[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde den Transfer gut finden, auch wenn es absolut richtig ist, dass man dann auch das Gehalt von Mesuz hätte aufstocken können.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging um einen LV. ;)
     
  3. Arfa kann gern kommen, trotzdem muss noch ein LV her. geld ist genug da..
     
  4. langsam denke ich auch das es fest steht das arfa kommt .. das wär doch echt der hammer wenn der klausi es geschafft hat von 8 mio auf 6 mio runter zu schrauben :applaus::applaus::applaus:
     
  5. Genau. Und zwar am Donnerstag. :D

    O.k., sorry, habe die Diskussion nicht weiter verfolgt. :beer:

    Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass OM ihn unbedingt loswerden will und gerade erst 30 Millionen € für Gignac und Remy bezahlt hat.

    + IV & :tnx:
     
  6. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Nein!:eek:
    Freitag, sonst heiße ich hier bald anders.:(:o
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe nicht so wirklich, warum KA so vehement behauptet, man wäre nicht interessiert, aber die französischen Medien weiter von einer Verpflichtung reden. Dass KA nicht immer alles bestätigt ist klar, aber wenn er etwas klar dementiert, dann stimmt das normalerweise auch. Gibt da auch keine taktischen Gründe für. Er hätte ja einfach sagen können, dass er zu den Konditionen kein Thema ist.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es ist nicht alleine der Unglaube... es ist viel mehr a) eine Frage der Einschätzung notwendiger Prioritäten und b) große Skepsis dem Charakter des Spielers gegenüber. ;)

    Ich hoffe allerdings sehr, dass wir in die Situation kommen werden, eben dies in Kürze beurteilen zu können, denn dann ständen wir in der CL. :D
     
  9. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass OM ihn unbedingt loswerden will und gerade erst 30 Millionen € für Gignac und Remy bezahlt hat.



    richtig und ich denke das der junge bei uns sehr gut aufgehoben ist :)
     
  10. Tja, das ist allerdings eher ungewöhnlich für KA. Oder es ist tatsächlich eine Ente, die nur aufgewärmt wird. Wobei ich das wiederum auch nicht so recht glauben mag, da es bereits zu viele Meldungen über Beratergespräche etc. gab.
    Möglicherweise hat KA in diesem Fall tatsächlich sein pokerface aufgesetzt, wobei ich das grade bei der Personalie eher weniger nachvollziehen könnte. Naja, ich denke in Kürze wissen wir mehr...
     
  11. Weißt Du mehr als wir alle und besitzt "Insiderinformationen"?
    Was macht Dich so sicher?
    Erzähl' es uns!

    Allein' mir fehlt der Glaube!
     
  12. MOLA

    MOLA Guest

    So, nochmal ein wenig aufdatiert:

    Transferplus: ~ 5 Mio (bislang)
    Diego-Rate: ~ 5 Mio
    Stadioabtrag: ~ -5 Mio (allerdings rein spekulativ, kann mehr o. weniger sein)
    Gehalt Özil: ~ 3 Mio
    -------------------------------------------------
    Momentan: ~ 8 Mio
    CL: ~ 15 Mio
    Betrag X: ~ -5 Mio (Personalkosten in Form von Prämien, Reisekosten, etc.)
    -------------------------------------------------
    insgesamt: ~ 18 Mio
    guter IV (noname): ~ -7 Mio (inkl. Gehalt)
    guter LV (noname): ~ -7 Mio (inkl. Gehalt)
    Transfer Rosi: ~ 6 Mio (erwartet, inkl. Gehalt)
    -------------------------------------------------
    insgesamt: ~ 10 Mio
    Ben Arfa: ~ -9 Mio (inkl. Gehalt)
    ---------------------------------------------------
    Gewinn: ~ 1 Mio Kujambels

    So würde Ben Arfa wohl noch rein passen...
     
  13. In diesem häufig zitierten TV-Interview sagte Allofs: "Dies ist keine besonders heiße Spur, allein, weil wir bei Ablösesummen dieser Höhe nicht mitbieten.

    Noch fragen?
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @MOLA
    Warum rechnest du Özils Gehalt mit ein? Das ist jetzt ja keine Einnahme, sondern eher eine Minderausgabe, die eventuell schon woanders verrechnet wurde.
     
  15. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Wer sich übrigens wie ich gefragt hat, wer oder was "RMC" (siehe letzte Quelle) ist: "Radio Monte Carlo"
     
  16. Tut mir leid, aber ich kann mit Deinem Zahlenspiel nichts anfangen, da es sich bei einer Vielzahl von Werten lediglich um Schätzungen handelt.
    Lass ein, zwei Zahlen falsch sein, schon könnte es nicht mehr passen.

    Ich würde eine Verpflichtung Ben Arfas auch begrüßen. Und ich denke auch, dass es "finanziell passen" wird, wenn er verpflichtet wird. Aber Deine Vorab-Rechnung gibt mir da keine Sicherheit.
     
  17. MOLA

    MOLA Guest

    @Eisbaer:

    Kann man auch rausrechnen. Ich denke ohnehin, daß Stadionabtrag (5) und Personalkosten (ebenfalls 5) recht niedrig angesetzt sind, dann würden die 3 Mios da vielleicht besser aufgehoben sein.

    Letztendlich hat ja keiner von uns direkten Einblick in die Leistungsbilanz von Werder Bremen. Daher ist das ohnehin nur Rätselraten.

    Wenn Ben Arfa für 6 Mios kommt, und dazu nur ein Verteidiger, dann sind wir bei den Transferausgaben so bei 25 Millionen Euro (die harten, deutschen Euro, nicht die griechischen).

    Gabs das schon mal bei Werder? Ich meine nicht, nicht mal im Entferntesten...

    @Beckser:

    Ja, ist nur Spielerei und nicht belastbar, hantiere eben gerne mit Zahlen :-D
     
  18.  
  19. ... mit falschen Zahlen, lass es lieber, sonst verwirrst du noch jemanden hier ;)

    btt.:
    Der Knilch wird mit Sicherheit nicht zu Werder wechseln, wenn er das Gehalt beziehen möchte, was ihm so vorschwebt :18:
     
  20. Wir hatten auch noch niemals innerhalb von 12 Monaten 45.000.000 Euro (in Worten: 45 Millionen (!!!) ) an Transfereinnahmen, auch wenn wir von dem Geld noch nicht alles auf dem Konto haben, aber schliesslich bezahlen wir die neuen ja auch nicht sofort in einer Summe.

    Somit sollte man hier die Relation sehen, schliesslich würde Werder für die von dir genannte Summe weder an die Reserven gehen, geschweige denn Kredite aufnehmen. Daher ist eine Gesamtsumme von 20 Millionen keineswegs unrealistisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.