo das Problem liegt. Ich sehe es auch keinesfalls in der Position eines 6ers, eher insgesamt in der Zusammensetzung des Mittelfeldes. Vor allem aber im Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aha.

    Und ein guter 6er ist kein Bindeglied zwischen Offensive und Defensive?

    Das ist die zentrale Position auf dem Fußballplatz, die Schaltstelle. Und wir haben da einen Rechtsverteidiger und einen laufenden Holzfuß für die Position und da soll kein Problem liegen? Diese Sichtweise finde ich gelinge gesagt absurd.

    Gerade wenn man dort keinen Spieler hat, der ein Spiel "lesen" kann und der diese Spielintelligenz mitbringt, dann wird er immer wieder falsche Entscheidungen treffen und falsch stehen/laufen wie es unsere 6er dauernd machen. Und dann wird auch leicht der Eindruck entstehen, dass die Mannschaftsteile nicht zusammenwirken.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich vermute er meint mit Mille nicht Tausend (Was richtig wäre) sondern Millionen.
     
  12. Warum zaheln wir dann so viel, wenn er normalerweise so günstig zu haben wäre.....
    ???

    Also von 10 Millionen auf 2.5 Millionenen ist schon günstig nur mal so als anmerkung!

    PS:
    Dies ist der Akpala thread!!!
    Nicht über sechser oder Problemzonen!:bier:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Beim Zusammenspiel gings mir eher um Dinge wie Passsicherheit und nicht um Kreativität.
     
  14. 10 Mille = 10 Zentausend...nur mal so als Anmerkung ...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face: Jedesmal so ein Kindergarten-Post, wenn jemand Mille schreibt...

    "Tante, Tante... er hat wieder Mille gesagt, aber Millionen gemeint" :ugly:
     
  16. Ich habe auch mit keiner Silbe erwaehnt, dass Du gesagt haettest, dass Akpala es nicht bringt. Du hast aber sehr wohl geschrieben: "mit einer 1b-Lösung habe ich im Stillen schon gerechnet, da TopStürmer kaum bezahlbar sind und nicht unbedingt an die Weser wollen." Und ich habe gefragt, wen Du denn als "1b-Lösung " ansiehst. Santa Cruz hat schon gezeigt, was er kann, aber oft nicht abgerufen und war auch oefters verletzt. Berbatov waere wohl sicherlich zu teuer geworden, sowohl vom Gehalt als auch von der Abloesesumme. Naechstes Jahr ist er zudem abloesefrei, koennte aber auch dann noch (zu)viel Gehalt verlangen...
     
  17. :tnx: Sehe ich auch so...einschliesslich Pass-Sicherheit ! Allerdings scheint Werder ja angeblich nicht das Geld dazu zu haben....
     
  18. Das steht beoi Wikipedia über die Familie der Alpakas: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpaka_(Kamel)

    Liest sich doch ganz gut:
    Aufgrund des Haus- und Begleittiercharakters der ruhigen und friedlichen Alpakas werden diese in Deutschland in der tiergestützten Therapie eingesetzt.

    Mensch, hätten wir den mal früher verpflichtet hätte man vielleicht auch den Alberto wieder hingekriegt. Aber vielleicht kann er ja noch Arnautovic therapieren.

    Alpakas sind wie alle Kamele soziale Tiere und fühlen sich in Gruppen am wohlsten

    passt zu den Gerüchten, dass er mannschaftsdienlich spielt.

    Übrigens gehären Akpalas zu den Kamelen, aber nicht zu den Lamas, Spuck-Skandale sind also nicht zu erwarten!. :)
     
  19. wir hatten mal einen weltklasse DM bei uns der diese Position perfekt ausfüllte. geradezu der Prototyp des modernen 6ers. er hiess Torsten Frings. leider kam auch der im laufe der Zeit in die Jahre und war am Ende nur noch ein Schatten seiner selbst, was dazu führte das er mehr kaputt als heil machte. aber das ist ein anderes Thema.

    jaja, ich weiss ... wir HATTEN mal :roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde eher, dass Baumann der DM war, der das verkörperte was wir derzeit brauchen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.