[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alter Schlingel, der.
     
  2. Mmmhh, in den beiden letzten Pflichtspielen saß Marin erstmal auf der Bank. Okay, kann auch daran liegen, daß er nach der WM und damit verspätetem Urlaub erstmal noch nicht so weit ist und in Ruhe wieder an die Manschaft herangeführt werden soll. Aber wir haben im Moment sowieso schon genügend gute oder hoffentlich bald gute Offensivkräfte, die auf der Bank schmoren müssen (aktuell Marin + Arnautovic). Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen, daß man jetzt noch so viel Geld für eine Offensivkraft ausgeben wird.

    Vor allem, da ein Wesley ja notfalls auch im OM eingesetzt werden könnte. Und ich weiß ja nicht, woher die Probleme Ben Arfas mit Marseille herrühren, aber ich glaube nicht, daß er in einen Verein wechseln will, bei dem er wahrscheinlich erstmal eine Weile auf der Bank Platz nehmen muss. Wenn er tatsächlich ein schwieriger Charakter ist, dann dürfte das doch schon so eine Situation werden, daß eben dieser schwierige Charakter zum Tragen kommt. Und wenn nicht bei ihm, dann möglicherweise bei einem anderen aktuellen Werder-Spieler, der für ihn auf die Bank oder sogar auf die Tribüne muss.
     
  3. Naja Arnautovic ist als Stürmer eingeplant und Wesley eher als DM. Von daher haben wir eigentlich nur noch Hunt und Marin. Da würde ein dritter OM schon nicht schaden. Wobei du insofern schon recht hast, dass diese Position nicht so akut ist wie die Abwehr.
     
  4. Möglicherweise für Borowski? Ganz ehrlich, so sensationell war das nun wirklich nicht, was TimBo da angeboten hat. Ich denke, ein Grund, warum Marin zurzeit noch Bankwärmer ist, ist der, dass er noch einiges in Punkto Defensivverhalten lernen muss. Auch wenn Marin zweifellos wohl mehr Offensivkraft hat als Borowski, arbeitet Letzterer doch etwas besser nach hinten (auch wenn die "Vorbereitung des 3:1 wirklich furchteregend war).
    Da hätte einer wie Ben Arfa sehr wohl Chancen auf einen Startplatz - vielleicht nicht sofort, weil er erst mal mit den Kollegen warm werden muss, aber kurz- bis mittelfristig sicherlich.
     
  5. KA hat uns angewiesen, diesen Thread offen zu lassen, damit er mit den anderen Kandidaten in Ruhe verhandeln kann ;)
     
  6. Mmmhh, das stimmt schon. Aber mit Hunt, Marin und Ben Arfa wäre auch ein dreifaches Offensives Mittelfeld wie letzte Saison möglich. Das würde aber dann im Sturm bedeuten, daß nur noch 1 Stürmer anstatt 2 spielen. Und somit verringern sich dadurch auch wieder die Einsatzchancen für Arnautovic.
     
  7. Keine Ahnung ob schon bekannt:

    http://www.mirrorfootball.co.uk/new...f-treating-them-like-fools-article558977.html
     
  8. ich denke TS lässt je nach situation variabel spielen, 4-4-2 / 4-5-1
     
  9. navacho

    navacho

    Ort:
    NULL
    Ich denke, die Diskussion ob wir einen Ben Arfa wirklich "brauchen" sollte man auch unter dem Gesichtspunkt führen, dass so ein Spieler auch einfach perspektivische, wirtschaftliche Investitionsmasse sein kann. Allofs hat evt. die Möglichkeit einen hochtalentierten aber etwas in Verruf geratenen jungen Spieler zu einem Preis zu holen, der nicht seinem möglichen Marktwert entspricht. Dann bekommt der Junge einen 4-Jahresvertrag und man hat Zeit ihn zu schleifen, zu polieren und meinetwegen erst im dritten Jahr ins Schaufenster zu stellen und für ein vielfaches zu verkaufen.
    Das ist seit der Ära KA ja kein ungewöhnliches Vorgehen.
    :svw_applaus:
     
  10. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Laut Infopool hat K.A. ja angeblich nun doch ein Angebot abgegeben :confused:
     
  11. Ich finde auch, die Diskussion geht immer nur in die Richtung: Wen brauchen wir.

    Wenn es eben derzeit keinen LV gibt, der uns direkt weiter hilft, dann eben noch ein OM.

    Da haben wir im Moment nur Hunt und Marin. Wobei Marin letzte Saison auch recht gut als 2. Stürmer spielte.

    Wären also 3 OM. Jensen will ich nicht mehr als erste Lösung mitrechnen.

    Was ist verkehrt, wenn man drei Spieler hat für eine Position, für die man je nach Taktik einen oder 2 Spieler braucht? Vor allem für eine Schlüsselposition?

    Dasselbe gilt fürs DM: Dort sind derzeit nur 2 Leute auf Top-Niveau, Frings und Bargfrede. Da würde ein Wesley auch gut passen.

    Letztlich hätten wir einen Tausch Wesley und Ben Arfa für Özil und Niemeyer. Ich denke, unterm Strich wäre das eine Aufwertung des Kaders.
     
  12. ach ich bin auch für eine schließung dieses threads, wer hat den überhaupt aufgemacht? :wall: ;)

    ne aber der wird nicht kommen..
    allofs holt nen variablen Verteidiger der sowohl IV als auch LV / RV spielen kann! und dann holt werder das triple, man hab ich ein gutes gefühl bei werder diese saison, heftig. leute ich glaub das wird was ganz großes! :svw_schal:
     

  13. L'equipe ist doch wie bei uns der Kicker, und ich denke nicht dass die sich sowas aus den Fingern gesaugt haben. Irgendwas muss doch da dran sein
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die käsemeldungen haben bei der lequipe in letzter zeit allerdings auch drastisch zugenommen :grinsen:
     
  15. Echt? :(
    Zum Beispiel?
     
  16. Die Redakteure von L'Équipe müssen ein unendliches Vertrauen in ihre wahrsagerischen Fähigkeiten haben :grinsen:
     
  17. Oder sie wissen tatsächlich was!? :eek:
     
  18. Ja, der Klausi hat ihnen sicherlich was zugesteckt, nachdem er vorher tagelang alles dementiert hat. So ein Schlingel, immernoch so Frankreich-verbunden
     
  19. Auch der große Kicker hatte schon seine Murksmeldungen. Wenn ich mich nur alleine daran erinnere, wie die vor ein paar Jahren mal geschrieben haben, Werder wäre an Klaas-Jan Huntelaar dran - und am Ende war's nichtmal heiße Luft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.