[Diskussion] Hatem Ben Arfa

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Begünstigen die bekanntl. guten Kontakte Allofs nach Frankr. einen Ben-Arfa Transfer?

  1. Ja, allein wegen der guten Kontakte kommt ein Transfer zustande!

    30 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, die guten Kontakte sind sicherlich hilfreich

    134 Stimme(n)
    43,6%
  3. Allofs gute Kontakte nach Frankreich spielen hier keine Rolle

    67 Stimme(n)
    21,8%
  4. Allofs hat doch gar keine guten Kontakte nach Frankreich

    76 Stimme(n)
    24,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehe ich genau so. Wenn er gar kein Interesse hätte, könnte und würde er es meines Erachtens vehementer sagen. "Keine heiße Spur" kann auch so interpretiert werden, dass das Gerücht ja schon seit Wochen herumgeistert und von daher nicht "brandheiß" sei, sondern nurnoch "lauwarn" :D ;)

    Wenn KA sich schon so schwammig ausdrückt, dann ist da bestimmt was im Busch :)
     
  2. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Wollte gerade sagen, dann würden sich die GEZ-Gebühren ja mal lohnen, aber das läuft ja auf Sat1 :(
     
  3. "Wir haben kein Interesse an Ben Arfa. Es läuft nichts mit dem Spieler, dessen Beratern oder dessen Verein."

    ;)
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute saßen schon zwei unserer teuersten Neueinkäufe auf der Bank, wenn Wesley und Ben Arfa dann noch kämen hätten wir defintiv ein Überangebot im Mittelfeld bzw. generell in der Offensive. Kommt etwa Ben Arfa müsste man sich wohl noch von Jensen trennen, der hätte dann ja eigentlich gar keine Chance mehr auf Einsätze.
     
  5. Ich dachte mir, ich setze vorausschauend nochn Smiley dahinter. Aber selbst das nutzt offenbar nix. Zumal ich meinen Standpunkt auf den vorigen Seiten oft genug deutlich gemacht habe
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Und alleine deswegen wird man dies nicht machen.
     
  7. Die Argumentation verstehe ich nicht. Mit Özil sah doch die Situation nicht anders aus? Heißt es, dass die ganze Zeit mit einem Özil-Abgang kalkuliert wurde? WUrde er jetzt zu Real geschickt, weil sonst jemand auf der Bank Platz nehmen müsste? ;)

    SO wie es aussieht, spielen wir diese Saison CL :applaus: Da kann man meines Erachtens nicht genugAlternativen haben. Lass nur mal einen Hunt ausfallen und einen Marin nicht in Form kommen diese Saison und schon sieht alles wieder anders aus...
     
  8. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Dafür ist Boro da!
     
  9. Sorry, wusste nicht, dass in deinem Uiversum ":D" Ironie kennzeichnet. Hab es unter "basti Vokabular" notiert. :tnx:
     
  10. Wesley sollte man sich schon holen, aber Ben Arfa braucht man dann nicht mehr. Wir brauchen jedoch noch dringend was für Außenverteidigerposition bzw einen Abwehrallrounder.
     
  11. Er hat aber nicht abgestritten das es eine Spur ist/sein könnte :D
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Özil ist weg. Arnautovic und Wagner (der ja eigentlich erst jetzt ein Neuzugang ist) sind da. Damit verbunden ist eine Systemänderung von 4-2-3-1 auf 4-4-2, d.h. im Mittelfeld ist ein Platz weniger vorhanden und mit Özil ein Mittelfeldspieler weniger da, passt doch. Und letzte Saison waren wir im Mittelfeld nie unterbesetzt auch wenn Jensen, der jetzt auch wieder fit ist, fast die ganze Saison nicht verfügbar war. Lediglich Wesley sollte man als quasi Niemeyer-Ersatz holen und würde sich damit vermutlich sowohl von der Flexibilität als auch der Qualität verbessern.
     
  13. Nach dem Allofs Interview kann dieser Thread eigtl geschlossen werden, wenn man ehrlich ist.
    Wesley wird man noch holen und das wars dann.
     
  14. :confused: Merkwürdige Schlüsse sind das, die du aus diesem Interview ziehst.
    Wenn die Quali nächste Woche unter Dach und Fach gebracht wird, geht eine neue Tür auf, die Klausi sicher nicht unüberlegt zuschlagen wird. So würde ich seine Äußerungen zum Thema Neuverpflichtungen interpretieren.
     
  15. Ich weiß nicht was daran merkwürdig sein soll?
    Allofs sagte das höchstwahrscheinlich keiner mehr für`s offensive Mittelfeld kommt, es sei denn es ergibt sich plötzlich ne sensationelle Möglichkeit. Zudem sagte er ganz klar, dass an dem Geschreibsel der französischen Presse nichts drann ist. Man kann sich das natürlich immer so hinbiegen, dass man weiter träumen kann, aber wenn man die Situation nun realistisch einschätzt, kommt man zu dem Ergebnis, dass Ben Arfa zu 98% nicht kommen wird. Ist auch gut so, Wesley reicht aus, wenn man dann noch zu viel Geld übrig hat, sollte man sich eher für die LV Position umgucken, statt Geld für Ben Arfa rauszuwerfen.
     
  16. Drei Tage vor dem Özil-Deal nach Bremen hat er fast das gleiche gesagt. Damals sogar noch etwas deutlicher das wohl keiner mehr kommt.
    An seinem Gesicht war mir damals aber schon klar das Özil kommt. Dieses mal konnte ich das nicht so deuten. Würde auch eher tippen das nur noch Wesley fürs MF kommt.
     
  17. Aber bevor wir den Thread hier closen, können und werden wir sicherlich die Entwicklung der nächsten Tage abwarten. Wenn bis Ende kommender Woche nichts kommt, dann wird auch nichts dran gewesen sein.

    Sollte Werder den Auftakt gegen Hoffenheim verpatzen, so sage ich euch, wird hier das Geschrei wieder viel lauter werden ;).

    Prinzipiell finde ich übrigens auch, dass wir gerade im OM und Sturm nichts mehr machen müssen, aber man weiß nie... wenn KA etwas sagt wie: "Wir müssen schauen, ob sich was besonderes ergibt", und man einen Ben Arfa meinetwegen für 6-7 Mio. bekommen könnte (was für mich besonders wäre), so kann ja immernoch sein, dass man zuschlägt, weil der Wiederverkaufswert ist mit Sicherheit gegeben und bestimmt auch doppelt so hoch, wenn Ben Arfa sich hier einigermaßen ruhig und gut präsentiert. Vielleicht läuft es ja auch auf eine Leihe + KO raus. Damit könnten sicherlich alle sehr gut leben (außer OM vielleicht, die lieber direkt Geld sehen wollen) :).
     
  18. naja aber wenn man ganz offiziell live im TV darüber spricht, ist es schon was anderes, als irgend nen lächerliches 4-4-2 gerücht.

    also ich würde mich freuen den infopool (und somit auch den diskussionsfred) weiterhin als nährboden meiner träumereien geöffnet zu wissen.
     
  19. Ja, bei einer Ablöse von 8 Mio. ist er für KA keine heisse Spur.
    KA Aussage sehe ich eher so, dass wenn Arfa 8 Mio. kostet, ist er kein Thema.
    Wahrscheinlich ist der Deal wirklich heiss, nur will KA keine 8 Mio. sondern 6, oder so, zahlen.
    So habe ich es jedenfalls interpretiert, weil zudem der Name nicht dementiert wurde und TS wirklich auswich bei der Frage nach Arfa.
    Abwarten und endlich Vranjies und Rosenberg verkaufen.
    KA hats heute noch mal deutlich gesagt, dass diese beiden weg sollen.
     
  20. Von der Körpersprache von Allofs heute beim Interview mit Kerner ist aufjedenfall Werder an Ben Arfa dran. 100%
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.