[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richtig!
    Aber: Die Saison läuft schon seit zwei Wochen!
    Du willst doch immer konkretes von mir hören. Dann leg ich jetzt mal los. Vielleicht verstehst Du dann besser, was ich mir vorstelle.
    Vor der Transferperiode habe ich gesagt, dass man "nur" zwei neue Leute benötigt. Einen zweiten Topstürmer neben Pizza und einen Linksverteidiger von internationalem Format. Das galt aber nur für den Fall, dass alle Leistungsträger bleiben.
    Nun stellt sich die Sachlage so dar: Im Sturm wurde was getan (Astronaut und Wagner) -> okay!
    Wesley wurde unabhängig vom Özil-Abgang geholt und ist eher als Niemeyer-Ersatz anzusehen -> okay!
    Die LV-Position wurde bis jetzt wie gewohnt ignoriert -> Wahnsinn!
    Für Özil kam noch kein Ersatz -> Schwer nachzuvollziehen!
     
  2. Den hat man doch schon letztes Jahr geholt.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wesley ist wohl eher als Ersatz für sämtliche MF-Positionen zu sehen.
    Richtig, wobei ich das nicht Wahnsinn nenne. Wir haben auch vorher ohne überlebt. Es muss was getan werden, das stimmt.
    Das ist wie gesagt so nicht ganz richtig. Qualität wurde nachgeholt, nur eben nicht auf der Spielmacher-Position, die aber nur gebraucht wird, wenn wir damit spielen.
     
  4. Ben Arfa ist ja auch kein klassischer Spielmacher. ;)


    Also manchmal habe ich hier das Gefühl, dass ich im Wald stehe. Junge, letztes Jahr ist Diego gegangen. Und daraufhin kam Marin.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    a) Woher willst Du wissen, dass KA die Situation auf links ignoriert hat? Die letzten Jahre haben hier doch mehr als bewiesen, dass man (leider mit mäßigem Erfolg, da gebe ich Dir ja Recht) versucht hat, sich zu verbessern. Die Liste der LV-Transfers seit den Tagen Stalteris ist lang. Vielleicht war auch einfach niemand auf dem Markt, der a) weiter geholfen hätte, b) finanzierbar war und c) auch Interesse an einem Engagement bei Werder hatte.

    b) Wie lange ist Özil nun weg? Nicht einmal ne Woche. Selbst wenn man hier Bedarf sieht, nachzubessern, verstehe ich diese Aussage nicht. Man kann doch nicht erwarten, dass KA das Geld umgehend an einen dritten Verein überweist und jeden Preis zahlt, nur damit am selben Tag noch ein Nachfolger auf der Matte steht. Özils Abgang vor dieser Saison war weiß Gott nicht sicher vorauszusehen. Und solange die CL nicht gesichert ist, fehlt die Planungssicherheit für die weitere Saison, sprich selbst wenn KA Bedarf sieht, ist nicht klar, welche Mittel er investieren kann.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Jein. Treten wir doch mal einen Schritt zurück und betrachten das Große Ganze (in der Defensive):

    Wir haben mit Naldo und Mertesacker zwei der besten Innenverteidiger der Bundesliga, in dieser Zusammenstellung das vielleicht beste Innenverteidiger-Duo (Mertes Form und Naldos Verletzung außen vor, nur mal prinzipiell). Wir haben mit Fritz einen ehemaligen Nationalspieler der auf bestem Wege ist wieder einer zu werden (solide abgelaufene Saison, gegen Genua angedeutet zu was er fähig ist und gegen HoHe immerhin einer der sich nicht wie die anderen aufgegeben hat). Hinter diesen dreien steht ein deutscher Nationaltorwart und davor mit Frings und Bargfrede ein sehr gutes defensives Mittelfeld. Lassen wir jetzt mal den LV außen vor, so sind wir vom Prinzip her defensiv hervorragend besetzt!

    Wieso kassieren wir dennoch so viele einfache Tore?

    Es wäre doch etwas zu einfach und kurz gedacht, dies allein auf eine Schwäche auf der linken Seite zurückzuführen, oder etwa nicht? Letzte Saison, bevor die Niederlagenserie anfing, hatte Werder mit die beste Abwehr der Bundesliga, Timmey war auf dem besten Weg einen ewigen Rekord aufzustellen. Mit dem selben Personal, wie aktuell auch! Nicht zuletzt deswegen waren wir so lange ungeschlagen, aber: Wir hatten zu viele Punktverluste durch Unentschieden dabei.

    Warum hatten wir diese Punktverluste aber auch die Serie? Weil wir vermehrt auf die Defensive acht gegeben haben, unter Vernachlässigung unser offensiven Qualitäten! Hier gilt es die Balance zu finden und das ist zunächst mal die Aufgabe des Trainerteam, vollkommen unabhängig vom aktuellen Personal. Denn es bringt nichts, wenn als LV Coentrao und als RV Lahm spielen, wenn diese von gegnerischen Stürmern überrannt werden die in Überzahl auf unsere Abwehr zukommen.

    Ein neuer defensiver Mann, schön und gut. Das ist aber alles, nur kein Allheilmittel.
     
  7. Aber man (wenn man sich dazu entschließt einen özil-nachfolger verpflichten zu wollen), das ganz doch nicht vom CL-einzug abhängig machen.
    schließlich sind doch 15-18 millionen für özil reingegangen und da könnte man doch sicherlich 6-8 von weiterinvestieren.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielleicht gibt es in dem Fall aber unterschiedliche Lösungsmodelle. Möglich, dass man bei Erreichen der CL dazu bereit ist, ein wenig mehr zu investieren als ohne die CL-Gelder. Wie gesagt, alles vorausgesetzt, man sieht überhaupt Bedarf. Ich bin mir da nach wie vor nicht sicher.
     
  9. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Ich muss mich jetzt hier mal zu Wort melden!

    Punkt 1: Das wir qualitativ hinten links für unsere Ansprüche nicht gut genug besetzt sind, sieht sicher jeder ein.

    Punkt 2: Das wir in den letzten beiden Jahren mit Diego und Özil offensiv eine Menge Potenzial abgeben mussten ist auch kein Geheimnis.

    Punkt 3: Das Mertesacker weit weg von seiner Normalform ist und mit Naldo sein langjähriger und verlässlicher Partner fehlt, schwächt das gesamte Team erheblich.

    Alles führt zu einer Situation die meiner Meinung nach nicht mit einem einzigem, wenn auch sehr guten, LV zu beheben ist.
    Dazu kommt, das uns einfach FINANZIELLE MITTEL fehlen um einen sehr guten LV davon zu überzeugen zukünftig für Werder zu spielen.
    Außerdem bin ich heilfroh, dass Werder seit geraumer Zeit für sinnvolle wirtschaftliche Aktivitäten steht.

    Und zum Thema fehlende Neuzugänge: Mit Arnautovic und Wesley wurden jetzt 2 Spieler für Angriff und Mittelfeld verpflichtet für 14-15 Mio. Was hilft es uns, vor ALLEM wirtschaftlich, jetzt noch einen Spieler fürs Mittelfeld zu verpflichten, der keine Garantie mitbringt uns weiterzuhelfen. Und damit meine ich, nochmal Millionen für Ben Arfa rauszuhauen.

    Ich bleibe dabei wenn alle Normalform haben und Wesley sowie Arnautovic halbwegs einschlagen, dann haben wir einen Kader der uns wieder in die CL bringen kann. Und das wäre mal wieder ein riesen Erfolg!!!

    Und jetzt bitte ich um Gegenwind...
     
  10. Dann vorweg mal ein laues Lüftchen von mir:
    Dass mit Ben Arfa die Qualität unseres Kaders aufgebessert würde, bezweifelst Du doch nicht wirklich ernsthaft, oder?
     
  11. Erstmal muss es noch nicht mal ein sehr guter sein, es reicht zumindest auch ein guter.
    Desweiteren finde ich es unglaublich, dass immer wieder alle denken, es würden die finanziellen Mittel fehlen, um einen LV, der wenigstens seine Seite zuverlässig dicht macht und gelegentlich mal etwas nach vorne entwickelt, zu verpflichten.
    Jedes Jahr werden hier Millionen in die Offensive gesteckt - dafür ist Geld da aber für die Defensive nicht? Wo soll da die Logik sein?
    Werder hat für Diego 24,5 Millionen bekommen, soweit ich weiß, kam die zweite Rate dieses Jahr und damals wurden nur ca. 8 Millionen für Marin ausgegeben. Da ist also schonmal Geld.
    Diese Saison ist Özil für 18 Millionen gegangen. Arnautovic für 6,5 MIO und Wesley für 7,5 MIO. Macht zusammen 14 Millionen. Inklusive Gehalt werden das maximal die 18 Millionen für Özil sein.

    Was ich damit verdeutlichen wollte, ist, dass es kompletter Quatsch ist, wenn jemand sagt, es fehlen die finanziellen Mittel um einen guten LV zu bekommen.
    Es fehlt einfach die Bereitschaft, ausnahmweise für einen Verteidiger mal tief in die Tasche zu greifen, statt immer nur in die Offensive zu investieren.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  12. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Doch genau DAS bezweifle ich!

    Und jetzt bitte rauer werden...
     
  13. Und wieso bezweifelst du das? Arfa ist technisch einfach klasse und würde eine gute Qualität mitbringen.
     
  14. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Ich sage ja nicht das er uns nicht weiterhelfen KÖNNTE, sonder das ich nicht bereit wäre das Wagnis einzugehen für die gehandelten Millionen.

    Außerdem wen soll er denn ersetzen? bei 2 Stürmern sehe ich mit Frings Bargfrede Hunt und Wesley,wenn er denn einschlägt, ein gutes Mittelfeld!
     
  15. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Dann nen mir doch bitte mal einfach so einen Namen der dir spontan vorschwebt und die Kreterien Ablöse ca. 8-10 Mio und 2-3 Mio Bruttogehalt, erfüllt.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Meine Rede. Selbst dann würden Leute wie Marin, Jensen, Boro und Arnautovic noch draußen sitzen. Auch bei einer Spitze wären also immer noch genug Alternativen vorhanden.
     
  17. Nochmal, wir haben diese Saison vermutlich wieder um die 50 (!) Pflichtspiele. Und dazu braucht man einen breiten Kader, wie die Vergangenheit oft genug bewiesen hat. Gute Spieler kann man nie genug haben. Davon abgesehen, hätten wir bei einem Kauf von Ben Arfa acht Spieler (wo der Dauerverletzte Jensen noch bei mitgezählt wird) für vier oder fünf Positionen. Da kann ich beim besten Willen keine Überbesetzung feststellen.
     
  18. flipperkackt

    flipperkackt

    Ort:
    Magdeburg
    Kartenverkäufe:
    +32
    Mal schauen obs 50 werden! Morgen wird kein Selbstläufer und das Pokallos sagt wohl alles...
     
  19. Ca. 50...
    Und wenn wir morgen die Quali nicht packen spielen wir EL. Also hat das mit der Anzahl der Pflichtspiele überhaupt nichts zu tun...
     
  20. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Wenn Du mich fragst, das schaffen wir. Werder hat diese einzigartige Gabe, von der wir alle wissen. Sich in K.O.-Spielen immer voll auf den Punkt konzentrieren zu können, gerade wenn man als Außenseiter ins Spiel geht.

    Und Morgen wird wie du schon sagst sehr schwer, aber ich bin auch hier optimistisch, dass wir das schaffen, Genua wird stürmen, ein Konter (möglichst ohne Ballberührung von Borowski) und 0:1 durch Piza.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.