[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Wesley-Transfer wurde auch gefühlte 150x fix gemeldet. Und wie man letztlich sieht: Er hat geklappt! Deshalb nehme ich das einfach mal als gutes Omen. :p
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das klingt für mich aber auch mehr nach "die BILD weiss..."-gerüchteküche, wenn allofs bereits einige male das interesse dementierte, wohingegen er bei wesley bereits sehr früh die medien nutzte um noch ne spur öffentlichen druck auszuüben.
    kein plan was ich davon halten soll, aber rechnen tue ich da nicht mit.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Mehrere Gründe, die mMn klar für einen Transfer von Ben Arfa sprechen:

    • Die L'Equipe ist nicht gerade dafür bekannt, auf BILD-Niveau pseudo-Wahrheiten zu verbreiten. Was für mich dafür spricht, dass Werder und Ben Arfa sich auf einen Vertrag einigen könnten
    • Wir haben innerhalb von zwei Jahren erst Diego, dann Özil abgeben müssen. Werder ist gut darin Spieler zu ersetzen, aber bei aller Liebe: ZWEI solche Abgänge kann auch Werder nicht mal eben so ersetzen. Zu behaupten wir bräuchten auf der Position keinen Ersatz ist da fast schon vermessen, jedenfalls wenn wir nicht nur dieses Jahr in der CL (Vorrunde...) spielen wollen, sondern auch nächstes Jahr (und dieses Jahr mehr als Vorrunde.
    • Die Erkrankung von Hunt reißt unmittelbar eine Lücke, obwohl die Saison nichtmal richtig gestartet ist. Wir stehen also morgen ohne Spielmacher da, Marin und Arnautovic sind beide keine "10er"
    • Und last but not least: Warum sollte Werder 8mio € für einen Spieler zahlen, der seinem Verein klargemacht hat, dass er keinen Fuß mehr auf dessen Trainingsgelände setzen wird? Es geht mMn nur noch darum die Ablösesumme deutlich zu drücken
     
  4. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Rest klingt auch logisch, aber das trifft es besonders gut.:tnx:
     
  5. Meine volle Zustimmung in allen Punkten...
     
  6. Gut zusammengefasst. Vor allem das Markierte sollten hier langsam auch einige mal verstehen. :tnx:
     
  7. :tnx::tnx::tnx:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist alles systemabhängig. Brauchen wir einen Spielmacher, muss Ersatz her, brauchen wir keinen, können wir uns das sparen.
     
  9. Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, warum Werder auch "nur" 5-6 Mios für einen Spieler ausgeben soll, der sich mit mehreren Trainern überworfen hat und sich nun deutlich vereinschädigend für seinen aktuellen Club verhält? Özil wird zum Teufel gejagt weil er sich nicht direkt entscheidet und so einer wird nun quasi herbeigesehnt?

    Und wegen der Überbesetzungsgeschichte im MF ... in die Kerbe habe ich heute ja auch schon desöfteren geschlagen ... ich habe nichts dagegen wenn Werder sich offensiv gut besetzt. Es geht mir darum, daß man mal das Verhältnis zur wirklich dringend zu schließenden Großbaustelle LV sieht. Ins OM wird die dicke Kohle gesteckt, um sich auch für den Fall von Verletzungen oder Formschwankungen zu rüsten und für die Defensive bleibt dann vermutlich wieder nur Kleingeld über. Und da hätten wir´s nun mal richtig nötig. Das nervt mich.

    /Edit: ach was reg ich mich über Ben Arfa auf ... ich bin zwar seiner Verpflichtung gegenüber skeptisch, aber ich kenne den Spieler nicht und vertraue da auf KATS. Nur diese LV-Geschichte hängt mir halt zum Halse raus. Da muss endlich mal Kohle für einen vernünftigen Spieler in die Hand genommen werden.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Das macht mir hochgeradig Sorgen, wenn ich ehrlich bin. Man weiß nie, was genau vorgefallen ist, aber wenn auch nur die Tatsache wahr sein sollte, dass er seine Leistung dort - warum auch immer - verweigert, will ich ihn hier nicht sehen. Bei so einer Einstellung hat alles Talent der Welt keinen Wert und einen zweiten CA brauchen wir hier nun wirklich nicht.
     
  11. Wir brauchen vor allem Qualität. Und davon ist mit dem Weggang Özils welche verloren gegangen.
     
  12. Wenn bei Deiner schönen Aufzählung nicht auch ein bißchen Geld locker sitzt, macht Werder wohl was falsch. Dann wäre man wohl ohne Özil-Verkauf und CL-Teilnahme pleite... ;)

    Nein, ich sehe das ganz anders. Werder wirft nicht mit VORHANDENEM Geld um sich, und das ist gut so. Es hat sich doch aber gerade wieder gezeigt, dass was da ist - Wesley und Arnautovic wurden unabhängig von Özil und den evt. CL-Millionen gekauft. Okay, Diego-Erlöse mögen da eine Rolle gespielt haben.

    Wenn das morgen abend glatt geht, ist definitiv Kohle da für einen Ben Arfa oder sonstwen. Wann denn, wenn nicht dann? Wir sind nicht der arme kleine Klub, der nicht auch mal in die Vollen gehen kann. Und jetzt ist der Zeitpunkt, wo wir noch gute Spieler benötigen. Also wird auch noch einiges passieren, allen voran Ben Arfa kommen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und mit Wesley eventuell wieder dazu gekommen, von daher. Verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch gerne noch den ein oder anderen Spieler. Nur sehe ich uns insgesamt nicht deutlich schwächer als vor dem Özil-Transfer.
     
  14. Du sprichst mir aus der Seele.
    :tnx:


    Ich sehe uns vor allem nicht stärker. Und genau das ist der Kasus Knaxus!
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darauf kann man sich einigen.
     
  16. Meiner Meinung nach sollte das aber eigentlich der Fall sein, wenn man die Erfolge der letzten Jahre wiederholen will.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Noch ist die Transferperiode ja nicht vorbei. ;)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Exakt das! Die Tatsache, dass eine Baustelle in der Defensive existiert bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass wir eine andere vernachlässigen. Die Priorität bei Werder liegt außerdem seit Jahren in der Offensive, damit haben wir uns über Deutschland hinaus einen Ruf erarbeitet und den sollten wir nicht leichtfertig verschenken.
     
  19. Hinzu kommt noch, dass hinter einigen Personalien große Fragezeichen stehen. Hinter Wesley und Arnautovic ja sowieso. Aber auch Hunt ist für mich ein solches. Das er große Qualitäten hat, steht für mich ausser Frage. In Frage stellen hingegen möchte ich a), ob er denn tatsächlich der große Ideengeber/Kreativkopf im Mittelfeld sein kann und b) ob er das auch konstant schafft abzurufen
     
  20. Wenn man nur begrenzte Mittel hat, kann es sehr wohl Auswirkungen auf die Transferaktivitäten in der Defensive haben, wenn man bereits fürs OM und ZM 20 Mios raushaut.

    Und dem Ruf der starken Offensive Werders steht das Scheunentor hinten gegenüber.

    Es muss ein vernünftiges Gleichgewicht gefunden werden. Und ich bin keiner, der einen Spielstil, wie bei Schalke sehen will, aber nach so langer Zeit ohne vernünftigem LV und nach zuletzt absolut indiskutablen Leistungen der beiden Optionen dort, muss man endlich mal eine ordentliche Lösung finden und die kostet (gerade auf dieser Position) wahrscheinlich einiges an Kohle. Womit sich der Kreis mit den teuren MF Investitionen wieder schließt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.