[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde schon spannend, dass Arfa nicht in den Kraichgau gewechselt ist, er nun anscheinend aber vielleicht zu einem prima Kurs zu bekommen wäre. Da dürfte der Rangnik wohl blass ausschauen, sollte das klappen. Grade bei den Eduardo-Millionen. Ich würde mir wegen der Person Arfas keine Gedanken machen. Werder ist seit Jahren ein renommierter Top-Klub auf europäischer Ebene. Da sollten die Herren nun inzwischen dazugelernt haben, wen man da nun auch zukünftig verpflichtet. Die Jungs werden auch alle mal älter und müssen erst einmal viel lernen. Wo könnte man es besser als hier? Die Zeit rinnt dahin und ich freue mich auf morgen. Vielleicht gibts ja dann Mittwoch was neues? Mittwochs?? ;)
     
  2. Denke auch Ben würde uns helfen und man weiß ja nie wer noch die absicht hat zu gehen , auch wenns erst nächste Sason ist , neue Spieler müssen sich ja auch erst eingewöhnen , bis die auf 100% sind :)

    Also Ben und ein LV holen , das ist schon OK so :knutsch:
     
  3. Ich denke es hängt sehr viel vom morgigen Spiel ab:

    Kommen wir in die EL, passiert gar nichts mehr.

    Kommen wir in die CL, wird noch ein (MAXIMAL 2) spieler kommen.
    Und da KA beont hat eher einen IV mit LV-Qualitäten zu kaufen (wobei ich mich echt frage, wer da noch kommen soll und die gewünschten Qualitäten besitzt...), dürfte es für die Ben Arfa-Verpflichtung finanziell wie zeitlich eng werden. Zumal ich mir sicher bin, dass die Hoppenheimer in dieser Woche ordentlich Kohle in's Feuer schütten werden und den 6-Mio.-Tarif für null und nichtig erklären und das Ding auf zweistellig katapultieren, womit der Arfa-Transfer wohl nichts wird.
     
  4. Nee, der Arfa will da nicht hin, hat er doch schon gesagt, dass Hoffenheim für ihn nicht in Frage kommt.
     
  5. http://blog.weblars.de/wp/wp-content/images/spekulatius.jpg
     
  6. Ja Verteidugung geht vor und wenn Ben dennoch kommt auch supi :)

    CL schaffen wir und müssen wir schaffen :)

    Wenn KA kein Verteidiger findet , dann musser HUNT als LV umschulen , er ist schnell und dann passt das :D

    Wiese

    Fritzi , Merte, Pröd , Hunt

    Frings , Wes , Marin , Ben

    Pizza , Almaida oder MA


    Dann mal :beer:

    Ich weiß , hab ne :stirn: locker xD
     
  7. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Der hier kann das!

    Jetzt mal ernst:
    Was Hoppenheim angeht, ich denke, dass Ben Arfa lieber nach Bremen gehen wird (CL, besserer Umgang mit "schwierigen Charakteren"). Außerdem kenne ich keine aktuellen und konkreten Gerüchte, dass die Hoffenheimer an ihm interessiert sind. Schauen wir erstmal, ob wir morgen in die CL einziehen.
    :beer:
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nicht wirklich, denn arnautovic is n flügelspieler, kein zentraler, und ben arfa is trotz flügelspiel häufiger mal in der mitte zu finden und marin am rotieren wie doof und zieht immer nach innen. aber das könnte trotzdem interessant werden, weil die dann löcher reissen können.
     
  9. Nicht, daß wir uns falsch verstehen ... natürlich habe ich an sich nichts gegen einen top Kader, mit dem wir auch auf der Bank noch richtig Qualität als Option haben. Von mir aus sollten wir das gerne in allen Mannschaftsteilen haben! :)

    Nur sind wir eben Werder Bremen und nicht die Bayern. Wir können uns das nicht leisten. Und wenn die ganze Kohle ins OM gesteckt wird, dann liegt die Befürchtung nahe, daß in der Abwehr (mal wieder) gepennt wird. Da wird dann höchstwahrscheinlich wieder kein starker Mann für hinten links verpflichtet werden, weil die Kohle nicht da ist. Sowohl was die Ablösesumme, als auch das Gehalt angeht.
    Und das geht mir langsam aber sicher richtig auf den Sack!

    Wenn Ben Arfa kommt UND ein starker LV geholt wird, will ich nichts gesagt haben. Dann wäre das eine der besten Transferperioden, die Allofs je gemeistert hat. Nur glaube ich da nicht dran.

    Und zu Maulwurf1928 wegen der Investitionsgeschichte ...
    Für das Prinzip des Ausbildungsverein ist Werder bekannt, das hat in den ganzen letzten Jahren super geklappt und ist auch gut so. Nur, wenn man Transfers in den Regionen wie dieses Jahr tätigt, 6-8 Mios pro Spieler ausgibt, dann lässt sich mit diesen Spielern nur ein gutes Geschäft machen, wenn diese auch spielen. Mit Hunt, Ben Arfa, Marin, Arnautovic und Wesley da vorne drin wird das aber sehr, sehr schwer. Auch ein Frings und Bargfrede drängen mit Macht in die Mannschaft, bzw. sind eh gesetzt.

    Also wie gesagt: ich habe rein gar nichts gegen einen starken Kader. Tolle Sache!
    Aber es passt mir irgendwie nicht so recht ins werderaner Gesamtkonzept, so viele Spieler für einen Mannschaftteil zu holen, die alle ganz ordentlich Geld kosten und zum nicht unerheblichen Teil auch noch Risiken wegen ihrer Charaktere aufweisen. Krönend dazu kommt eben noch, daß dann mMn noch weniger Ressourcen für einen ordentlich Defensivmann aufgebracht werden können, als man scheinbar ohnehin schon nur bereit ist aufzuwenden.

    Aber gut, man wird jetzt einfach noch eine Woche abwarten müssen und sehen, was tatsächlich passiert ... wer geholt wird, wer vielleicht noch geht und Kohle in die Kassen spült, bzw. Gehalt frei macht.
    Vielleicht gibt´s danach auch keinen Grund mehr zu meckern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mit den bisher getätigten Transfers bin ich absolut zufrieden.
     
  10. ich glaube, wenn die entsprechenden Vertäge mit den entsprechenden Geldern vorliegen, findet er Hoffenheim plötzlich ganz, ganz toll und sieht dort eine Mannschaft mit Perspektive und das ganze bla, bla, bla.
    Warum gehen soviele Fussballer plötzlich nach Russland - ja wohl nicht wegen dem Wetter...
    Money makes the world go around!!!
     
  11. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Aus'm Infopool:

    Kann jemand die Seriösität der Quelle beschreiben?
     
  12. Ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen in die aktuelle Vereinsphilosophie rund um Hopp passt. Außerdem habe sie auch grade Rudy verpflichtet...
     
  13. @GoaFraggle:

    JV kassiert ~800.000€, Huses Gehalt dazugerechnet kann man, da Boro und Jensen leistungsbezogene Verträge besitzen, einiges an Gehalt für einen Ben Arfa aus eigenen Mitteln bereit stellen. Wesleys Gehalt bewegt sich in der Grössenordnung des Gehalts Niemeyers. Mit einem weiteren LV wäre der Kader sicher teurer als jetzt, eine Kostenexplosion sehe ich allerdings nicht.

    Durch die Erhöhung der Dauerkartenpreise kommen noch einmal ~1,5M€ dauerhaft rein (habe ich auf werder.de gelesen?). Für Diego kommen in dieser Transe nochmal 5M€ (laut Presse/KA). Für Özil waren es wohl ~18M€. Geht Rosi für 3M€ (auch Arnos Gehalt dürfte wohl kaum höher sein als Rosis), haben wir momentan ein Transferplus zu verbuchen, bei CL-Quali ist sogar noch Geld für eine LV-Ablöse + Handgelder bei Vertragsverlängerung für bspw. Mertesacker drin. Klar haben wir nicht die Möglichkeiten der Bayern, aber an Spieler wie Ribbery, Robben, Tymoshchuk, Gomez oder van der Wiel (war im Gespräch) denke ich gar nicht. In den letzten Jahren wurde immer ein Transferplus erwirtschaftet, das wird wohl auch weiterhin Maxime der Geschäftsführung sein; was ich durchaus positiv bewerte. Aber nur CL spielen, um nach der Gruppenphase bestenfalls EL spielen zu können, kann nicht für immer das Ziel sein. Ausserdem kann man kann ja auch mal in Raten bezahlen.
     
  14. wie im infopool geschrieben: reine zweitverwertung!
     
  15. Also ich sehe dort ehrlich gesagt keine richtige Verwurstung. Beide Quellen enthalten neue Infos.
     
  16. Ich will Dir in den einzelnen finanziellen Punkten gar nicht widersprechen. Nichts desto trotz weis man doch aus Erfahrung, daß diese Rechnungen von Außenstehenden, wie wir es nun mal sind, eher für´s Milchmädchen sind als daß sie zu passende Schlkussfolgerungen geeignet wären.
    Wir hatten auch bereits andere erfoglreiche Saison mit CL und ordentlich Einnahmen nach Abgängen, aber bewegten uns immer in einem gewissen Rahmen, was Transferaktivitäten und auch das Gehaltsgefüge angeht.

    Wir steigern uns zwar auch so ziemlich von Jahr zu Jahr, aber wenn wir jetzt tatsächlich Ben Arfa holen, dann haben wir mit Wesley und Arnautovic bereits an die 20 Mios ausgegeben. Und das ist für Werder ein absoluter Spitzenwert und ich befürchte, daß der Spielraum für einen LV (oder IV mit LV Qualitäten, wie auch immer) dadurch ziemlich begrenzt sein wird.
     
  17. sprichst du französisch? da sind keine neuen infos, alles was durch den anderen ausdruck vielleicht nach mehr klingen mag, ist spekulation anhand der l'equipe-quelle.
     
  18. Ben-Arfa wäre mMn eine klasse Verstärkung!
    Gegen Hoppenheim hat man gemerkt, dass uns einer für's offensive Mittelfeld gefehlt hat.
     
  19. Nein. Okay, thx. :tnx:
     
  20. So ist es. Bei allem Ärger über unsere Abwehrschwäche, die Offensive war ggegn das Hoppdorf auch nicht gerade ermutigend stark...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.