[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ebenso gut kann man anderen eine ganze Reihe ihrer Posts im umgekehrtem Falle um die Ohren hauen. Ich bin gespannt. :grinsen:
     
  2. Da hat einer zu tief ins Glas geschaut:beer:.....oder doch in die Kristallkugel??:)
     
  3. Nach gestern völlig zurecht. :applaus:
     
  4. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Eben. Für alle Tranfergeilen konnte es nicht besser laufen, schlecht gespielt und trotzdem 15 Mille mitgenommen.:D
     
  5. :cool:
     
  6. Mich wird es nie ärgern, wenn Werder einen Spieler internationaler Klasse verpflichtet. Auch über einen Ben Arfa im Werdertrikot würde ich mich sehr freuen. Nur leider gibt es - bei nüchterner Betrachtung - keine seriösen Anzeichen dafür.

    Und: Werder hat nur einen wirklichen Transferflop in den letzten Jahren gehabt. Das lag wohl auch daran, dass man damals, im Sommer 2007, - wochenlang ausgerechnet mit dem HSV um diesen Spieler konkurrierte. Shit happens.

    Aber interessant sind auch die Mechanismen im Neuzugangsforum und die Schwachsinnspiralen, die sich hier jeden Sommer und jeden Winter während der laufenden Transferperioden hochschaukeln. Es ist dann manchmal - nicht immer, aber manchmal - nervig, wenn man, neugierig, in einen Infopool klickt, weil man eine News erhofft, und dann hat da nur jemand gepostet, dass das, was seit Stunden bekannt ist, nun auch auf RTL-Videotext steht. Ähnlich ist es mit den Diskussionen. Weil die Sehnsucht, dass Werder möglichst 30 neue Weltklassespieler verpflichtet, bei vielen groß ist, krallen sie sich an jedem noch so haltlosen Gerücht fest, das irgendwer irgendwo in Umlauf bringt. Seitenweise sinnloser Hoffnungs-Spam. Wenn ich nur daran denke, wie viele Tausend Posts allein wegen Nilmar hier abgelassen wurden.....
     
  7. Also die L'Equipe ist ja nun keine unseriöse Quelle...
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Er hat ja auch nicht gesagt, dass ALLE im Infopool genannten Quellen unseriös seien. Tatsache ist aber, und dies gilt nicht nur für diesen Spieler, dass allzuhäufig zweifelhafte Quellen genannt werden oder solche, bei denen nur auf bereits bekannte Quellen verwiesen wird, und die entsprechenden Threads aufgebläht werden, obwohl es überhaupt keine relevanten Neuigkeiten gibt.
     
  9. Lass uns ne Wete abschliessen, ja???;)

    Wenn ben Arfa kommt nenne ich mich so wie du es gerne möchtest, okay?!?!?
    Umgekehrt darf ich es natürlich, ja?!?!?
    Dieser Name muss dann einen monat im Profil stehen bleiben...
    Natürlich gilt der mögliche wechsel nur bis zum 31.08.´10

    Abgemacht????:cool:
    :lol:;):applaus::grinsen:
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bevor ihr solche Wetteinsätze vereinbart, klärt ihr lieber erst mal ab, in wie weit die Einsätze mittelfristig einlösbar sind. ;)
     
  11. Meine persönliche Einschätzung zu der Ben-Arfa-Sache ist, dass OM ihn irgendwo meistbietend unterbringen will. Der Junge will nicht mehr für OM spielen und die wollen ihn nicht verschenken. Man ist - ob von Vereins-, Spieler- oder beiden Seiten, auch an Werder herangetreten, ist dort aber nicht auf sehr großes Interesse gestoßen. Bisher.

    Dabei gibt es aus meiner Sicht zwei Probleme:

    1. Das Gehalt. Die Erwartungen von Ben Arfa entsprechen nicht dem Gehaltsniveau in Bremen. Ben Arfa bietet KATS auch keinerlei Gewähr, dass er eine Ausnahme vom Gehaltsgefüge, wie sie bei Frings und Pizzaro gemacht wird, rechtfertigen würde.
    2. Der Spieler selbst arbeitet nicht auf den Baustellen, die im Teamgefüge bearbeitet werden müssen. Zwar könnte man nach dem Weggang von Özil sicher noch einen offensiven Mittelfeldspieler gebrauchen. Aber - aus Sicht von KATS - vielleicht nicht unbedingt diesen.

    Nach allem tut sich in dieser Angelegenheit eben - wie Allofs sagt - "wenig".

    "L'Equipe" ist sicher seriös, aber sie haben eben nur gehört, dass OM und/oder Ben Arfa Interesse an Werder haben. Nicht mehr. Sie, die L'Equipe-Redakteure, kennen sich in Frankreich aus, aber nicht in Bremen. That's it.
     
  12. Abwarten... ;)
     
  13. Aus einem Artikel von Kai Nils Bogena, der seit 17.48 Uhr auf Welt.de zu finden ist. Die Seriosität mag jeder selbst beurteilen:

    "Namen gehandelt werden einige. So könnte nun der Transfer des 23-jährigen französischen Mittelfeldmannes Hatem Ben Arfa vom französischen Meister Olympique Marseille realisiert werden, an dem Bremer offenbar starkes Interesse besitzen und für den sie etwa sieben Millionen Euro Ablöse bezahlen müssten."
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja laut KNB ist Merte halt auch schon seit Jahren weg. :D
     
  15. Sicher. Aber die Berichterstattung der L'Equipe ist alles andere als seriös. Erst hat Werder angeblich 8 Millionen geboten, stimmt nicht. Dann bereitet Werder ein Angebot vor, stimmt auch nicht, da kurze Zeit später laut OM kein Angebot für HBA eingegangen ist. Jetzt ist sich HBA mit Werder angeblich einig und nur noch die Einigung zwischen den Vereinen steht aus - Zukunft ungewiss. Immerhin scheint die L'Equipe bei den Spekulationen nun vorsichtiger geworden zu sein. :18:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...die zäumen das Pferd eben von hinten auf. In Kürze heißt es dann wohl, dass von Seiten Werders nie ein ernsthaftes Interesse an Ben Arfa bestand. :D

    Oha, TheBrain. Ist das Denkmal in manchen Köpfen immer noch nicht gefallen... :D Wenigstens hat er es in diesem Fall so formuliert, dass ihm immer ein Hintertürchen bleibt, wenn Ben Arfa nicht kommt.
     
  17. Werder hat mit Ben Arfa schon Verhandlungen geführt. Es geht nur noch um die Unterschrift. Ich rechne fest mit seinem Transfer.
     
  18. Genau diese Info habe ich auch. Habs mir gedacht, dass es davon abhängig gemacht wird, ob wir die CL erreichen. Der Einzug in die CL hat unsere Chancen verstärkt. Ich rechne fest mit seiner Verpflichtung.
     
  19. Ich habe einfach nur hier reingeschrieben, was er geschrieben hat. Was ich davon halte, habe ich nicht beschrieben. Deshalb ist Dein Kommentar schlichtweg unpassend.


    Von wem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.