[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MOLA

    MOLA Guest

    Ich hätte eben gerne Ben Arfa in Bremen, sehe das aber ehe wie Du, reeling.

    Einfach zu teuer der Mann, gerade wo noch in der Defensive investiert werden müsste.

    Schade, aber ohne Arme, keine Kekse...
     
  2. Bei den Quellen bleibe ich weiterhin skeptisch.
     
  3. Für 6-8 Mio. ist der nicht zu teuer!
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies zum Einen. Zum anderen wissen wir auch genauso wenig, ob die Diego-Millionen nicht bereits im aktuellen Kaderbudget verplant wurden.

    Zudem ist Rosenberg bis dato noch nicht verkauft, und ob man tatsächlich 6 Mio. € durch einen Transfer gewinnen würde, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  5. Das hat er nie getan!


    Nein, ich habe keine Insiderinformationen. Ich finde, dass viele Indizien daruf hinweisen. Dieses halbherzige "Dementi" von Allofs" zum Beispiel, das nicht Lockerlassen der eigentlich seriösen "LEquipe". Außerdem hat Ben Arfa immer noch nicht woanders unterschrieben...


    Ausserdem bin ich übrigens nicht der Meinung, dass wir im OM keinen Bedarf hätten. Immerhin haben wir da unseren besten Spieler abgegeben, wodurch wir sicherlich nicht stärker geworden sind.
     
  6. Allerdings haben die den Transfer auch schon als FIX gemeldet. Soviel zur Seriösität
     
  7. ...wer weiß!
     
  8. MOLA

    MOLA Guest

    Strenggenommen wissen wir gar nichts so recht:

    - Wie teuer war denn nun Wesley?
    - Wieviel Euro hat Özil denn nun gebracht?
    - Was kostet Werder der Stadionumbau?
    - Was verdient welcher Spieler?
    - etc.

    Werder Bremen tut gut daran, hier diskret zu bleiben.

    Ich allerdings denke, dass so viel Geld nicht locker sitzt, trotz Transfermillionen, CL, Diego-Rest-Raten, hypothetischer Transfer von Rosenberg.

    Und da sind kolportierte 8 Millionen für Ben Arfa einfach zu viel.

    Wir können nur hoffen, aber da bin ich mir sehr sicher das es so ist, dass KATS hier hanseatisch, bieder und konservativ rechnen, immer mit der schwarzen Null vor Augen.
     
  9. Sorry, aber 8 Mio. sind für Ben Arfa ganz sicher nicht zu viel...
     
  10. MOLA

    MOLA Guest

    Wenn man sie hat, dann nicht, wenn man aber nur 3,50 Euro hat, kann man sich kein neues Auto kaufen.
     
  11. Glaube aber schon das Bremen die 8 Millionen haben müste.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob man sie hat und ob man sie ausgeben kann/sollte, sind zwei Paar Schuhe.
     
  13. ja das stimmt
     
  14. Ich denke, dass man sie auch ausgeben kann. Aber wir werden's ja sehen. ;)
     
  15. Ich weiß garnicht, warum hier alle darüber reden, dass wir im Mittelfeld überbesetzt sind.
    Özil und Niemeyer haben uns verlassen, wobei ich davon ausgehe, dass Hertha aufsteigt und Niemeyer deshalb nicht wiederkommt.
    Geholt wurden bis jetzt Arnautovic, Wesley und Kroos.
    Arnautovic ist in erster Linie kein Mittelfeldspieler, sondern wurde für den Sturm geholt, da die Abhängigkeit von Pizarro in der letzten Saison zu groß war und man da etwas tun wollte.
    Wesley wurde geholt als Allrounder für das Mittelfeld. Er wird also nicht im offensiven Mittelfeld spielen, wenn dort nicht Not am Mann ist.
    Er ist als Alternative zu Bargfrede und Frings geholt worden, da Jensen zu verletzungsanfällig ist und Borowski auch nicht die tollen Leistungen gezeigt hat.
    Kroos ist zwar einer für das offensive Mittelfeld aber er wird dieses Jahr noch keine Alternative sein.

    Wie man hier sieht, wäre der Kader nicht überbesetzt, sondern (wenn Ben Arfa) kommt von der Anzahl her genauso wie letzte Saison.
    Arnautovic ist der Ersatz für Rosenberg, Wesley für Niemeyer und Ben Arfa für Özil.
    Ich sehe das Problem hier nicht ganz. Wir sollten doch alle froh sein, wenn der Kader qualitativ verstärkt wird und wir auch wieder eine bessere Bank haben.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  16. Unsere Bank ist so gut wie noch nie.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hier allerdings bin sehr zuversichtlich. :)

    Im Mittelfeld und im Offensivbereich gebe ich Dir Recht. Hinten sehe ich dies etwas anders, was allerdings natürlich auch am Ausfall Naldos liegt.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist bei Vereinen ja so ähnlich wie bei Menschen.

    Annahme: Man gewinnt 1000€.

    Person A: Gibt das Geld sofort für alles Mögliche aus, was er schon immer haben wollte. Womöglich sind sogar noch Schulden im Spiel, die aber nicht bezahlt werden von dem Geld.

    Person B: Legt das Geld komplett an und hockt drauf. Neue Anschaffungen sind meist sehr günstig.

    Person C: Gibt einen Teil des Geldes aus und legt den Rest beiseite, da man es noch gebrauchen könnte.

    :D
     
  19. Danke. Genau so sehe ich das auch. :tnx:
     
  20. Ähhh nein. Kein "wer weiß". Die Meldung der Lequipe war definitiv eine Falschmeldung.

    Ich will ja nicht bestreiten, dass beide Seiten interessiert sind. Aber mit der Meldung hat sich die Lequipe einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt, weshalb ich diese Quelle eben sehr skeptisch betrachte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.