[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ist nur ein bißchen traurig, dass wir anscheinend diese Unsume nicht zahlen konnten.
     
  2. Werder kann, aber will nicht, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es war eine Zeit, wo Werder sowas nicht konnte, auch wenn Werder gewollte hätte. Diese Zeiten sind aber längst vorbei, wir brauchen uns nicht immer kleiner machen, als wir sind.
     
  3. Vielleicht einfach nicht wollten?
     
  4. Und wieder gibt es Spekulatius. :D
     
  5. man kann es nennen wie man will: "nicht wollen" "unfähig" "verpennt" das haben wir ja alles schon mal gehabt und oft durchgekaut. es lohnt sich nicht mehr darüber zu reden. schade nur, dass man sich mit sowas immer wieder beschäftigt und unnötig zeit verliert und am Ende wird man eh enttäuscht.
     
  6. Ich bin nicht entäuscht denn ich habe daran nicht geglaubt;)

    So muss weiterarbeiten:wild:
     
  7. dan tu das bitte bitte auch nicht mehr. danke.
     
  8. Bitte Bitte Dicht machen Mod
     
  9. :tnx:
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    finde die Aufforderungen "Mod Mod bitte bitte zu machen" süß. Warum schaut ihr dann hier rein???? Denke die Mods werden schon ganz genau allein beurteilen wann dicht ist und wann nicht.

    BTT: Echt schade wenn ein solcher Spieler zu solchen Konditionen auf dem Markt ist. Zumal wenn es sich mit der Leihe + Kaufoption bewahrheitet. Aber noch haben wir ja ein paar Tage um zu hoffen...:beer:
     
  11. Also liebe Leute, warum wissen es hier eigentlich immer alle besser? Vertraut doch mal unserem Management und der sportlichen Leitung. Wenn wir HBA haben woll(t)en, dann hätten KATS sich sicher entsprechend bemüht und dann läge es am Geld oder am Willen des Spielers, wohin er gehen möchte oder nicht (beides Dinge, die man KATS nicht vorwerfen kann).
    Und wenn KATS sich nicht um ihn bemüht haben, dann wird das einen triftigen Grund haben.
    Ich denke, dass wir uns doch nun wirklich keine Gedanken um die Kompetenz unserer sportlichen Leitung machen müssen, die zu den besten Europas gehört. Da kenn ich ganz andere Vereine, z.B. gar nicht weit weg ein Stück nach Nordost. Das Leben ist kein Fußball Manager.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ^^ Aus meiner Sicht passt HBA voll in unser Beuteschema, Spieler der es sich aufgrund von "Problemen" selbst verbaut hat seine Karriere fortzuführen bzw. zu entwicklen. Zumal das Risiko durch Leihe + KO mit gering einzustufen.
    Ich denke wir stimmen überein, dass das Geschäft bis hierhin für Bremen akzeptabel ist/war. Zumal wenn die Ablöse in dem kolpotierten Bereich liegt.
    MIt Fussballmangern hat zumindets was meine Posts anbelangt sehr wenig zu tun, mit Hoffnung Wünschen schon eher. Gebe dir Recht, dass ich unserer sportl. Leitung absolut Vertraue wie auch schon zig-fach geschrieben habe aber trotzdem kann ich doch sagen, dass ein solches Gebilde HBA mit allen Modalitäten zu "uns" passt.

    (Zumal Rosi, Said, Jurica noch den Verein verlassen sollen und ein Jensen bspw. ncoh seinen Platz finden muss und vor allem verletzungsfrei bleiben muss)
     
  13. :tnx::tnx::tnx:
    besser kann man es nicht zusammenfassen! ich hätte mich auch über eine weitere option im mittelfeld gefreut, aber wenn es nicht ben arfa sein soll, dann eben nicht.
     
  14. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Ich bin wirklich erleichtert darüber, dass sich diese Wechselgerüchte als heiße Luft herausgestellt haben. Zwar hatte ich schon damit gerechnet, aber so hartnäckig wie die französische Presse darüber berichtete, war ich doch trotz gegenläufiger Aussagen von KA verunsichert.

    Leute, wir sind im Mittelfeld und Angriff super aufgestellt. Man muss ja auch mal sehen, dass wir lauter junge Spieler haben, deren Entwicklung noch weitergehen muss, und das geht nur, wenn man sie spielen lässt. Mit Ben Arfa wäre man schlichtweg überbesetzt im Mittelfeld

    Von den charakterlichen Defiziten (mit mehreren Trainern überworfen, verweigert das Training) und den daraus resultierenden Risiken ganz zu schweigen. So einen können wir hier nicht gebrauchen. Ist denn die Sache mit Carlos Alberto schon so lange her?
     
  15. Ich kann mir richtig vorstellen, wie hier für einige Dauerspammer ihre perönliche Werder-Fantasiewelt zusammenbricht, weil dieser greifbar nah geglaubte Transfer nicht zustande gekommen ist. Und das, obwohl KA sich mehrmals kategorisch gegen diesen Spieler positioniert hat ("wir suchen auf dieser Position keinen") ... das muss doch KAs berüchtigtes Verhandlungsgeschick sein! :lol:

    Und jetzt hat der Passatfahrer womöglich auch noch gepennt weil er den Transfer "versaut" hat. Also echt, das war großes Kino hier die letzten Tage und selbst mich habt Ihr zwischenzeitlich durcheinander gebracht.
     
  16. Würde eher sagen du hast noch ein paar Tage bis dein optimismus erlischt, bei manchen dauert es immer etwas länger die Wahrheit zu realisieren.
     
  17. das ist deine meinung. meine meinung ist, dass wir im mittelfeld zu viel ballast mitschleppen, der nur unnötig geld kostet, aber wenig bringt, nämlich borowski und jensen. zudem ist hunt der einzige, der halbwegs özils rolle übernehmen kann, und auch da möchte ich ein dickes fragezeichen setzen. wesley hat die vorbereitung nicht mitgemacht, auch nicht gerade perfekte voraussetzungen.
    meiner meinung nach sind wir nicht einmal in der 1. elf im mittelfeld super aufgestellt, vom ersatz ganz zu schweigen.
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Er wird zu Newcastle wechseln und das ist auch gut so, glaubt mir. Das Thema ist damit durch und hier kann geschlossen werden!
     
  19. Was deine Argumentation betrifft: Wenn du anführst, dass Wesley ja die Vorbereitung nicht mitgemacht habe, was nicht gerade eine perfekte Lösung sei, wie soll es denn dann bei jetzt noch getätigten Neuverpflichtungen aussehen? Wenn Silvestre kommen sollte, hätte auch er nix von der Vorbereitung mitbekommen. Das gleiche hätte natürlich auch bei HBA gegolten. Ergo jetzt keine Neuverpflichtungen mehr, weil die sowieso das Manko haben, die Vorbereitung nicht mitgemacht zu haben?

    Stimmt schon. Borowski wird (hoffentlich) durch Wesley ersetzt, und hinten links könnte Silvestre spielen, sofern der tatsächlich kommt.
    Ich hätte mich auch sehr gefreut, hätte HBA in Bremen angeheuert, wenigstens zunächst auf Leihbasis. Aber wenn diese Quelle vertrauenswürdig ist, geht dieser Kelch an uns vorbei. Und was L'Equipe schreibt, kann man offenbar auch nicht mehr unbedingt glauben...

    Schade, sehr schade, dass unsere beiden Entscheider offenbar kein Interesse an HBA gehabt zu haben scheinen - sehr schade:(
     
  20. Viele Meinungen, die hier geäußert werden, sind nicht durchdacht.

    Wer Be Arfa hier herbekommen will, nur weil er ein Spieler mit Weltklasse-Potenzial, wohlgemerkt Potenzial, nicht Format, ist, der vergleichsweise günstig auf dem Markt ist, verkennt die Situation, in der sich Werder befindet.

    Werder hat das Problem, dass auf ewig kein Geld außerhalb von TV-Geldern und Transfererlösen akquiriert werden kann. Die Stadt Bremen ist zu klein, zu provinziell und wirtschaftlich zu schwach. Außerdem ist das natürliche Einzugsgebiet für Fans, also der Raum Nordwestdeutschland im wesentlichen, zu klein und armenhaushaft, als dass sich daran, an der wirtschaftlichen Potenz Werders, etwas dauerhaft zum Guten ändern könnte.

    Transfers in der Güteklasse Diego macht man nur dann, wenn man überzeugt ist, genau DEN richtigen Spieler für eine vakante Position zu bekommen.

    ETWAS ANDERES KANN MAN SICH HIER SCHLICHT UND EINFACH NICHT LEISTEN!

    Werder ist nicht der HSV oder Schalke, hat bei weitem nicht deren Möglichkeiten. So sieht es leider aus. Und Ben Arfa war wohl eben kein Spieler, den man brauchte/suchte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.