[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Arnautovic ist eher für den Sturm eingeplant und Wesley eher als klassischer Spieler für die Raute außen oder das Defensive Mittelfeld.

    Aber zu der Frage nach dem wirtschaftlichen:

    Es dürfte außer Frage stehen, dass ein Spieler wie Ben Arfa unter normalen Umständen vollständig außerhalb unserer Möglichkeiten liegt. Er würde also, im besten Fall, nicht nur Qualität in unseren Kader bringen sondern auch massiven Wiederverkaufswert! Dazu sagst du selbst, dass der Abgang von Diego und Özil deutlich Qualität aus unserem Kader heraus genommen hat. Sowohl Arnautovic als auch Wesley waren unabhängig von einem Abgang Özils geplant, mit anderen Worten: Einen Spieler wie Özil hätte man nicht nur gerne dieses Jahr behalten, sondern auch darüber hinaus. Wenn jetzt also die Chance besteht diese Lücke für verhältnismäßig wenig Geld zu schließen, dann wäre es geradezu fahrlässig dies nicht zu machen. Dies zumal man IMMER beachten muss, dass die Baustelle LV NICHT an einen Abgang oder Ersatz im offensiven Mittelfeld geknüpft war oder ist.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Darüber zu diskutieren ob Ben Arfa kommt oder nicht und dabei immer wieder den LV ins Spiel zu bringen bringt nichts, denn diese beiden Baustellen haben nichts miteinander zu tun. Wenn ein LV auf dem Markt ist, den wir uns leisten können UND der zu uns will, dann wird der verpflichtet und zwar vollkommen unabhängig von einem neuen Mittelfeldspieler!

    Zustimmung, aber diese Wahrscheinlichkeit kann man mit einem Ersatz für Özil erhöhen. Denn nur Hunt wird nie im Leben über die gesamte Saison durchspielen und dass Jensen mal mehr als eine Woche die Reha verlässt ist ja mittlerweile fast schon utopisch.
     
  2. so siehts aus, mit Ben Arfa würde man nicht nur jetzt ein gutes Geschäft machen, sondern in 2-3 Jahre mehr bekommen als das was wir für Özil bekommen haben.
     
  3. Ich glaube, kommt man gegen Genua weiter, kommt Ben Arfa.... Lieber wäre mir allerdings noch ein gestandener Verteidiger, erst Recht nach dem Ausfall von Naldo....
     
  4. @FatTony

    :tnx: sehe ich genauso!

    Jein. Wer von denen spielt mal einen tötlichen Pass? Wer von denen kann das Spiel offensiv lenken? Wer von denen gibt den Taktgeber im OM? Wer von denen kann einen Ball vorne halten und verteilen??
    Marin und Arnautovic haben für mich andere Qualitäten, sind eher Flügelstürmer. Über meinen Freund Borowski sag ich lieber nichts ;). Wesley soll wohl eher etwas defensiver im ZM/DM spielen.
    Bleibt nur Hunt und die Frage ob er wirklich alleine Diego und Özil ersetzen kann.
    Ich würde gerne noch einen Spieler im OM sehen und halte das auch für nötig. Ob Ben Arfa dieser Spieler ist lass ich mal dahin gestellt.
     
  5. Ich weiß nicht, ob du schon mal Ben Arfa spielen gesehen hast, aber aufjedenfall ist er der der für uns zu einem Diego werden könnte. Das einzige was wir ihm noch beibringen müssten, wäre das Abspielen, er ist schon sehr ballverliebt und erinnert ein bißchen an Diego zu seiner Anfangszeit. Ansonsten klebt ihm die Pille an der Hacke und er kann den tödlichen Pass spielen. Zudem ist er sehr dribbelstark und setzt sich technisch gegen mehrere Gegenspieler durch, er ist oft nur mit Foul zu stoppen.

    Aber was Wesley angeht, egal wo Wesley spielt, auch wenn er defensiv spielen sollte, er hat das Auge seine Mitspieler in Szene zu setzen. Er spielt genaue tödliche Pässe, von denen unserer Stürmer profitieren können. Er hat ein gutes Gefühl dafür das Spiel schnell zu machen oder mal das Tempo rauszunehmen, das was viele unserer überhasteten Defensis nicht haben.

    Und er kann flanken :D
     
  6. Mal sehen wie lange noch...
     
  7. Toelz

    Toelz

    Ort:
    NULL
    Moin zusammen ! :beer:
    Dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

    Ich meine das ich mal gelesen habe das Wesley auch LV spielen kann oder er es bei Santos mal gespielt hat. Man könnte es mit ihm ja auch hinten probieren, dann ist noch ein Platz im Mittelfeld zu vergeben!

    Außerdem ist HBA einer der durch die komplette Französische Nati gelaufen ist. Und das nicht nur weil er sonst die Trainer umgeboxt hätte mit seinem Wilden Charakter. Soweit ich weiß hat er keine Schlafkrankheit und Sanogo ist zum verprügeln auch nicht mehr im Kader....

    Was ich damit sagen will ist:

    1) Ein riesen Talent
    2) Nach ruhigem Jahr in Bremen um ihn ein riesen Wiederverkaufswert
    3) Er will zu uns (motivation)
    4) Konkurenz hat noch keinem geschadet
    5) Billig zu haben selbst unter MW
    6) Drei Wettbewerbe (zumindest noch :) )

    Das sind alles Punkte die eindeutig dafür sprechen. Dazu kommt noch das Hunt außer das immer viel von ihm geschwärmt wurde auch noch nie lange konstand gute Leistungen gezeigt hat.

    Also KA wenn er dir schon förmlich aufgedrängt wird dann nehme ihn doch :)
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er hats bei santos mal vorübergehend gespielt, ja, aber er ist definitiv fürs mittelfeld eingeplant. und ich wie ich schon an anderer stelle schrieb: ich lehne mich mal so weit aus dem fenster und behaupte er soll irgendwann borowski beerben, so wie bargfrede bei frings.
    und da ben arfa mehr flügelspieler ist als zb ein 10er, frage ich mich wie effektiv die verpflichtung wäre, denn von spielern die lieber auf der seite als zentral offensiv stehen haben wir mittlerweile einige.
     
  9. Die Sache wird immer heißer! :applaus:
     
  10. Ein neuer kreativer Spieler ist nach Özils Weggang bestimmt nicht schlecht,da Arnautovic ja als Stürmer eingeplant ist,aber ich habe irgendwie die Befürchtung,dass dann kein Geld für die Verteidigung mehr übrig bleibt.
     
  11. Und warum???:confused:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sollten wir uns heute qualifizieren, ist auf jeden Fall noch was möglich Richtung LV. Warten wir es einfach mal ab.
     
  13. Infopool. ;)


    Beide Baustellen müssen geschlossen werden.
     
  14. Jawohl - anscheinend berichten wieder mehrere französische Medien von einem Vorvertrag (s. Infopool) - die Sache wird echt heiss!

    HEUTE: CHAMPIONS LEAGUE ERREICHEN!

    MORGEN: TRANSFER BEN AFA UND SILVESTRE ALS PERFEKT MELDEN UND ZUSAMMEN MIT WESLEY PRÄSENTIEREN (TRAUM!)

    ÜBERMORGEN: GRUPPENAUSLOSUNG CL -- WIR FAHREN ENDLICH WIEDER NACH ENGLAND!! AM LIEBSTEN NACH MANCHESTER, OLD TRAFFORD

    FREITAG: LUFT HOLEN, Flug und Hotel buchen...

    SAMSTAG: ÜBERZEUGENDER SIEG GEGEN KÖLLE (Tore: Wesley, Pizarro und Marin, Kurzeinsatz Ben Arfa und Silvestre) ANSCHLIESSEND AUF DEM VIERTELFEST DIE WOCHE ABFEIERN UND FREUEN!!!

    Ach, wäre das schön...
     
  15. Ok schon gelesen aber ich geb da nix drauf!

    Glaube das erst wenn er auf dem platz steht mit einen werdertrikot an:cool:
     
  16. Rechnung,geschätzte Werte :

    Arnautovic - 6.500.000 €
    Wesley - 7.500.000 €
    Ben Afra - 6.500.000 €

    Summiert ergibt das einen Betrag von 20,5 Millionen Euro,das ist schon ein ziemlicher Batzen Geld.Aber ich bin gespannt,warten wirs mal ab ;)
     
  17. Im Worum hat jemand gepostet, dass auch ManU und Liverpool HBA wollen... :eek:
     
  18. Natürlich wollen sie, vor allem will OM mehr Ablöse :D Ob Werder Interesse hat, sei mal dahingestellt. OM will ihn definitiv loswerden und da können schonmal schnell Gerüchte aufkommen^^
     
  19. Vielleicht sind wir ja auch nur da um den Preis in die höhe zu treiben!
     
  20. Ich glaube fast, dass wir gegenüber Liverpool auf jeden Fall die Nase vorn haben dürften.

    Was soll er denn da? Im Mittelfeld sind die doch gut besetzt, haben außerdem erst Joe Cole und Christian Poulsen verpflichtet.

    Bei uns könnte er wahrscheinlich CL spielen, bei Liverpool nur Europaleague. Auch in der Liga gehört Liverpool mMn nicht mehr zu den BigFour.

    Gehaltstechnisch könnte er dort vermutlich mehr verdienen, aber ansonsten wars das doch.

    ManU wär sicherlich noch ne andere Kategorie. Naja mal abwarten, ich vertraue einfach darauf, dass man sich mit Spieler und Berater einig ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.