[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. Du kannst aber nicht von Schaaf verlangen, einen DM zu holen, der seine Lieblinge auf der Bank verdraengen koennte :D

    Aber mit der Einstellung hast Du sicher Recht !
     
  3. Genauso aufschlussreich wie amuesant :D Stimme 100 % zu ! Vielleicht hat "LasstmichdurchichbinArzt" doch Recht, dass fuer ein verbessertes Defensiv-Verhalten ein neuer Trainer her muss (bzw. er sprach ja nur von der Defensive). Sollte Werder dieses Jahr wieder den Europacup verpassen (das dritte Mal in Folge!), koennte dies dann auch der Fall sein.....
     
  4. Naja, solange Hugo nicht torgefaehrlicher bei Werder war als es Akpala sein wird, ist es mir egal !
     
  5. :lol:
     

  6. ups, geändert...Danke :D
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast natürlich Recht, dass das passen muss, aber das sollte jedem klar sein nach einem solchen Umbruch. Das ist ne Wundertüte, aber das war von vornherein klar und ich denke auch nicht, dass es da eine sichere Gesamtlösung gegeben hätte in Anbetracht der Möglichkeiten Werders.

    Aber dass TS schlecht im Umgang mit jungen Spielern ist, ist eines der bescheuertsten Märchen, die sich hier so die letzten Jahre verbreitet haben. Es gibt genug junge Leute, die sich unter Schaaf entwickelt und durchgesetzt haben(Boro, Hunt, Özil, etc.). Das wird doch nur immer an Leuten wie Harnik oder Diekmeier festgemacht. Und in all diesen Beispielfällen, an denen sich aufgehängt wird, waren die Spieler selbstverantwortlich oder eben die Situation doof(Harnik hatte einfach bessere Leute vor sich z.B.). Es gibt sicher auch Fälle, wo Schaaf es hätte besser machen können, aber das passiert überall. Grundsätzlich ist Schaaf UND Werder überall bekannt dafür, dass sich junge Spieler hier gut entwickeln können. Der Ruf muss ja irgendwo herkommen.
     
  8. @DonScheinardo:

    Vielleicht meinte Allofs auch dass mit der Erfahrung (internationale Erfahrung) und die guten Leistungen, die dieser Stuermer mehrfach bewiesen haben soll...ausserdem soll man sowieso keine individuellen Spieler vergleichen, da er sich auch um anderen Typen handelt. Zudem war Werder auch sehr abhaengig von Pizzaro, was ja auch nicht unbedingt gut ist.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumal Allofs ja nicht gelogen hat. Akpala ist erfahren und hat seine Klasse bereits nachgewiesen. Er hat nie davon gesprochen, dass ein Spieler vom Kaliber Pizarro kommen würde-
     
  10. Teilweise gebe ich Dir recht. Es gibt aber halt auch Gegenbeispiele, z.Bsp. ein Lukas Schmitz, der vorübergehend beinahe unberücksichtigt blieb und dem trotz ansehnlicher Leistung ein Hartherz vor die Nase gesetzt wurde. Gut, dass ist auch ein junges Talent, aber auf mich macht es immer ein wenig den Eindruck, entweder man hat bei Schaaf ein Stein im Brett, dann kann man fast spielen, wie man will, oder eben nicht, dann wird man recht schnell fallengelassen.
    Grundsätzlich ist TS meines Erachtens hervoragend darin, wenn es darum geht. die Leistung außerordentlich begabter Spieler zu maximieren, wie bei einem Diego, Özil etc... Dagegen fehlt es mir derzeit ein bisschen daran, Spieler, deren Begabung zwar hoch, aber nicht außergewöhnlich ist, weiterzubringen und das letzte aus ihnen rauszukitzeln, z.Bsp. bei einem Bargfrede, dessen Leistung seit einiger Zeit stagniert, einem Juno, Arnautovic, Ignjovski etc...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Akpala ergeht es noch schlecher als Petersen... der arme Jupp wird schon VOR seinem ersten Pflichtspiel abgeschrieben, nicht erst danach. :(
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe bei keinem dieser Beispiele eine klare Tendenz für einen positiven oder negativen Einfluss Schaafs derzeit. Das wird sich erst noch herausstellen. Schmitz/Hartherz war schlichtweg eine Konkurrenzsituation zwischen zwei Talenten, die hin und her schwankte. Es war auch keiner wirklich besser als der andere. Hatten beide ihre Stärken und Schwächen. Bargfrede ist einer von Schaafs Lieblingen. Den würde ich hier gar nicht aufzählen. Bei Bargfrede frage ich mich eher, ob er überhaupt großartig mehr Potenzial besitzt als er bisher gezeigt hat. Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass das genau seiner Leistungsfähigkeit entspricht.
     
  13. Eben ! Und zudem bezahlbar und nicht ueber seinemn Zenit hinaus !
     
  14. @DiegoDiez: Vielleicht ist auch Schaafs' Erfolgsquote in dieser Hinsicht gefallen und deswegen faellt es mehr auf?
     
  15. Also ich freue mich ja über jeden neuen Spieler, aber ich glaube nicht, dass wir gegen Münster verloren haben, weil der Sturm vorne zu wenig Tore geschossen hat. Das Problem liegt meiner Meinung nach eher in unserer Abwehr. Dort hätte ich mir noch eine Verstärkung gewünscht...
     
  16. Oder aber eher im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft...fuer weitere Verstaerkungen scheint Werder ja angeblich kein Geld mehr zu haben.
     
  17. Ok. Mit einer 1b-Lösung habe ich im Stillen schon gerechnet, da TopStürmer kaum bezahlbar sind und nicht unbedingt an die Weser wollen. Dass es im Ergebnis nur eine 1c-Lösung geworden ist, macht mich nicht gerade hoffnungsfroher. Denn bei dieser Abwehr müssen wir, um zu gewinnen, öfter mal
    3 - 5 Tore machen, um dann die 2-4 Gegentore zu kompensieren. Ob Akpala dafür der Richtige ist?
     
  18. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Welche Rückennummern sind noch frei und was glaubt ihr würde er nehmen??
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde auch nicht unbedingt, dass es in der Abwehr selbst lag, sondern vor allem im DM. In der Abwehr hatten Prödl UND Sokratis nen Tag zum Vergessen, dass die es besser können wissen wir. Nur im DM, da bin ich weder mit Fritz noch Bargfrede zufrieden... Da ne spielstarke Verstärkung wäre mir lieber als ein Stürmeer.

    Trotzdem heiße ich Akpala natürlich willkommen und wünsche ihm viel Erfolg, auch wenn ich nicht über den Transfer begeistert bin.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    1c-Lösung?

    Ist das nicht vorschnell?

    Vielleicht ist er genau der Spieler der uns gefehlt hat. Wer hätte denn bei den beiden Hannoveraner Stürmern damit gerechnet das die so einschlagen?

    Wenn du nich viel Geld hast, dann ist das genau das Preissegment in dem du ein gutes Gespür und Auge brauchst, dann kann man wirklich erfolgreiche Transfers tätigen.

    Ob dieser hier so einer wird, das wird sich zeigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.