[Diskussion] John Arne Riise

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von -Jensen-, 26. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ernsthaft? Geil. :cool:

    Holen! :D
     
  2. Okay.
    Bin noch mehr dafür! :D
     
  3. woher weiss eigentlich immer jeder, wieviel irgendein Spieler irgendwo verdient?
     
  4. Darauf wettet man. ;)
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Boenisch ist zwar ein solider Spieler, allerdings halte ich Riise noch für stärker! Zu behaupten, dass es nicht besser als mit Boenisch laufen kann, finde ich etwas zu hoch gegriffen. Pasanen ist hinten links auch keine gute Alternative sondern eine absolute Notbesetzung.
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Genau so denke ich mir das auch! Allgemein hätte man in der Abwehr viel mehr Möglichkeiten, da sich Fritz und Boenisch durch einen Transfer von Riise nicht mehr alleine aufstellen, da Boenisch auch rechts spielen kann, wenn nicht sogar besser als links.
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Auf jeden Fall. Harnik, Vranjes und Tosic können uns auch nicht ansatzweise weiterhelfen. Außerdem spielt Harnik bei Düsseldorf wieder im Sturm. Das Experiment als RV mit ihm ist zum Glück gescheitert, da er mich dort noch weniger überzeugt hat, als im Sturm!
     


  8. cooler Plan, aber ich schätze, daran wird er scheitern ;)
     
  9. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ich denke eher, dass es dann so aussieht
    Links: Riise / Boenisch
    Rechts: Fritz / Pasanen
    Innen: Merte, Naldo / Pasanen, Prödl

    Wobei dann natürlich auch ein wenig rotiert werden sollte.
    Ob Boenisch auf rechts besser als Pasanen ist, wage ich stark zu bezweifeln. Auf links hat er den Vorteil, dass er zumindestens prinzipiell flanken könnten, Petri nur die Rabona-Variante hat. :D
    Auf Rechts fällt der Vorteil weg, da sehe ich dann nicht, warum Boenisch besser sein sollte - seine Schwächen behält er ja.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    riises liverpool vertrag war mal in einer englischen zeitung abgedruckt
     
  11. Wenn man Tosic, Vranjes und vielleicht auch Rosi mal loskriegen würde, wäre mehr als genug Gehaltsbudget für Riise zu Verfügung.
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Boenisch ist offensiv besser als Pasanen, zudem kann er auf rechts besser flanken als auf links. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Boenisch hinten rechts besser als Pasanen ist, sondern, dass Boenisch auf der rechten Seite eventuell noch besser ist als auf der linken. Allgemein hätte man durch einen Transfer von Riise sehr viel mehr Möglichkeiten, hinten links und hinten rechts!
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich denke, "mit Riise wären alle Personellen Probleme in der Abwehr" beseitigt (sofern Merte nicht geht).


    Ich stell mir das so vor:

    Links: Riise, 50% Boenisch
    Rechts: Fritz, 50% Boenisch, 50% Pasanen
    Innen: Merte, Naldo, Prödl, 50% Pasanen

    Bisschen komisch, aber egal :D

    Ich will damit sagen:
    Riise, Merte, Naldo, Prödl, Fritz sind fest auf ihren Positionen. Von eigentlich 8 (alle 2x besetzt, was ja immer angestrebt wird) sind 5 da. Fehlen 3, wir haben noch Boenisch und Pasanen. Also Teiln wir Boenisch zur Hälfte für Links und zur Hälfte für Rechts, Pasanen zur Hälfte Innen und zur Hälfte Rechts.

    (Man kann auch alles überlesen bis hier hin, aber so siehts nach mehr aus :D)

    Ich will sagen: 7 Spieler reichen dann locker um die Defensive gut zu besetzten, da wir mit Pasanen und Boenisch variable Spieler haben.

    :cool:
     
  14. Bei allem Respekt, aber Boenisch Flankenallergie, gepaart mit seinem unruhigen und technisch stark ausbufähigen Fähigkeiten, verlangen förmlich nach einer Alternative, die man durchaus aus Topniveau ansiedeln kann.
    Selbst SB hätte etwas davon, da er bei solch einem "Alten Hasen" lernen könnte, daß man Leute an der Mittellinie nicht unbedingt von hinten umgrätschen MUSS.
    Wäre absolut dafür...
     
  15. Man kann ja hoffen ;)
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Aus reinem Interesse: Warum?
     
  17. Es widerspräche absolut unserer Philosophie, einen jungen, talentierten Spieler wie Boenisch versauern zu lassen bzw. zum Aushilfsspieler zu degradieren. Er hat in der letzten Saison große Fortschritte gemacht und wird sich selbstverständlich auch noch weiter steigern. Er ist dynamisch und sucht den Weg nach vorne. Was die Offensive betrifft, ist er der perfekte Mitspieler für unser wiederentdecktes Kombinationsspiel im Mittelfeld und Sturm. Defensiv sicher ausbaufähig, aber nichts, was nicht erreichbar wäre.
    Riise würde nicht nur eine Unsumme an Geld kosten, es wären für eine Position auf einmal zwei Leute von einer Qualität vorhanden, wie wir es noch nie hatten. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen und finde es auch gar nicht wünschenswert.
    Zumal bei AS Roma Live, der angeblichen Quelle, von der alles ausging, null komma nix zu finden ist. Und glaubt nicht, Spox oder Fußballtransfers wären an einer gründlichen Recherche vor Veröffentlichung ihrer Artikel interessiert.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine mich aber erinnern zu können das KA gesagt hat man glaubt an Boenisch und will ihm niemanden vor die Nase setzten. Das kann sich zwar mittlerweile geändert haben, aber irgendwie glaub ich da nicht so recht dran.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    dem ham sie doch mal die hütte ausgeräumt, dabei haben sie den wohl mitgehen lassen und so landete der in der zeitung, sun wars glaub ich
     
  20. Das ist doch alles quatsch. Wir haben mehr als genug Spiele, häufig spielen wir 2 mal die Woche, da würden für jeden Spieler, der es sich verdient, genug Einsatzzeiten bei rum kommen. Zumal Boenisch auf beiden Seiten spielen kann, und wir aktuell auf beiden Seiten keine echten Alternativen haben. Riise wiederum könnte auch offensiver eingesetzt werden, wenn vorne einer ausfällt. Wenn Boenisch so großes Potential hat, dann sollte es ja auch nicht ausgeschlossen sein, dass er sich auf einer der beiden Position vielleicht sogar durchsetzt. Jedenfalls geht es hier um die Mannschaft, nicht um einzelne Spieler, und wenn die Mannschaft durch einen Transfer verstärkt werden kann, dann sollte man diesen Transfer tätigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.