[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie gut wir gerüstet sind, werden wir bei dem Programm und den schweren Auslosungen inkl. Pokal sehr schnell sehen. Ich persönlich finde nicht, dass unser Kader nichts taugt, aber einen richtig guten MF-Spieler hätten wir noch sehr gut gebrauchen können. Ich vertraue keinem Borowski, Jensen ist doch eh nie ganz fit, Hunt sehe ich nicht als den Heilsbringer nach Özil und Diego.

    Ich sehe Werder in der Liga um Platz 5 und in der CL-Gruppe auf Platz 3. Und für die Ansprüche, die man nunmal heute hat und auch haben darf, wäre das verbesserungswürdig.

    Zu negativ muss man das Genau-Spiel sicher nicht sehen, zu positiv das Hinspiel aber bitte auch nicht. Auch dort hat Werder beim Gegentor alt ausgesehen, dazu das knappe Abseits in der Anfangsphase, den Pfostenschuß... das 3-1 war okay, aber man war mit dem einen Gegentor noch vernünftig bedient. Wenn ich jetzt Hoffenheim und sogar Fulham dazu nehme,... naja. Paßt halt noch nicht alles, aber warum vergeigen andere ihre Spiele nicht derart.

    Skepsis ist noch angebracht, mal sehen, wie sich das entwickelt...
     
  2. :tnx:

    und ein weiterer punkt: investieren wenn die vorbereitung noch läuft, nicht erst danach...
     
  3. ja immer diese Hinausschieberei, sonst machen wir ja was in der Winterpause, nein sonst machen wir ja was in der Sommerpause. Da ist der Zug schon abgefahren. Wir lassen oft am Saisonbeginn soviele Punkte liegen, weil wir uns eben nicht frühzeitig um Verstärkung kümmern und wundern uns dann warum es immer nur für Platz 2 oder 3 reicht. Was wäre, wenn man rechtzeitig für Verstärkung sorgt und diese den Großteil der Vorbereitung mitmachen können?
     
  4. Schaaf hat sogar gesagt, dass sie wissen, dass sie ohne Özil schwächer sind...
     
  5. natürlich dar man sich entwickeln, aber man muss ja sehen was machbar ist und was im rahmen liegt. Ich glaube Allofs ergreift die Möglichkeiten schon gut, wenn sie da sind, siehe Diego & Özil aus jüngster Vergangenheit. Das Problem bei unserem Kader ist doch, das wir für eine wirklich Verstärkung mindestens 10 Mio auf den Tisch legen müssten und das ist für Werder-Verhältnisse schojn mit einem sehr hohen Risiko behaftet, was man offensichtlich nicht bereit ist zu gehen - und ich finde das gut so. Dann lieber den Kurs der letzten Jahre fahren und sich als dauerhafter CL-Teilnehmer etablieren und sich schritt für schritt weiter entwickeln. Wenn man zu schnell zu viel will kanns auch ganz schnell bergab gehen, siehe Dortmund
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, sagte er nicht. Er sagte, dass dadurch Qualität verloren geht, andere sich dann jedoch zeigen und ihre Stärken einbringen können.
     
  7. "Bild lügt", Hybrid, das sehe ich ähnlich wie Du, aber eben auch anders. Das Problem bei "Bild" ist, dass viele Geschichten sehr viel gründlicher und besser recherchiert sind als bei anderen Zeitungen, dass daneben aber auch immer wieder dreiste Lügen vorkommen, die so dreist sind, dass sich andere Blätter sie nicht leisten würden. Im übrigen ist Stefan Niggemeier, der Mann hinter dem Bild-Watch-Blog auch kein Kind von Traurigkeit, das kannst Du mir glauben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Niggemeier


    In diesem Fall kann man die Authentizität des Allofs-Zitats schon voraussetzen, denke ich. Sonnenberg, der Autor der Geschichte, ist der für Werder abgestellte "Bild"Mitarbeiter. Er muss täglich mit Allofs "zusammen arbeiten" und kann es sich schon deshalb nicht leisten, Zitate in wörtliche Rede zu setzen, die nicht abgestimmt sind.
     
  8. genau das ist unser Problem. Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere Vereine übers ganze Jahr Scouts am Laufen haben und wir dann in den Pausen schauen, was machbar wäre, was der Markt so hergibt. Ich meine andere Vereine können irgendwie auch. Nehmen wir mal Wolfsburg: ganz abgesehen davon ob diese Leute dann auch eingeschlagen haben oder nicht, aber sie wickeln meist die Transfers lautlos ab und bekommen die Leute, über die wir hier im Forum jahrelang diskutieren: Ziani, Mandzunkic, Cicero usw.
     
  9. Ich glaube kaum, das unsere obligatorisch schwachen Saisonstarts etwas mit fehlenden Neuverpflichtungen zu tun haben. Denn für einen guten Start in die Saison ist ein breiter Kader ja auch nicht unbedingt förderlich, können ja nur 11 Leute spielen.
     
  10. Er hat beides gesagt.
     
  11. läuft im Endeffekt aus gleiche hinaus. Qualität verloren = schwächer.
     
  12. schwachsinn, wenn der platzwart den verein verlässt geht auch "qualität verloren" - das ist eine floskel die man nicht ernsthaft als argument herbeiziehen kann.
    Trotzdem war Özil natürlich ein guter Spieler, aber dafür wurde mmn. mit Arnautovic + Wesley ein sehr aussichtsreicher Ausgleich eingekauft.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Hmm, hat er also nicht? Dann frage ich mich, warum er das gesagt hat.
     
  14. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    F..K wo isser denn hin? hat KA wieder gepennt.... man man man
     
  15. Nö. Die wurden völlig unabhängig vom Özil-Abgang verpflichtet.
     
  16. natürlich ist es förderlich. Ich habe selbst jahrelang Fussball gespielt und weiß dass wenn ich auf meiner Spielmacherposition einen Konkurrenten in der Mannschaft hatte, dass ich automatisch mehr Einsatz gezeigt habe, mich mehr eingehängt habe. Wenn du aber der einzige auf der Position bist und unumstritten bist, dann wirst du nicht genauso mit der gleichen Hingabe 100% geben. Manchmal passiert es sogar, dass der Trainer dich schützt, weil du eben der einzige auf der Position bist und du nicht mehr ungehemmt spielen kannst, damit du nicht verletzt wirst. Dann kommt dein Trainer und sagt, nächste Woche ist Pokal oder CL und du sollst im BuLi-Pflichtspiel aufpassen, dass man dich nicht kaputt macht.
     
  17. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Das Zitat ist bestimmt nicht von TS, das ist eindeutig zu lang :p
     
  18. Ich sag doch, dass beides stimmt. ;)

     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, hinterher. Also nächstes Mal vielleicht erst einmal recherchieren oder eben nicht unüberlegt antworten. :)

    Haha, es war mir so klar, dass du das aus dem Kontext reißt. Klassisches Eigentor, Kollege!
     
  20. Ne, hatte es schon vor Deinem Post geändert. Siehste ja auch an der Uhrzeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.