[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darüber dass wir einen LV holen müssen, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Sehe, wir sind uns mal wieder einig. :beer:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hast Du im Lotto gewonnen und pumpst mal eben minimum weitere 10 Millionen € in unser aller Lieblingsverein, oder wie kommst Du auf die Idee, dass beide Personalien finanziell (natürlich nicht sportlich!) unabhängig voneinander wären? ;)

    Oder präferierst Du die Verpflichtung eines kostengünstigen Talentes für die Abwehr? :confused:
     
  3. Ich sähe seine Verpflichtung skeptisch ... ein Problemcharakter für einen Mannschaftsteil, der bereits ganz gut besetzt ist, zumindest quantitativ und mit Spielern, die alle Anspruch auf die Stammelf anmelden. Kostet dazu Geld und das wahrscheinlich auch nicht gerade wenig.

    Aber gut, ich will mich nicht im Vorfeld beschweren ... wenn es sich um einen wirklich starken Spieler handelt, was soll´s.

    Aber ich seh´s schon kommen: dafür wird dann für den fertigen Abwehrspieler, der uns sofort weiterhelfen soll gespart und Fahrenhorst wird für die IV geholt oder sowas, denn auf der LV-Position sind wir ja ausreichend besetzt mit unserem nächsten N11-Spieler Boenisch und Pasanen.
    Und dann müsste man sich echt mal langsam fragen, ob Klausi irgendwie ein persönliches Problem mit einer starken Defensive hat oder was da los ist.
     
  4. Ich vertraue KA da, dass er beides hinbekommt (hängt natürlich vom Spiel morgen ab). Ein gestandener LV ist zwingend notwendig, das weiß auch KA. Und Ben Arfa ist die Gelegenheit, von der KA gerne so oft spricht. Wir müssen auch nicht immer so tun, als sei Werder ein Dorfverein. ;)
     
  5. Quantitativ ja, allerdings seh ich bei uns im MF ein Problem, was die Kreativität angeht. Da sind wir sicher nicht überbesetzt. Hunt kann sicherlich Impulse geben, ist für mich aber kein wirklicher Spielmacher, Marin auch eher weniger, da ebenfalls nicht zentral positioniert.
    Von daher würde ich seine Verpflichtung durchaus begrüßen, auch wenn es dann quantitativ sicherlich "voll" sein wird, im MF.
     
  6. Sicherlich, aber Spieler seinnes Kalibers die auch noch als Musterknaben bekannt sind, wird man nicht annährend zu dem Preis bekommen. Ich sehe dem ganzen nicht so kritisch entgegen.

    Wenn es nicht klappt ist Donezk oder sonst wer in einer Saison immernoch bereit ihn zu verpflichten.
     
  7. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Mensch wenn das Klappt kann ich mit Werder diese Saison bei Fifa nen tolles system spielen:

    Wiese

    Fritz - Naldo - Merte - ????( Hoffentlich...)

    Lutscher

    Marin - Hunt - Ben Harfa

    Pizza - Hugo / Astronaut ​

    :D:D
     
  8. Wesley ist verletzt? ;)
     
  9. Aber eben auch nur quantitativ. Bei Borowski kann man kaum noch drauf vertrauen, dass er wieder in Fahrt kommt. Jensen ist doch kaum noch eine Option. Was bleibt da, wenn am Ende im Schnitt 1-2 Spieler verletzt oder gesperrt sind und Schaaf zudem vielleicht sogar mit Fünfermittelfeld spielt?
    Ich würde das mit Ben Arfa sehr begrüßen, keine Frage. Allerdings sollten die größeren Baustellen in der Defensive darunter nicht leiden.
     
  10. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Meine Meinung ist, falls Ben Arfa kommt. Dann muss nen anderes System gespielt werden. bzw kann aber wäre wünschenswert. Wenn an den Gerüchten was dran ist, dass Vereine 3 Mios für Rosi zahlen wollen und wir uns am Di qualifizieren dann ist das ganze nichtmehr soooo unrealistisch.
    Transfer begrüßen ja, aber nicht unbedingt..Lieber nen LV :wall:
     
  11. Das stimmt schon. Einen echten Özil-Nachfolger in Sachen Spielgestaltung haben wir nicht. Allerdings muss man sich trotzdem fragen, inwieweit dieser Transfer sinnvoll ist, da wir mit Marin, Hunt, Arnautovic und mE Borowski und Wesley eine Menge Spieler haben, die in die erste Elf wollen und größtenteils gehören und vorallem auch nicht gerade günstig im Unterhalt sind. Wenn jetzt noch ein Ben Arfa dazu kommt, dann hat man selbst mit einem 4-2-3-1 mindestens drei dieser Spieler auf der Bank, da Frings und Bargfrede gesetzt sein dürften. Dazu noch Jensen, der aber eh ständig verletzt ist.

    Im Vergleich zur Defensive wäre dieser Mannschaftsteil ziemlich teuer und überbesetzt, dazu teilweise auch mit schwierigen Charakteren. Klar, es gibt schlimmeres, als ein Überangebot im offensiven Mittelfeld. Aber so richtig durchdacht würde das auf mich auch nicht wirken.
     
  12. Da man mit offensiven Spielern mehr Geld macht als mit Verteidigern, was zum großteil daran liegt das Tore nun mal einfach als "mehr Leistung" betrachtet wird als ein gutes Tackling;-), könnte man auch vermuten das KA schon wieder einen neuen Schritt für die Zukunft des Vereins macht. Junge offensive Talente kaufen, ein bis zwei werden schon einschlagen und dann für teures Geld wieder verkaufen um einen gewisse Substanz in Team zu erhalten aber immer wieder teure Verkäufe durch einigermaßen "billigere" Talentverpflichtung zu kompensieren. So würde man sich von anderen Teams noch mehr wirtschaftlich absetzen und mit den finanzstärken Clubs versuchen auf einer Ebene zu stehen, ohne das man von irgendwelchen Großsponsoren, Anteilseignern, CL etc. angewiesen ist. Nur so ein Gedanke....mir war langweilig=)
     
  13. Was habt Ihr eigentlich alle immer für ein Problem damit, wenn der ein oder andere gute Spieler auf der Bank sitzt? Um in drei Wettbewerben zu bestehen, brauchen wir doch genau so einen Kader. Zu einer Fußball mannschaft gehören doch nicht nur 11 Spieler. Und wenn wir wieder an die 50 Spiele bestreiten, kommen schon alle auf ihre Einsatzzeiten.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    6 Mio und her damit...
     
  15. Letzte Saison war das Leistungsgefälle von Stamm- zu Ergänzungsspielern zu groß. Bei seinen wenigen Einsätzen hat mich Huse jedenfalls nicht von seiner BuLitauglichkeit überzeugt. Das muss sich ändern. Besser man bezahlt einen Top-Spieler, der auf der Bank platz nimmt (wobei das nicht immer die selbe Person sein muß, sondern mal dieser, dann jener Spieler) und eine echte Verstärkung sein kann, sobald er kommt, als Spieler zu haben, die den Platz voll machen aber keine echte Alternative darstellen.

    Wenn also neben Wesley auch Ben Arfa kommen sollte rücken Jensen und Boro in die Rolle der Ergänzungsspieler. Wäre teuer, aber auch eine deutlich verbesserte Ausbildungssituation! Vranjes, Huse und Niemeyer kosten auch Gehalt. Lieber sehe ich das in einen Top-Spieler investiert, der im Falle einer Verletzungsseuche durch einen U23-Spieler ersetzt werden muß, als mit einem breiten Kader nicht durch das Nadelöhr Platz 3 zu kommen.

    Und nochmal: Leihe + KO!!!!! Es tut sich momentan eine gute Gelegenheit auf, einen guten Spieler für Lau und bei geringem Risiko (LEIHE) zu verpflichten. War bei Diego ähnlich, der kam von Portos Ersatzbank, auch bei Özil lief es ähnlich. Eine Verpflichtung wäre äusserst vorteilhaft!
     
  16. Es ging um Fifa, da muss er nicht unbeidngt defensiv absichern :D Vor allem, wenn er auf "Amateur" spielt kann er auch folgendes mit 8 offensiven spielen und Merte und Naldo sichern defensiv ab :D Vielleicht auch eine Überlegung in Realität wert :D Wir fangen uns in jedem Spiel 6 Dinger, schießen aber selbst mindestens 8 ;).

    Ganz deiner Meinung :). Sollte er wirklich "nur" 6 MIo. kosten ist das meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen für einen französischen Nationalspieler. Wiederverkaufswert mindestens 2x so hoch, wenn KATS ihn einigermaßen unter Kontrolle bekommen. Ich würde mich freuen, wenn es stimmt und perfet gemacht wird. Dass so viele französische Quellen unabhängig davon berichten kann kein Zufall sein. Da muss was dran sein. Auch wenns zur Zeit nicht unser größtes bzw. überhaupt ein Problem ist, so würde es dir Offensive nochmal flexibler gestalten.

    Ich hoffe nur, KA vernachlässigt nicht die Defensive :(...
     
  17. :lol:

    Jeder zweite Angriff führt auf einer der beiden Seiten zu Toren. So könnte man auch die Eintrittspreise verdoppeln; fallen ja mehr Tore als in manch anderen europäischen Ligen zusammen!
     
  18. :beer:

    ...solange es finanziell passt, warum nicht?! Ich denke, dass Spieler mit seinem Potential und "unproblematischen" Charakter sonst nicht unter 10 zu bekommen sind. Vielleicht werden er und Arno ja die besten Kumpels und es läuft wie Sau......
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    sofern nich der eine dem andern das spiel kaputt macht, wäre das glaube ich ne klasse kombination zusammen mit unseren bestehenden leuten. von der bloßen veranlagung her, könnte das n richtiger "spielaufbau mit zuckerpässen" werden. aber is halt fraglich für mich ob die auch charakterlich alle zusammenpassen, denn ich bin froh darüber das es hier mal wieder n bisschen ruhiger geworden ist.
     
  20. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Ben Arfa ist linksfuß, Arnautovic beidfüßig und Marin rechtsfuß. Da ist die Aufstellung ja schon fast vorgeben :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.