[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MOLA

    MOLA Guest

    :tnx:

    Ich nehme hier KA mal buchstäblich: "...keine heiße Spur...".

    Wenn man sich hier mal die Transferbilanz anschaut: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferbilanz/wettbewerb_L1.html

    Ligaweit haben wir jetzt schon die drittgrößten Ausgaben, bislang knappe 5 Mios Überschuss. Das iVm der obigen Aussage von Klaus Allofs gibt die Richtung vor: Es werden noch Spieler kommen, aber 1. keine Teuren, 2. wohl nicht Ben Arfa, 3. was für die Defensive (Schlagworte: Naldo, LV, Boenisch, Pasanen, 1:4, ...)

    Zu den (möglichen) CL-Millionen: Ich kann mir gut vorstellen, daß Bremen auch das ein oder andere Milliönchen für den Stadionumbau beisteuern muss. Vielleicht keine 15 Mios pro Saison, aber, naja, ihr wißt schon...
     
  2. Na und? Wir haben mit dem Verkauf von Özil ja auch zwischen 15 und 18 Mio. eingenommen. Wenn schon, dann muss man Soll und Haben sehen. ;)
     
  3. Wir hatten in fast jeder Saison der letzten Jahre Transfereinnahmen in zweistelliger Höhe und haben unterm Strich trotzdem selten ein Transferminuns erwirtschaftet, schon gar nicht mehr als 2-3 Mios.

    Also was meinst Du, wieviel Kohle nach einem Ben Arfa noch für die Defensive verfügbar wären? Eben. Wahrscheinlich nicht mehr als 3-4 Mios und das wäre schon eine sehr spendable Transferperiode für Werderverhältnisse. Daher sähe ich da eine ziemlich Schieflage, was die Prioritäten angeht, wenn man sich im OM schon fast überbesetzt, während man links hinten nach wie vor beide Augen zudrückt.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mal sagen, gar nichts. Welcher Verein lässt jetzt noch seinen LV gehen? Der Verein müsste saudämlich sein oder bereits Ersatz haben.
     
  5. Vielleicht bekommen wir ja auch Rosenberg noch verkauft. ;)
    Ich weiß es doch auch nicht. Ist halt alles Spekulatius. KA wird, wenn an der Geschichte denn wirklich überhaupt wissen, was dran ist, dass man sich einen HBA für 6 oder 8 Mio. nicht durch die Lappen gehen lassen kann. Und er wird auch wissen, dass Werder dringend einen LV braucht. Und das Finanzielle wird er schon regeln ohne den Karren gg. die Wand zu fahren. Hab Vertrauen! :)


    Auch das ist dann wieder eine Frage davon, was der Verein (in dem Fall Werder) für eine Perspektive (z.B. CL) bieten kann und natürlich eine Frage des Geldes. Wenn ein Spieler zu Werder will, wird der abgebende Verein es nicht verhindern können. Du weißt doch wie das ist, wenn ein Spieler weg will. ;)
     
  6. Das ist was die LV Position angeht seit geraumer Zeit restlos aufgebraucht.

    Ansonsten bin ich mit KAs Arbeit sehr zufrieden. Nur eben das Handeln in Sachen LV, das geht mir einfach nicht in den Schädel.
     
  7. :tnx::tnx::tnx:
     
  8. MOLA

    MOLA Guest

    Ja, hätte ich auch gleich dazu schreiben können:

    Transferplus: ~ 5 Mio (bislang)
    Stadioabtrag: ~ -5 Mio (allerdings rein spekulativ)
    -------------------------------------------------
    Momentan: ~ 0
    CL: ~ 15 Mio
    Betrag X: ~ -5 Mio (Personalkosten in Form von Prämien, Reisekosten, etc.)
    -------------------------------------------------
    insgesamt: ~ 10 Mio
    guter IV (noname): ~ -5 Mio
    guter LV (noname): ~ -5 Mio
    --------------------------------------------------
    schlußendlich: 0
     
  9. Diego Raten = 5-7 Millionen = Ben Arfa
     
  10. + Gehalt ... wird immer gerne vergessen ...
     
  11. oder knapp bei Kasse sein .......
     
  12. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Ziehen wir aus MOLA's Rechnung allerdings 5 Millionen ab, da entweder nur ein IV oder nur ein LV oder im Optimalfall ein Allrounder kommt und schon passt das wieder.
     
  13. Dafür ist Özil weg, dem man 3 Mio. im Jahr zahlen wollte. Das wird auch gerne vergessen...
     
  14. :tnx:

    So ist es. Und viel mehr wird Arfa auch nicht verdienen.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö, weil dort u.A. das Gehalt für den zu verpflichtenden Spieler auch wiederum völlig außen vor bleibt. ;) Eine weitere Verpflichtung würde ich in toto aber dennoch für machbar halten, sofern man jemanden findet, der ins Profil und in die Kaderstruktur passt.
     
  16. Richtig. Aber auch Rosenberg, Huse und Vranjes sind noch hier und mit denen hatte man für diese Saison eigentlich nicht mehr geplant.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jain. Also erstmal würde es natürlich wirklich den Preis hochtreiben, was eine Verpflichtung schon einmal unwahrscheinlicher macht. Und dann kommt es natürlich drauf an, um welchen Verein es sich handelt und ob er es sich erlauben kann, auf das Geld zu verzichten und auf das Bleiben zu bestehen. Die Bayern könnten das zum Beispiel einfach mal so. Gibt aber auch kleinere Vereine, die das tun können. Auch Werder würde einen Spieler auf solch einer heiklen Position nicht unbedingt kurz vor Transferschluss abgeben.
     
  18. Nur, dass zumindest Huse und Vranjes relativ wenig verdienen dürften.
     
  19. Im Fall Ben Arfa nicht. OM ist scheinbar mit einer Ablöse von 6 Millionen € zu frieden und will Arfa im Grunde nur noch loswerden.
     
  20. Genau darauf zielte mein Post doch ab.


    Glaubt mir doch, Ihr Ungläubigen, HBA kommt, wenn wir morgen die Quali packen! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.