[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zwar auch ein nettes Todschlagargument, aber in der Sache zweifelsohne natürlich richtig, keine Frage. :tnx:

    In diesem Sinne, time will tell. :beer:
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Zum Glück liegen KATS ja nicht immer richtig, sonst könnten wir das Forum schließen ;)

    In diesem Sinne: Auf CA :beer:
     
  3. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Wieso das ?
     
  4. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    weil halt 64 mannschaften teilnehmen , cl 32. also 1 runde=2 spiele mehr
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt doch, oder nicht? In der CL gibt es im Gegensatz zur EL keine Runde der letzten 32, es gibt unmittelbar das Achtelfinale.
     
  6. :tnx:
    Plus der eventuelle Do./Sa.-Rhytmus.
     
  7. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    das kommt auch hinzu
     
  8. Deshalb:

     
  9. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich spreche mich ja auch für weitere transfers aus[beliebige position],allein schon um die Breite des Kaders den Ansprüchen einer langen Saison gerecht zu machen.
     
  10. Ein OM und ein LV würden schon durchaus Sinn machen.
     
  11. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Das setzt also das Erreichen der KO Runde voraus.

    Dann kann ich bei EL genau so spekulieren, dass ich ich in die 3. oder 4. KO Runde komme.

    Hab ich mir fast gedacht, dass die angeblich höhere Belastung reine Spekulation ist. DAbei sind die Teams in der CL normalerweise stärker.
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf diesen beiden Positionen brauchen wir unbedingt neue Spieler , ist mir klar.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, das setzt voraus, dass man entsprechend weit kommt. Ab dem Erreichen des Achtelfinales ist es eben eine Runde mehr in der EL.

    Dass die größere sportliche Herausforderung i.a.R. die CL sein sollte (hängt natürlich auch etwas vom Losglück ab), sollte ohnehin klar sein.
     
  14. Lies doch einfach mal Post 913, bevor Du hier so große Reden schwingst... :roll:
     
  15. wenns so kommt wie es aussieht, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen oben mitzuspielen. Man hat schneller als ich dachte gesehen, wie schnell das gehen kann mit Ausfällen. Ich hoffe morgen packen wir die Quali und bekommen dafür am Mittwoch Arfa. Denn das ist die einzige Möglichkeit Arfa zu bekommen.
     
  16. Jetzt oder nie!
    Nie hat das besser gepasst, als bei diesem (scheinbar möglichen) Transfer!
     
  17. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappt, weil bei dem Gespräche von KA und Kerner, da hat es man an KA Körpersprache gesehen, dass Werder aufjedenfall an ihm dran ist. Und ich bin mir sicher, dass wir spätestens Donnerstag den Transfer klar gemacht haben. Ich hoffe zudem dass es auch mit Silvestre klappt (versteh auch nicht warum der Thread von Silvestre geschlossen wurde).
     
  18. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Im OM ist unser Kader aber schon mit sehr vielen Qualitätsspielern bestückt, während man in der Defensive 6 Spieler für 4 Positionen hat - da gibt es keinen Konkurrenzkampf und wenn nur einer ausfällt wird es schon richtig eng. Das ist das komplette Gegenteil von dem, was wir bei den offensiven Mittelfeldspielern haben.

    Gute Spieler kann man immer irgendwie gebrauchen, aber wir haben dieses Jahr schon Kohle rausgehauen wie selten zuvor: Arnautovic, Wesley und jetzt vielleicht Ben Arfa - normalerweise gibt es höchstens einen Transfer dieser Größenordnung pro Jahr, das deutet schon darauf hin, dass danach nicht mehr viel Spielraum für den Defensivbereich bliebe.

    Wenn wir uns hinten mit 2 soliden Leuten verstärkt haben und dann noch Geld für Ben Arfa übrig ist, bin ich natürlich auch dafür, ihn zu realistischen Konditionen zu holen. ;)
     
  19. Das kann gut sein, dass wir diesmal mehr Einkäufe betrieben haben, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir die letzten Jahre schon einige Spieler verloren haben ohne uns wirklich um Nachfolger gekümmert zu haben. TS und KA wissen, dass das auf Dauer nicht zu bewältigen ist, ohne mal wirklich auf dem Transfermarkt zuzugschlagen.
     
  20. Tatsächlich ein weiterer triftiger Grund morgen Abend zu hoffen und beten, dass das klappt mit der CL! Der Transfer wäre ein Knaller!! Der Junge topmotiviert bedeutet auf jeden Fall einen Qualitätssprung zum jetzigen Kader. Würde wahrscheinlich nicht so wie unser Diego vom ersten Spiel an die Liga auf links krempeln aber das Potenzial ein Star der Liga zu werden hat er.

    Ich mag die französische Fussballschule. Da wird seit sehr vielen Jahren neben der taktischen vor allem enorm viel Wert auf die technische Ausbildung gelegt.
    Ich denke HBA würde sehr gut passen. Zumindest fussballerisch spricht alles für ihn. Wie seine Integration innerhalb des Teams ablaufen würde, ist wieder ein ganz anderes Thema.
    Otto hats sich da mit der charakterlichen Eignung immer ziemlich leicht gemacht. Einfach den potentiellen Neuzugang erstmal zu Beate zum Vorstellungsgespräch geschickt und falls noch unverheiratet zur Hochzeit gezwungen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.