[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denke auch,das wir noch Bedarf haben.Niemeyer ist weg,Wesley kommt wohl.Sein Vorteil ist wohl,das er ein Allrounder zu sein scheint.Aber wir haben mit Özil einen sehr guten Spieler verloren,da fehlt uns jetzt einfach eine gewisse Qualität.

    Wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will(und das auch einigermaßen erfolgreich) ist hier noch ein offensiver MF erforderlich mMn.

    Wir haben Hunt,Marin und Borowski.Jensen ist leider mehr in der Reha,als auf dem Fussballplatz,mit ihm kann man eigentlich keine Saison mehr planen.
    Arnautovic sieht man wohl nur für den Angriff,also macht ein weiterer off.MF schon Sinn.

    Ob dies nun Ben Arfa sein mß,ist eine andere Frage,aber mir wäre schon wohler,wenn dort noch etwas passieren würde.
    Was unser MF betrifft,so haben wir,wenn Wesley kommt quantitativ einen Spieler weniger,als in der letzten Saison,da Mesut ja nun weg ist und Niemeyer schon weg ist.
     
  2. Ich hab mir auch mal einige Videos von " Ben " angeschaut und ich denke vom Spielerischen , ist er genau wie Diego und das würde uns doch STARK helfen.

    Aber ich muss euch auch in einer Sache wiedersprächen :) Werder hat nicht an Qualität verloren , die haben wir immer noch , ob mit oder ohne MÖ ;)

    Aber STÄRKER wären wir mit Ben und hätten dann noch mehr Qualität , bin mal gespannt , was an den ganzen Gerüchten dran ist :D


    100% :svw_applaus:
     
  3. Zum Thema Thread schließen..
    Ein Forum ist KEINE Diktatur! Es gibt keinen Grund ein Thema zu schließen! Wenn man hier diskutieren möchte, dann ist das doch iO! Wer entscheidet bitte wo die Grenze ist? Moderatoren sind dafür da um Beleidigungen zu entfernen etc. Hier geht es im einen Spieler der als mögliche Neuverpflichtung diskutiert wird. Wieso sollte man das Thema schließen? Wie der Titel schon sagt, ist das ein Diskussionsthread. Unabhängig davon, ob Klaus den Spieler verpflichtet, darf er doch jederzeit als Idee diskutiert werden.
     
  4. Naja, dass ausm Infopool klingt ja nicht grade vielversprechend.

    Allofs hat wohl doch nicht geblufft, denke ich.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar doch. Es gibt einen Herrscher, der Unterherrscher ernennt, die hier zwar untereinander demokratisch entscheiden, aber nicht vom Volk gewählt sind. :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar doch. Für mich klingt das sehr vielversprechend...

    Ich glaube allerdings auch nicht, dass wir Ben Arfa wirklich brauchen. ;)
     
  7. Na, Gott sei Dank.
     
  8. weiter geht´s hier... nach dem Transfer ist vor dem Transfer :D
     
  9. Dienstag gibt Werder die Verpflichtung bekannt. :cool:

    OM hat heute übrigens Gignac für 15 Millionen Euro verpflichtet. Nach Remy ist er der zweite Neuzugang im Sturm. D.h. man plant wohl entgültig ohne Arfa.
     
  10. Alternativen zu besitzen ist niemals falsch. ;) Wir stehen in drei Wettbewerben, da könnten wir ihn meiner Meinung nach schon noch gebrauchen. Zumal Mesut Özils Kaderplatz noch frei ist. Wesley war ja unabhängig von Özil geplant.

    Also zu annehmbaren Konditionen immer her mit ihm.

    :D Vielleicht auch mit dem gleichen Ausgang.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Liquide Mittel sind allerdings endlich und mir ist es lieber, wenn KA nun erstmal die Prioritäten auf den Defensivbereich legt und im Zweifel etwas Rücklagen für künftige Vertragsverlängerungen bildet als hier auf einer Position eine vermeintliche Lücke zu füllen, die mindestens in der Breite ausreichend besetzt ist.

    Ganz davon ab habe ich bei Ben Arfa, nach dem zu urteilen, was man so über seine derzeitige Situation lesen kann und wie er diese beschreibt, kein gutes Gefühl.

    In einer Zeit, in der eine dauerhafte CL-Quali keineswegs gesichert ist, ist mir das Risiko hier persönlich doch etwas zu groß.
     
  12. Liest sich laut neuester Quellen ja eher so als hätte der Berater von Ben Arfa Werder ins SPiel gebracht und diesem dem Verein vorgeschlagen. Und nicht das dass interesse von Werder ausgeht.

    Aber ich hoffe KA macht nicht den Fehler und holt definitv garkeinen mehr für das OM. Finde immernoch das wir dort Quantitativ zu schwach aufgestellt sind und ein gutes Talent zu ordentlichen Konditionen geholt werden sollte wenn möglich. Aber zurzeit klingt es doch eher so als käme nach Wesley höchstens noch ein Mann für die Innenverteidigung. :(
     
  13. Ja, bei den liquiden Mitteln kann ich dir nicht widersprechen. Daher schrob ich ja ebenfalls von annehmbaren Konditionen. Das Klaus Allofs seine Augen auf den Defensivbereich legen sollte, auch da stimme ich zu, allerdings denke ich, dass der Verein sich dort zumindest in der Breite schon gut aufgestellt sieht. Zumindest wenn man die Talente mit einrechnet. Und Wesley kann ja angeblich auch als LV aushelfen (hab ich hier irgendwo gelesen), daher wird in dem Bereich vielleicht nichts mehr passieren. Allerdings stimmt das mit der Breite dann auch im Mittelfeld, wenn man die Talente z.B. Felix Kroos dazu nimmt, wie du schon angesprochen hast. Aber ich zähle Arnautovic im Mittelfeld nicht mit, sondern nur im Sturm, also ist da für mich noch ein Platz frei. Selbst wenn, wie ich schon schrob, Alternativen braucht man, natürlich gilt das auch für die Abwehr.

    Die Rücklagen für spätere Vertragsverhandlungen, die du ansprichst, sind schon sinnvoll, kein Widerspruch. Aber egal wieviel Rücklagen Allofs dazu zurücklegen wird, wenn ein Top-Klub anfragt, zum Beispiel bei Merte nächsten Sommer unter Umständen, kann er trotzdem finanziell nicht mithalten oder er könnte den Poker aus anderen (sportlichen) Gründen verlieren. So aber nicht lynchen jetzt, Merte war nur ein Beispiel. Ich hoffe natürlich, dass er bleibt.

    Die CL-Quali ist natürlich keine Selbstverständlichkeit, aber sollte es der Bundesliga in diesem Jahr gelingen an den Italienern in der 5 Jahreswertung vorbeizuziehen, sehe ich sie noch mehr in Reichweite von Werder Bremen, als jetzt. Vorrausgesetzt es gelingt Werder sich oben noch konstanter zu etablieren.

    So und damit das Posting nicht ganz OT wird, komme ich nun zur Situation von Ben Arfa. Ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben, ich vermute aber, dass zu so einer Situation immer mindestens zwei Seiten gehören. Dein ungutes Gefühl ist aber nachvollziehbar und verständlich vor diesem Hintergrund. Man wird sehen, was aus der Personalie noch wird und ob ein Transfer zustande kommt. Der Glaube daran ist bei mir nach Allofs Äußerungen und der letzen Quelle aus dem Infopool sowieso eher gering.

    Ich gehe momentan eher davon aus, dass Wesley die letzte Transferaktivität in diesem Sommer gewesen ist.
     
  14. Newcastle wollte ihn zwar ausleihen, aber keinee fixe Kaufoption vereibaren. Eine Leihe mit KO halte ich für möglich, finanziell machbar und auch im Hinblick auf HBAs Charakter für eine gute Idee. Dann ist auch noch genug Geld da, um einen Verteidiger zu holen. Klingt jedenfalls nach einerr guten Gelegenheit.

    Nebenbei: Micoud galt auch als schwierig. Ich glaube auch längst nicht alles, was in den Medien behauptet wird, also mal abwarten, ob der hier wirklich probleme macht.
     
  15. Eine Leihe mit KO wäre eine recht risikolose Variante.Und es wäre wie du schon erwähnt hast Geld für die Defensive da.
     
  16. Bei dem Character wäre eine Leihe optimal! Dann kann er sich ein Jahr lang beweisen und sich empfehlen. OM will ihn loswerden und so wären sie es schonmal für ein Jahr. ;)
     
  17. Bloss nichts überstürzen in dieser Sache. Abwarten, was die CL-Quali macht, es scheint kaum ein anderer Interessent da zu sein und der Verein will ihn unbedingt loswerden. Also wenn wirklich Interesse besteht, gibt es keinen Grund zur Eile. Wir müssen ihn nicht unbedingt holen - der Wesley-Transfer kommt uns auch da entgegen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber mal ehrlich Leute...brauche wir wirklich noch einen Mittelfeldspieler:wall:?Da seh ich nach dem Wesley transfer wirklich am wenigsten bedarf.Und laut KA wird für Mesüt Ö. KEIN ersatz verpflichtet.Und Ben Afra spielt genau diese Position.
    Also wenn überhaupt noch jemand kommt,dann für die AV Position
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Smartie:

    :tnx:

    Sehe ich eigentlich alles recht ähnlich. Allerdings ist in meinen Augen die Personaldecke im Defensivbereich, gerade nach dem längeren Ausfall Naldos, imho qualitativ wie quantitativ recht deutlich dünner als im offensiven Mittelfeld... aber dies ist sicher auch eine Frage, wie man einzelne Alternativen bewertet. Man darf aber auch nicht vergessen, dass im OM sehr viel weniger Positionen zu bekleiden sind als in der Defensive, hier werden es also naturgemäß auch weniger Alternativen benötigt.

    Um zurück zum Thema zu kommen: Eine Leihe mit KO wäre im Fall Ben Arfa eine Variante, mit der ich mich, sofern sich das Gehalt in vernünftigen Dimensionen bewegt, noch anfreunden könnte. Allerdings glaube ich nach wie vor nicht, dass an der Sache was dran ist, Allofs' Dementi war mir dann doch zu deutlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.