[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So habe ich das auch empfunden. :tnx: Auch das mit der Körpersprache war auffällig- fand ich jedenfalls. :tnx:

    Und da die 4,5 Mio. Jahresgehalt aus dem L'equipe Bericht sicher vom Mond sind - wer weiß vielleicht sind es die 8 Mio Ablöse ebenso. ;)
     
  2. Vranjes ist ja sogut wie weg, eingentlich nur noch Formsache. Bei Rosenberg wird das etwas schwieriger, entweder eine Last-Minute-Geschichte oder er bleibt.
     
  3. Muss zugeben das ich nun doch daran glaube. Zumal auch sehr deutlich gesagt wurde, dass man Arnautovic als Stürmer sieht.

    Aber trotzdem: Er + Wesley...dann hätte man echt einen sehr breiten Kader. Da müsste Schaaf ja fast zum Hitzfeld werden.
     
  4. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    und genau das fände ich (gerade aufgrund der kommenden dreifachbelastung) extrem gut. auch wenn das heißt, dass der ein oder andere vermeintliche stammspieler auch mal auf der bank sitzt. aber ein scheinbares überangebot kann nur nützlich sein in punkto verletzungen oder auch systemumstellungen bzw. um dem spielverlauf entsprechend reagieren zu können.
    vielleicht haben es KATS jetzt mal raus (sollten denn noch die beiden kommen und keiner mehr gehen außer rosi und vranjes) und setzen auch zusätzlich auf die masse, ohne die klasse zu vernachlässigen.
     
  5. Erst mal finde ich das auch gut. Doch Schaaf müsste dann zeigen, dass er solch einen Kader bei laune hält. Ich schätze mal so die Einsatzzeiten die sich die Spieler so vorstellen (wettbewerbsübergreifend)

    Marin: 30+X
    Hunt: 30+X
    Almeida: 25+X
    Arnautovic: 20+X
    Arfa: 20+X
    Wesley: 20+X

    Im Sturm könnten sich das Almeida und Arnautovic vielleicht noch "teilen"...solange man 4-4-2 spielt. Je nach Spielsystem wird einer der oben genannten stark zu kurz kommen. Und ich sehe keinen als möglichen Abgang im nächsten Sommer, außer eben er spielt zu wenig.

    Wie gesagt, ich bin sehr gespannt und auch zuversichtlich falls er kommen sollte. Doch man kann ihn sich verkneifen.
     
  6. Elvis1974

    Elvis1974

    Ort:
    Neckarsulm
    Kartenverkäufe:
    +3
    auf Transfermarkt schreibt ein User, daß Ben Arfa gestern wohl in einer Loge des Weserstadions gesichtet wurde, samt Frau....
     
  7. Was will denn jetzt die Ente hier?!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von der Körpersprache von Allofs heute beim Interview mit Kerner hatte er Blähungen. 100 %


    Macht den Thread dicht, auch wenn Allofs Dementis auch immer ein Teil der Verhandlungstaktik sind, aber wir brauchen keinen zusätzlich teuren Mittelfeldspieler.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und den verhinderst Du, in dem Du den Fred hier dicht machst :lol: ?

    Der Körpersprache von Kerner nach zu urteilen, waren es auch wohl eher keine Blähungen bei KA. ;)
     
  10. Elvis1974

    Elvis1974

    Ort:
    Neckarsulm
    Kartenverkäufe:
    +3
    uuuhh, Du scheinst wohl der zu sein, der den Durchblick hat...:roll:
     
  11. Nachdem ich gerade das Interview mit KA bei Werder.TV gesehen hab bin ich etwas zweigespalten. auf der einen Seite sagt er, dass sie nur an Wesley dran sind und sich bemühen den Transfer möglichst schnell über die Bühne zu bringen auch weil Wesley vielseitiger einsetzbar ist als ein Ben Arfa, aber ein klares Dementi, wie wir es von KA kennen bei keinem Interesse, klingt anders. er hat meiner Meinung nach ordentlich das Thema umschifft, somit ist da sicherlich etwas dran, nur ist die Frage, ob es auch dann so konkret wird, dass er diese Saison noch zu uns wechselt.

    Nach dem Spiel gestern muss ich allerdings auch sagen, dass ich einer Verpflichtung grundsätzlich kritisch gegenüberstehe. Wir haben gesehen, was die aktuelle Mannschaft kann und dabei wurde fast komplett auf Marin, Arnautovic, Wagner und Kroos verzichtet. Diese vier Spieler können (meiner Meinung nach) alle die Position im Sturm, sowie auch die Positionen hinterm Sturm einnehmen (je nach Systemeinstellung im Spiel). Damit haben wir vier Leute, die sich schon darum kabbeln aufs Feld zu dürfen.
    Klar Arnautovic und Wagner werden wohl eher um einen Platz im Sturm kämpfen während Kroos und Marin um einen Platz im OM kämpfen, aber ich glaube, dass alle vier, ein adäquater Ersatz für die jeweilige Position sein können. Ich hätte wenig Bauchschmerzen bei Wechseln á la:
    Borowski <=> Kroos
    Hunt <=> Marin
    Hugo <=> Arnautovic
    Piza <=> Wagner [ok Lachflasch wegen dem Wortspiel überwunden :D]
    Natürlich wird Wagner noch nicht die Qualität haben Piza zu ersetzen, aber wenn Pizarro sich 70Minuten lang aufgerieben hat und nicht mehr kann halte ich auch diesen Wechsel für gut.
    Wenn wir dann noch sehen, dass ein Wesley für die Position der 6er geholt wird haben wir an der Stelle zwar "nur" einen hochwertigen Ersatz für Frings/Bargfrede, aber ich habe die Hoffnung auf Jensen auch noch nicht aufgegeben, dass er mal verletzungsfrei bleibt. Also hier wäre meiner Meinung nach wenn dann eher noch Bedarf als im OM. (Meine Meinung halt)

    Somit sehe ich keinen dringenden Bedarf 8Mio € für einen OM Spieler auszugeben, der grundsätzlich erstmal auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfte und in naher Zukunft sicher nicht an Hunt und MArin vorbei kommt, eventuell noch nichtmal an Borowski. :grinsen:
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ohne jetzt den Rest von deinem Beitrag gelesen zu haben: Allofs hat gesagt, "Ben Arfa ist sicher ein ganz interessanter Spieler, er ist unter Vertrag bei Olympiade Marseille und die haben keinen guten Saisonstart gehabt und von daher ist es klar, dass solche Gerüchte aufkommen. Wir suchen nicht diese Position. Er ist ein offensiver Spieler und wir haben das ja gesagt, da denken wir, dass wir da doch sehr gut aufgestellt sind und wir sind weiterhin an Wesley dran und versuchen, das zu regeln, der das doch ein bisschen umfassender spielen kann, der ein ganz vielseitiger Spieler ist und von daher - ist das keine heiße Spur."

    Für mich klingt das nach "an den Gerüchten war nie so viel dran, wie man spekuliert hat und wir haben kein gesteigertes Interesse an ihm". :confused:
     
  13. Es ist doch sonnenklar, dass Allofs sagt man brauche keinen Özil-Nachfolger. Alles andere würde doch nur den Preis nach oben treiben. Ich weiß nicht, ob Ben Arfa kommt, aber ausschliessen würde ich es nicht. Abwarten...
     

  14. klar er verneint da ein Interesse schon, aber eigentlich kennen wir doch von KA wesentlich deutlichere Aussagen oder? Also wäre da nix dran hätte ich mit einer Aussage á la "Er ist ein interessanter Spieler aber nein da ist nichts dran, wir haben kein Interesse!" So klingt es für mich etwas drumherum geredet, mag mich da aber auch irren, aber wie ich in meinem restlichen Beitrag schrieb halte ich den Transfer eh nicht für soo nötig, also solls mir egal sein, ob da nun mehr dran ist oder nicht :)
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gut, das stimmt natürlich...

    Und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
     
  16. Also nach der gestrigen Aussage KA´s vor dem Spiel bei SAT1, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, daß man der Sachen och Aufmerksamkeit schenkt.
    Entweder täusche ich mich gewaltig und KA ist so ein Zocker, daß man ihn bei "Pokerstars" anmelden sollte, oder es ist tatsächlich keine heiße Sache aktuell.
    Ich vermute letzteres, da viele Dinge einfach gegen diese Verpflichtung sprechen, insbesondere wenn Wesley kommen sollte.
     
  17. Eine Top-Mannschaft, die in verschiedenen Wettbewerben unterwegs ist, muss auch mal rotieren. Ist doch topp, dass Werder diese Möglichkeit hat und innerhalb des Kaders Druck da ist, um Positionen kämpfen zu müssen.

    Wg. Transfers:

    Klaus machte NACH dem Spiel noch einmal klar, dass er gerne erst einmal die Ladenhüter (Rosenberg, Vranjes) "abarbeiten" würde, um sich dann (von Wesley abgesehen, das wird KA durchziehen) um potentielle Neuzugänge zu kümmern. Es wurde recht deutlich, dass hier die LV-Position im Fokus steht.

    Ein gewisses Grundinteresse an Ben Arfa besteht sicherlich, aber hier spielt das Thema Zeit eine große Rolle. Wenn der Junge bis nächste Woche noch nicht weg ist, dann ist OM sicherlich zu Konditionen bereit, die einen möglichen Transfer zu Werder noch interessanter machen.

    Pa-Pa-Pa-Pokerface ... :D
     
  18. Keine heiße Spur aber wohl dennoch eine Spur.

    Wenn an einem Spieler absolut kein Interesse besteht, sagt Allofs oft, da ist absolut nichts drann. Diesmal sagte er dies nicht.
     
  19. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Also ich denke, dass wir im Moment andere Baustellen haben, obgleich Ben Arfa
    sicherlich eine Verstärkung wäre..
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schaaf ist aber kein Freund der Rotation und wird das auch nie werden. Es ist einfach unvernünftig manche Positionen mit Topspielern doppelt zu besetzen und gleichzeitig mit 5 Abwehrspielern für 4 Positionen in die Saison zu gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.