[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke er wird zu der "großen überraschung wechseln" von dem auf fussballtransfer.com berichtet wird wechseln.
     
  2. Komisch, dass die ganze Zeit konkret Vereine genannt worden und jetzt plötzlich der große Unbekannte aus der PL gekommen sein soll. Sorry, aber das hört sich einfach nur nach Preistreiberei und sonst gar nichts an.
     
  3. Genauso kann man das auch andersherum sehen ... Werder´s angebliches Interesse wird zur Preistreiberei benutzt.

    Ich finde die aktuelle Situation auch wirklich sehr seltsam. Die Meldungen in Frankreich überschlagen sich, aber keine einzige vermeintlich seriöse Quelle greift das auf. Nicht mal die Bild!

    Und Allofs letzten Kommentare waren allesamt recht klar gegen diesen Transfer formuliert. Weder die Position, noch der finanzielle Rahmen sollen passen.

    Ich versteh die ganze Story irgendwie nicht ... :confused:
     
  4. Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Ich denke das angebliche Bremer Interesse wird zur Preissteigerung genutzt, weil kein Verein scheinbar bereit ist ne ansprechende Ablöse für HBA zu zahlen. Er scheint zur Zeit nicht sehr begehrt zu sein.
     
  5. Anderseits war es früher bei Werder Gang und Gäbe, dass erst was in die Medien kam, wenn der Transfer fix war. Auch in der Anfangszeit von Allofs. ;)
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nicht nur du - deswegen rechne ich auch nicht damit das an diesen gerüchten was dran ist und hoffe einfach das gerücht bzgl silvestre stimmt. denn das klingt schon ein wenig vielversprechender und vor allem würde es ne baustelle beseitigen.
     
  7. es ist doch klar, dass an so einem spieler bei dem preis mit der zeit immer mehr interessenten hinzu kommen! hoffe, dass klausi ihn verpflichtet, sobald die cl-mios klar sind! :applaus::applaus::applaus:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das wäre zumindest ne halbwegs plausible Erklärung für das derzeitige Szenario.

    :tnx:

    Sehe ich ähnlich. Wobei es mir schwer fällt, Silvestres aktuellen Leistungsstand einschätzen zu können.
     
  9. Das würde ein Kommen von HBA auch.
     
  10. das ist auch die bestmögliche vorgehensweise, leider klappt das zur zeit nicht so, weil sowohl berater als auch die verantwortlichen des abgebenden vereins immer interesse haben, alles öffentlich zu machen und vielleicht noch den ein oder anderen interessenten hinzu zu bekommen...

    hoffe aber, dass unser klaus mal wieder so einen aus dem hut zaubert! :svw_schal:
     
  11. Die größte Baustelle wurde hoffentlich schon behoben, mit Wesley, um das Riesenloch im MF zu stopfen. Das macht auch die Arbeit für die gesamte Verteidigung leichter - ganz egal, wer da am Ende steht.
     
  12. Sehe ich auch so. Frings und Bargfrede auf die 6 Wesley davor als ZM und im Sturm der Rest der gerade fit ist :). Das kann man dann je nach Personal 4-3-3 oder 4-5-1 nennen :beer:
     
  13. Wir haben im Mittelfeld doch nur 7 Spieler. Frings, Bargfrede, Wesley, Borowski, Jensen, Marin und Hunt. Wie dünn wir besetzt sind, sieht amn doch heute Abend schon wieder, sobald mal ein, zwei Leutchen verletzt sind. Also für mich wäre ein Transfer von HBA absolut sinnvoll. Sowohl zur Steigerung der Qualität als auch der der Quantität. Unter den sieben oben genannten ist sogar noch Jensen, der ja nun nicht wirklich oft einsatzbereit ist... Ich sehe uns jedenfalls im Mittelfeld nicht annähernd so gut besetzt wie die meisten hier.
     
  14. :tnx: Sehe ich genauso. Die Situation heute Abend sagt doch im Grunde alles aus. Zumal Jensen und Hunt sehr verletzungsanfällig sind, da kann man immer mal mit längeren Verletzungspausen rechnen. Und ein Marin soll das dann alleine richten? :roll:
     
  15. Ohne Frage richtig... Du hast zwar die Nachwuchsleute und Arnautovic weggelassen, der auch hinter den Spitzen spielen kann. Alternativen kann man aber nicht genug haben - dennoch bin ich der Meinung, dass Wesley der wichtigste Transfer war. Gerade das erste Bulispiel hat gezeigt, dass da ein großes Loch vor der Abwehr klafft und zudem die Entlastung nach vorne fehlte (Ben Arfa?). Man muss schauen - es scheint ein bisschen Geld da zu sein und wenn solch ein Spieler zu moderaten Preisen auf dem Markt ist, ist er trotz aller charakterlichen Kapriolen eine Überlegung wert. Das kann natürlich nach hinten losgehen, wenn´s von Beginn an nicht gut läuft, kann aber auch ein Sahnetransfer werden, denn so ein Spieler ist nur unter glücklichen Umständen für Werder machbar.
     
  16. :tnx: 100 % Werder - Zustimmung, aber hallo!!

    Ich mache klar Abstriche bei Jensen und Boro und der Ausfall heute führt schon zu einem gewissen Engpass. Wobei ich Arnautovic auch noch als MF-Möglichkeit einstufen würde. Trotzdem bleibt es dabei - wenn man einen guten Spieler für 6-8 Mio in der heutigen Zeit bekommen kann, dann muss man eigentlich zuschlagen. Wobei der neueste Artikel im Infopool ja wieder spannend ist, was das bedeuten könnte...

    Nebenbei gesagt: Ob das dann alles passt, weiß man doch eh nie vorher. Wer weiß, ob es mit Ballacks Führungsanspruch Probleme gibt, ob Schalke da die richtige Mannschaft "zusammenwürfelt". Restrisiko ist immer. Aber Werder braucht endlich mal wieder richtige Typen, selbst wenn sie mal für Kapriolen sorgen. Solange sie Leistung zeigen, ist alles gut.
     
  17. So schaut es aus. :tnx:
     
  18. Schön dann sind wir uns ja alle einig. Wesley ist wichtig für den defensiven Bereich mit dem Zug zum Tor und Spielaufbau und Heart Breack Arfa für die Qualität und Quantität im offensiven Bereich.:applaus:
     
  19. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Nicht ganz, schätze ich.
     
  20. Warum?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.