[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liverpool steht kurz vor dem finanziellen Kollaps, nachdem die Chinesen abgesprungen sind und ManU (auch nicht mehr auf Rosen gebettet) will doch van der Vaart..
    Insofern sind das mediale Störfeuer - bald kommt bestimmt wieder Donezk in's Spiel - und dann wissen wir dass er zu Werder wechselt.:applaus:
     
  2. Wenn Du schon so eine Rechnung aufstellst, dann lass doch bitte nicht den Abgang von Özil weg. Und bei 16-18 Mio. Transfereinnhman plus noch ein bißchen "Kleingeld" für den Rest den man abgegeben hat (und vielleicht noch abgeben wird) relativieren sich Deine 20,5 Mio auch sehr schnell wieder...
     
  3. Ich finde diese Rechnungen immer geil..
    Einnahmen und Ausgaben unterliegen auch der Steuer, dazu kommen weitere Zahlungen wie Boni, Gehälter (Berater etc.). Werder nimmt auch in manchen Fällen Teilkredite für die Spieler auf (üblicher Vorgang - wg. dem Chash-Flow um Gehaltszahlungen und andere lfd. Verpflichtungen zu gewährleisten) oder gibt Bürgschaften etc. Das kostet auch (Zinsen usw.)
    Deswegen sind diese Gegenüberstellungen immer sehr, sehr naiv gedacht.
    Sorry Leute!
     
  4. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Transfereinnahmen: 18.700.000 € - Transferausgaben: 13.850.000 € +evtl.Ausgaben Ben Arfa (6.500.000€) = +4.850.000 € (-1.650.000€)
     
  5. Darum ging es doch gar nicht, denn da hast Du natürlich Recht. Es ging darum zu sagen, wenn man schon einfach nur die Transferausgaben aufzählt, sollte man denen zumindest auch die Transfereinnhmane gegenüberstellen.
     
  6. Nicht zu vergessen die Diego-Rate.

    Wobei man bei solchen Sachen immer vorsichtig sein muss. Transfererlöse müssen ja nicht unbedingt immer komplett für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen.

    Werder finanziert sich nunmal durch Verkäufe, von daher darf man das nicht 1:1 sehen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Stadion umgebaut wird und man in der letzten Saison keine CL-Einnahmen hatte.

    Wenn man dennoch so rechnet, käme man mit

    Özil ~16 Millionen
    CL ~ 15-20 Millionen
    Diego ~ 5 Millionen
    Kleinkram ~ 2 Millionen

    auf ca. 35-43 Millionen.

    Davon die ~15-17 Mio. Ausgaben für Kroos, Arnautovic und Wesley abgezogen, hätten wir noch wenigstens ca. 20 Mio. übrig. Selbst wenn man jetzt noch Ben Arfa und nen LV für insgesamt ca. 10 Millionen holt, steht noch ein ordentliches Plus da, das für andere Bereiche verwendet werden könnte.

    So jetz hab ich hier n bisschen rumgerechnet, wahrscheinlich die Hälfte vergessen und mich irgendwo verrechnet, aber ich glaube ein bisschen Geld haben wir noch übrig für Transfers. :D
     
  7. Jein. Du hast mit deinen Aussagen natürlich grundsätzlich recht aber Arnautovic und Wesley mit Kosten von ca. 14mio. Euro, wurden unabhängig von dem Özil Transfer geholt.

    Man könnte also sagen das nach dieser Rechnung mit dem Bremer Rechenschieber noch vielleicht 14mio. Euro abzgl. Steuern durch den Özil Transfer da sein sollten. Was auch immer man damit macht, sei mal dahingestellt :)
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehalt wollen die Spieler auch!
     
  9. Wenn man nur die reinen Transfererlöse und die Ausgaben gegenüberstellt, sieht ein leichtes Minus doch ganz okay aus.

    Darin sind ja die CL-Einnahmen noch nichtmal enthalten. (Auch wenn diese natürlich nicht für Transfererlöse gedacht sind)

    Natürlich kommen da noch Gehälter zu, aber der Personalaufwand sollte schon durch den normalen Geschäftsbetrieb gedeckt sein.
     
  10. Das sehe ich genauso. Wenn nicht jetzt, wann denn dann?

    P.S. Dieser Post ist nur im Falle einer CL-Quali als relevant anzusehen. ;)


    Echt? :roll:
     
  11. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür zahlen wir kein Gehalt mehr für Özil und die anderen Abgänge!1
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    im fall das wir uns heut abend qualifizieren, rechne ich auch damit das sich die nächsten tage noch was tun wird.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da die Aussage besteht, das der Kader langfristig ohne CL Einnahmen nicht zu finanzieren sei, gehe ich mal davon aus, das zumindest ein Teil der CL Einnahmen der Gehaltsdeckung nötig sind.
    Zudem war das Gehalt von MÖ vergleichsweise niedrig.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also das ganze ist schon sehr interessant finde ich. Die französischen Quellen schreiben Ben Arfa quasi schon nach Bremen und in Deutschland ist - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - keine einzige seriöse Quelle vorhanden, die Werder mit Ben Arfa in Verbindung bringt?
     
  15. So ist es. Das macht die Sache so spannend und schwer durchschaubar.


    Stimmt. Sollte angeblich aber auch verdoppelt werden. ;)
     
  16. Nochmal, ...last endlich mal die Zahlen aus der Diskussion, denn niemand, wirklich niemand von euch kennt die Zahlen !

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige unter euch mit Absicht heute die Schule schwänzen ....
    Dieser Kinderkram von euch zur wirtschaftlichen Lage des Vereins ...erschreckend & peinlich !
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    genau so siehts aus.
     
  18. Die deutschen Journalisten hatten schon alle Hände voll zu tun wegen Wesley, Özils Abgang, Werders Niederlage gegen Hoffe, den neuen Tattoos von Wiese usw.

    Nach dem was man so aus Frankreich hört spielt HBA bald bei uns und ich denke, dass hochveranlagte Spieler immer willkommen sind. Das wir an dem OM von OM Bedarf haben fällt heute abend hoffentlich keinem auf. Trotzdem heißt es bei 6-7 Mio: Zuschlagen!
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also ich finde dies ehrlich gesagt reichlich seltsam.
     
  20. Danke. Verstehe auch nicht, warum sich alle immer den Kopf darüber zerbrechen. Wenn KATS HBA holen, dann werden sie ihn auch finanzieren können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.