[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke er meint eher Herzog...
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer redet denn bitte von Basler? :lol:

    @ Werderaner:

    Jeppa. :)
     
  3. Ich habe nie was anderes geschrieben.


    Ausser "bei" statt "ber" natürlich... :p
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    da haste ja grad nochmal den weg zur rettenden hintertür gefunden :D
     
  5. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Man kann viele meinen, aber Basler war auf jeden Fall auch ein schwieriger Charakter, fand' ihn auch etwas schwerer als Herzog.
     
  6. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Dann muss ich wohl besser lesen.... :p
     
  7. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Naja wobei es hier nicht so rüber kommt, oder?
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    basler war nich schwer, er war halt einfach n "typ", wie ein kahn oder lehmann, matthäus, wiese, effenberg.. blah :D
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö, ich denke, es werde sich einige hier noch wundern. Aber ich korrigiere mich auch gerne, wenn doch mehr investiert werden sollte, als ich vermute. ;)
     
  10. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Oha. Das erste Mal, dass sich unsere Meinung nicht treffen :D
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich hoffe nur das sein angeblich schwieriger charakter nicht darin begründet ist, das er sich schon weiter sieht als er tatsächlich ist (so ala özil).
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ach, seh das nich so eng, basler war ne kultfigur, der musste so sein :D
    und immerwieder n highlight is das video wo basler sich mit lorant in die haare kriegt am spielfeldrand :D
     
  13. Die Belastung ist die gleiche, meines Erachtens ist die EL sogar die höhere, weil man dann noch zwei Spiele mehr hätte. Und weil dann die Möglichkeit bestände, dass man Donnerstags/Samstags spielen muss. Das würde man sich ersparen, wenn man die CL erreicht und die Vorrunde als Erster, Zweiter (oder Vierter) beendet. Aus meiner Sicht ist eine HBA-Verpflichtung also auch bei einem Scheitern morgen absolut sinnig. Ob das dann finanziell geht, kann ich genauso wenig beurteilen, wie die anderen User. Bin mir aber sicher, dass KATs wissen was sie tun. ;) Sportlich jedenfalls macht eine Verpflichtung von HBA auf jeden Fall Sinn. Egal ob wir's morgen packen oder nicht.
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    so isses:tnx:

    solche Typen unterscheiden sich von den ganzen Özils und Co. unserer Zeit darin, dass sie sich selbst nicht in jungen Jahren für Superstars hielten!

    Die aalglatten Jungprofis unserer Zeit aus der Löwschen Zuchtanstalt sind bis auf wenige Ausnahmen Ende 20 von der Bildfläche verschwunden...
     
  15. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32

    Da ich nicht im Streit gehen möchte. Gebe ich KATS und dir meinen Segen für diesen Transfer. Ändern kann ich es eh nicht.
    Und wenn er am 11.09. um 20:10 Uhr das 2:1 für Almeida auflegt und ich vor Freude vom Oberrang stürze, geb ich dir ein Bier aus!

    In diesem Sinne gute Nacht und WERDER BIS ZULETZT!!!
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Worin er begründet ist, ist eigentlich egal, wichtiger ist, wie er sich äußert. Was mir eben Sorgen macht ist, dass er selbst grundlegende Dinge wie sein Arbeitsverhältnis nicht mehr zu akzeptieren scheint, wenn ihm gewisse Dinge nicht (mehr) passen. Auf so einer Grundlage sehe ich da eigentlich keinerlei Basis für eine Zusammenarbeit, egal, was nun der Auslöser für sein Verhalten gewesen sein mag. Denn offenbar fehlt da doch jedes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein seinerseits. So zumindest der Eindruck, den ich durch die natürlich immer mit Vorsicht zu genießenden Quellen gewinne.
     
  17. :beer:
     
  18. Dir ist aber schon klar, dass in der Regel nur eben besondere Umstände dazu führen können, dass Werder über die Verpflichtung eines solchen Spielers ernsthaft nachdenken kann, oder?
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sicher, das ändert aber nichts an der Abwägung, ob das Risiko, das man mit einer gewissen Summe X, in die man in den Spieler investiert, es wert ist oder nicht. Dieses ist mir persönlich einfach zu groß. Es hilft am Ende kein Talent der Welt, wenn der Wille nicht da ist, es einzubringen. Und bei allen anderen vermeidlich schwierigen Charakteren wie Micoud, Arno oder wem auch immer, kann ich mich an eine vollständige aktive und bewusste Verweigerung der Arbeitsleistung eines Spielers hier bei Werder nicht erinnern (man könnte hier höchstens CA anführen, der dies aber zumindest anfangs nicht so offensichtlich gemacht hat). Ergo erfüllten sie zumindest die Mindestanforderung der grundlegenden Leistungsbereitschaft. Potentielle Anlässe, dass so ein Verhalten hier bei Werder wieder zu Tage treten könnte, gibt es bei dem dann auch für HBA anstehenden Konkurrenzkampf zu Hauf.

    Und nochmal: Alles, was ich hier sage, gilt unter der Prämisse, dass die Quellen, die besagen, HBA hätte von sich aus den Trainingsbetrieb eingestellt und wolle nun einen Wechsel erzwingen, richtig liegen. Ist dem nicht der Fall, sieht die Sachlage natürlich völlig anders aus.

    Ich wage jedenfalls mal die Prognose: WENN Ben Arfa kommt, dann haben sich KATS in diesem Punkt sehr genau überlegt, was sie tun und dann wird die Sachlage um ihn wohl hoffentlich nicht so dramatisch sein wie es berichtet wird.
     
  20. Das richtig einzuschätzen sollten wir ganz gelassen KATS überlassen. Ich denke so viel Vertrauen sollten sie sich über die Jahre erarbeitet und verdient haben.


    :tnx:
    Eben. Das steht für mich eh ausser Frage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.