[Diskussion] John Arne Riise

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von festermauermann, 11. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Und du bist das selbsternannte Foren-Ordnungsamt? :D
     
  2. Für Lachen wird ein Bußgeld von 50 Euro erhoben.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso man einen LV holen will? Ein guter LV weiß genau wann er Druck nach vorne aufbaut und damit verhindert, dass die gegnerischen Flügel freie Bahn auf unser Tor haben. Es bringt nichts, rein defensiv halbwegs gut dabei zu sein, wenn man durch die fehlende Offensivkraft die gegnerischen Defensivkräfte von ihrer Aufgabe entbindet, so dass diese ihrerseits Druck auf unser Tor aufbauen können. Ich stimme zwar zu, dass wir mit Schmitz und Iggy zwei halbwegs brauchbare LV im Kader haben. Abe Riise wäre deutlich ein anderes Kaliber, zumal einer mit einer Erfahrung die wir im Abstiegskampf bitter benötigen würden, einer der vielleicht derart stabilisieren kann, dass wir mal nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Also, wenn Riise ablösefrei und zu einem halbwegs akzeptablen Gehalt holen könnten: SOFORT!
     
  4. Ich spendiere das Ticket nach Bremen, wenn er zu uns wechselt.
     
  5. RD hat das Gerücht um Riise laut SK wohl eher in das Reich der Träume verschoben...

    Ich frag mich, warum TE Gerüchte um derartige Spieler schürt, wenn es eh unrealistisch ist. Das weckt bei den Fans doch nur Hoffnunge/Erwartungen.. Selbst wenn es ein Ablenkungsmanöver sein sollte, halte ich sowas für ziemlich ungeschickt, sofern die Alternative nicht gleichwertig ist.. Sonst kommt der Neue doch als ein "Weniger-als-Riise-Transfer" daher..
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: So sieht das aus. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso alle so begeistert wären, wenn Riise zu Werder kam. Der war schon in seiner Hochphase ein Unsicherheitsfaktor ohne Ende. Im Prinzip hat er nur von seiner Kraft und Dynamik gelebt und selbst davon ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Außerdem ist Riise vom intellektuellem Niveau ungefähr bei Arnautovic anzusiedeln. Was der sich schon alles für Blödsinn geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Ob der jetzt wirklich das große Vorbild für unsere Jungen Spieler wäre? ich habe meine Zweifel.

    Nein, ich befürchte, dass Riise bei uns ein zweiter Sylvestre würde. Danke, aber nein Danke.

    Und wieso sollte er dann freiwillig aus Fullham weg gehen, wenn er dort noch gut verdient? ich schätze Riise nicht so ein, als wäre er der Typ, der freiwillig auf Geld verzichtet.
     
  7. :applaus:
     
  8. Gut. :daumen:
     
  9. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Es muß ja nicht automatisch ein Fehler sein, den Verein regelmäßig medienwirksam mit "großen Namen" in Verbindung zu bringen. Sowas ist vielleicht auch ein Weckruf für

    a) die eigenen Spieler auf den jeweiligen Positionen und
    b) für die Spielervermittler, die Werder bisher gar nicht so auf dem Schirm hatten und plötzlich ihren beim derzeitigen Arbeitgeber unglücklichen Schützling als in Werders so ausgerufenes Suchprofil genau passend erkennen ...

    ...man weiß es nicht.

    Genau, es lebe die Hoffnungslosigkeit ... :unfassbar:
     
  10. Ob er uns aktuell noch helfen kann, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ihn lange nicht habe spielen sehen.Für mich war er mal ein richtig guter LV.

    Deine Meinung in allen Ehren, aber ihn in seiner Hochphase als einen Unsicherheitsfaktor ohne Ende darzustellen finde ich total übertrieben.
    Wie siehst du denn dann die Spieler, die bei uns den LV geben?

    Zu seiner besten Zeit war Riise besser, als jeder einzelne Spieler der bei uns den LV gibt.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, ich muss zugeben, dass der "Unsicherheitsfaktor ohne Ende" im Verhältnis zu seiner angeblichen Klasse zu verstehen ist. Dass er in seiner besten Zeit besser war, als jeder unserer aktuellen LVs ist sicher klar. Nur erstens ist das auch nicht schwierig und hilft uns aktuell auch nicht weiter, weil er eben seine beste Zeit schon länger hinter sich hat.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol: der typ war mal weltklasse.
     
  13. Es gibt immer ein paar doofe die solche Links anklicken :D

    Und ob ich jetzt 50 oder 500 Beiträge hier habe, interessiert mich nicht, nur so nebenbei - aber für schmunzler bin ich gerne zu haben! :beer:
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das würde ich so nicht unterschreiben.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    brauchst du nicht einmal. dass er aber ein unsicherheitsfaktor ohne ende gewesen sein soll, kann wirklich unmöglich dein ernst sein und das hast du ja bereits auch schon eingesehen.
     
  16. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    ich schon.
     
  17. ich auch. ein Riise ohne Beine ist um längen besser als ein Contento je sein wird.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wir werden es sehen, wenn er kommen sollte. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Unrecht behalten sollte. :beer:
     
  19. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
  20. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Quelle: Wikipedia

    "Im Januar 2006 unterzeichnete er einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Ende der Saison 2008/09.[1] Während dieser Spielzeit hatte Riise erneut durch einige spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam gemacht, die seinen Legendenstatus als außergewöhnlich schussstarker Spieler festigten. Dazu zählte sein Freistoß bei einem 1:0-FA-Cup-Sieg gegen Manchester United kurz vor Spielende, der von dem gegnerischen Spieler Alan Smith mit dem Bein abgeblockt wurde. Die Härte des Aufpralls sorgte jedoch dafür, dass Smith sich das Bein brach und den Knöchel verrenkte..."
    :D